❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
16.01.2013 10:47
@ mareike, ach wie ärgerlich. wo bist du denn hingefahren deswegen?
16.01.2013 10:50
Zitat von TimosMama2012:
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Mein Name ist Dani, bin 23 jahre alt und habe am 03. Februar 2012 meinen Sohn Timo per KS zur Welt gebracht.
Bin gespannt wie es euch so mit euren kleinen ergeht
Liebe Grüße
Herzlich Willkkommen!
Woher kommst du?
16.01.2013 10:50
Zitat von MamiMareike2012:
Isa, schön mal wieder von dir zu lesen, hab dich schon vermisst
Bärli, willkommen! Gehen deine kinder da zur kita wo poca ihr aaron hin kommt?
Andrea, hmmm ich habe scheinbar nicht richtig geguckt, das war ne babyschale umsonst dahin gejuckelt suche geht weiter was einer is egal , hauptsaxhe günstig u unfallfrei
Hallöchen.
Nein ich wohne in Bayern. Habe Poca lediglich in einem anderen Fred versucht, dass schlechte Gewissen zu nehmen, wenn sie Aron jetzt in die Krippe geben wird.
16.01.2013 10:51
Zitat von TimosMama2012:
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Mein Name ist Dani, bin 23 jahre alt und habe am 03. Februar 2012 meinen Sohn Timo per KS zur Welt gebracht.
Liebe Grüße
Herzlich Willkommen bei uns
Erzähl doch mal ein wenig von Dir und wie es Timo so ergeht (ist im Übrigen ein schöner Name )
@Blu: Echt eine Frechheit von Deiner Vermieterin. Ich würde jetzt auch mal abwarten was sie unternimmt bzw. sagt, aber das Recht steht auf jedenfall auf Deiner Seite, wenn Du für diesen Monat nochmal die ganze Miete bezahlt hast. Da hat sie im Grunde kein Verfügungsrecht.
@Poca: Das klingt richtig richtig gut mit der Krippe. Sehr schön, würde mir so auch gefallen. Ist dass dann eigentlich eine Art Familiengruppe (das habe ich nicht so herauslesen können)? Wir möchten ja auch gerne in eine Krippe, wo der Betreuungsschlüssel ziemlich gut ist. Tut Dir eigentlich schon das Herz weh bei dem Gedanken, ihn bald (sind ja nur noch gut 2 Wochen) in die Krippe zu geben?
@Isa: Na das habt Ihr doch gut hinbekommen mit dem Problem und klingt nach einer optimalen Lösung. Jetzt sind die Abenden bestimmt wieder entspannter
@Blubbels: Hier liegt zwar minimal Schnee, aber schneien tut es ansonsten bei uns auch nicht
Das mit dem Kindersitz über ebay kann ich verstehen. Ich habe da immer so ein Vertrauensproblem und denke, sie sagen nur, dass er unfallfrei ist, damit man ihn kauft...
16.01.2013 10:53
Zitat von frechdachs102:
Zitat von TimosMama2012:
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Grüße
Erzähl doch mal ein wenig von Dir und wie es Timo so ergeht (ist im Übrigen ein schöner Name )
@Blu: Echt eine Frechheit von Deiner Vermieterin. Ich würde jetzt auch mal abwarten was sie unternimmt bzw. sagt, aber das Recht steht auf jedenfall auf Deiner Seite, wenn Du für diesen Monat nochmal die ganze Miete bezahlt hast. Da hat sie im Grunde kein Verfügungsrecht.
@Poca: Das klingt richtig richtig gut mit der Krippe. Sehr schön, würde mir so auch gefallen. Ist dass dann eigentlich eine Art Familiengruppe (das habe ich nicht so herauslesen können)? Wir möchten ja auch gerne in eine Krippe, wo der Betreuungsschlüssel ziemlich gut ist. Tut Dir eigentlich schon das Herz weh bei dem Gedanken, ihn bald (sind ja nur noch gut 2 Wochen) in die Krippe zu geben?
@Isa: Na das habt Ihr doch gut hinbekommen mit dem Problem und klingt nach einer optimalen Lösung. Jetzt sind die Abenden bestimmt wieder entspannter
@Blubbels: Hier liegt zwar minimal Schnee, aber schneien tut es ansonsten bei uns auch nicht
Das mit dem Kindersitz über ebay kann ich verstehen. Ich habe da immer so e in Vertrauensproblem und denke, sie sagen nur, dass er unfallfrei ist, damit man ihn kauft...
das ist auch meine sorge. allerdings müssen wir ja bald beide sitze immer ein und ausbauen udn ich weiß nicht wo ich sveas im kiga lassen soll. also brauchen wir zumindest nen zweitsitz für svea.
16.01.2013 10:53
Zitat von bärli:
Zitat von MamiMareike2012:
Isa, schön mal wieder von dir zu lesen, hab dich schon vermisst
Bärli, willkommen! Gehen deine kinder da zur kita wo poca ihr aaron hin kommt?
Andrea, hmmm ich habe scheinbar nicht richtig geguckt, das war ne babyschale umsonst dahin gejuckelt suche geht weiter was einer is egal , hauptsaxhe günstig u unfallfrei
Hallöchen.
Nein ich wohne in Bayern. Habe Poca lediglich in einem anderen Fred versucht, dass schlechte Gewissen zu nehmen, wenn sie Aron jetzt in die Krippe geben wird.
Poca, Du brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben. Du bist und bleibst dennoch eine tolle Mami und es geben soooo viele Mamis ihre Mäuse in dem Alter in die Krippe, weil es teils beruflich auch gar nicht anders geht. Es ist also völlig normal, was Du machst und wenn Du den Platz kurzfristig bekommen hast und Du noch dazu ein gutes Gefühl bei dieser Einrichtung hast, brauchst Du erst Recht kein schlechtes Gewissen haben. Bei uns ist es ja so, dass wenn man eine Einrichtung ablehnt (wo man die Zusage erhalten hat), hat man echt ein Problem, denn dann steht einem ein Platz nicht mehr zu. Wurde mir zumindestens so gesagt...
16.01.2013 10:54
Ach i bin da offen für kleinanzeigen habe mir eben einen amderen rausgesucht, den ich morgen abhole
Dani, willkommen
Bärli, achso, nee sie brauch kein schlechtes gewissen zu haben
Andrea, ja war zum glück in barmbek, das ging ja noch
Dani, willkommen
Bärli, achso, nee sie brauch kein schlechtes gewissen zu haben
Andrea, ja war zum glück in barmbek, das ging ja noch
Zitat von Blunatic:
Ich erzähle mal unsere aktuelle Erfahrung mit unserer alten Vermieterin.
Der Mietvertrag für die alte Wohnung endet erst diesen Monat. Leider ging das nicht anders, sonst hätten wir die neue Wohnung nicht bekommen. Doppelt zahlen ist natürlich scheiße. Es war lange unklar, ob es einen Nachmieter gibt und was die Vermieterin alles in der alten Wohnung machen lassen will. Wir hatten mehrfach angeboten, dass wir den Vertrag zum 15. auch beenden könnten, damit sie Zeit hat dort Laminat zu legen etc. Hat sie aber immer abgelehnt. Jetzt hat sie Mieter ab Februar und will jetzt in die Wohnung zum Laminat legen. Haha, da hab ich gesagt, wir wollen die Übergabe erst Ende des Monats machen. Wir zahlen ja noch Miete und Strom etc. "Aber wir wollen doch Laminat legen, zum 01.02. wollen die neuen Mieter rein". Das ist doch nicht mein Problem hab ich gedacht. Naja, sie will jetzt mit ihrem Lebensgefährten besprechen, dass der Vertrag doch vorzeitig beendet wird. Denke, sie ruft heute an.
WEiß nicht, was sie sich denkt, lässt uns zahlen und will aber in die Wohnung, nee nee.
wenn sie früher in die wohnung will, dann könnt ihr ihr die schlüssel natürlich gerne übergeben, wenn sie euch früher aus dem vertrag entlässt
einfacher deal
Guten Morgen
@Timosmama:
@Isa: schön, dass Ben wieder in seinem Bettchen schläft
@Blubbels: das war ich,mit dem Bauchweh . Also, dann erklärt es wirklich einiges bei uns. Dann kommen seine Bauchschmerzen wegen dem Zahnen. Hab jetzt wenigstens eine Erklärung dafür.
@me: ich hab gestern mit meinem Mann gesprochen und wir werden jetzt das mit dem Teppich probieren. Für uns ist es ja dann auch leichter.
@Timosmama:
@Isa: schön, dass Ben wieder in seinem Bettchen schläft
@Blubbels: das war ich,mit dem Bauchweh . Also, dann erklärt es wirklich einiges bei uns. Dann kommen seine Bauchschmerzen wegen dem Zahnen. Hab jetzt wenigstens eine Erklärung dafür.
@me: ich hab gestern mit meinem Mann gesprochen und wir werden jetzt das mit dem Teppich probieren. Für uns ist es ja dann auch leichter.
16.01.2013 10:55
Zitat von Blubbels:
Zitat von frechdachs102:
Zitat von TimosMama2012:
Hallo Ihr Lieben,
Liebe Grüße
Das mit dem Kindersitz über ebay kann ich verstehen. Ich habe da immer so e in Vertrauensproblem und denke, sie sagen nur, dass er unfallfrei ist, damit man ihn kauft...
das ist auch meine sorge. allerdings müssen wir ja bald beide sitze immer ein und ausbauen udn ich weiß nicht wo ich sveas im kiga lassen soll. also brauchen wir zumindest nen zweitsitz für svea.
Hmmm, das ist natürlich doof. Ich wüsste auch nicht, wie ich das machen sollte. Wobei mein Bruder mir gesagt hat, als er erfuhr, wir haben einen neuen gekauft, dass wir doch hätten den von meinem Neffen bekommen können. Gut, da weiss ich auch, dass der wirklich top in Ordnung ist, da er auch alles hegt und pflegt, aber das ist ein anderes Blatt...
16.01.2013 10:56
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
Der Mietvertrag für die alte Wohnung endet erst diesen Monat. Leider ging das nicht anders, sonst hätten wir die neue Wohnung nicht bekommen. Doppelt zahlen ist natürlich scheiße. Es war lange unklar, ob es einen Nachmieter gibt und was die Vermieterin alles in der alten Wohnung machen lassen will. Wir hatten mehrfach angeboten, dass wir den Vertrag zum 15. auch beenden könnten, damit sie Zeit hat dort Laminat zu legen etc. Hat sie aber immer abgelehnt. Jetzt hat sie Mieter ab Februar und will jetzt in die Wohnung zum Laminat legen. Haha, da hab ich gesagt, wir wollen die Übergabe erst Ende des Monats machen. Wir zahlen ja noch Miete und Strom etc. "Aber wir wollen doch Laminat legen, zum 01.02. wollen die neuen Mieter rein". Das ist doch nicht mein Problem hab ich gedacht. Naja, sie will jetzt mit ihrem Lebensgefährten besprechen, dass der Vertrag doch vorzeitig beendet wird. Denke, sie ruft heute an.
WEiß nicht, was sie sich denkt, lässt uns zahlen und will aber in die Wohnung, nee nee.
wenn sie früher in die wohnung will, dann könnt ihr ihr die schlüssel natürlich gerne übergeben, wenn sie euch früher aus dem vertrag entlässt
einfacher deal
Na vorausgesetzt, sie bekommen auch einen Teil der Miete wieder
16.01.2013 10:57
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
einfacher deal
ach so ja, DAS is natürlich vorausgesetzt
16.01.2013 10:58
Zitat von frechdachs102:
Zitat von Usa83:
Zitat von Blunatic:
einfacher deal
Ich denke, das meint Usa auch. Ansonsten machen wir es ja auch nicht. Bißchen blöd ist es schon, wir hatten immer ein ganz gutes Verhältnis. Aber sowas geht nicht. Kann ihr da leider nix schenken.
16.01.2013 11:10
@Bärli:
@Kindersitz: Ja so ging es mir auch mit dem Sitz. Der Cybex ist bei meinem Mann im Auto, und zuerst wollt ich für mein Auto auch nur nen gebrauchten. Hab dann aber bissl rum geschaut und hab jetzt nen neuen Sitz für 50 € gekauft. Ich fahr mit meinem Auto nicht weiter wie 15 km.
@Kindersitz: Ja so ging es mir auch mit dem Sitz. Der Cybex ist bei meinem Mann im Auto, und zuerst wollt ich für mein Auto auch nur nen gebrauchten. Hab dann aber bissl rum geschaut und hab jetzt nen neuen Sitz für 50 € gekauft. Ich fahr mit meinem Auto nicht weiter wie 15 km.
16.01.2013 11:14
@Timosmama: natürlich auch
@Jenny: Bin mal gespannt was du dann zur Teppich-Lösung berichtest
@Jenny: Bin mal gespannt was du dann zur Teppich-Lösung berichtest
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt