Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43558 Beiträge
16.01.2013 12:30
Zitat von TimosMama2012:

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier. Mein Name ist Dani, bin 23 jahre alt und habe am 03. Februar 2012 meinen Sohn Timo per KS zur Welt gebracht.
Bin gespannt wie es euch so mit euren kleinen ergeht
Liebe Grüße

Herzlich Willkommen
Poca
43558 Beiträge
16.01.2013 12:32
Zitat von frechdachs102:

@Poca: Das klingt richtig richtig gut mit der Krippe. Sehr schön, würde mir so auch gefallen. Ist dass dann eigentlich eine Art Familiengruppe (das habe ich nicht so herauslesen können)? Wir möchten ja auch gerne in eine Krippe, wo der Betreuungsschlüssel ziemlich gut ist. Tut Dir eigentlich schon das Herz weh bei dem Gedanken, ihn bald (sind ja nur noch gut 2 Wochen) in die Krippe zu geben?

Wie gesagt, die Gruppe wird noch wachsen. Aber für den Anfang finde ich es super.
Hm, blutet mir das Herz.... irgendwie nicht, aber ich denke, das liegt daran, dass ich es mir schwer vorstellen kann. Bin gespannt, wie es dann wird. Am Anfang ist ja erst mal die Eingewöhnung.
Poca
43558 Beiträge
16.01.2013 12:35
Zitat von bärli:

Wenn ich hier schon so freundlich emfangen werde, obwohl ich meistens nur stille Mitleserin bin, stell ich mich auch mal kurz vor.
Bin 34 Jahre, wohne in Bayern, habe eine 3jährige Tochter (* September 2009) und einen kleinen Sohn, der am 12.02.12 das Licht der Welt erblickte. Er ist schon sehr mobil (ist viel schneller als seine große Schwester) und versucht schon die ersten Schritte. Die ersten 2 Zähnchen kamen erst kurz vor Silvester, was ihn aber nicht davon abhält unbedingt unser Essen haben zu wollen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, einfach fragen.

dann, willkommen hier
Poca
43558 Beiträge
16.01.2013 12:37
Zitat von bärli:

Zitat von MamiMareike2012:

Bärli, hast dir ja geld gespart, wenn es dein sohn für dich den boden gewachst hat
Wie heißen deine kinder?

Naja nicht wirklich. Roter Kerzenwachs auf hellem Ahornparkett ist irgendwie nicht so toll und echt sch.... wieder wegzubekommen.

Poca
43558 Beiträge
Zitat von Blunatic:

Zeigen Eure Kinder auch ständig mit dem Zeigefinger (oder sogar mit beiden) überall hin?
Aaron macht das seit einer Weile den ganz Tag und sagt "Da". Vor allem die Lampen haben es ihm angetan.

nein
bärli
285 Beiträge
Zitat von Poca:

Danke ja, kannst gerne berichten.
Zum Geschwisterbuch, sowas hab ich mir schon gedacht. Denke nicht, das wir sowas holen.

Naja Du hast ja noch etwas Zeit. Sollte sich Aron in den nächsten Monaten doch schon für Bücher interssieren, ist so etwas ja schnell gekauft.
Vieleicht bereiten sie Aron ja sogar in der Krippe auf das Geschwisterchen vor. Bei Alina war es ganz toll, weil gleich drei in ihrer Gruppe Geschwisterchen bekamen. Sie haben dann spielerisch mit den Zwergen "geübt" und ihnen zB erkärt, dass man mit Babys ganz vorsichtig sein muss. Bei uns hat es dann tatsächlch super geklappt. Sie war auch nicht eifersüchtig und hat sich von Anfang an rührend gekümmert (zB Schnulli geben, wenn er weint). Klar ist sie auch mal zu stürmisch, aber insgesamt konnten und können wir uns echt nicht beklagen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.01.2013 12:38
Bluna, meine nachbarin die erzieherin lernt meinet,das wenn kinder wo drauf zeigen u "da" sagen dann wollen sie immer wissen was es ist u man soll dann immer den gegenstand benennen
naga90
2865 Beiträge
16.01.2013 12:44
@mamimareike ah ok und bleibt er unter der decke, leyla strampelt decken immer weg und lacht ihren schlafsack wird sie noch länger brauchen, aber ich glaub ein kissen fänd sie ganz gut

@bärli, ui das ist ja richtig nah die erste mami die nicht ewig weit weg kommt, wir kommen aus nähe Fürth/Nürnberg Leyla schläft auch auf dem Bauch aber mit dem gesicht auf ihrer kuschelmaus und Hintern in die höhe weiß nicht wie die so schlafen kann schränke hab ich alle zugemacht außer in ihrem zimmer, das liebt sie auch, aber sie rätselt regelmäßig an den kidnersicherungen rum, wie die wohl aufgehen

@Blunatic, ja das macht LEyla seit 2 monaten und hört nicht mehr auf zeigen und benennen ist ihre lieblingsbeschäftigung, sie versucht auch oft die einfache wörter schon nachzusprechen. Sie zeigt auch grundsätzlich früh auf ihr Babyfone und alle Wandbilder, das ist schon fast ein ritual, das alles im zimmer benannt werden muss wenn sie aufsteht. Find das total süß. Sie hockt auch im auto und wenn wir langsam fahren zeigt sie raus und sagt "daaaa" und manchmal richtig fränkisch "doooo" aber ich seh ja nicht wo sie draufzeigt und Lampen liebt sie auch, vor allem wenn man sie an und aus macht Sie sagt auch immer aaaah-mpe

bärli
285 Beiträge
16.01.2013 12:49
Unsere Schränke kann man zu meinem Leidwesen leider nicht Kindersicher machen. Noch blöder ist, dass Alina jetzt ihr Bett zum Hochbett umgebaut bekommen hat und Jonathan in ihrem Zimmer nur noch da hochklettern will. Leider schafft er das auch (sogar im Schlafsack ), es ist ohne Aufsicht aber lebensgefährlich.
Wir machen die Türen grundsätzlich zwar immer zu, bei Alina kann man sich da aber nicht 100 % drauf verlassen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.01.2013 12:50
Ich denke schonmdas er da zugedeckt is, die erzieherin is ja mit im raum
Blunatic
2952 Beiträge
16.01.2013 13:25

Bluna, meine nachbarin die erzieherin lernt meinet,das wenn kinder wo drauf zeigen u "da" sagen dann wollen sie immer wissen was es ist u man soll dann immer den gegenstand benennen

Aha. Das machen wir eh meistens. Manchmal muss ich aber ca 30 Mal hintereinander sagen "ja, da ist die Lampe"
naga90
2865 Beiträge
16.01.2013 13:27
Zitat von Blunatic:

Aha. Das machen wir eh meistens. Manchmal muss ich aber ca 30 Mal hintereinander sagen "ja, da ist die Lampe"

ja denk mir auch manchmal, ja auch beim 10. mal ist die lampe noch die lampe aber ist doch total süß find ich
Blunatic
2952 Beiträge
16.01.2013 13:29
Zitat von naga90:

Zitat von Blunatic:

ja denk mir auch manchmal, ja auch beim 10. mal ist die lampe noch die lampe aber ist doch total süß find ich

Ja, ich find das auch süß. Auch wie er das "da" sagt, es ist so ein bißchen gehaucht.
katti85
15108 Beiträge
16.01.2013 13:43
So, lange Rede kurzer Sinn.....ich hab mir mal wieder kaum was merken können!

@Name: Wenn wir ein Mädel bekommen hätten wäre es wohl eine Fiona geworden. Olivia find ich auch suuuuupeeer! Ja ich mag bissl "ausgefallene " Namen! Ronja ist auch voll schön....Ronja die Räubertochter

@Decke u Kissen: Wäre mir nachts zu unsicher. Schwupp die Wupp ist die Decke abgestrampelt u die kleinen frieren Ne, Franjo pack ich in Schlafsack Kissen braucht er auch noch nicht, schläft auch auf dem Bauch

@Finger zeigen: Macht Franjo auch. Voll süß Ich finds erstaunlich das die schon wissen dass man dazu den Zeigefinger nimmt, und nicht z.B den Daumen

So, ich glaub das wars erst mal.

Ach ja, an unsere zwei neuen, schickt doch eure Daten der Usa zu, die hat ne ganz tolle Liste hier gemacht
16.01.2013 13:48
@Dajana: kann mich Usa nur anschließen... schön, aber auch gruselig
@Usa: schön, dass es weiterhin so gut läuft
@Bärli:
@TimosMama: Buchholz ist gar nicht so weit weg... komme aus dem alten land... nicht weit von hamburg
@Kindersitz: wir bräuchten eigentlich auch einen zweiten, solange wir nur ein auto haben... weil ich dann ab und an mit dem meiner mutter fahre die alternative wär ein 2. auto, mit dem marco immer zur arbeit kann... ist ja nur für 2 jahre ca. wird bei uns aber wohl aufs auto hinauslaufen... will mit dem kleinen ja auch mal was machen und nicht nur zuhause hocken
@Kopfkissen und Decke: Nein... bei uns wirds weiter schlafsack geben, solange der kleine mitspielt er ist eh mehr bauchschläfer, da ist ein kissen ungünstig und eine decke kann man im schlaf abstrampeln, den schlafsack nicht aber Iliano nutzt auch zb keine kuscheltiere, schnuller oder sonstiges nachts... - mein Neffe hat mit ca. nem jahr kopfkissen und decke bekommen
@naga: wenn sie die krankheit verschläft, ist das echt das beste, was dir passieren kann... gibt ja auch die variante, wo du ein weinerliches klammeräffchen hast und zu nix mehr kommst da ist schlafen doch durchweg angenehmer
@Geburtstag: ich hab ne Kerze als 1 geformt für den kuchen und ne packung mit 100 Luftballons mehr wirds bei uns wohl nicht werden... der lütte kann damit noch nichts anfangen und ich müsste es wegräumen...
@Bücher: sind bei uns allenfalls ein Snack zwischendurch und draufhauen und umblättern ist cool vorlesen geht eigentlich nur zum einschlafen abends... ansonsten ist hier noch nicht viel mit büchern
@blunatic: zeigen macht er noch nicht... aber haufenweise anderes zeug
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt