Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
30.12.2012 08:22
Guten Morgen Schlafmützen

Wie war eure Nacht? Alle gut geschlafen?

@Kindersitz: Franjo hat sich an den Fangkörper ruck zuck gewöhnt. Und dazu eignet sich das Teil super zum Kopf-Ablegen beim Schlafen

@me: Heute kommt Schwägerin mit Mann aus Frankfurt und Schwiegermonster zu Besuch
30.12.2012 08:46
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal ein Lebenszeichen von uns geben.
Fynni war bei Friseur, das Haare schneiden tat natürlich unwahrscheinlich weh. *lach*
Hanna ist im Moment sehr anhänglich, hat wieder ihre Koala-Kind Phase.
Einschlafen ist nur auf dem Arm machbar, ansonsten schreit sie hysterisch und lässt sich nicht anders beruhigen.

Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr könnt die freien Tage genießen!
Auf diesem Wege wünsche ich schonmal einen guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr 2013!
30.12.2012 09:04
Hallo Schocki, dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Jenny: Ich hoffe eure Nacht war besser wie die letzte.

@Kindersitz: Da wir ja kein Auto haben benötigen wir eigentlich auch keinen Kindersitz. Ich weiss aber, dass, sollte diese Frage aktuell werden, Tai einen Reboarder bekommen wird. Vorwärtsgerichtete Sitze fuer Kinder unter 5 Jahre sind hier in Schweden richtige Exoten

@Silvester: Mein Mann arbeitet ja in Oslo zur Zeit und ich bin mit Tai allein zu Hause. Ich werd morgen nachmittag zu meiner Freundin fahren und da Silvester mit ihr, ihrem Mann und den Kiddies verbringen. Die grosse Frage ist nur, ob Marion und ich es schaffen bis Mitternacht wach zu bleiben

@me: Tai hat von 18:30 bis 05:40 durchgeschlafen , er war dann zwar wach, aber egal. Hab ihn vor ner halben Stunde zu seinem Vormittagsschläfchen hingelegt.
30.12.2012 09:29
@Nacht: naja... ging... wäre ich zeitig ins bett gegangen, hätte ich vielleicht sogar schlaf bekommen
@kindersitz: wird bei uns wohl der cybex... wobei ich noch zwischen juno und pallas überlege... pallas wär eigentlich besser, aber ich denke mir, dass ein sitz dieser art, wenn er so lang hält, zeitweise nicht optimal passen kann
@schoki: freie tage? was ist das? kann man das essen?
@nyckel: glückwusnch zur durchschlafnacht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.12.2012 09:33
Guten morgen.

Chnopf. Alles liebe zum geburtstag

Jenny, wie war eure nacht?

Katti, magst du deine schwiegermutter etwa nicht?!

Nyckel, glückwunsch zur tollen nacht

Me, gerade wäsche gemacht
Karl will seid 2 tagen immer gegen 2-3uhr ne flaxhe u dann wieder gegen 6uhr ich schiebe es mal auf ein wachstumsschub Das hatte er vor einer weile schon mal u dann war es nach ein paar tagen von alleine erledigt ....
30.12.2012 09:48
Happy Birthday Chnopf
Poca
43558 Beiträge
30.12.2012 09:54
Chnopf, alles liebe zum Geburtstag!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.12.2012 10:08
Poca, wie gehts dir?
30.12.2012 10:22
Gibst du mir ein paar Schwangerschaftsviren ab, Poca?
Blubbels
12298 Beiträge
30.12.2012 10:24
Huhu, liebe Grüße aus der Schweiz. Hier liegt kaum Schnee mal sehen was noch kommt. Die Fahrt war gut, haben sogar nur 9 Std gebraucht und meinen Schwiegervater und seine Frau um 4.15 aus dem Bett geklingelt

@ chnopf: happy Birthday

@ Kindersitz: Janosch bekommt den alten von svea, Maxi cosi Tobi. Aber er passt noch in die babyschale.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch
30.12.2012 10:26
Happy Birthday Chnopf!

@Poca: Zu deiner Frage im Fotothread.
Es ist kein Zuckerschlecken mit 2 Kindern fast im selben Alter.
Im Moment rangeln die beiden um den Platz des Lieblingskindes (natürliches gibts sowas bei uns nicht, beide werden gleich behandelt), Eifersucht spielt hier im Moment -leider- eine sehr große Rolle.
Es gibt dennoch sehr viele wunderschöne Momente,
wenn die beiden nicht voneinander lassen können und spielen, kuscheln, lachen und dabei mein Mutterherz total aufgeht.
Man sollte sich wirklich im Klaren sein das es ein wahnsinniger Unterschied ist ob ein Kind oder doch 2.
Manchmal hätte ich gerne Krakenarme und möchte mich Teilen können.
frechdachs102
3441 Beiträge
30.12.2012 10:36
Guten Morgääännnn

@Katti: Ohhhhoooohhhhh hört sich nicht nach der Riesenfreude an Ich hoffe, Du meisterst den Tag ganz gut und er vergeht bald oder bleiben sie länger?

@Kindersitz: Wir hatten ja auch erst überlegt, ob wir einen holen, der mitwächst, ABER dann sagte mein SchwiePa, dass wir das gut überlegen sollten, denn nach ein paar Jahren sieht der mit Sicherheit nicht mehr sooooo toll aus und den dann 12 Jahre benutzen... hmmm, das hatte uns umgestimmt... Aber dennoch finde ich es nicht einfach, die richtige Entscheidung zu treffen, zumal man ja das Beste für das Kind möchte...

@Chnop: Happy Birthday und einen tollen Tag Dir

@Poca: Genau, erzähle mal, wie es Dir geht Wir sind doch ein neugieriger Weiberhaufen

@Schoki: Oh das kann ich mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach ist, da manchmal dem Ganzen gerecht zu werden. Und ganz ehrlich, Hut ab, ich fühle mich manchmal jetzt mit einem Kind überfordert, wenn mal eine Situation kommt, wo ich nicht weiter weiß. Wie ist das dann, wenn man zwei Kinder mit kurzem Abstand hat...

@Blubbels: Schön, dass es Euch gut geht und die Fahrt angenehm war. Wie geht es Deinen Mäusen? Was macht Svea? Wie lange bleibt Ihr eigentlich?

@me: Pia hatte gestern Abend einen Pieps, um es gelinde auszudrücken Wir haben keine Ahnung was sie hatte, sie hatte jedes Mal beim Essen geschrien und abends, was ungewöhnlich ist, ist sie nicht gleich eingeschlafen, sondern hat nur geschrien. Ich habe ihr dann was gegen das Zahnen gegeben, da ich ja einen dritten Zahn entdeckt habe und ihr noch eine Flasche gemacht, da sie kaum abends was gegessen hatte... nach einer Stunde hatte sie dann geschlafen, aber sie hatte einen extrem leichten Schlaf, was sie sonst nicht hatte... ob das am abnehmenden Vollmond lag oder am Zahn weiss ich nicht
frechdachs102
3441 Beiträge
30.12.2012 10:37
Ach unser Kind macht, so kann man es sagen, seit gestern ihre Krabbelversuche... gaaannnzzz vorsichtig bewegt sie sich krabbelnd ein paar Schritte vor und lässt sich dann fallen, aber sie geht fast nur noch in den Vierfüßlerstand UND zieht sich auch jetzt überall hoch, egal ob Wanne oder Co.
Usa83
34786 Beiträge
30.12.2012 10:45
guten morgen!!
@ kindersitz, naja, er ist ähnlich. die verkäuferin im laden sagte, dass sie den kiddy besser verkauft, weil im cybex der fangkörper höher (?) ist und die kinder somit weniger platz haben... nunja. haben beide im test gut abgechnitten von daher
@ schoki, das glaub ich dir gerne, dass es anstrengend ist. wird schon
@ nyckel, glückwunsch zur guten nacht
@ mareike, wäsche muss ich auch noch machen
@ me, ich werd nachher mal losdüsen und mir nen rosa puky wutsch angucken wenns ok ist, hab ich für anna auch ein b-day geschenk
rest hab ich glatt vergessen

ach jaaaaa,

CHNOPF!!!!! ALLES LIEBE ZUM B-DAY!!!!!
JennyD83
1600 Beiträge
30.12.2012 10:45
Guten Morgen ,

@Chnopf: Alles Gute und Liebe zum Geburtstag!!!
@Katti: Viel Spaß mit dem Schwiegermonster
@Blubbels: Schön, dass es euch gut geht und ihr die Fahrt gut überstanden habt
@Frechdachs: ohje . Das könnten schon die Zähnchen sein
@Kindersitz: Maximilian musste sich auch an den Fangkörper gewöhnen. Am Anfang hat er es die ganze Zeit weggeschoben .Aber jetzt gehts eigentlich ganz gut

Unsere Nacht war heute wieder besser. Er ist zwar dreimal aufgewacht, aber ist dann recht schnell wieder eingeschlafen.
Und im neuen Bett schlafen war wirklich super. Fühl mich sooo erholt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt