Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Poca
43558 Beiträge
30.12.2012 11:42
Zitat von Schokibauch:

Happy Birthday Chnopf!

@Poca: Zu deiner Frage im Fotothread.
Es ist kein Zuckerschlecken mit 2 Kindern fast im selben Alter.
Im Moment rangeln die beiden um den Platz des Lieblingskindes (natürliches gibts sowas bei uns nicht, beide werden gleich behandelt), Eifersucht spielt hier im Moment -leider- eine sehr große Rolle.
Es gibt dennoch sehr viele wunderschöne Momente,
wenn die beiden nicht voneinander lassen können und spielen, kuscheln, lachen und dabei mein Mutterherz total aufgeht.
Man sollte sich wirklich im Klaren sein das es ein wahnsinniger Unterschied ist ob ein Kind oder doch 2.
Manchmal hätte ich gerne Krakenarme und möchte mich Teilen können.

Danke.... oh man, ich bekomme Bammel
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.12.2012 11:42
Zitat von Poca:

Zitat von MamiMareike2012:

Poca, wie gehts dir?

Danke der Nachfrage
Mir gehts eigentlich gut. Hab nur den ganzen Tag gaaanz leicht unterschwellige Übelkeit und bissl Kreislaufprobleme.
Hab keine Lust zu nix. Ausserdem hatte ich ne Erkältung, die ist aber gerade im Abklingen (zum Glück)

Durch die übelkeit weißt du wenigstens das es wahr ist
30.12.2012 11:43
So... meine Mutter grad fürn ADAC geworben und ne prämie ausgesucht, ihr dann noch bei der appsuche geholfen... und jetzt fix antworten, bevor der kleine wieder wach wird - war ärgerlich... die hatten unter den prämien auch einen Kindersitz... aaaaaber... einen ohne fangkörper von römer also gabs jetzt nen hochdruckreiniger für uns da haben wenigstens alle was von
Iliano hat heute übrigens "Ai" nachgesprochen Wir versuchen ihm gerade das haareziehen und hauen abzugewöhnen und ihm zu zeigen, wies besser ist... klar ist er nicht wirklich zärtlich, der kleine grobmotoriker, aber sein "streicheln" plus "Aiiii".... *kreisch* zum knutschen! obwohl ich ja gehofft hatte, dass sein erstes bewusstes "wort" mama sein wird

@Chnopf: habe einen wunderwunderschönen Purzeltag und lass dich von deinen Männern feiern
@schoki: respekt und neid zugleich kann mir vorstellen, dass es stressig ist wie nix... aber dennoch... 2 süße würmchen... *schwärm* hanna ist übrigens eine ganz knuffige
@Blubbels: schön, dass ihr heil angekommen seid 9Stunden klingt nach perfektem durchkommen...
@frechdachs: glückwunsch zum krabbler
@Jenny: geht nix über ein neues bett, oder? habt ihr jetzt auch mehr platz als vorher?
@blunatic: naja, bei uns kommt eh zeitnah ein kind nummer 2... da werd ich sicher keine 12 jahre warten von daher juckt mich der preis dann eher weniger - nur einer verkäuferin würde ich da nicht vertrauen... gibt sicher ein paar gute... aber sie sind halt keine experten leider
@Poca: danke für die viren das wäre wirklich klasse, wenn wir drei wieder kugeln könnten...
Poca
43558 Beiträge
30.12.2012 11:45

Zitat von Poca:

Poca, wie gehts dir?

Danke der Nachfrage
Mir gehts eigentlich gut. Hab nur den ganzen Tag gaaanz leicht unterschwellige Übelkeit und bissl Kreislaufprobleme.
Hab keine Lust zu nix. Ausserdem hatte ich ne Erkältung, die ist aber gerade im Abklingen (zum Glück)

Durch die übelkeit weißt du wenigstens das es wahr ist

Blunatic
2952 Beiträge
30.12.2012 11:45
Zitat von Viala:

So... meine Mutter grad fürn ADAC geworben und ne prämie ausgesucht, ihr dann noch bei der appsuche geholfen... und jetzt fix antworten, bevor der kleine wieder wach wird - war ärgerlich... die hatten unter den prämien auch einen Kindersitz... aaaaaber... einen ohne fangkörper von römer also gabs jetzt nen hochdruckreiniger für uns da haben wenigstens alle was von
Iliano hat heute übrigens "Ai" nachgesprochen Wir versuchen ihm gerade das haareziehen und hauen abzugewöhnen und ihm zu zeigen, wies besser ist... klar ist er nicht wirklich zärtlich, der kleine grobmotoriker, aber sein "streicheln" plus "Aiiii".... *kreisch* zum knutschen! obwohl ich ja gehofft hatte, dass sein erstes bewusstes "wort" mama sein wird

@Chnopf: habe einen wunderwunderschönen Purzeltag und lass dich von deinen Männern feiern
@schoki: respekt und neid zugleich kann mir vorstellen, dass es stressig ist wie nix... aber dennoch... 2 süße würmchen... *schwärm* hanna ist übrigens eine ganz knuffige
@Blubbels: schön, dass ihr heil angekommen seid 9Stunden klingt nach perfektem durchkommen...
@Jenny: geht nix über ein neues bett, oder? habt ihr jetzt auch mehr platz als vorher?
@blunatic: naja, bei uns kommt eh zeitnah ein kind nummer 2... da werd ich sicher keine 12 jahre warten von daher juckt mich der preis dann eher weniger - nur einer verkäuferin würde ich da nicht vertrauen... gibt sicher ein paar gute... aber sie sind halt keine experten leider
@Poca: danke für die viren das wäre wirklich klasse, wenn wir drei wieder kugeln könnten...

Du brauchst dann ja aber trotzdem zwei Sitze gleichzeitig.
30.12.2012 11:48
Zitat von Blunatic:

Zitat von Viala:

Du brauchst dann ja aber trotzdem zwei Sitze gleichzeitig.

naja, da ich jetzt noch nicht schwanger bin... angenommen kind nr. kann so lange ind er schale bleiben wie iliano... kann ich dann für ihn schon den folgesitz kaufen und kind nr. 2 bekommt dann den cybex jetzt
30.12.2012 11:48
Poca: Angst brauchst du nicht zu haben! Man wächst mit seinen Aufgaben - Versprochen!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.12.2012 12:07
Ach klar, auch poca wird es mit 2 kiddis meistern

Karl im bett, philipp beim fusi training u ich beine hoch u kohlsuppe genießen

Oh karl meckert oben noch bisschen
30.12.2012 12:28
Zitat von Poca:

Zitat von nyckelpiga:

Gibst du mir ein paar Schwangerschaftsviren ab, Poca?

na klar... würde mich sehr freuen, wenn du und Viala mit mir kugeln würden

Danke schön.
Yuri
5346 Beiträge
30.12.2012 12:29
hallo ihr lieben,

*happy b-day chnopf

* poca: du schaffst das mit 2 zwergen auch. wird bestimmt erstmal anstrengend aber denke mal das findet man sich rein mit der zeit.

* wünsche schon mal euch allen einen guten rutsch

*me: bei uns liegt kein schnee. blauer himmel, sonne aber kühl.
werd morgen früh für noah windel größe 4+ (9-20kg) holen. aber nur für die nacht. er hat jetzt 2 nächte alles nass gehabt. er isst abends nicht mehr als sonst aber seit 2 nächten ist der schlafer, schlafsack komplett nass. gestern sogar noch das bettlaken. weiß echt nicht mehr wie er nahts so viel strullern kann
naja wenn 4+ nicht geht dann kommt die 5er nachts drum.
ist nur komisch da er in die normale 4 noch soooooo viel platz hat. aber nachts. entweder müsste ich ihn gegen 4 uhr mal wecken zum wickeln oder halt die großen windeln nehmen. halten keine 16 std die mistdinger

schönen sonntag noch
MamiMareike2012
14810 Beiträge
30.12.2012 12:31
Yuri,dann hoffe i mal, das die 4+ dicht sind für den langschläfer
JennyD83
1600 Beiträge
30.12.2012 12:42
@Viala: unser neues Bett ist genauso groß wie das Alte. Wir mussten aber ein neues kaufen, da das alte hinten ein wenig verschimmelt war, obwohl das gar nicht nah an der Wand stand. Sch... Wohnung
@Yuri: seit ein Paar Tagen haben wir das gleiche Problem. In der Früh sind der Body und der Schlafanzug nass. Muss ich wohl auch für die Nacht die 4+ besorgen
Junofee
1272 Beiträge
30.12.2012 12:45
Zitat von Usa83:

echt mal... bis zum nächsten jahr warten wollen... also wirklich

da bin ich aber eine böse,böse mami was!?!?!

boh unsere nacht war sowas von anstrengend. der kleine wollte nur auf mir schlafen. wenn ich ihn abgelegt habe ist er sofort aufgewacht und war wieder putzmunter.
als er noch ein säugling war hat er manchmel über 12 stunden geschlafen,da war er pflegeleichter als jetzt.
nu is er die halbe nacht wach...

@katti ,warst du das mit den globulies,damit die kleinen besser schlafen?
welche nimmst du da????

@poca: das schaffst du schon mit 2 kindern,da bin ich von überzeugt. da wächst man einfach rein

@usa:
http://www.mytoys.de/PUKY-PUKY-PUKYlino-Lovely-Pin k/My-first-PUKY/PUKY/KID/de-mt.to.br01.28. (de-mt.sp.br01.21.02)/1976438

kommt aber noch versant dazu. wir wollen auch eis haben

so und nun werde ich noch mal ein cappu schlürfen oder 2 : oder auch 3
Junofee
1272 Beiträge
30.12.2012 12:48
Zitat von Yuri:

hallo ihr lieben,

*happy b-day chnopf

* poca: du schaffst das mit 2 zwergen auch. wird bestimmt erstmal anstrengend aber denke mal das findet man sich rein mit der zeit.

* wünsche schon mal euch allen einen guten rutsch

*me: bei uns liegt kein schnee. blauer himmel, sonne aber kühl.
werd morgen früh für noah windel größe 4+ (9-20kg) holen. aber nur für die nacht. er hat jetzt 2 nächte alles nass gehabt. er isst abends nicht mehr als sonst aber seit 2 nächten ist der schlafer, schlafsack komplett nass. gestern sogar noch das bettlaken. weiß echt nicht mehr wie er nahts so viel strullern kann
naja wenn 4+ nicht geht dann kommt die 5er nachts drum.
ist nur komisch da er in die normale 4 noch soooooo viel platz hat. aber nachts. entweder müsste ich ihn gegen 4 uhr mal wecken zum wickeln oder halt die großen windeln nehmen. halten keine 16 std die mistdinger

schönen sonntag noch

hast du es schon mal mit einer zusätzlichen einlage probiert???
hat bei uns funktioniert
30.12.2012 12:50
Die 4+ hält bei uns auch manchmal nicht.
Dann ist sie vollkommen durch und wird dadurch wach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt