❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
17.08.2012 12:55
Zitat von Chnopf:
Zitat von Viala:
@Chnopf:
aber tolle werte hat dein kleiner
Ganz ähnlich wie deiner.... Wenn ich es richtig im Kopf habe...
najoa... knappe 100g schwerer und 3,5cm länger... dafür ist der KU 2,5cm geringer
17.08.2012 12:59
bubbels, er hatte in der schule 2002 sich mal den arm gebrochen und das handgelenk is nie richtig verheilt und dadurch haben sie ihm paar von den handwurzelknochen entfernt und iis somit als tischler nicht voll einsetzbar und belastbar...
aber im alltag merkt man das nicht
*
hmmm ok, dachte mir schon das es keine richtige lösung gibt, sie hat morgen nochmal feinsono im kh, hoffentlich dreht sich der kleine mann noch!
*
hmmm ok, dachte mir schon das es keine richtige lösung gibt, sie hat morgen nochmal feinsono im kh, hoffentlich dreht sich der kleine mann noch!
17.08.2012 13:01
Zitat von MamiMareike2012:
bubbels, er hatte in der schule 2002 sich mal den arm gebrochen und das handgelenk is nie richtig verheilt und dadurch haben sie ihm paar von den handwurzelknochen entfernt und iis somit als tischler nicht voll einsetzbar und belastbar...
*
oje, das ist ja auch nicht gut. kann er denn überhaupt noch in seinem beruf arbeiten?
17.08.2012 13:09
Zitat von Blubbels:
Zitat von MamiMareike2012:
*
oje, das ist ja auch nicht gut. kann er denn überhaupt noch in seinem beruf arbeiten?
ja das geht zum glück, sont wäre er bestimmt tot unglücklich!
17.08.2012 14:10
Zitat von Chnopf:
Hallo Mädels
.... hab gerade so ne LMAA-Phase...
Momentan könnte ich einfach nur heulen....
Ich lese, was ihr alles mit euren Schatzis macht... Ich will, will, will auch dem Tag mit meinem Purzel verbringen!!!!
Habe zur Zeit echt ein Tief......
Sorry!!!!
Aber musste mich mal ein wenig auskotzen.
Es gibt aber auch gute News, wir hatten am Mittwoch unsere Halbjahres-Kontrolle uns der Kinderarzt ist SEHR zufrieden mit unserem kleinen Mann!
Die Werte waren:
Gewicht: 8'270 gr.
Länge: 66 cm
Kopf-U.: 45.8 cm
*mal lieb knuddel* das kann ich voll verstehen. Tolle Werte!
17.08.2012 14:12
Zitat von Usa83:
sooo, wir sind auch wieder zurück von unserer U5
sie wiegt 7.210 g auf 67 cm
unser arzt ist toppi zufrieden mit ihr. auch von der restlichen untersuchung her
@ chnopf,
supi
17.08.2012 14:13
Zitat von Usa83:
anna is halt nen mädchen und nen leichtgewicht
Bin gespannt, was Aaron auf die Waage bringt... laut unser Personenwaage sind es "nur" 6kg
17.08.2012 14:20
Ich Danke euch fürs Knuddeln und aufmuntern, ihr seid echt die Besten!!!!
(Wieso gibts hier kein Thank you Button....)
(Wieso gibts hier kein Thank you Button....)
17.08.2012 14:52
Zitat von Chnopf:
Zitat von Usa83:
sooo, wir sind auch wieder zurück von unserer U5
sie wiegt 7.210 g auf 67 cm
unser arzt ist toppi zufrieden mit ihr. auch von der restlichen untersuchung her
@ chnopf,
Wir haben alle so super werte!!!!
(...auch wenn mein Kleiner fast 1 kg mehr drauf hat... )
Jannick hatte 9100 auf 72
Aber supi das alles top ist
17.08.2012 16:02
Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Beikost.
Wie läuft das denn so ab? Also in den Büchern/Netz ect. steht immer, dass man zuerst den Mittagsbrei (Gemüse/Fleisch) einführen soll, dann den Nachmittagsbrei (Obst/Getreide) und dann den Abendbrei.
Seit ca. zwei Wochen bekommt Aaron gegen Mittag Gemüsebrei (erst Möhre, dann Möhre-Kartoffel jetzt Möhre-Kartoffel-Pastinake). Ich hab immer so 30g-Portionen angeboten, wobei er die noch nie gesamt geschafft hat. Meist so 15 bis 20g.
Mein Mann hat tierisch Bock im Abends mal einen Grießbrei ect. zu geben.
Nun bin ich aber verunsichert wegen oben genannter Reihenfolge.
Bisher hab ich auch noch nicht das Gefühl, dass eine Stillmahlzeit ersetzt wird. Naja, heute vielleicht. Hab um 9:30 gestillt und dann wieder um 14:30.
Was ist denn so die normale Menge Brei am Anfang, dass der Knirps satt wird und eine Stillmahlzeit ausfällt?
Wie läuft das denn so ab? Also in den Büchern/Netz ect. steht immer, dass man zuerst den Mittagsbrei (Gemüse/Fleisch) einführen soll, dann den Nachmittagsbrei (Obst/Getreide) und dann den Abendbrei.
Seit ca. zwei Wochen bekommt Aaron gegen Mittag Gemüsebrei (erst Möhre, dann Möhre-Kartoffel jetzt Möhre-Kartoffel-Pastinake). Ich hab immer so 30g-Portionen angeboten, wobei er die noch nie gesamt geschafft hat. Meist so 15 bis 20g.
Bisher hab ich auch noch nicht das Gefühl, dass eine Stillmahlzeit ersetzt wird. Naja, heute vielleicht. Hab um 9:30 gestillt und dann wieder um 14:30.
Was ist denn so die normale Menge Brei am Anfang, dass der Knirps satt wird und eine Stillmahlzeit ausfällt?
17.08.2012 16:45
Zitat von Poca:
also von 20-30 gramm wird er bestimmt nicht satt, es müssen schon mindestens 100 gramm sein. mahlzeit ersetzt gilt wenn er nach dem brei nicht nachgestillt werden muss. ich halte von diese reihenfolge ehrlich gesagt nichts, manche fangen an mit mittagsbrei, manche mit abendbrei usw. ich habe erst mit mittagsbrei angefangen und erst wenn sie 2 wochen lang schön breichen gegessen hat, ohne milchflasche hinterher, dann erst nächste abendmahlzeit ersetzt. viel spaß beim futtern
17.08.2012 17:05
Zitat von Poca:
20-30 Gramm ist ja wirklich sehr wenig. also bei svea haben wir erst mittagsbrei, dann nachmittagsbrei, dann abends und dann frühstück. bei Janosch geb ich nun mittags reisflocken mit Äpfel, also eigentlichen nachmittagsbrei beim Gemüse bekam er wieder Bauchschmerzen und unser Heilpraktiker gab uns den tipp mit sowas anzufangen, weil es sich etwas schonen über die darmschleimhaut legt. und da er aber schon ein paar tage mittags Brei bekommen hat hat er die Brust um die zeit verweigert und da hab ich gedacht dann bekommt er halt da die reisflocken. ist ja auch eigentlich völlig egal, wenn man so wie viala BLW betreibt, dann bekommen die kleinen ja auch einfach so zwischendurch wenns grad passt Sachen angeboten (korrigiere mich viala wenn ich falsch liege).
17.08.2012 17:33
Ok 100g zur Orientierung. Nach 20g macht er einfach den Mund nicht mehr auf.
Gebt ihr die Breichen vor oder nach dem Stillen/ Flasche?
Meint ihr ich könnte Abends mal Grießbrei anbieten? Viel Essen wird er sicher eh nicht.
Meint ihr ich könnte Abends mal Grießbrei anbieten? Viel Essen wird er sicher eh nicht.
17.08.2012 18:16
Zitat von Poca:
Ok 100g zur Orientierung. Nach 20g macht er einfach den Mund nicht mehr auf.
stillst du denn nach den 30 gram noch? wenn er den Mund nicht mehr aufmacht würd ich auch aufhören. ich geb den Brei vor dem stillen. geschickterweise fängt man dann aber lieber schon an bevor er vor Hunger schreit. den Punkt hab ich vorhin leider überschritten und dann ging nix mehr mit Brei
ich weiß nicht ob ich schon mit nem zweiten Brei anfangen würde, wenn er vom ersten nur so wenig nimmt ich denke schaden tut es nicht. ich hab bei Janosch immer nur angst abends was zu geben, weil er doch diese Bauchschmerzen so schlimm hatte und ja leider auch vom Gemüse/kartoffeln wieder bekam. da hätte ich einfach angst, dass er dann nachts leidet. aber das ist ja nicht bei jedem kind so
17.08.2012 18:17
Poca, Brei immer vor der Milch!
Karl bekommt mittags gemüse Fleisch Brei und abends Haferflocken mit Obst demnächst werde i auch Kaffee Brei geben! Karl verdrückt pro mahlzeit 200g
Karl bekommt mittags gemüse Fleisch Brei und abends Haferflocken mit Obst demnächst werde i auch Kaffee Brei geben! Karl verdrückt pro mahlzeit 200g
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt