Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
23.06.2012 11:18
Unsere Nacht war irgendwie sehr unruhig und um halb 7 meinte der kleine plötzlich, wach sein zu müssen... haben ihn brabbeln lassen und nebenbei weitergedöst... bis er sich wieder hat anlegen lassen... seit halb 9 sind wir nun alle wach...
aber ich hab festgestellt... bis auf meinen kreislauf laufe ich auf sparflamme gut... mein haushalt flutscht nur so im vergleich zu vorher und marco macht endlich brav und ohne murren den babysitter
MamiMareike2012
14810 Beiträge
23.06.2012 11:32
Gleich gib's lecker Eis mit Erdbeeren

Ja auf das brabbel Video bin ich gespannt

Bubbels, ich hoffe die Nächte werden bald ruhiger!

Heut Abend feiern wir 50. Geb von schwiegermutti....
23.06.2012 13:14
Huhu Mädels,

bei uns ist soweit auch alles okay,nur das Mia ganz doll bei ihren Papa fremdelt, als ich Donnerstag vom RüBi wieder kam habe ich sie ganz doll Weinen hören, da kam mein Mann gleich an pöbelt mich, nächstes mal sollte ich sie doch kurz bevor ich Los fahre Stillen, die hat voll Hunger, ich so die hat bestimmt kein Hunger das mal gerade 2 Std her, ich sie genommen gleich ruhig und hat wieder gelacht, selbst Papa hat sie angelacht..Naja nächsten Tag genau die gleich Situation ich gebe ihr Papa damit ich den Tisch abräumen kan, ich verlasse den Raum da fängt sie bitterlich an zu Weinen, sie hat erst wieder beruhig als sie mich sah und ich sie auf den Arm genommen habe, nah toll wieder ein Mamakind, mein große ist auch ein Mama kind wobei sich es schon sehr doll gebessert hat. Naja aber ich will sie nun nicht jedesmal mit zum RüBi nehmen, ich meine das ich doch mal ein bisschen Auszeit für mich...
Nicht mal die Flasche hat sie von ihm genommen, wobei die sie nicht mal greifen kann..

So dann das nächste, ich Stille ja voll, wenn wir am Essen sind guckt sie immer ganz doll und ist am Schmatzten, nun weiß ich nicht was ich machen soll, da ich ja 6 monate voll Stillen wollte, ich meine die MIlch reicht ihr auch noch voll kommen, sie kommt so alle 4-5 stunden...Bin echt ratlos
Yuri
5346 Beiträge
23.06.2012 14:30
noah fremdelt beim papa genauso.
find es auch schade. grad wenn man doch mal was im haushalt macht. normal hab ich keine probs da noah recht pflegeleicht ist und ich im haushalt nix zu tun habe.
aber das fremdeln ist echt nicht schön.
aber denke liegt eher dran das noah mich den ganzen tag hat und papa ihn nur mal maximal für 2 std zu sehen bekommt. gut bei spätschicht mehr aber ab nächster woche wieder nur abends für 2 std.
zur RüBi kann ich ihn wenigstens mitnehmen. muss ich ja auch. papa geht ja arbeiten.
Rachel85
1663 Beiträge
23.06.2012 19:40
Jule, ich wollte ja auch eigentlich für.6Monate voll stillen. Aber Janosch hat auch immer ganz doll geschmatzt und mir zugeschaut beim essen. Hab ihm dann mal ein.Löffel Pastinake gegeben. Er war soooooo mega gierig. Außerdem greift er immer nach dem.essen. Ich denk man.kann.sich da schon ein bissel auf die Reifezeichen seines kindes verlassen.
Mimi24
3548 Beiträge
23.06.2012 20:00
Lenny fremdelt auch bei seinem Papa...mal gehts gut und mal legt er sofort los wenn ich den Raum verlasse!!
Dann nehm ich ihn und er strahlt wieder...aber das geht auch vorbei
Blubbels
12298 Beiträge
23.06.2012 20:01
@jule-maus: geb doch einfach nen stück gurke oder Karotte zum lutschen und kennenlernen. hab das bei Janosch letzten Sonntag auch gemacht, weil er immer Richtung Teller beim frühstück gegriffen hat und immer auf unsrere Brötchen starrte (nicht zum ersten mal). er war begeistert und zufrieden. werde auch mindestens 5 Monate voll stillen, außer es wird noch extremer. ich finde man muss nicht gleich mit essen anfangen, nur weil sie sich dafür interessieren, nen stück gurke oder so ist ja auch schon ne geschmacksexplosion und tut sogar noch gut wenn das kind zahnt

@yuri: oje, das mit dem fremdeln ist ja blöd

unser tag war furchtbar anstrengend und der Abend endete im Riesen knall zwischen uns und unserer Tochter. man war die heute schlecht drauf Janosch war seit 5 wach und hat immer nur so kurze schläfcen zwischen durch gehalten, der war so überdreht, dass es ne stunde gedauert hat bis er vernünftig geschlafen hat....ich glaub ich geh gleich ins Bett
23.06.2012 20:39
Zitat von Mimi24:

Lenny fremdelt auch bei seinem Papa...mal gehts gut und mal legt er sofort los wenn ich den Raum verlasse!!
Dann nehm ich ihn und er strahlt wieder...aber das geht auch vorbei

bei meiner großen , ist es heute noch alles Mama, wenn Papa was machen möchte ist das geschrei groß..
23.06.2012 20:44
Iliano ist ohne murren eingeschlafen... war wohl sehr anstrengend für ihn heute
Er bekommt jetzt auch regelmäßig eine geschälte möhre in die hand und die jetzt, die dritte inzwischen, begeistert ihn richtig er kaut drauf rum, lutscht sie ab, kreuz und quer... einfach toll anzusehen - beim Banane ablutschen landet auch immer weniger draußen... dazu ist er viel zu gierig hinterher
aber er ist ja auch schon 5 Monate alt inzwischen und ich möchte den zeitpunkt erwischen, wenn er essen will
Usa83
34786 Beiträge
23.06.2012 20:46
*viala die hand reich*
anna is beim trinken halb eingeschlafen.... dann ins bett, kurz geguckt und gepennt

die möhre is denn roh oder is die ein bisschen gekocht??
Mimamk
10503 Beiträge
23.06.2012 20:54
ich bin fix und alle. gehe schon am stock. den ganzen tag auf achse, noah war sehr unruhig und ist heute abend nicht in den schlaf gekommen, er hat bestimmt 30 min geschrien.
ich werde jetzt auch ins bett gehen, denn er kommt ja in 3 std. wieder. ich gebe die hoffnung auf, dass das mit dem schlafen besser wird. wohl erst wenn er andere nahrung bekommt.
nachts wie gewohnt alle 3 std. :-/

dafür war er heute das erste mal in der großen wanne. haben heute badetag gemacht, da wir morgen ja taufe feiern.

gute nacht...
Usa83
34786 Beiträge
23.06.2012 20:58
ach mimamk
dann schlaf gut und eine schöne taufe morgen
Blubbels
12298 Beiträge
23.06.2012 20:59
@viala: freut mich, dass iliano die Möhre so toll findet. werde das bei Janosch auch mal testen, die gurke fand er ja gut

@mimamk: willkommen im club, stille auch alle 2-3 std nachts. hab mir nun einfach gesagt er ist halt so. kann das nicht immer auf Schübe oder sonstwas schieben. ich geh nun auch schlafen, meine nacht war um 5 vorbei. ich drücke dir die Daumen, dass es heute nacht doch mal besser ist

gute nacht
Usa83
34786 Beiträge
23.06.2012 21:00
@ blubbels, schlaf du auch gut
Yuri
5346 Beiträge
23.06.2012 21:33
lese immer das eure zwerge gierig auf den teller schaun oder danach greifen.
habt ihr sie denn mit auf eurem schoß beim essen??

noah pennt meistens wenn wir essen oder liegt auf der spieldecke. somit sieht er es nicht.

wir hatten ihn 2 mal nur auf dem schoß gehabt. da hat er auch geschaut. haben ihn auch mal was kleines angeboten aber er weiß damit noch nix anzufangen. zumindest weiß er nicht wie er mit dem löffel umzugehen hat. er macht den mund nicht zu wenn er kommt.

naja wir warten eh noch nen bissl.
wollen demnächst mal karotte kochen und pürieren aber glaube nicht das er es essen wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt