Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Chnopf
2569 Beiträge
15.06.2012 13:45
Ich habe ein Starterset von Nuk Flaschen gekauft und da waren zwei kleine und zwei grosse Flaschen in so nem Fläschchenbehälter drin.
Yasin hat die von Anfang an super angenommen, daher habe ich nichts anderes ausprobiert und bin bei Nuk geblieben.

Finde die übrigens gar nicht teuer...
Für das ganze Set habe ich um die 18 Euro bezahlt.
(Nuk muss ich aber immer in Deutschland holen, gibt es in der Schweiz leider nicht.... )
Blubbels
12298 Beiträge
15.06.2012 14:20
Zitat von Usa83:

so schlimm??

jaaaa die minuten die er gut drauf war kann ich an einer hand abzählen. hinlegen kann ich ihn gar nicht, da ist er sofort am quengeln und dann steigert sich das in hysterisches Geschrei und auf dem arm geht es auch nicht immer, ins Tuch lässt er sich nicht binden

@chnopf: oje, na wenigstens ist er gut drauf
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.06.2012 15:17
Oh je bubbels, das klingt nicht schön

Poca
43559 Beiträge
15.06.2012 15:53
Blubbels... Dein armer kleiner Mann, und du *tröst*

Me... Ich muss gestehen, dass ich vom 19-Wochen-Schub noch nichts bemerke. Der soll doch der Schlimmste sein
Aaron ist total lieb und schläft auch viel!
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 15:56
@ poca, dann sei doch froh
bei manchen kindern isser eben schlimmer, bei anderen weniger....
MamiMareike2012
14810 Beiträge
15.06.2012 16:01
Ja auf den bin ich auch gespannt, aber wir haben ja noch 4 Wochen bis dahin
Mimamk
10503 Beiträge
15.06.2012 19:38
Wir haben von dem Schub schon ne Menge abbekommen. Aber ich glaube wir sind ziemlich bald durch, wobei die letzte Nacht schon wieder ganz anders aussah als die vorigen. Er kam wieder alle 2 Stunden, ich hoffe das lag nur daran das er ein paar Pupser im Bauch hatte, weil ich gestern Abend scheinbar zu scharf gegessen habe.
Mal sehen wie heute Nacht wird. Er schläft jetzt schon, ist allerdings nur ruhig geworden, nachdem er meinen kleinen Finger als Nuckel missbraucht hat.
15.06.2012 19:50
Zitat von Yuri:

Zitat von MamiMareike2012:

Hallo

Wir nehmen avent flaschen weil meine Freundin die auch hatte u sehr zufrieden damit war! Karl kam zb nicht mit den nuk saugern klar...
Bei den zu billigen Flaschen wäre i mit nicht sicher ob die bpa frei sind?!

Ich war gerade mit meiner Schwägerin zum Kerzen ziehen
Hat spaß gemacht u so schlecht sehen die gar nicht aus Schenke i meiner Schwiegermutter

Morgen früh geht's zurück nach Hause

bei den von babydream steht zumindest drauf das sie bpa frei sind. aber es kann auch gelogen sein. aber teuere sachen sind auch nicht immer besser aber jedes kind halt wohl seine vorlieben

Avent, und Medela wurden drauf geteste und die sind frei davon..
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 20:40
schlafen eure kleinen allein ein? oder schuckelt ihr sie in den schlaf und legt sie dann hin?? ie verhaltet ihr euch, wenn sie wieder wach werden?? lasst ihr sie im bettchen weinen oder nehmt ihr sie raus zum trösten??
und wie lange wartet ihr, bis ihr zum bettchen geht???
Mimamk
10503 Beiträge
15.06.2012 20:40
Ja, also seitdem Noah auf der Seite schläft, brauche ich ihn nicht mehr in den Schlaf zu schuckeln, weil er nicht mehr weint. Manchmal ist er unruhig, zieht sich seinen Schnuller raus oder rudert mit den Armen.
Ich bleibe aber immer noch an seinem Bettchen stehen, streichel seinen Kopf und gebe ihm entweder eine Mullwindel oder sein Schmusetierchen in die Hand, weil er ständig am fummeln ist.
Dann beruhigt er sich zeimlich schnell und er schnullert sich dann in den Schlaf. Meistens gehe ich dabei dann schon raus und nach ein paar Minuten gehe ich wieder rein und nehme ihm sein Tierchen oder das Tuch wieder weg.
Wenn er nochmal wach wird, dann reicht es meistens ihm den Schnuller wieder reinzustecken und ihn ein bisschen am Kopf zu streicheln.
15.06.2012 20:41
Iliano wird in den Schlaf gestillt während ich ihm vorlese und vorsinge, trinkt er, bis er schläft. Will er danach nicht schlafen (so wie heute, da kamen die Zähne wieder ), wird er noch geschaukelt... ganz eng in meinem arm... denn dann hat er idR schmerzen oder was anderes und da lass ich ihn nicht allein
wird er wach, versuch ich ihn dran zu erinnern, wo sein Daumen ist... das reicht... außer er hat hunger, dann wird er natürlich nochmal angelegt
Chnopf
2569 Beiträge
15.06.2012 20:43
Yasin geht ja gleichzeitig mit mir ins bett (jetzt schläft er bei mir im wohnzimmer). Wir haben ein beistellbettchen und wenn er da drinnen liegt, seine letzte flasche bokommen hat und das licht aus ist (bis auf ein nachtlicht), dann weiss er jetzt wird geschlafen.
Da gibts kein weinen, kein quaken, nichts... Er betrachtet ruhig seine hände, sieht mich an und schläft ein.
Spätestens 15 min später schläft er!
Blubbels
12298 Beiträge
15.06.2012 20:44
janosch schläft schuckelnderweise auf meinem arm ein (aber ich sitze dabei, sonst ist mir das zu anstrengend) und dann leg ich ihn hin. manchmal quengelt er dann wieder (ist auch nicht leicht ihn abzulegen, da er ja auf dem Bauch schläft), dann warte ich nen bisschen und wenn es gar nicht geht nehme ich ihn nochmal. nachts läuft das ähnlich, wobei er ja zur zeit eh dann Hunger hat. bei uns hat sich das so eingebürgert, weil er ja die ersten 3 Monate nur geschrien hat und dann auch bei uns auf dem Bauch geschlafen hat. als wir dann endlich mal soweit waren, dass er mal in seinem Bett schläft war uns das auf dem arm einschlafen ziemlich egal
blue_diamant
2030 Beiträge
15.06.2012 20:47
Zitat von Usa83:

schlafen eure kleinen allein ein? oder schuckelt ihr sie in den schlaf und legt sie dann hin?? ie verhaltet ihr euch, wenn sie wieder wach werden?? lasst ihr sie im bettchen weinen oder nehmt ihr sie raus zum trösten??
und wie lange wartet ihr, bis ihrtchen geht???
bei uns war das problem das unsere die ersten wochen nur geschrien hat und ich sie dann immer in schlaf geschaukelt habe.....sie hat sich nun daran gewöhnt gehabt ...aber nun warte ich bis sie ziemlich müde ist und leg sie dann auf die seite und ihr schmusetuch ans gesicht.

wenn sie wieder auf wacht dann geb ich ihr nochmal den nuckel und streiche ihr übers gesicht bis sie die augen wieder zu macht...und wenn sie schreit dann kommt es immer drauf an wie sie schreit dann hol ich sie auch wohl mal wieder aus dem bett. ich denk mir immer das kein teenie mehr in schlaf geschaukelt werden will und wenn unsere maus das braucht dann bekommt sie das auch ist zwar manchmal anstrengend aber was solls.... meistens klappt es schon ohne schaukeln
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 20:53
hm... eure kommen ja denn so gesehen recht gut in den schlaf

anna findet derzeit soooo schlecht in den schlaf ich schuckel sie bis sie schläft, dann leg ich sie hin. sie wird wieder wach und fängt gellend an zu schreien....
logisch das ich sie dann wieder rausnehme.... meist schreit sie dann noch ne weile weiter dann hab ich sie wieder hinglegt, auch auf die seite, aber wenn sie dann wach wird, macht sie sich sofort steif und föllt dann wieder auf den rücken...
vorhin hab ich sie mir, wie gestern auch schon, auf die brust gelegt, also ich leg sie dann auf die seite, so dass sie mein herzton lauschen kann.... dabei beruhigt sie sich meist schnell....
ich lieg dabei ja auf´n rücken, also isses schwon schwierig wieder hochzukommen... aber sie is meist so verschlafen, dass sie dann weiterschläft (nach kurzem meckern)....
so. nun wird sie zwischendurch immer wieder wach und weint... ich warte immer ers noch nen bissi, denn neuerdings schreit sie im schlaf....
klar, wenn sie sich nich beruhigt, geh ich hoch, aber sie schreit und schläft dann wieder weiter.... hm.. was soll ich davon halten???
bin grad echt überfragt
generell wacht sie aus ihren schläfchen, auch tagsüber, urplötzlich auf und schreit laut... und lässt sich nur schwer beruhigen... kann das auch noch der schub sein?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt