Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
15.06.2012 20:56
Zitat von Usa83:

hm... eure kommen ja denn so gesehen recht gut in den schlaf

anna findet derzeit soooo schlecht in den schlaf ich schuckel sie bis sie schläft, dann leg ich sie hin. sie wird wieder wach und fängt gellend an zu schreien....
logisch das ich sie dann wieder rausnehme.... meist schreit sie dann noch ne weile weiter dann hab ich sie wieder hinglegt, auch auf die seite, aber wenn sie dann wach wird, macht sie sich sofort steif und föllt dann wieder auf den rücken...
vorhin hab ich sie mir, wie gestern auch schon, auf die brust gelegt, also ich leg sie dann auf die seite, so dass sie mein herzton lauschen kann.... dabei beruhigt sie sich meist schnell....
ich lieg dabei ja auf´n rücken, also isses schwon schwierig wieder hochzukommen... aber sie is meist so verschlafen, dass sie dann weiterschläft (nach kurzem meckern)....
so. nun wird sie zwischendurch immer wieder wach und weint... ich warte immer ers noch nen bissi, denn neuerdings schreit sie im schlaf....
klar, wenn sie sich nich beruhigt, geh ich hoch, aber sie schreit und schläft dann wieder weiter.... hm.. was soll ich davon halten???
bin grad echt überfragt
generell wacht sie aus ihren schläfchen, auch tagsüber, urplötzlich auf und schreit laut... und lässt sich nur schwer beruhigen... kann das auch noch der schub sein?????

vielleicht zahnt sie auch schon wenn das so plötzlich einschießt tut das ja auch weh. kenne das von svea auch und Janosch ist heute morgen ja auch mit furchtbarem Gebrüll wachgeworden, von jetzt auf gleich und ist nur in meinem arm in meinem Bett wieder eingeschlafen, hat aber immer wieder angefangen zu schreien und zu wimmern
Mimamk
10503 Beiträge
15.06.2012 21:02
usa, das hängt sicherlich mit dem Schub zusammen, diese Phase hatten wir ja auch, er hat teilweise 45 min geschrien, bis er geschlafen hat. Es klappt erst seit ein paar Tagen relativ gut.

Wenn er nachts wach wird, hole ich ihn mir zum stillen, spreche aber auch nicht mit ihm, weil es sonst passieren kann das er dann nicht wieder einschlafen will.
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 21:04
Zitat von Blubbels:

Zitat von Usa83:

hm... eure kommen ja denn so gesehen recht gut in den schlaf

anna findet derzeit soooo schlecht in den schlaf ich schuckel sie bis sie schläft, dann leg ich sie hin. sie wird wieder wach und fängt gellend an zu schreien....
logisch das ich sie dann wieder rausnehme.... meist schreit sie dann noch ne weile weiter dann hab ich sie wieder hinglegt, auch auf die seite, aber wenn sie dann wach wird, macht sie sich sofort steif und föllt dann wieder auf den rücken...
vorhin hab ich sie mir, wie gestern auch schon, auf die brust gelegt, also ich leg sie dann auf die seite, so dass sie mein herzton lauschen kann.... dabei beruhigt sie sich meist schnell....
ich lieg dabei ja auf´n rücken, also isses schwon schwierig wieder hochzukommen... aber sie is meist so verschlafen, dass sie dann weiterschläft (nach kurzem meckern)....
so. nun wird sie zwischendurch immer wieder wach und weint... ich warte immer ers noch nen bissi, denn neuerdings schreit sie im schlaf....
klar, wenn sie sich nich beruhigt, geh ich hoch, aber sie schreit und schläft dann wieder weiter.... hm.. was soll ich davon halten???
bin grad echt überfragt
generell wacht sie aus ihren schläfchen, auch tagsüber, urplötzlich auf und schreit laut... und lässt sich nur schwer beruhigen... kann das auch noch der schub sein?????

vielleicht zahnt sie auch schon wenn das so plötzlich einschießt tut das ja auch weh. kenne das von svea auch und Janosch ist heute morgen ja auch mit furchtbarem Gebrüll wachgeworden, von jetzt auf gleich und ist nur in meinem arm in meinem Bett wieder eingeschlafen, hat aber immer wieder angefangen zu schreien und zu wimmern

hm... weil im moment isses echt extrem
sie lacht und dann verzieht sie plötzlich das gesicht und schreit lauthals los mit dicken tränen....
oder sie schläft und es passiert das gleiche.... vorhin hat sie auch kurz geweint, aber da hat sie sich selbst beruhigt.... wieso klappt das im bett, aber tagsüber nich???
klar, ich geh auch oft genug hoch, aber wie gesagt, eben hat das babyfon gequieckt, und nach ner halben minute war wieder ruhe... is doch auch iwi komisch... tagsüber klappt das nich....
ach mensch... meine arme maus
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 21:04
Zitat von Mimamk:

usa, das hängt sicherlich mit dem Schub zusammen, diese Phase hatten wir ja auch, er hat teilweise 45 min geschrien, bis er geschlafen hat. Es klappt erst seit ein paar Tagen relativ gut.

Wenn er nachts wach wird, hole ich ihn mir zum stillen, spreche aber auch nicht mit ihm, weil es sonst passieren kann das er dann nicht wieder einschlafen will.

ne, wenn sie nachts die flasche will, dann reden wir auch nich mit ihr
Mimamk
10503 Beiträge
15.06.2012 21:08
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Den Fehler hab ich auch nur einmal gemacht...
15.06.2012 21:09
Usa: klingt für mich nach zähnen. Iliano ist sein schlaf zum glück so heilig wie marco und mir... so ist er bisher noch nicht schreiend wach geworden. Nur beim einschlafen... da sieht man schon, wie er plötzlich das gesicht verzieht... manchmal schläft er mit geschunkel wieder ein, manchmal wird ein richtiges brüllen daraus
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 21:10
Zitat von Mimamk:

Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

Den Fehler hab ich auch nur einmal gemacht...

na, aber is schon schwer, nix zu sagen, wenn sie einen so angrinsen... also anna macht das jedenfalls wenn sie gewickelt wird... sie guckt dich mit einem grinsegesicht an, das is einfach nur soooooooo niedlich
hach
aber wenn sie soooo weint, dann bricht es mir das herz
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 21:11
Zitat von Viala:

Usa: klingt für mich nach zähnen. Iliano ist sein schlaf zum glück so heilig wie marco und mir... so ist er bisher noch nicht schreiend wach geworden. Nur beim einschlafen... da sieht man schon, wie er plötzlich das gesicht verzieht... manchmal schläft er mit geschunkel wieder ein, manchmal wird ein richtiges brüllen daraus

*seufz* dann werdet ihr wohl recht haben....
naja... da müssen wir alle mal durch
Mimamk
10503 Beiträge
15.06.2012 21:13
Ja, also wenn diese plötzlichen Schreiattacken losgehen, dann war jedes Mal nachdem ich ihm seine Kauleiste eingeschmiert habe, wieder schnell Ruhe.

Ich wickel ja nachts nicht und stille im liegen, da kann er mich zum Glück nicht angrinsen, bzw. ich bekomme es gar nicht mit.
Poca
43559 Beiträge
15.06.2012 21:15
Zitat von Usa83:

@ poca, dann sei doch froh
bei manchen kindern isser eben schlimmer, bei anderen weniger....

Bin ich auch (wenn er schon nicht durchschläft, ne?)
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 21:16
Zitat von Mimamk:

Ja, also wenn diese plötzlichen Schreiattacken losgehen, dann war jedes Mal nachdem ich ihm seine Kauleiste eingeschmiert habe, wieder schnell Ruhe.

Ich wickel ja nachts nicht und stille im liegen, da kann er mich zum Glück nicht angrinsen, bzw. ich bekomme es gar nicht mit.

ja, vielleicht muss ich mir auch mal so gel kaufen dann schmiert dann einfach mit´m finger drauf oder wie??
und dann die gesamte kauleiste?? weil ich ja nich weiß, wo der zahn kommen will oder?

naja, sie hat jetzt nachts ne 3er windel an... da hab ich jetzt auch nich gewickelt... aber davor haben wir das schon gemacht.... muss ich mal abwarten aber das grinsegesicht is einfach nur zum knutschen...
Usa83
34786 Beiträge
15.06.2012 21:16
Zitat von Poca:

Zitat von Usa83:

@ poca, dann sei doch froh
bei manchen kindern isser eben schlimmer, bei anderen weniger....

Bin ich auch (wenn er schon nicht durchschläft, ne?)

jenauuuu
Chnopf
2569 Beiträge
15.06.2012 21:17
Also tagsüber haben wir auch mehr mühe. Da muss er auch oft in den schlaf geschaukelt oder gestreichelt/gekuschelt werden.
Und zu 95 prozent weint/schreit er auch wenn er aufwacht....
Poca
43559 Beiträge
15.06.2012 21:17
Zitat von Usa83:

schlafen eure kleinen allein ein? oder schuckelt ihr sie in den schlaf und legt sie dann hin?? ie verhaltet ihr euch, wenn sie wieder wach werden?? lasst ihr sie im bettchen weinen oder nehmt ihr sie raus zum trösten??
und wie lange wartet ihr, bis ihr zum bettchen geht???

wir schuckeln Aaron zu 99% in den Schlaf. Meist wird er auch noch zwei/drei Mal wach und schreit. Dann nehmen wir ihn hoch und schuckeln noch mal.
Wir gehen sofort wenn er schreit. (warten aber zwei/drei Sekunden, weil er manchmal nur kurz im Schlaf schreit).
Mimamk
10503 Beiträge
15.06.2012 21:20
Zitat von Usa83:

Zitat von Mimamk:

ja, vielleicht muss ich mir auch mal so gel kaufen dann schmiert dann einfach mit´m finger drauf oder wie??
und dann die gesamte kauleiste?? weil ich ja nich weiß, wo der zahn kommen will oder?

naja, sie hat jetzt nachts ne 3er windel an... da hab ich jetzt auch nich gewickelt... aber davor haben wir das schon gemacht.... muss ich mal abwarten aber das grinsegesicht is einfach nur zum knutschen...

Ja, also ich nehme dann ein kleines bisschen auf den kleinen Finger und verteile es im ganzen Mund und massiere manchmal auch noch ein bisschen.

Wir nehmen auch schon die 3er
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt