Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
14.06.2012 10:34
Zitat von sandra-bibi:

Huhu Mädels...meld mich auch mal wieder zu Wort...hatte aber keine Lust 600 Beiträge zu lesen
.
Milo schläft jetzt meist zwischen 20-22 Uhr ein und schläft dann bis 8-9 Uhr durch...kann mich also nicht beklagen!
Nu hat er aber Schnupfen und Husten, aber komischer Weise ausschliesslich Nachts, kann mir da jemadn weiterhelfen???
Geh heute Mittag mit ihm zum Arzt, hoffe nur nicht das sie wieder die volle Medikamentenpalette ausgräbt
.
Milo wurde gestern gewogen und vermessen...
68 cm
und 8000 Gramm
.
ich weiss nicht wo mein Klops noch hin will
er hatte ja nicht mal 3 Kilo bei der Geburt
.
schönen Tag euch ...
Wetter könnte auch mal wieder besser werden

Wow, tolle Maße!

Bei Schnupfen nehmen wir Engelwurzbalsam oder Nasenbalsam für Kinder von Wala...ist alles beides pflanzlich, also keine Medikamentenkeule

*
Ich fahre gleich mal zur Apotheke mich noch eindecken für den Urlaub (Osanit, Rescue etc.) - man weiß ja nie
sandra-bibi
1076 Beiträge
14.06.2012 10:35
Zitat von Poca:

8kg nicht schlecht! Aaron wiegt gerade 5.300g

wenn man mal bedenkt, das du nur 3 Tage nach mir entbunden hast und unsere Jungs das gleiche Geburtsgewicht hatten....dann ist das schon krass
weis auch nicht wo er das her nimmt....Nachts trinkt er ja 12 Stunden nichts und Tagsüber hängt er auch nicht ständig an mir ..ich habe keine Ahnung
Chnopf
2569 Beiträge
14.06.2012 10:38
Ich danke euch Mädels!!!!

Ich hab ja echt keine lust, mich hier immer zu beklagen, aber ich bin halt momentan von morgens um 5.30/6.30 Uhr bis abend um 22.00/23.00 Uhr wirklich nur am rumrennen. 100% Arbeit, 100% Haushalt und 50% Kind (da es ja wärend ich arbeite nicht bei mir ist).
Und wenn ich dann noch die ganze Nacht wachgehalten werde, wird das mit der Zeit einfach verdammt hart.....

Vorallem kenne ich meinen Purzel so überhaupt nicht..... Er hat durchgeschlafen, seit er 6 Wochen alt ist. Und nun seit ich arbeite........

@Mareike Das mit dem Schnuller kenn ich, meinen Eltern wurde damals vom Arzt (!!!!!) geraten, den Nuggi in Honig zu tauchen.
Zum Glück probieren sie das bei Yasin nicht.....
sandra-bibi
1076 Beiträge
14.06.2012 10:41
Zitat von Blubbels:

moin moin

@chnopf: oje, ich drücke dir die Daumen, dass schnell wieder gute Nächte kommen

@sandara-bibi: ui, 8 kilo ist mal ne hausmarke und ich freu mich schon über Janosch´s 6700 die ich gestern gewogen hab

ich will endlich Sommer na ja, wenigstens sind die tage verplant, meine Tochter ist jetzt im spielkreis und heut nachmittag gehen wir zum turnen, morgen nachmittag ist fest im Kindergarten wo sie ab Sommer hingeht

Ich freu mich ja auch das er sich so toll macht, aber muss nu schon zu Massage, mein Rücken bringt mich um...und wenn mein Propper dann noch im Maxi Cosi geschleppt werden muss.... habe ich das gefühl ich brech in der Mitte einfach durch
Poca
43559 Beiträge
14.06.2012 10:42
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Poca:

wenn man mal bedenkt, das du nur 3 Tage nach mir entbunden hast und unsere Jungs das gleiche Geburtsgewicht hatten....dann ist das schon krass
weis auch nicht wo er das her nimmt....Nachts trinkt er ja 12 Stunden nichts und Tagsüber hängt er auch nicht ständig an mir ..ich habe keine Ahnung

Aber echt
Wow, du stillst und er schläft so toll durch *neidisch guck*
Blubbels
12298 Beiträge
14.06.2012 10:43
Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Poca:

Aber echt

das habe ich auch gerade gedacht
Blubbels
12298 Beiträge
14.06.2012 10:44
Zitat von Chnopf:

Ich hab ja echt keine lust, mich hier immer zu beklagen, aber ich bin halt momentan von morgens um 5.30/6.30 Uhr bis abend um 22.00/23.00 Uhr wirklich nur am rumrennen. 100% Arbeit, 100% Haushalt und 50% Kind (da es ja wärend ich arbeite nicht bei mir ist).
Und wenn ich dann noch die ganze Nacht wachgehalten werde, wird das mit der Zeit einfach verdammt hart.....

Vorallem kenne ich meinen Purzel so überhaupt nicht..... Er hat durchgeschlafen, seit er 6 Wochen alt ist. Und nun seit ich arbeite........

@Mareike Das mit dem Schnuller kenn ich, meinen Eltern wurde damals vom Arzt (!!!!!) geraten, den Nuggi in Honig zu tauchen.

oh man, ich kann mir vorstellen wie stressig das ist. ich denke für ihn ist es ja auch ne Umstellung, dass du tagsüber nicht immer da bist. vielleicht verarbeitet er das im schlaf. wird bestimmt wieder besser
Michelle
3876 Beiträge
14.06.2012 10:45
Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Poca:

Aber echt

auch stillkinder können durchschlafen
Jannick schläft von 18.30/19.00 Uhr bis morgens 5/6 dann hat er Hunger
sandra-bibi
1076 Beiträge
14.06.2012 10:48
Zitat von Isabel1987:

Zitat von sandra-bibi:

Huhu Mädels...meld mich auch mal wieder zu Wort...hatte aber keine Lust 600 Beiträge zu lesen
.
Milo schläft jetzt meist zwischen 20-22 Uhr ein und schläft dann bis 8-9 Uhr durch...kann mich also nicht beklagen!
Nu hat er aber Schnupfen und Husten, aber komischer Weise ausschliesslich Nachts, kann mir da jemadn weiterhelfen???
Geh heute Mittag mit ihm zum Arzt, hoffe nur nicht das sie wieder die volle Medikamentenpalette ausgräbt
.
68 cm
und 8000 Gramm
.
.
schönen Tag euch ...

Wow, tolle Maße!

Bei Schnupfen nehmen wir Engelwurzbalsam oder Nasenbalsam für Kinder von Wala...ist alles beides pflanzlich, also keine Medikamentenkeule

*
Ich fahre gleich mal zur Apotheke mich noch eindecken für den Urlaub (Osanit, Rescue etc.) - man weiß ja nie

Danke für den Tipp
werde mal schauen was die Ärztin vorschlägt und dann entscheiden...
bis jetzt sind wir *teu teu teu* ohne jegliches Zeug ausgekommen....Milo kriegt halt nur Vitamin D....
hab jetzt schon muffen vor dem abstillen...hab schon ein paar mal gehört das die Kinder danach direkt krank geworden sind
Blubbels
12298 Beiträge
14.06.2012 10:49
Zitat von Michelle:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Poca:

Aber echt

auch stillkinder können durchschlafen
Jannick schläft von 18.30/19.00 Uhr bis morgens 5/6 dann hat er Hunger

ich freu mich ja wenn man sowas liest, dann kommen einem nicht unbedingt Zweifel ob es doch am stillen liegt nein, meine Tochter hat auch nur einmal nachts getrunken und sehr oft war es da auch schon 4 oder 5 Uhr und sie wurde auch voll gestillt und ging um 18.00 ins Bett. also ich weiß theoretisch, dass das machbar ist
Blubbels
12298 Beiträge
14.06.2012 10:50
Zitat von sandra-bibi:

Zitat von Isabel1987:

Zitat von sandra-bibi:

.
.
68 cm
und 8000 Gramm
.
.
schönen Tag euch ...

Wow, tolle Maße!

*

Danke für den Tipp
werde mal schauen was die Ärztin vorschlägt und dann entscheiden...
bis jetzt sind wir *teu teu teu* ohne jegliches Zeug ausgekommen....Milo kriegt halt nur Vitamin D....
hab jetzt schon muffen vor dem abstillen...hab schon ein paar mal gehört das die Kinder danach direkt krank geworden sind

willst du denn bald abstillen? meine Tochter hab ich bis sie 11 Monate alt war gestillt und ab dem 7. Monat Beikost eingeführt, sie war immer nur erkältet wenn nen zahn kam und hat auch jetzt sehr wenig Infekte, toi toi toi
Chnopf
2569 Beiträge
14.06.2012 10:52
Zitat von Blubbels:

Zitat von Chnopf:

oh man, ich kann mir vorstellen wie stressig das ist. ich denke für ihn ist es ja auch ne Umstellung, dass du tagsüber nicht immer da bist. vielleicht verarbeitet er das im schlaf. wird bestimmt wieder besser

Das denke ich auch und ich hab ja auch echt ein mega schlechtes Gewissen.
Aber........
Habe LEIDER keine andere Wahl!!!!!
sandra-bibi
1076 Beiträge
14.06.2012 10:53
hahaha..das mit dem durchschlafen liegt ja vielleicht daran das er so ein Mops ist...er hat für Nachts genug Reserven
.
ne ma ohne Witz, muss aber auch dazu sagen das er in meinem Bett schläft und falls der Nucki ma rausfliegt kann ich ihn direkt wieder reinschieben, so dass er erst garnicht wach wird....denke das macht auch viel aus...dafür werde ich wohl irgendwann mal das Problem haben ihn ins eigene Bett zu bekommen....dann gleicht sich alles wieder aus
Blubbels
12298 Beiträge
14.06.2012 10:53
Zitat von Chnopf:

Zitat von Blubbels:

Zitat von Chnopf:

Das denke ich auch und ich hab ja auch echt ein mega schlechtes Gewissen.
Aber........
Habe LEIDER keine andere Wahl!!!!!

na du kannst doch nix dafür. da müsst ihr leider beide durch. das wird schon, und wenn du fertig bist mit arbeiten genießt ihr eure zeit umso intensiver
sandra-bibi
1076 Beiträge
14.06.2012 11:05
Zitat von Blubbels:

willst du denn bald abstillen? meine Tochter hab ich bis sie 11 Monate alt war gestillt und ab dem 7. Monat Beikost eingeführt, sie war immer nur erkältet wenn nen zahn kam und hat auch jetzt sehr wenig Infekte, toi toi toi

naja....ich wollte ein halbes Jahr voll stillen.....die Chance sehe ich aber zunehmend schwinden, weil der kleine doch schon Beikostreife zeigt....meine Ärztin und meine Hebamme sind auch schon am quaaken ich soll mit Beikost anfangen, weil ich dem Kind so keinen gefallen tue!
Will es jetzt noch 2 Wochen rauszögern damit er zumindest die 5 Monatsmarke erreicht hat!
und mit 6 Monaten möchte ich abstillen und auf Folgemilch umsteigen (was sich ja auch noch 2 Monate hinziehen kann, da ich es auf natürlichem Wege machen möchte)!
Ich bin da noch sehr mit mir am kämpfen.....
mein Problem ist recht egoistisch ....
ich habe seit der Geburt nicht ein Gramm abgenommen, was definitiv am stillen liegt und da ich vor der Schwangerschaft extrem auf meinen Körper geachtet habe, belastet mich das sehr und mitlerweile auch meine Ehe....mein Mann kriegt einfach auch zu spüren das ich mich nicht mehr wohl fühle ....
jetzt stehe ich zwischen "ich muss auch an mich und unsere Ehe denken"
und
"gib alles für deine Kind"
ich werde noch sehen wie ich das Regel...aber so ist es nunmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt