❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
24.04.2012 20:13
Zitat von Usa83:
@ viala... lass mich raten.... *meld meld meld*
ilianoooo
24.04.2012 20:15
jetzt teenie mütter
andrea heute muss i um schlafzimmer gucken weil heute auch fusi kommt
andrea heute muss i um schlafzimmer gucken weil heute auch fusi kommt
24.04.2012 20:16
echt???
mario is wohl eingeschlafen er hat noch nich gemeckert, dass der rütter läuft
mario is wohl eingeschlafen er hat noch nich gemeckert, dass der rütter läuft
24.04.2012 20:26
Zitat von MamiMareike2012:
hallo mädels,
ich war heute beim hautarzt mit karl und er hat ne leichte neurodermitis muss gleich los noch die salbe von der apo abholen die musste bestellt werden! hoffentolch hilft die!
*
poca, schöne tage bei deinen ellis!
*
kati, 2 jahre willst du stillen?? oh mein gott
*
mari gute besserung an dich und deine mädels!!
Warum bist du denn gegangen (Symptome?) und woran hat er das erkannt?
24.04.2012 20:51
Zitat von Phoenixfeder:
ja, nach 6 monaten hört das voll stillen ja eh meist auf. da beginnt das zufüttern und ist ja auch wichtig.
ich kenne auch welche, die super lange noch morgens oder abends stillen.
ich kann dazu nicht viel sagen. ich hab lilli ja damals nicht stillen können. wirklich nicht. ich hatte alles versucht... war damals wie ein schlag ins gesicht für mich.
demnach weiß ich nicht, wie lange ich letztendlich gestillt hätte.
ich weiß nur, dass mich das stillen, wie ich es jetzt mit lotte kennengelernt habe, unglaublich bereichert. ich finde, es gibt kaum was schöneres, intimires,näheres, was man zum eigenen kind haben kann.
es ist irgendwie eine ganz spezielle beziehung zueinander und eine abhängigkeit, aber eine schöne =) und natürlich praktisch, einfach und schnell. und man kann kuscheln und ich liebe lottes milchkoma nachm trinken bzw. ihre milchschnute
ich gucke mir nun auch lilli an und andere kinder mit 2-2,5 jahren und fände es momentan auch komisch, die noch zu stillen. aber wie hier schon gesagt wurde - reine gewohnheitssache.
wer weiß, wie lange ich nachher stille. ich will das nämlich auch nicht mehr hergeben ... ich finds auf jeden fall schön, wenn sich eine mama für so langes stillen entscheidet - egal, was ich selbst machen würde. einfach aus dem grund, dass genau das eigentlich natürlich ist. denn das ist es. ich zieh eher den hut vor solchen mamas.
ich find das toll und keineswegs zu verurteilen.
sooo schön geschrieben ! du sprichst mir aus der seele
ich fänds schön wenn es klappen würde das ich 2 jahre stillen kann (natürlich nicht voll) dann muss ich wohl 2 liter pfefferminz und salbeitee trinken und globulis nehmen damit die menge der milch sich reduziert
24.04.2012 20:55
Zitat von Poca:
hallo mädels,
ich war heute beim hautarzt mit karl und er hat ne leichte neurodermitis muss gleich los noch die salbe von der apo abholen die musste bestellt werden! hoffentolch hilft die!
*
*
*
er hat das typische in der allenbeuge..und es sah aus wie ein auschlag am ganzen körper, naja u im gesicht auf den wangen hat er auch so rote trockene schuppige stellen! für den arzt war es sofort klar...
hmmm die bilder die ich im netz finde sehe zu doll aus, so doll is es bei karl zum glück noch nicht!
und er hat es auch zu früh bekomm, normal geht das erst ab 3 monaten los
24.04.2012 21:24
Zitat von Usa83:
@ viala... lass mich raten.... *meld meld meld*
ilianoooo
100 Punkte... leider hab ihn auch nicht wieder zum schlafen bekommen... hat geweint, gejammert, rumgestrampelt... ich hoffe, dass es "nur" zähnchen waren jetzt... zumindest war die rechte Wange rot... hab ihm chamomilla gegeben und schließlich ist er auf meinem arm eingeschlafen und liegt jetzt notdürftig auf meiner Bettseite... werd dann wohl gleich folgen
24.04.2012 21:48
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von JuleMaus24:
für die Mamas die meinen Muttermilch ist zu dünn und deswegen zufüttern
http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/good-to- know/breastmilk-composition.htm
ich hab jetzt auch schon gefühlte 1000x gelesen, dass muttermilch nicht zu dünn sein kann. es sei denn, man selbst ist vllt nur haut und knochen und nimmt nix zu sich . aber sonst auf keinen fall.
nicht mal dann guck dir die Frauen in Africa an, die können trotz schlchter Ernährung auch Stillen..
24.04.2012 22:24
Zitat von Kati90:mir auch
Zitat von Phoenixfeder:
ja, nach 6 monaten hört das voll stillen ja eh meist auf. da beginnt das zufüttern und ist ja auch wichtig.
ich kenne auch welche, die super lange noch morgens oder abends stillen.
ich kann dazu nicht viel sagen. ich hab lilli ja damals nicht stillen können. wirklich nicht. ich hatte alles versucht... war damals wie ein schlag ins gesicht für mich.
demnach weiß ich nicht, wie lange ich letztendlich gestillt hätte.
ich weiß nur, dass mich das stillen, wie ich es jetzt mit lotte kennengelernt habe, unglaublich bereichert. ich finde, es gibt kaum was schöneres, intimires,näheres, was man zum eigenen kind haben kann.
es ist irgendwie eine ganz spezielle beziehung zueinander und eine abhängigkeit, aber eine schöne =) und natürlich praktisch, einfach und schnell. und man kann kuscheln und ich liebe lottes milchkoma nachm trinken bzw. ihre milchschnute
ich gucke mir nun auch lilli an und andere kinder mit 2-2,5 jahren und fände es momentan auch komisch, die noch zu stillen. aber wie hier schon gesagt wurde - reine gewohnheitssache.
wer weiß, wie lange ich nachher stille. ich will das nämlich auch nicht mehr hergeben ... ich finds auf jeden fall schön, wenn sich eine mama für so langes stillen entscheidet - egal, was ich selbst machen würde. einfach aus dem grund, dass genau das eigentlich natürlich ist. denn das ist es. ich zieh eher den hut vor solchen mamas.
ich find das toll und keineswegs zu verurteilen.
sooo schön geschrieben ! du sprichst mir aus der seele
ich fänds schön wenn es klappen würde das ich 2 jahre stillen kann (natürlich nicht voll) dann muss ich wohl 2 liter pfefferminz und salbeitee trinken und globulis nehmen damit die menge der milch sich reduziert
24.04.2012 22:26
Zitat von Poca:
hallo mädels,
*
*
*
er hat das typische in der allenbeuge..und es sah aus wie ein auschlag am ganzen körper, naja u im gesicht auf den wangen hat er auch so rote trockene schuppige stellen! für den arzt war es sofort klar...
hmmm die bilder die ich im netz finde sehe zu doll aus, so doll is es bei karl zum glück noch nicht!
sowas blödes.
Geht das durch die Salbe weg, oder wird er das das ganze Leben haben?
24.04.2012 22:30
Zitat von Poca:
sowas blödes.
das weiß man wohl noch nich... wenn die salbe nicht hilft, dann wird karlchen eine salbe mit cortison bekommen
mit glück geht es wieder weg, mit pech bleibt es
25.04.2012 07:22
ein hoch aufs pucken das einschlaf theater gab es nicht, ob nachm abendbrot oder der flasche in der nacht ich hoffe das es heut nacht auch wieder so super klappt!!!
25.04.2012 07:23
Zitat von Usa83:
Zitat von Poca:
sowas blödes.
das weiß man wohl noch nich... wenn die salbe nicht hilft, dann wird karlchen eine salbe mit cortison bekommen
mit glück geht es wieder weg, mit pech bleibt es
ja so ist es leider...
25.04.2012 07:26
das klingt doch super mareike!!! juhu
ich würde mich ja gerne lauthals mit dir freuen, aber ich hab keine stimme mehr... bin total heiser....
ich würde mich ja gerne lauthals mit dir freuen, aber ich hab keine stimme mehr... bin total heiser....
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt