Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
25.04.2012 14:01
Zitat von Yuri:

ab wann nimmt man denn bei flaschen einen größeren sauger? ja auf der packung steht größe 2 ab dem 6.monat.
allerding zickt mein zwerg mit dem 1er manchmal rum das er den nur so komische drin hat und "anders" zieht ohne das was kommt.
hab eben während des trinkens auf die 2 gewechselt und es hat besser geklappt.

Kommt drauf an, welche Flaschen du benutzt und wie dick das Getränk ist. Ich habe die Phillips- Avent Flaschen und da gibt es Saugergröße 2 ab dem 2.Monat. Die haben dann 2 kleine Löcher anstatt eins und eignen sich z.B. super für MuMi.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.04.2012 14:01
yuri, wir nehmen die 2er größe schon seid 5 wochen
das andere war kalr zu klein
*
das outfit "genie im wachstum" ist auch echt nen toller angenehmer stoff!! und wsehr zu empfehlen!
*
zurück vom shoppen,endlich paar neue schuhe gefunden und für karlchen gab es noch 2 neue schlafanzüge
Yuri
5346 Beiträge
25.04.2012 14:08
@jasmin:
naja es war so das ich ihn angelegt habe, was dann auch ging. auch ohne hütchen. doch er trank kaum, dann flasche hinterher und wickeln und zusätzlich abpumpen. da war 1- 1/2 std weg und ich war fertig.
deshalb riet mir die hebi das ich nur noch abpumpe und ihm die flasche gebe. naja als wir ihn dann mal wieder anlegen wollten, verweigerte er komplett. deshalb nur noch flasche. muss sagen uns geht es gut damit. der kleine hat keinen stress mehr und ich fühl mich damit auch wohler. und ich finde das wir so eine bessere bindung haben als mit dem stillen, da es für uns beide nur stress war

@nyckel: wir haben normale babydream flaschen aus rossmann. da steht halt ab dem 6. monat.

@mareike: gut zu wissen das man auch früher kann ^^ werds mal probieren. so trinkt er iwie auch schneller.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.04.2012 14:30
ja wir haben auch die phillips avent flaschen...
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.04.2012 14:57
Zitat von Kati90:

Zitat von Phoenixfeder:

ja, nach 6 monaten hört das voll stillen ja eh meist auf. da beginnt das zufüttern und ist ja auch wichtig.

ich kenne auch welche, die super lange noch morgens oder abends stillen.

ich kann dazu nicht viel sagen. ich hab lilli ja damals nicht stillen können. wirklich nicht. ich hatte alles versucht... war damals wie ein schlag ins gesicht für mich.

demnach weiß ich nicht, wie lange ich letztendlich gestillt hätte.

ich weiß nur, dass mich das stillen, wie ich es jetzt mit lotte kennengelernt habe, unglaublich bereichert. ich finde, es gibt kaum was schöneres, intimires,näheres, was man zum eigenen kind haben kann.

es ist irgendwie eine ganz spezielle beziehung zueinander und eine abhängigkeit, aber eine schöne =) und natürlich praktisch, einfach und schnell. und man kann kuscheln und ich liebe lottes milchkoma nachm trinken bzw. ihre milchschnute

ich gucke mir nun auch lilli an und andere kinder mit 2-2,5 jahren und fände es momentan auch komisch, die noch zu stillen. aber wie hier schon gesagt wurde - reine gewohnheitssache.

wer weiß, wie lange ich nachher stille. ich will das nämlich auch nicht mehr hergeben ... ich finds auf jeden fall schön, wenn sich eine mama für so langes stillen entscheidet - egal, was ich selbst machen würde. einfach aus dem grund, dass genau das eigentlich natürlich ist. denn das ist es. ich zieh eher den hut vor solchen mamas.

ich find das toll und keineswegs zu verurteilen.

sooo schön geschrieben ! du sprichst mir aus der seele

ich fänds schön wenn es klappen würde das ich 2 jahre stillen kann (natürlich nicht voll) dann muss ich wohl 2 liter pfefferminz und salbeitee trinken und globulis nehmen damit die menge der milch sich reduziert

du und deine milch. die könntest du glatt verkaufen ... wurd früher so gemacht als es noch keine pre nahrung gab. hat mir meine hebamme erzählt. du lebst ind er falschen zeit, süße. früher wärste damit reich geworden
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.04.2012 15:00
ich kanns kaum glauben, mädels.

gestern schaffte ich 1,5 std lang mit müh und not nur das kidnerzimmer (aufräumen, saugen, putzen, fenster) und das nur unter heftigsem geschreie...und heute kann ich lotte jeder zeit überall ablegen und dann ratzt sie und außer stillen lässt sie mir heute beide hände.

mädels!!!

beide hände!!!

den ganzen tag!!!

Usa83
34786 Beiträge
25.04.2012 15:06
GLÜCKWUNSCH MARI
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.04.2012 15:13
mari lass den haushalt liegen u kurier dich richtig aus!
*
andrea is deine freundin schon weg?
Usa83
34786 Beiträge
25.04.2012 15:16
mareike, ja, sie is schon seit kurz vor halb eins weg sie is ja aus schwerin gekommen und musste zurück....
maaaan, das is nich quasseln kann nervt mich grad voll
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.04.2012 15:18
hast paar schöne klamotten bekomm?
Usa83
34786 Beiträge
25.04.2012 15:21
ja und ein laufgitter und spielzeug und so....
aber sie muss wohl iwi halterungen vergessen haben.... da sind zwar löcher in mittiger höhe, abner nix, wo ich die platte drauflegen kann oder ich bin zu doof
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.04.2012 15:25
hmmm na damizt kenne ich mich auch nicht aus!
Usa83
34786 Beiträge
25.04.2012 15:26
ich auch nich
MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.04.2012 15:29
Zitat von Usa83:

ich auch nich

MamiMareike2012
14810 Beiträge
25.04.2012 15:30