Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.04.2012 17:46
hallo mädels,
ich war heute beim hautarzt mit karl und er hat ne leichte neurodermitis muss gleich los noch die salbe von der apo abholen die musste bestellt werden! hoffentolch hilft die!
*
poca, schöne tage bei deinen ellis!
*
kati, 2 jahre willst du stillen?? oh mein gott
*
mari gute besserung an dich und deine mädels!!

24.04.2012 18:06
Zitat von MamiMareike2012:

hallo mädels,
ich war heute beim hautarzt mit karl und er hat ne leichte neurodermitis muss gleich los noch die salbe von der apo abholen die musste bestellt werden! hoffentolch hilft die!
*
poca, schöne tage bei deinen ellis!
*
kati, 2 jahre willst du stillen?? oh mein gott
*
mari gute besserung an dich und deine mädels!!

ochje, der arme

ähm... ich würde auch mit freuden 2 Jahre stillen ich richte mich da nach dem kleinen
24.04.2012 18:06
ja also 2 jahre würden mir nichts ausmachen!!! ich finds eben wunderschön

mein rückbildungskurs fängt auch erst im juni an
24.04.2012 18:26
Zitat von Viala:

Hast du es vielleicht mal mit einer anderen hütchengröße versucht Jasmin? Mein Neffe wird seid jeher mit Stillhütchen gestillt und spuckt auch noch viel, nimmt aber gut zu
gabs bei euch irgendwelche körperlichen beeinträchtigungen, dass dein kleiner nicht so an der Brust saugen kann?

der kleine hat doch die Kieferfehlstellung wenn, es mich jetzt nicht täuscht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.04.2012 18:26
aber belibst du denn auch 2 jahre zuhause?
24.04.2012 19:06
@Jule: ah, danke ist nur die frage, ob das nicht schon behoben wurde
@Mareike: ein 2-jähriges Kind wird doch nicht mehr voll gestillt da gehts idR um Morgens und Abends bzw. Nachts

@Me: Iliano liegt im Bett und Schläft War dafür aber auch fast den ganzen Tag wach aber immerhin... hab nur ne halbe stunde inkl. stillen gebraucht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.04.2012 19:21
viala, alles andere hätte mich auch gewundert
24.04.2012 19:21
für die Mamas die meinen Muttermilch ist zu dünn und deswegen zufüttern

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/good-to- know/breastmilk-composition.htm

Michelle
3876 Beiträge
24.04.2012 19:38
Also mal im Ernst... Ihr wollt 2 Jahre Stillen ... egal ob voll oder nur zum Zeitvertreib. Wenn ich mir meinen großen (22 Monate) anschaue und mir überlege, ich müsste ihn noch stillen. OMG ich würde sterben.
24.04.2012 19:44
Zitat von Michelle:

Also mal im Ernst... Ihr wollt 2 Jahre Stillen ... egal ob voll oder nur zum Zeitvertreib. Wenn ich mir meinen großen (22 Monate) anschaue und mir überlege, ich müsste ihn noch stillen. OMG ich würde sterben.

Hmmm... ich denke, das ist reine Gewohnheitssache es kommt einem komisch vor, weil man es nicht kennt, ganz einfach
Usa83
34786 Beiträge
24.04.2012 19:48
Zitat von Michelle:

bei mir im zimmer lag eine, die hat ihre tochter bis zum 3. lj gestillt.. und hätte sie nich das zweite baby bekommen,d ann hätte sie wahrscheinlich weiter gestillt...
die kleine wollte nämlich auch mal an die brust und sie sagte, dass das nu nich ginge, weil das milc für den säugling ist, aber nich mehr für sie...
Michelle
3876 Beiträge
24.04.2012 20:00
uff oh man.
Naja es muss ja jeder mit sich selbst vereinbaren können, aber ich könnte das defenitiv nicht. Niemals.
Aber ich bin auch keine Mutter die Stillen sooooo schön findet.
Ich mache es, weil es
1. weniger arbeit ist
2. einfacher und schneller geht
3. das beste für das Kind ist
4. usw.
Aber ich hab als ich Philipp abgestillt habe mit ca. 4 1/2 Monaten auch das stillen absolut nicht vermisst.

Diesmal schau ich auch mal wie lange ich "lust" zum stillen habe.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.04.2012 20:00
Zitat von JuleMaus24:

für die Mamas die meinen Muttermilch ist zu dünn und deswegen zufüttern

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/good-to- know/breastmilk-composition.htm

ich hab jetzt auch schon gefühlte 1000x gelesen, dass muttermilch nicht zu dünn sein kann. es sei denn, man selbst ist vllt nur haut und knochen und nimmt nix zu sich. aber sonst auf keinen fall.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
24.04.2012 20:06
ja, nach 6 monaten hört das voll stillen ja eh meist auf. da beginnt das zufüttern und ist ja auch wichtig.

ich kenne auch welche, die super lange noch morgens oder abends stillen.

ich kann dazu nicht viel sagen. ich hab lilli ja damals nicht stillen können. wirklich nicht. ich hatte alles versucht... war damals wie ein schlag ins gesicht für mich.

demnach weiß ich nicht, wie lange ich letztendlich gestillt hätte.

ich weiß nur, dass mich das stillen, wie ich es jetzt mit lotte kennengelernt habe, unglaublich bereichert. ich finde, es gibt kaum was schöneres, intimires,näheres, was man zum eigenen kind haben kann.

es ist irgendwie eine ganz spezielle beziehung zueinander und eine abhängigkeit, aber eine schöne =) und natürlich praktisch, einfach und schnell. und man kann kuscheln und ich liebe lottes milchkoma nachm trinken bzw. ihre milchschnute

ich gucke mir nun auch lilli an und andere kinder mit 2-2,5 jahren und fände es momentan auch komisch, die noch zu stillen. aber wie hier schon gesagt wurde - reine gewohnheitssache.

wer weiß, wie lange ich nachher stille. ich will das nämlich auch nicht mehr hergeben ... ich finds auf jeden fall schön, wenn sich eine mama für so langes stillen entscheidet - egal, was ich selbst machen würde. einfach aus dem grund, dass genau das eigentlich natürlich ist. denn das ist es. ich zieh eher den hut vor solchen mamas.

ich find das toll und keineswegs zu verurteilen.
24.04.2012 20:11
@usa: dann war sie schlecht beraten oder wollte selbst nimmer weiterstillen geht auch mit 2. kind... nennt sich tandemstillen
@michelle: ich find das stillen auch nicht heididei-super aber es fühlt sich für mich richtig an, den kleinen entscheiden zu lassen, wann er keine milch mehr braucht

btw... ratet mal, wer wieder wach ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt