❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
24.04.2012 10:05
Zitat von Poca:
Wetter... hier ist Bombenwetter
Viala... ich hab auch noch kein Elterngeld
Schlafen... Aaron ist KEIN Bauchschläfer
Na, dann bin ich wenigstens nicht allein
Was war bei euch schuld? Bei uns sind scheinbar einfach zu viele Kinder zur Welt gekommen... die hatten 8 Wochen bearbeitungszeit und dann fällt denen beim Bearbeiten auf, dass wir eine Bestätigung vom AG brauchen, dass dort Elternzeit eingereicht wurde... was natürlich nirgendwo bei stand
Bin grad soooo dankbar, dass unser Puffer durch zufall groß genug war hätte sonst bös enden können.
24.04.2012 10:57
Zitat von Snooopy:
Huhuuu,
ich war heute morgen bei der U4, Herz-Echo und Impfung, hat er tapfer gemeistert, ohne weinen! *freu*...bei dem Herzultraschall kam raus, das Kaylens Herzklappen sich von alleine verschlossen haben, was sehr selten, bis gar nicht passiert. Ich freu mich so! Die U4 war auch klasse, er hat sich von seiner besten Seite gezeigt, hat alles so gemacht wie es sein soll, den Kopf gehoben und gehalten, fixiert zu beiden Seiten, Reflexe waren alle gut, gebrabbelt hat er und mit dem Arzt geflirtet! Herrlich...der Arzt kann nicht verstehen, warum der Neurologe Physiotherapie verschreiben will, er findet ihn klasse. Aber ich soll es trotzdem machen, schaden kann es ja nie! Die zwei Impfungen hat er auch tapfer gemeistert, nun schläft er friedlich! Ich hoffe, dass er nicht wieder so damit zu kämpfen hat?! Mal abwarten. So nun muss ich in 4 Wochen nochmal hin, dann bekommt er die Impfung das dritte Mal und dann ist Schluss!
Ich hab ihn auch noch mal nach dem Wasser im Hirn gefragt, er meint das passiert häufig bei Hirnblutungen das ein Bereich vermehrt mit Wasser gefüllt ist, durch die Quetschung, aber er hatte ja keine Hirnblutung. Meistens ist dann ein Teil des Hirns abgestorben...bei ihm wissen sie die Ursache nicht, kann durch die Lagerung kommen, da er ja auch so viel Wasser im Kopf hatte, durch die OP. Er hat ja auch ein verschobenes Gehirn, daher kann es auch sein, das es einfach nur so aussieht. Trotzdem muss es weiter beobachtet werden,damit ausgeschlossen werden kann, das es nichts krankhaftes ist! *bibber*
Wir sollen uns jetzt aber nicht verrückt machen, zum jetzigem Zeitpunkt ist alles gut!
Er hat aber leider wieder ganz schön zu kämpfen, hat jetzt schon 38,9 Fieber und schläft, schläft, schläft, sobald er wach wird, fängt er auch tierisch zu weinen an! Mein armer Schatz!
Sagt mal, kennt sich einer von euch damit aus, was man alles bantragen kann, wenn man doch noch ein zweites Jahr zu Hause bleiben will??? Ich bekomme dann ja kein Elterngeld mehr! Gibt es Wohngeld oder irgendwelche Unterstützungen?
Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke arbeiten gehen zu müssen, wenn mein Kleiner wieder eine schwere OP überstehen muss und wieder mit großer Bauchöffnung, das wird bestimmt auch wieder dauern! Und die ganze Zeit krank schreiben lassen, kann ich mich dann auch nicht....ihn damit in die Krippe zu geben, ist mir ehrlich gesagt dann auch zu gefährlich....och man!
Juhu....
schön das alles so gut ist!!er hat sich aber auch klassse gemacht und ihr könnt sooo stolz sein!!!!
Was das mit der Elternzeit bertifft..das Thema hat meine Freundin zur zeit auch!!Und sie hat sich beraten lassen...es sieht bei ihr leider so aus das sie nur ein jahr zuhasue bleiben kann...danach bekommt sie das Geld dann auch nciht mehr und wenn die unter dem satz liegen können die wohl wohngeld beantragen...oder aufstockend Harzt4 ...anosnten muss sie zusehen wie sie das alles macht!!!Ist wirklich traurig..ihr blutet auch das Herz das sie ihr baby nach einem Jahr irgendwo unterbringen muss!!!Aber es bleibt ihr absolut nichts anderes übrig
24.04.2012 12:15
Zitat von Viala:
Zitat von Poca:
Wetter... hier ist Bombenwetter
Viala... ich hab auch noch kein Elterngeld
Schlafen... Aaron ist KEIN Bauchschläfer
Na, dann bin ich wenigstens nicht allein
Was war bei euch schuld? Bei uns sind scheinbar einfach zu viele Kinder zur Welt gekommen... die hatten 8 Wochen bearbeitungszeit und dann fällt denen beim Bearbeiten auf, dass wir eine Bestätigung vom AG brauchen, dass dort Elternzeit eingereicht wurde... was natürlich nirgendwo bei stand
Bin grad soooo dankbar, dass unser Puffer durch zufall groß genug war hätte sonst bös enden können.
nach drei oder vier Wochen hab ich nen Brief bekommen, dass noch der Gehaltszettel vom Dezember fehlt. Und wir haben auch 8 Wochen Bearbeitungszeit weil sie lt. telefonischer Angabe unterbesetzt sind.
24.04.2012 12:50
Mädels, heute fahre ich für ein paar Tage mit Aaron zu meinen Eltern. Zwischen der letzten Stillmahlzeit hab ich den Koffer gepackt und gerade eben alles ins Auto (KiWa, Koffer)... nach dem nächsten Stillen gehts los.
Wir fahren knapp zwei Stunden, ich hoffe, er hält durch und ich muss nicht anhalten.
Wir fahren knapp zwei Stunden, ich hoffe, er hält durch und ich muss nicht anhalten.
24.04.2012 13:01
Zitat von Poca:
Mädels, heute fahre ich für ein paar Tage mit Aaron zu meinen Eltern. Zwischen der letzten Stillmahlzeit hab ich den Koffer gepackt und gerade eben alles ins Auto (KiWa, Koffer)... nach dem nächsten Stillen gehts los.
ich wünsche euch viel spaß, und drücke die daumen dass er durchhält
24.04.2012 13:16
Zitat von Poca:
Viel Spaß!!
*
Ben ist auch kein Bauchschläfer...gestern ist er nach ein bisschen meckern mal aufm Bauch eingeschlafen, aber das war nur von kurzer Dauer!
*
Gestern war ich das erste Malbei der Rübi und Babymassage...ist ein ganz nettes Ründchen, nur eine ist etwas komisch.
*
Ben hat gestern Abend um 18Uhr gegessen und hat dann bis 3Uhr Seelig gepennt....also sage uns schreibe 9 Stunden zwischen den Mahlzeiten so lässt es sich leben
*
Mari, gute Besserung an deine Süßen
24.04.2012 13:18
@Poca
Auch ich wünsche euch viel Spaß und hoffe das dein kleiner Häuptling durchhält
*
@Mari
Ich wünsche euch auch gute Besserung und kann mich den andern Mädels nur anschließen, das du eine super starke Frau bist
*
@Stillen
Ja ich fütter zu, aber merke doch langsam, das meine Milch nicht mehr so will, wie mein kleiner Prinz das gerne möchte, aber ich geb noch nicht auf... er wird immer wenn er hunger hat angelegt, egal ob die Brust voll ist oder so gut wie leer... Hoffe das ich es noch wieder anregen kann, denn eigentlich bin ich zu faul immer die Flasche fertig zu machen und nachts will ich auch nicht aufstehen!!! Da bekommt er auch auf jeden Fall immer die Brust... da hat er noch kein Fläschen bekommen
*
@Me
war heute das erste mal zur Rückbildung und ich bin dort mit Abstand die jüngste...
Die anderen sind alle schon mitte/ende 30 und haben jetzt das zweite Kind...
Aber sie sind trotzdem alle sehr lustig und es hat tierisch spaß gemacht, aber ich denke, das ich Morgen Muskelkater haben werde
Auch ich wünsche euch viel Spaß und hoffe das dein kleiner Häuptling durchhält
*
@Mari
Ich wünsche euch auch gute Besserung und kann mich den andern Mädels nur anschließen, das du eine super starke Frau bist
*
@Stillen
Ja ich fütter zu, aber merke doch langsam, das meine Milch nicht mehr so will, wie mein kleiner Prinz das gerne möchte, aber ich geb noch nicht auf... er wird immer wenn er hunger hat angelegt, egal ob die Brust voll ist oder so gut wie leer... Hoffe das ich es noch wieder anregen kann, denn eigentlich bin ich zu faul immer die Flasche fertig zu machen und nachts will ich auch nicht aufstehen!!! Da bekommt er auch auf jeden Fall immer die Brust... da hat er noch kein Fläschen bekommen
*
@Me
war heute das erste mal zur Rückbildung und ich bin dort mit Abstand die jüngste...
Die anderen sind alle schon mitte/ende 30 und haben jetzt das zweite Kind...
Aber sie sind trotzdem alle sehr lustig und es hat tierisch spaß gemacht, aber ich denke, das ich Morgen Muskelkater haben werde
24.04.2012 13:49
@Rückbildung, mir machts auch total Spaß, und ich finde es bringt auch voll was. Ich war bisher 3 Mal da. Danach fühlt man sich fitter und vorallem gut, weil man mal wieder etwas für sich tut.
24.04.2012 13:52
@Poca: hast meine Daumen
@Rückbildung: ich hab morgen meine letzte Stunde Bei uns ist auch mind. 1 gleichalte bei... aber ist eher eine junge Gruppe, alle mitte/ende 20
@Jasmin: naja, das Problem ist: wenn du zufütterst, kennt die Brust deinen Bedarf nicht und kann nicht mehr produzieren Du müsstest also die Fläschchen reduzieren und ein paar Tage in kauf nehmen, dass der kleine teilweise Stündlich ankommt... sonst gehst du eher in richtung abstillen mit der Flasche... ist leider ein Teufelskreis Ausnahme wäre ein brusternährungs-Set... da würde die Pre über einen schlauch gegeben, der zur Brust führt... die wird dabei stimuliert und erhöht die produktion
@Rückbildung: ich hab morgen meine letzte Stunde Bei uns ist auch mind. 1 gleichalte bei... aber ist eher eine junge Gruppe, alle mitte/ende 20
@Jasmin: naja, das Problem ist: wenn du zufütterst, kennt die Brust deinen Bedarf nicht und kann nicht mehr produzieren Du müsstest also die Fläschchen reduzieren und ein paar Tage in kauf nehmen, dass der kleine teilweise Stündlich ankommt... sonst gehst du eher in richtung abstillen mit der Flasche... ist leider ein Teufelskreis Ausnahme wäre ein brusternährungs-Set... da würde die Pre über einen schlauch gegeben, der zur Brust führt... die wird dabei stimuliert und erhöht die produktion
24.04.2012 14:24
Zitat von Viala:
Das Problem ist, das er ja schon fast immer stündlich kam und dann sogar alle halbe Stunde was haben wollte
Und dann kam noch die 50g -gewichtsverlust innerhalb von einer Woche dazu
Meine Hebi meinte das es auch daran liegen kann, da ich mit Hütchen stille die Brust nicht richtig stimuliert wird... Ein Nachteil von den Stillhütchen
24.04.2012 15:43
Zitat von Jasmin1501:
Zitat von Viala:
Das Problem ist, das er ja schon fast immer stündlich kam und dann sogar alle halbe Stunde was haben wollte
Und dann kam noch die 50g -gewichtsverlust innerhalb von einer Woche dazu
Meine Hebi meinte das es auch daran liegen kann, da ich mit Hütchen stille die Brust nicht richtig stimuliert wird... Ein Nachteil von den Stillhütchen
Mia kam auch über ein woche alle halbe bis stunde und nun hat sich alles eingeregelt nun kommt sie wieder alle 3-4 stunden..
24.04.2012 16:36
Danke Mädels bin gut angekommen. 1km vor dem Ziel hat Aaron angefangen mit weinen. Jetzt ist er satt und wird von Opa in den Schlaf geschuckelt.
24.04.2012 16:38
Jasmin, wenn du wieder voll stillen willst muss ich Viala recht geben.
Ich empfehle dir auf alle Fälle das Brusternährungsset. Damit habe ich es geschafft voll zu stillen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Ich empfehle dir auf alle Fälle das Brusternährungsset. Damit habe ich es geschafft voll zu stillen. Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.
24.04.2012 17:04
Hast du es vielleicht mal mit einer anderen hütchengröße versucht Jasmin? Mein Neffe wird seid jeher mit Stillhütchen gestillt und spuckt auch noch viel, nimmt aber gut zu
gabs bei euch irgendwelche körperlichen beeinträchtigungen, dass dein kleiner nicht so an der Brust saugen kann?
gabs bei euch irgendwelche körperlichen beeinträchtigungen, dass dein kleiner nicht so an der Brust saugen kann?
24.04.2012 17:45
@ poca, schön, dass aaron so schön durchgehalten hat
@ rückbildung, ich hab meine kurs erst im august.... und dann bis in den oktober rein
@ rückbildung, ich hab meine kurs erst im august.... und dann bis in den oktober rein
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt