❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
29.03.2012 10:41
Zitat von Kati90:
an die stillmamis:
ist der stuhlgang von euren würmchen auch so extrem flüssig??bei kate lynn spritzt der richtig raus und sprudelt richtig man hört es jedes mal wenn sie groß gemacht hat.... und sie fängt immer morgens um 5 uhr an zu krampfen ab und zu kommen pupse rauß....sie muss sich richtig quälen das dann iwann mal das große geschäft rauskommt, obwohl das ja so flüssig ist....
Hmmm nein, bei uns ists eher... öhm... schwer zu beschreiben weich aber eben nicht wirklich flüssig aber Iliano quält sich momentan auch grad, obwohl er gut pupsen kann... (und wie... holla... ) und ich weiß nicht, woran es liegt...
grundsätzlich soll bei stillkindern aber jegliche farbe und konsistenz ok sein, soweit ich gelesen habe... das richtet sich ja alles nach dem, was die mutter gegessen und getrunken hat bedenklich wirds erst, wenn es bestialisch stinkt... das wäre ein zeichen für durchfall
29.03.2012 11:00
Zitat von Viala:
Zitat von Kati90:
an die stillmamis:
ist der stuhlgang von euren würmchen auch so extrem flüssig??bei kate lynn spritzt der richtig raus und sprudelt richtig man hört es jedes mal wenn sie groß gemacht hat.... und sie fängt immer morgens um 5 uhr an zu krampfen ab und zu kommen pupse rauß....sie muss sich richtig quälen das dann iwann mal das große geschäft rauskommt, obwohl das ja so flüssig ist....
Hmmm nein, bei uns ists eher... öhm... schwer zu beschreiben weich aber eben nicht wirklich flüssig aber Iliano quält sich momentan auch grad, obwohl er gut pupsen kann... (und wie... holla... ) und ich weiß nicht, woran es liegt...
grundsätzlich soll bei stillkindern aber jegliche farbe und konsistenz ok sein, soweit ich gelesen habe... das richtet sich ja alles nach dem, was die mutter gegessen und getrunken hat bedenklich wirds erst, wenn es bestialisch stinkt... das wäre ein zeichen für durchfall
riechen tuts schon aber sooo extrem auch nicht....nun gut viel auswahl an essen hab ich nicht mir bleibt an obst banane an gemüse zuccini,pilze,möhren und fenchel an gewürzen pfeffer und salz....alles andere esse ich schon gar nicht mehr weil ich so angst habe es könnte schlimmer werden....milch lasse ich auch ganz weg und fisch (habe gelesen davon können sie auch so blähungen bekommen) ich ernähre mich hauptsächlich von den gemüsesorten und dazu reis oder kartoffeln oder pute oder rindfleisch....süßes ess ich jetzt auch nicht mehr...trinke jeden tag ne kanne fenchel-kümmel-anistee (weil sie den nicht trinkt) in der hoffnung es hilft....sie bekommt die chamomilla globulis und zusätzlich jetzt noch Colocynthis globulis...die vit. d tabletten gebe ich nur noch alle 2 tage und jeden tag bekommt sie noch 5 bigaia tropfen .... da müsste doch mal was helfen....mir tut das so weh sie so leiden zu sehen
29.03.2012 11:07
Zitat von Phoenixfeder:
Zitat von Poca:
Mari.... Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles rockt.
Du hast immer noch KS-Schmerzen???
jub. aber ich denke, dass es daran liegt, dass ich lotte fast permanent tragen muss und kaum zur ruhe komme seit der geburt. ich musste mich ja fast sofort um lilli kümmern und um lotte und naja, ich renn halt den ganzen tag rum und hatte ja schon im KH probleme mit den schmerzen. ich denke,m deswegen heilt es alles etwas langsamer. aber wird schon und wie gehts dir und deinem kleinen? ist er immer noch so ein leichtgewicht?
lotte ist n richtiger brocken... lach
bei der u3 gestern hatte sie satte 4500g *räusper*
Er nimmt endlich zu (und ich stille seit zwei Wochen komplett letzte Wiegung (mit einer extra gekauften Küchenwaage) ergab 3.950g
Er steckt wohl gerade in einem Schub, aber auch das scheint Schubweise zu sein. Gerade schläft er friedlich im Wagen
29.03.2012 11:08
Zitat von Kati90:
Zitat von Viala:
Zitat von Kati90:
an die stillmamis:
riechen tuts schon aber sooo extrem auch nicht....nun gut viel auswahl an essen hab ich nicht mir bleibt an obst banane an gemüse zuccini,pilze,möhren und fenchel an gewürzen pfeffer und salz....alles andere esse ich schon gar nicht mehr weil ich so angst habe es könnte schlimmer werden....milch lasse ich auch ganz weg und fisch (habe gelesen davon können sie auch so blähungen bekommen) ich ernähre mich hauptsächlich von den gemüsesorten und dazu reis oder kartoffeln oder pute oder rindfleisch....süßes ess ich jetzt auch nicht mehr...trinke jeden tag ne kanne fenchel-kümmel-anistee (weil sie den nicht trinkt) in der hoffnung es hilft....sie bekommt die chamomilla globulis und zusätzlich jetzt noch Colocynthis globulis...die vit. d tabletten gebe ich nur noch alle 2 tage und jeden tag bekommt sie noch 5 bigaia tropfen .... da müsste doch mal was helfen....mir tut das so weh sie so leiden zu sehen
hmmm hast du mal bei den stillmamas gefragt? ich muss gestehen, da ich mich nicht genau mit den auswirkungen von essen auf den kleinen beschäftige... ich weiß, dass jedes kind anders ist und anders reagiert... daher schau ich individuell, was iliano verträgt und was nicht...
29.03.2012 11:08
Zitat von Usa83:
so sieht das im übrigen aus, wenn man nen Kiwa ne Treppe hochschleppen muss und zu doof dazu is
ich hab mich eben gewundert, wo ich den blauen fleck herhab... man man man
autsch... an welcher Stelle ist das denn?
29.03.2012 11:11
Zitat von Viala:
Zitat von JuleMaus24:
Sagt mal Mädels Mia ist ja eigentlich nächsten Monat mit Impfen dran, aber da ich noch Stille würde ich gerne bis zu U4 warten das währe am 29 Mai meiont ihr das geht??
du kannst und darfst selbst entscheiden, was und wann du impst selbst wenn du erst mit einem jahr impfen willst, darfst du das
wir haben jetzt entschieden erst mal nicht impfen zu lassen. Unser Würmchen ist einfach noch zu klein und "schwach".
29.03.2012 11:12
Zitat von Kati90:
an die stillmamis:
ja bei uns ist das auch so. Also ich höre auch immer wenns rausblubbert. Klingt dann nach langem, feuchten Pups
Und mein Kleiner krampft auch immer mal
29.03.2012 11:14
Zitat von Kati90:
Zitat von Viala:
Zitat von Kati90:
an die stillmamis:
krass.... ich esse noch alles. Angeblich soll es ja nur mit Kaffee und Alk so in die MuMi gehen.
29.03.2012 11:15
die hebi war eben da.
haben uns geeinigt, das ich nur noch abpumpe. ansonsten bekommt er nur noch die flasche. wir machen jetzt die pre nahrung alle und sollen dann auf die 1er umstellen damit er mit weniger nahrung satter wird. und die abgepumpte muttermilch meiner schwägerin haben wir auch noch da
der zeitaufwand ist sonst einfach zu groß mit stillen, wickeln flasche geben. wie die hebi schon sagt, er ist ein faultier. er mag die brust nicht. er schläft ein sodass ich beidseitig mittlerweile nur noch 10mins ihm gebe. dann grölt er natürlich wenn ich ihn weg lege aber wach bekomme ich ihn so nicht mehr.
also abpumpen, sodass mein milchfluss erhalten bleibt (hoffentlich). vielleicht trinkt er später an der brust besser als jetzt.
so letzten freitag hat sein schub angefangen. hoffen wir mal das er am wochenende aufhört und er etwas weniger trinken will.
haben uns geeinigt, das ich nur noch abpumpe. ansonsten bekommt er nur noch die flasche. wir machen jetzt die pre nahrung alle und sollen dann auf die 1er umstellen damit er mit weniger nahrung satter wird. und die abgepumpte muttermilch meiner schwägerin haben wir auch noch da
der zeitaufwand ist sonst einfach zu groß mit stillen, wickeln flasche geben. wie die hebi schon sagt, er ist ein faultier. er mag die brust nicht. er schläft ein sodass ich beidseitig mittlerweile nur noch 10mins ihm gebe. dann grölt er natürlich wenn ich ihn weg lege aber wach bekomme ich ihn so nicht mehr.
also abpumpen, sodass mein milchfluss erhalten bleibt (hoffentlich). vielleicht trinkt er später an der brust besser als jetzt.
so letzten freitag hat sein schub angefangen. hoffen wir mal das er am wochenende aufhört und er etwas weniger trinken will.
29.03.2012 11:17
Zitat von Yuri:
die hebi war eben da.
mach das... bei mir war es ähnlich und seit zwei Wochen hat er nun endlich die Kraft um selber aus der Brust zu trinken.
29.03.2012 11:23
Morgen!
@Mimi
Bloß nicht stressen mit dem abnehmen! Das geht schon runter. Stillst du eigentlich?
Naja, ich hab zum Glück keine Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen...nur ein paar leichte am Busen. Aber wie du schon sagst, man weißt wofür man sie hat.
*
@Mari
Mensch, das hört sich echt nicht gut an. Hast du schonmal überlegt mit der kleinen zum Osteopathen zu gehen? Und die Narbe solltest du auch mal anschauen lassen...nicht das sich da was entzündet...
*
@Kathi
Also bei Janosch sprudelt es auch so richtig raus. Letztens hat er wieder den heftigsten sprühschiß gehabt als wir gerade die Windel ab hatten . Das flog echt nen guten Meter
Man hört auch gut den unterschied zu einem normalen pups und einem sprudelpups. Bei Janosch ist es auch eher flüssig/cremig. Auch je nach dem wie schnell man die Windel wechselt.
*
@Usa
Aua!
@Mimi
Bloß nicht stressen mit dem abnehmen! Das geht schon runter. Stillst du eigentlich?
Naja, ich hab zum Glück keine Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen...nur ein paar leichte am Busen. Aber wie du schon sagst, man weißt wofür man sie hat.
*
@Mari
Mensch, das hört sich echt nicht gut an. Hast du schonmal überlegt mit der kleinen zum Osteopathen zu gehen? Und die Narbe solltest du auch mal anschauen lassen...nicht das sich da was entzündet...
*
@Kathi
Also bei Janosch sprudelt es auch so richtig raus. Letztens hat er wieder den heftigsten sprühschiß gehabt als wir gerade die Windel ab hatten . Das flog echt nen guten Meter
Man hört auch gut den unterschied zu einem normalen pups und einem sprudelpups. Bei Janosch ist es auch eher flüssig/cremig. Auch je nach dem wie schnell man die Windel wechselt.
*
@Usa
Aua!
29.03.2012 11:24
Zitat von Poca:
Zitat von Yuri:
die hebi war eben da.
mach das... bei mir war es ähnlich und seit zwei Wochen hat er nun endlich die Kraft um selber aus der Brust zu trinken.
die kraft an sich hätte er ja auch. er greift die brust und hat auch die richtige mundstellung. nur das einzigste, er trinkt mir die knoten raus weil das ja schneller rauskommt. den rest trinkt er nicht weil er sich da anstrengen muss für. er ist zu faul. saugen kann er an sich recht gut.
naja vielleicht klappt es ja später dann besser. hauptsache meine milch geht nicht ganz zurück.
auch wenn beim pumpen jetzt nur an die 20-40ml kommt. besser als nix. man kann es ja sammeln
29.03.2012 11:27
@ poca, die narbe daneben is meine blinddarmnarbe so zur orientierung
hab mich nach´m duschen total erschrocken, als ich das Teil im spiegel gesehen hab...
@ yuri, warum sollt ihr 1er füttern????
uns wurde gesagt, dass man die pre bis zu nem jahr füttern kann... eben weil in den folgemilchen die "falschen" kohlehydrate drin sind
hab mich nach´m duschen total erschrocken, als ich das Teil im spiegel gesehen hab...
uns wurde gesagt, dass man die pre bis zu nem jahr füttern kann... eben weil in den folgemilchen die "falschen" kohlehydrate drin sind
29.03.2012 11:28
Zitat von Rachel85:
@Kathi
Auweia... Ich hoffe, dass mit das nie passiert
29.03.2012 11:37
Zitat von Usa83:
@ poca, die narbe daneben is meine blinddarmnarbe so zur orientierung
kenne i auch so, meine hebi meinte nur wenn er wei9t über 200ml trinkt kann man überlegen auf 1er umzustellen, muss man aber nicht.
wiviel trinkt denn dein kleiner jetzt???
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt