Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
28.03.2012 16:51
oje zok..... gute besserung für deine maus
Mimi24
3548 Beiträge
28.03.2012 17:53
Zitat von Rachel85:

Guten Morgen!
Wir hatten heute echt eine tolle Nacht! Ich habe Janosch um 22 gestillt, dann gepuckt und dann haben wir geschlafen. Gegen 23 Uhr ist er aufgewacht und hat gebrüllt...er hat aber nur schlecht geträumt....nach kurzem schuckeln hat er weiter gepennt bis 4 Uhr ! Dann nochmal gestillt und gewickelt (er hat übelst in die Windel gemacht ^^) und dann hat er nochmal bis 7Uhr geschlafen. Hannes musste dann eh aufstehen. Ich hab Janosch dann noch gestillt,dann war er etwas unterm Spielbogen (hab den ins bett gestellt) und dann hab mit ich mit ihm noch bis halb 10 gedöst und gekuschelt. Dann die übliche Morgenpflege und dann sind wir ins Wohnzimmer um was zu tun? Natürlich wieder stillen. Jetzt hat er kurz auf mir gepennt. Wollt ihn dann in den stubenwagen legen...kaum liegt er macht er die Augen auf. War ja klar Schubse jetzt die ganze Zeit das mobile über dem Bettchen an. Haben hier welche ein Mobile mit Musik das sich von allein dreht und wenn ja welches? Überlege mir doch so ein teil zu kaufen.
Sagt mal wenn die Sonne jetzt schon so scheint und auch in den Kiwa, bekommen eure kleinen sonnenschutzcreme ins gesicht?Und wenn ja welche?
Schafft ihr schon alles so wie früher? Putzen,einkaufen,kochen?
*
@Mimi
Ich war gestern beim Frauenarzt und da war ne Frau mit nem 5 Tage alten würmchen. Das baby war soooooo winzig. Hatte aber Größe 56. Im Gegensatz zu Janosch echt super klein. Wenn ich dran denke das er vor 10 Wochen auch so klein war...
Ich hab auch noch ein paar Klamotten die Janosch nie anhatte weil sie in der praxis einfach total unpraktisch waren. Z.b diese niedlichen strampler von c&a die aber von unten nicht aufknöpfbar waren.
Wir wollen zwischen Janosch und dem nächsten Kind gerne 2 1/2 Jahre haben. Fangen also nach ca. einem oder 1 1/2 Jahren wieder an. Hannes hätte ja gerne drei kinder und nach der Aussage meines Frauenarztes gestern hab ich so nen super Bindegewebe das ich locker 5 Kinder bekommen kann und man dann immer noch nicht sieht das ich jemals schwanger war *hihi*
Dadurch das es hier jetzt ruhiger ist, sind es auch nicht so viele Beiträge wenn man mal zwei tage nicht on war. Man kommt immer hinterher mit dem lesen und kann auch besser auf alle Einträge eingehen.
*
@Betty
Janosch sabbert auch ständig rum...sobald er an meinen nackten oberarm kommt wird rumgelutscht. Aber er lutscht auch an seinem Ärmel rum...ist dann immer alles ganz nass
*
@Poca
Janosch schläft tagsüber immer ein bissel nach dem stillen. Aber nicht lange. Er ist relativ viel wach. Lege ihn dann oft unter den Spielbogen oder trag ihn rum. Wenn wir dann spazieren gehen knackt er im kinderwagen.
In den ´Morgenstunden ist er auch anstrengender weil er einfach ausgepennt hat und ich noch nicht. Dann leg ich ihn im Bett untern spielbogen und da ist er meist zufrieden.
Unter diesem teil kann er sich so bis zu ner dreiviertelstunde alleine Beschäftigen. Dann schläft er meistens darunter ein oder hat dann wieder Hunger.
*
Hach ich bin so verliebt in meinen kleinen! Wenn er z.B irgendwo liegt und ich mich über ihn stelle, ihm meine Hände entgegenstrecke, die Finger hin und her bewege und sage willst du zur Mama? Dann lacht er mich immer total an!!!

Juhuuu...

So hab gerade mal ein wenig zeit für mich...

2 1/2 jahre ist denke ich eine gute zeit!!!Dann verstehen die Kinder auch schon mehr wenn man ihnen erklärt das sie ein geschwisterchen bekommen und wenn sie dann sehen das der Bauch von Mama größer wird ist es total spannend für die Kleinen
Na da kann ich nur neidisch gucken...mein gewebe ist so schlecht das mein bauch jetzt nach der ss gut hängt...sieht echt schlimm ausd...ich mach schon Übungen und nehm Pillen dafür,aber bisher hat sich nix gebessert...und jetzt nach der ss merke ich auch das ich net mehr rauche...ich komm vom Gewicht net mehr runter...das deprimiert mich....naja aber ich geb noch nicht auf!!!

Und ich sag immer...mein bauch sieht aus wie das Gesicht von Freddy Krüger Ich hatte so dolle ss Streifen und jetzt wo die Haut so labbrig und ausgeleiert ist siehts echt schlimm aus!!!ABER dafür habe ich zwei bezaubernde Kinder!!!!

Was die Kleidung betrifft...man holt echt immer Sachen weil man sich denkt...ach wie süß und dann wenn man es anziehen will merkt man erst wie unpraktisch die Dinger sind!!!ich liebe auch Strampler und Lennox hat so einige davon,aber auch viele die unten zu sind!!!Naja da denke ich mir dann schon..wenigstens einmal tragen und gut ist!!
Und so kann man die Sachen ja später auch noch verkaufen

POCA:
Lennox liegt nicht immer gerne alleine...es kommt auf seine Laune an..,meistens ist sie ja zum glück super...dann strahlt er da auf seiner Decke und guckt sich die Tiere an die runter baumeln...ja und dann fängt er an zu brabbeln..hii das ist so süß...neuerdings lacht er sich immer kaputt*hihi* aber das in einer Lautstärke...unfassbar!!!

FRAGE:

Brabbeln eure Mäuse auch schon so viel???Meine Hebi meint Lennox ist mit allem echt früh dran
Er lächelt bewusst seid dem er 4 Wochen alt ist und seid einiger zeit brabbelt er ganz viel und lacht sehr laut!!
Und seid 2 Wochen ungefähr beobachtet er alles ganz genau..ist wirklich sehr sehr aufmerksam und das aber immer eine ganze weile!

Jetzt werde ich mal wieder auf den Balkon setzten und noch etwas die Sonne genießen bevor morgen alles vorbei ist!
28.03.2012 18:13
@Mimi: Lachen tut Iliano noch nicht aber viel lächeln und sich richtig mit uns unterhalten, wenn wir ihm denn mit ähnlichen Lauten antworten und aufs Lachen warte ich jetzt schon sehnsüchtig
Mimi24
3548 Beiträge
28.03.2012 18:23
Zitat von Viala:

@Mimi: Lachen tut Iliano noch nicht aber viel lächeln und sich richtig mit uns unterhalten, wenn wir ihm denn mit ähnlichen Lauten antworten und aufs Lachen warte ich jetzt schon sehnsüchtig

das kommt bestimmt sehr bald!!Und du wirst es sooo lieben*hiiii*

28.03.2012 18:53
Zitat von Mimi24:

Zitat von Viala:

das kommt bestimmt sehr bald!!Und du wirst es sooo lieben*hiiii*

ich weiß lieb es bei meinem neffen ja schon
Usa83
34786 Beiträge
28.03.2012 19:33
@ mimi, pillen bringen eh nix
und das die haut nich mehr soooo is, wie sie vor ner ss is, is ja auch iwo logisch... mach dich da ma nich verrückt
*
@ lächeln, anna lacht auch shcon viel, ob es nun schon bewusst is weiß ich nicht... aber ich meine, sie lächelt beim dallern schon zurück, wenn man sie animiert... sie guckt auch wach durch die gegend...
aber wenn sie lacht.. das is soooo toll
Michelle
3876 Beiträge
28.03.2012 20:09
Zitat von Viala:

wow, das glaubt mir doch keiner... haben heut im stillcafe gewogen... Iliano hat schon 5700g

Mach dir keine sorgen. Das hatte Philipp bei der u3 und Jannick hat auch schon 5400g
Michelle
3876 Beiträge
28.03.2012 20:13
Zok: gute Besserung
.
Das mit den Pampses wollt ich wissen weil wir jetzt die babydry haben. Hab ich geschenkt bekommen.
Poca
43558 Beiträge
28.03.2012 20:31
Aaron grinst schon seit vier Wochen vor sich hin aber so ein "bewusstes" Anlachen gabs noch nicht
Bin schon sehr gespannt drauf.
Phoenixfeder
5102 Beiträge
28.03.2012 20:50
hi, wollt mich auch mal wieder melden. hier im thread. hab euch nicht vergessen. komme nur nie an den PC. lotte schreit fast nur noch und dazu kommt lilli, die dann mitweint usw... ich bin echt fertig...-.-

mein mann muss eigentlich ab 1.4. die bachelor thesis anfangen, hat das jetzt aber dank kidnerlieben prof um 1 woche verschoben, weil lillis tagesmama da urlaub hat. und ich allein könnte das momentan noch nicht rocken. dafür habe ich imme rnoch zu krasse ks-schmerzen und außerdem ...wen ein wurm fast den ganzen tag schreit und aufm arm sein will etc. da kommt das ältere definitiv viel zu kurz. und sie leidet darunter. das ist das problem. na ja... wird sicher bald alles besser.

Usa83
34786 Beiträge
28.03.2012 20:56
ach mari.... ihr packt das schon, auch wenn es im moment sehr schwer für euch ist
Poca
43558 Beiträge
28.03.2012 20:58
Mari.... Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles rockt.
Du hast immer noch KS-Schmerzen???
Mimamk
10503 Beiträge
28.03.2012 21:38
@pampers, wir haben die new baby 2. hatte schon die von rossmann ausprobiert, davon wurde er wund. dann habe ich die von DM probiert, die hält nicht so lange dich wie die pampers, also bleibe ich bei pampers
@lachen, ja noah lacjt und erzählt auch viel und wenn ich dann antworte strahlt er übers ganze gesicht, das ist soooo süß!
@me, war heute das erste mal bei der rückbildung, war gut muss ich sagen.
@zok, gute besserung
Usa83
34786 Beiträge
29.03.2012 07:35
*gähn*
Anna hat beschlossen, dass die nacht gegen halb sechs zu ende zu sein hat.....doof.
naja, nich zu ändern.... sie hat bis eben hier rumgedallert... jetzt isses im stubenwagen ruhig geworden... sie is hoffentlich eingeschlafen....
jetzt wollte ich gerade duschen gehen... natürlich is jetzt die katze unter meine decke gesprungen... menno...
warte ich noch ein paar minuten.
dann muss ich eh bald mal los, mein auto in die werkstatt bringen. gsd is das nich soweit weg von uns, da kann ich gleich wieder nach hause laufen
ok, anna schläft nich... es gibt geräusche von sich
Phoenixfeder
5102 Beiträge
29.03.2012 09:10
Zitat von Poca:

Mari.... Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles rockt.
Du hast immer noch KS-Schmerzen???

jub. aber ich denke, dass es daran liegt, dass ich lotte fast permanent tragen muss und kaum zur ruhe komme seit der geburt. ich musste mich ja fast sofort um lilli kümmern und um lotte und naja, ich renn halt den ganzen tag rum und hatte ja schon im KH probleme mit den schmerzen. ich denke,m deswegen heilt es alles etwas langsamer. aber wird schon und wie gehts dir und deinem kleinen? ist er immer noch so ein leichtgewicht?

lotte ist n richtiger brocken... lach

bei der u3 gestern hatte sie satte 4500g *räusper*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt