❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤
24.11.2011 14:39
ich darf ab 18 nix mehr essen und Trinken, wie soll ich das nur aushalten
24.11.2011 14:41
Zitat von JuleMaus24:
wieso denn das????
24.11.2011 14:43
Zitat von Hope83:
Guten Morgen Mädels!
Also ich finde es auch wahnsinnig schön wenn ich meine Kleine spüre. Wenn ich mich abends niederlege, dann ist sie am aktivsten und mein Bauch hüpft richtig durch die Gegend Muss dann immer lachen. Meine liegt in SL und das schon von Anfang an. Würde das aber Ultraschall selbst gar nicht merken. Da es irgendwie überall mal klopft.
@me: bin jetzt endlich mit meinem Antibiotika wegen den Nieren fertig. Es geht mir jetzt auch wieder um vieles besser. Eines merk ich mir jedoch für den Rest der Schwangerschaft: trinken, trinken, trinken, warm anziehen.
FRAGE: Denkt ihr auch schon manchmal darüber nach, wie die Geburt so wird? Ich meine diejenigen die das 1. Kind bekommen: Habt ihr auch etwas Angst?
Angst gar nicht Wenn ich abends nicht sofort einschlafen kann, visualisiere ich mir schon, wie meine Geburt werden soll So viele Details wie möglich und mit dem Gefühl, als würde ich mich dran erinnern... Damit konditioniere ich mich positiv und das ist schon ein uuuunheimlich wichtiger Faktor für eine schöne Geburt
Angst hat mir zu viel negative Einflüsse, als dass ich die zulasse
24.11.2011 14:48
Zitat von Yvo88:
Zitat von JuleMaus24:
wieso denn das????
Ich habe morgen den Zuckertest
24.11.2011 14:49
Huhu Mädels,
mann, die Nacht war Horror. Lilli ist immer wieder aufgestanden...auch um 2 Uhr und um 4 Uhr und hat wie am Spieß geschrien. Wir durften sie aber nicht mal berühren...geschweige denn, ihr zu nahe kommen. keine ahnung, was da momentan los ist. demnach bin ich heute echt schlapp und hab ein bisschen kopfweh. außerdem dreht sich alles. ich hoffe nur, die nöchste nacht wird besser.
ansonsten tut mir meine maus ja auch irgendwie leid. sie macht das ja nicht mutwillig oder so. man merkt ja richtig, wie sie sebst dabei leidet und zittert und so... man fühlt sich nur so hilflos.
morgen gehts übrigen snoch mal zu babywalz. mal schauen, ob die neue sachen dann haben. ist ja nur 6 min von hier weg.
dann berichte ich wieder.
mann, die Nacht war Horror. Lilli ist immer wieder aufgestanden...auch um 2 Uhr und um 4 Uhr und hat wie am Spieß geschrien. Wir durften sie aber nicht mal berühren...geschweige denn, ihr zu nahe kommen. keine ahnung, was da momentan los ist. demnach bin ich heute echt schlapp und hab ein bisschen kopfweh. außerdem dreht sich alles. ich hoffe nur, die nöchste nacht wird besser.
ansonsten tut mir meine maus ja auch irgendwie leid. sie macht das ja nicht mutwillig oder so. man merkt ja richtig, wie sie sebst dabei leidet und zittert und so... man fühlt sich nur so hilflos.
morgen gehts übrigen snoch mal zu babywalz. mal schauen, ob die neue sachen dann haben. ist ja nur 6 min von hier weg.
dann berichte ich wieder.
24.11.2011 14:49
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Yvo88:
Zitat von JuleMaus24:
wieso denn das????
den hatte ich gestern
24.11.2011 14:52
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Yvo88:
Zitat von JuleMaus24:
wieso denn das????
und denn darfst du da nichts mehr essen?? ich dirfte ab zehn nix mehr essen.... aber 18 uhr is natürlich schon fett...
*
*
@ phoenix, ja berichte mal aber kauf nich soviel ich will samstag auch noch ein paar schnapper machen
24.11.2011 14:54
Zitat von Usa83:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Yvo88:
Zitat von JuleMaus24:
wieso denn das????
und denn darfst du da nichts mehr essen?? ich dirfte ab zehn nix mehr essen.... aber 18 uhr is natürlich schon fett...
*
*
@ phoenix, ja berichte mal aber kauf nich soviel ich will samstag auch noch ein paar schnapper machen
jap , das ist eine neue anordnung, da sonst die Werte nicht richtig sein können..
24.11.2011 14:55
... und zum Thema Angst vor der Geburt:
Ich habe tierisch Angst vor der Geburt. Ich habe mir dieses zweite Kind mehr als alles andere gewünscht. Dennoch kam gleich nach dem positiven Glücksgefühl nach dem positiven Test als erstes der Gedanke: Oh je, das Baby muss ja auch irgendwie raus.
Ich bin überhaupt nicht schmerzempfindlich oder so. Das weiß jeder, der mich kennt. Und ich war schon echt abgehärtet durch die 3 MOnate KH vor der Geburt mit allen Entzündungen, Nierenstau, Wehen und dauerhaften Kanülen im Arm.
Dennoch war die Geburt selbst der Horror.
Ich habe 4 Tage in den eröffnungswehen gelegen, nicht mehr geschlafen, Schmerzmittel bekommen...musste mich ständig übergeben und konnte nichts mehr bei mir behalten..bin weggeklappt, weil mir die Kraft fehlte wegen dem Schalfmangel. Dann, als die Ärzte das nicht mehr mit ansehen konnten, gabs die PDA und dazu ein wehenförderndes Mittel, weil meine Wehen nicht schnell genug gearbeitet haben.
Und die PDA hat irgendwie gar nichts gebracht außer taube Beine. Ansonsten war sie nicht schlimm. Die Geburt selbst war schmerzhaft, aber ok. Ich denke, die Schmerzen waren normal.
Sie ging auch recht schnell.
Aber dabei bin ich gerissen und wurde geschnitten, wurde danach genäht und mein Kind wurde mir weggenommen, weil es auf die Frühchen-Intensiv musste.
Ich bin danach wieder nur umgekippt und war eigentlich gar nicht mehr anwesend.
Direkt am Tag danach bekam ich einen Katheter gelegt, weil ich eine blutige Nierenbeckenentzündung hatte...bekam wieder Koliken, Antibiotikum, mein Kind war nicht bei mir...und dazu die Schmerzen unten herum und der fortgeführte Schlafmangel.
Na ja..und ich habe Angst, weil ich bis heute starke Beckenbodenschmerzen habe. War schon bei einigen Fachärzten. Es steht auch noch außer Frage, ob man bei der Problematik eine weitere Spontangeburt versuchen oder direkt einen Kaiserschnitt planen sollte. Mir graut es - ehrlich gesagt - vor beidem. Nicht vor beidem selbst, aber vor der Zeit danach und den Konsequenzen.
Muss mich dann nach Kind Nr. 2 mal in einer Klinik vorstellen wegen dem Beckenboden und wahrscheinlich operiert werden.
Demnach.
Ja, ich habe Angst.
Ich habe tierisch Angst vor der Geburt. Ich habe mir dieses zweite Kind mehr als alles andere gewünscht. Dennoch kam gleich nach dem positiven Glücksgefühl nach dem positiven Test als erstes der Gedanke: Oh je, das Baby muss ja auch irgendwie raus.
Ich bin überhaupt nicht schmerzempfindlich oder so. Das weiß jeder, der mich kennt. Und ich war schon echt abgehärtet durch die 3 MOnate KH vor der Geburt mit allen Entzündungen, Nierenstau, Wehen und dauerhaften Kanülen im Arm.
Dennoch war die Geburt selbst der Horror.
Ich habe 4 Tage in den eröffnungswehen gelegen, nicht mehr geschlafen, Schmerzmittel bekommen...musste mich ständig übergeben und konnte nichts mehr bei mir behalten..bin weggeklappt, weil mir die Kraft fehlte wegen dem Schalfmangel. Dann, als die Ärzte das nicht mehr mit ansehen konnten, gabs die PDA und dazu ein wehenförderndes Mittel, weil meine Wehen nicht schnell genug gearbeitet haben.
Und die PDA hat irgendwie gar nichts gebracht außer taube Beine. Ansonsten war sie nicht schlimm. Die Geburt selbst war schmerzhaft, aber ok. Ich denke, die Schmerzen waren normal.
Sie ging auch recht schnell.
Aber dabei bin ich gerissen und wurde geschnitten, wurde danach genäht und mein Kind wurde mir weggenommen, weil es auf die Frühchen-Intensiv musste.
Ich bin danach wieder nur umgekippt und war eigentlich gar nicht mehr anwesend.
Direkt am Tag danach bekam ich einen Katheter gelegt, weil ich eine blutige Nierenbeckenentzündung hatte...bekam wieder Koliken, Antibiotikum, mein Kind war nicht bei mir...und dazu die Schmerzen unten herum und der fortgeführte Schlafmangel.
Na ja..und ich habe Angst, weil ich bis heute starke Beckenbodenschmerzen habe. War schon bei einigen Fachärzten. Es steht auch noch außer Frage, ob man bei der Problematik eine weitere Spontangeburt versuchen oder direkt einen Kaiserschnitt planen sollte. Mir graut es - ehrlich gesagt - vor beidem. Nicht vor beidem selbst, aber vor der Zeit danach und den Konsequenzen.
Muss mich dann nach Kind Nr. 2 mal in einer Klinik vorstellen wegen dem Beckenboden und wahrscheinlich operiert werden.
Demnach.
Ja, ich habe Angst.
24.11.2011 14:56
Zitat von Usa83:
Zitat von JuleMaus24:
Zitat von Yvo88:
Zitat von JuleMaus24:
wieso denn das????
*
*
24.11.2011 14:57
Zuckertest:
ich durfte auch nur ab 22 uhr nichts mehr essen.
ich durfte auch nur ab 22 uhr nichts mehr essen.
24.11.2011 15:14
Wie dürf denn der nüchteren Zuckerwert sein???
Weiß das jemand???
Weiß das jemand???
24.11.2011 15:18
Zitat von Yvo88:
Wie dürf denn der nüchteren Zuckerwert sein???
Weiß das jemand???
bis 85 hats bei mir geheißen
24.11.2011 15:19
Zitat von Rachel85:
Ja...also darüber mach ich mir auch Gedanken, lieber reißen oder schneiden?
Ich frage mich auch wann ne Pda gelegt wird bzw. ob es einen bestimmten Zeitpunkt gibt...würde schon gerne so lange wie möglich ohne aushalten, hab dann aber angst das es irgendwann zu spät ist eine zu legen. Vielleicht wissen die das die schon ein Kind bekommen haben? Man wird ja wohl kaum in KH kommen und gleich eine gelegt bekommen?
Ich würd reißen vorziehen denn dann verletzt sich nur, was wirklich nachgeben muss und es reißt auch wirklich nur, wenn es nicht anders geht bei einem schnitt hängen zeitpunkt und größe von dem gefühl einer person ab, die das Kind gerade nicht bekommt... ich kann mir nicht vorstellen, dass das weniger anrichtet, als ein riss
außerdem sollen risse besser heilen
24.11.2011 15:25
Zitat von Rachel85:
So mädels, überlege grade welche Windeln ich kaufe bzw. wieviele
Es gibt ja günstigste pakete z.B
Pampers Newborn Sparpaket, 6 x 27 Stück, Gr. 1 27,98 €*
*
Würde die Pampers nur für Nachts benutzen und tippe das man ca. 3-4pro Nacht braucht. Dann reicht eine Packung für 40Tage. Frage ist wie lange die in größe 1 reinpassen...ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn der kleine von "billigwindeln"(DM oder Rossmann) nen wunden po tagsüber bekommt würd ich dann auch Pampers für tags nehmen. Wieviel Windeln braucht man Tagsüber? So 8stk?
Ich glaub, das ist von Kind zu Kind verschieden und wie oft man wickelt Meine schwägerin wickelt momentan auch noch, wenn nichts in der Windel ist, weil sie noch kein Gefühl dafür hat (kein wunder, ist aj das erste ) und lieber zu oft als zu selten wickelt.
Der kleine hatte auch schon einen leicht wunden po, trotz Pampers genauso gibts kinder, die "billigwindeln" besser vertragen ich fang daher erstmal mit Rossmann an, denk ich und guck dann weiter
- Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt