Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 13:21
gute frage snooopy... also bei uns heißt es ja auch immer, dass sich die erwachsenen nichts schenken aber irgendeiner hat immer ne kleinikeit dabei
ich nehm gerne geld dann kann man noch ein bisschen shoppen oder für magere zeiten sparen
Hope83
307 Beiträge
24.11.2011 13:26
@krankenhaus bezahlen: Also bei in Österreich zahlt man nicht wenn man im Krankenhaus liegt, hab zumindest noch nie etwas bezahlt. Seit ca. 1 Jahr bin ich auch Privatversichert, auch das wird direkt über die Versicherung abgerechnet.

@geschenke weihnachten: Ich hab gesagt sie sollen mir wenn, dann etwas zur Geburt schenken oder auch kurz vorher, wenn mans dann braucht. Zu Weihnachten möchte ich eigentlich, wenn, dann etwas für mich.
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 13:28
Zitat von Hope83:

@krankenhaus bezahlen: Also bei in Österreich zahlt man nicht wenn man im Krankenhaus liegt, hab zumindest noch nie etwas bezahlt. Seit ca. 1 Jahr bin ich auch Privatversichert, auch das wird direkt über die Versicherung abgerechnet.

@geschenke weihnachten: Ich hab gesagt sie sollen mir wenn, dann etwas zur Geburt schenken oder auch kurz vorher, wenn mans dann braucht. Zu Weihnachten möchte ich eigentlich, wenn, dann etwas für mich.

das stimmt eigenlich.
das wäre ja wie zum b-day und was für das kind bekommst....
Poca
43558 Beiträge
24.11.2011 13:30
Zitat von Snooopy:

dürft ihr euch von euren Eltern, Schwiegereltern etc. schon was fürs Baby zu Weihnachten wünschen? Wir haben es nun endlich hinbekommen, das wir großen uns nichts mehr schenken, ist Blödsinn und nur noch für die Kleinen was holen.

Was würdet ihr euch wünschen?

so blöd wie es klingt... ich mag mir die Sachen lieber selber kaufen, bevor ich was bekomme, was mir nicht so gefällt... oder die Dinge sind so teuer, dass ich mir nicht trauen würde sowas zu wünschen.... dann lieber Geld (wobei mir das auch immer blöd ist)
Hope83
307 Beiträge
24.11.2011 14:08
Zitat von Usa83:

Zitat von Hope83:

das stimmt eigenlich.
das wäre ja wie zum b-day und was für das kind bekommst....

Genau das meine ich Kenn aber einige die zu ihrem Geburtstag Babysachen bekommen haben. Ich persönlich möchte es aber eben nicht. Wenn mans schon mit der Schwangerschaft verbindet, dann z.B. ein gutes Körperöl zur Straffung oder guten Tee oder sowas. Etwas für mich eben.
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 14:09
Körperöl zur straffung???? das is aber fies sowas schenkt man aber nich.. es sei denn, man hat es sich ausdrücklich gewünscht.....
Hope83
307 Beiträge
24.11.2011 14:09
Zitat von Poca:

Zitat von Snooopy:

dürft ihr euch von euren Eltern, Schwiegereltern etc. schon was fürs Baby zu Weihnachten wünschen? Wir haben es nun endlich hinbekommen, das wir großen uns nichts mehr schenken, ist Blödsinn und nur noch für die Kleinen was holen.

so blöd wie es klingt... ich mag mir die Sachen lieber selber kaufen, bevor ich was bekomme, was mir nicht so gefällt... oder die Dinge sind so teuer, dass ich mir nicht trauen würde sowas zu wünschen.... dann lieber Geld (wobei mir das auch immer blöd ist)

Bei mir ists so, dass diejenigen die mir zur Geburt was kaufen wollen entweder genau wissen was ich mir wünsche oder z.B. meine Goti fährt mit mir mit, dann kann ich mir einen Maxi Cosi aussuchen.
24.11.2011 14:10
Zitat von Poca:

Zitat von Snooopy:

ich kaufe mir die sachen fürs baby auch lieber selbst, so kann ich wenigstens auch sagen das ich etwas gekauft habe...
hab jetzt den salat da meine schwiegerleltern in spee ja den kiwa für 950€ gekauft haben bekommen wir nichts mehr sonst zu weihnachten und ich bekomme es ständig vorgehalten das die den uns gekauft haben -.- dafür muss ich ihr ständig helfen und sie ständig einladen zum kaffee und kuchen essen (den ich dann au noch selbst backen muss jedes mal ) gleich kommt sie auch wieder aber diesmal sage ich ab wenn sie mich wieder fragt ob ich ihr plätzchen backen helfe oder so, hätte nämlich gerne auch mal zeit für mich und meine kate lynn...

ansonsten hoffe ich es geht euch allen gut
Hope83
307 Beiträge
24.11.2011 14:11
Zitat von Usa83:

Körperöl zur straffung???? das is aber fies sowas schenkt man aber nich.. es sei denn, man hat es sich ausdrücklich gewünscht.....

ja oder eben eine gute Creme für das Wohlbefinden.

Zu Weihnachten hab ich mir von meiner Mama z.B. einen Gutschein für einen Fotografen gewünscht. Damit ich mich dann mit Babybauch fotografieren lassen kann.
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 14:13
@ kati, DAS ist natürlich auch nich die feine englische art.... also dass sie euch das nun ständig unter die nase reiben! das geht natürlich so auch nicht.
also wäre das bei uns der fall, und sie würden es mir zum 20. mal aufs butterbrot schmieren, dass sie den kiwa bezahlt hätten, dann würde ich eiskalt fragen, dass sie den gerne zurückbringen können, weil ich da keinen bock mehr drauf hätte....
das geht gar nicht.
Hope83
307 Beiträge
24.11.2011 14:13
Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

Zitat von Snooopy:

ich kaufe mir die sachen fürs baby auch lieber selbst, so kann ich wenigstens auch sagen das ich etwas gekauft habe...
hab jetzt den salat da meine schwiegerleltern in spee ja den kiwa für 950€ gekauft haben bekommen wir nichts mehr sonst zu weihnachten und ich bekomme es ständig vorgehalten das die den uns gekauft haben -.- dafür muss ich ihr ständig helfen und sie ständig einladen zum kaffee und kuchen essen (den ich dann au noch selbst backen muss jedes mal ) gleich kommt sie auch wieder aber diesmal sage ich ab wenn sie mich wieder fragt ob ich ihr plätzchen backen helfe oder so, hätte nämlich gerne auch mal zeit für mich und meine kate lynn...

Das ist blöd. Wenn mir das dann vorgehalten würde oder ich immer verpflichtet bin dann zu helfen oder einzuladen, das würde mich auch ankotzen. Aber Gott sei Dank tut das (bis jetzt) noch keiner bei mir.
24.11.2011 14:16
ja bin mal gespannt was sie heute so von sich gibt, wenns zu weit geht sag ich ihr auch sie kann ihn behalten, dann kaufe ich ihn mir eben selbst dafür habe ich lange gespart ! ich sag euch die dies geld haben sind am geizigsten und am schlimmsten !!! so nun muss ich aber off muss noch bissl was vorbereiten -.-
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 14:20
Zitat von Kati90:

ja bin mal gespannt was sie heute so von sich gibt, wenns zu weit geht sag ich ihr auch sie kann ihn behalten, dann kaufe ich ihn mir eben selbst dafür habe ich lange gespart ! ich sag euch die dies geld haben sind am geizigsten und am schlimmsten !!! so nun muss ich aber off muss noch bissl was vorbereiten -.-

das is meist so naja, gibt halt später mehr zu erben
*
aber ich würde mir das nich alnge angucken. dann geb ihr das ding zurück, dann kann sie sich den angucken und ud musst sie nichimmer "aushalten"
Dajana84
3872 Beiträge
24.11.2011 14:21
Zitat von Kati90:

Zitat von Poca:

Zitat von Snooopy:

boah wie sind denn die drauf??? ich würde es nicht dulden, nenene... einmal reicht doch wenn man dankeschön sagt, aber soooo würde 2 mal sowas mitmachen, beim dritten mal hätte sie kiwa von mir mit nach hause bekommen
24.11.2011 14:32
Zitat von Usa83:

@ kati, DAS ist natürlich auch nich die feine englische art.... also dass sie euch das nun ständig unter die nase reiben! das geht natürlich so auch nicht.
also wäre das bei uns der fall, und sie würden es mir zum 20. mal aufs butterbrot schmieren, dass sie den kiwa bezahlt hätten, dann würde ich eiskalt fragen, dass sie den gerne zurückbringen können, weil ich da keinen bock mehr drauf hätte....
das geht gar nicht.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt