Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
24.11.2011 12:35
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

Guten morgen die zweite

@Usa
Bei uns kommen die vom Jugendamt zu uns nachhause damit wir die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsteilung machen. Kann ja nicht mehr auf den ämtern rumhüpfen und finde das sehr nett von denen. Die wären auch ins KH gekommen.
*
*
Apropo KH....habe jetzt eine Rechnung in höhe von 50 euro vom KH bekommen. Man muss pro tag 10euro selbst zuzahlen!!!! War vorher noch nie im KH und wusste das noch garnicht! Find ich auch irgendwie dreist, was machen die Frauen die da ewig drin liegen? Also da steht man darf/muss max. für 28 tage im Jahr bezahlen, also zahlen die in jedem fall 280 euro...prost mahlzeit
*
*
@mimi
Ich liebe das wenn ich z.B auf der seite liege (tu ich ja seeeehr viel in letzter zeit) und ich dann die kleinen und großen bewegungen an der hand spüre. Rechts sind es meist ellenbogen oder sowas und links bekomm ich die tritte obwohl er in ssl liegt.

bitte das ist ja nee Frechheit, ich sollte auch mal bezahlen da habe ich sofort bei der Krankenkasse angerufen und klar gestellt, das ich zur Entbindung da war... Musste dann nicht mehr bezahlen, du bist aber nicht Privatversichert oder???

ja, wenn du gesetzlich krankenversichert bist, dann musst du erstmal bezahlen und kannst es bei der KK einreichen und bekommst es wieder, also keine Sorge
Rachel85
1663 Beiträge
24.11.2011 12:36
@Annalein
Das wusste ich jetzt nicht...hm ich werd mal bei der KK anrufen und fragen wie sich das verhält.
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 12:36
Zitat von Annalein:

Zitat von Rachel85:

Guten morgen du schnöde Welt...

morgens schon Pizza !?

wer´s mag
*
ja, also bei mir im KH gibt es keinen schlafsack.
meine freundin sagt, dass es wohl nen mützchen gibt und cremes. wobei sie bei ihrer zweiten entbindung auch keine cremes bekommen hat... vielleicht ändert sich das ja ab und an
ich werd es sehen. wenn es was gibt ist schön, wenn nicht, isses auch ok
Annalein
6189 Beiträge
24.11.2011 12:38
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Snooopy:

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin auch auch noch auf der Suche nach einem Schlafsack in einer kleinen Größe, wobei ich ja nicht weiß wie lange wir im KH sind, wenn es wirklich zwei Monate werden, brauche ich keinen Schlafsack in 50/56, sondern schon 62/68. Aber ich denke, das wir den dann erst holen, wenn man die Zeit absehen kann!

Mit dem Kissen für den Kinderwagen bin ich selbst auch am zweifeln, was man da holen könnte?! Habt ihr eigentlich so einen Matratzenbezug für den Kinderwagen oder was legt ihr drunter? Nehmt ihr denn jetzt eher einen Fußsack oder ein Kissen und wenn welches? bin zu faul das jetzt nachzulesen

Hallo,

Also in unsere Wanne vom KiWa ist schon ein Bezug über der Matratze drüber und ich lege noch ein Lammfell rein.Und ich nehme unseren Muckifußsack für in die Wanne.Mit dem Kissen die Methode find ich persönlich nicht so dolle!

lg

was gut und günstig ist...
wenn du ne Decke oder nen Lammfell unters Kind in den Wagen legst und
dein Kind einfach in den MaxiCosi-Wintersack. Nimmst den ja eh immer mit raus aus dem Auto, von daher...
Annalein
6189 Beiträge
24.11.2011 12:41
Zitat von Rachel85:

So mädels, überlege grade welche Windeln ich kaufe bzw. wieviele
Es gibt ja günstigste pakete z.B
Pampers Newborn Sparpaket, 6 x 27 Stück, Gr. 1 27,98 €*
*
Würde die Pampers nur für Nachts benutzen und tippe das man ca. 3-4pro Nacht braucht. Dann reicht eine Packung für 40Tage. Frage ist wie lange die in größe 1 reinpassen...ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn der kleine von "billigwindeln"(DM oder Rossmann) nen wunden po tagsüber bekommt würd ich dann auch Pampers für tags nehmen. Wieviel Windeln braucht man Tagsüber? So 8stk?

Pampers Newborn sind super, weil sie komischerweise ALLEN Neugeborenen passen, aber so viele brauchst du davon nicht, da die Kinder rasend schnell da rausgewachsen sind
Annalein
6189 Beiträge
24.11.2011 12:43
Zitat von Rachel85:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

*
Würde die Pampers nur für Nachts benutzen und tippe das man ca. 3-4pro Nacht braucht. Dann reicht eine Packung für 40Tage. Frage ist wie lange die in größe 1 reinpassen...ist ja von Kind zu Kind unterschiedlich. Und wenn der kleine von "billigwindeln"(DM oder Rossmann) nen wunden po tagsüber bekommt würd ich dann auch Pampers für tags nehmen. Wieviel Windeln braucht man Tagsüber? So 8stk?

ganz ehrlich ich, würde mit einem Babypo nicht rum experimentieren. Wie gesagt ich nehme Pampers und das auch Tagsüber, nehme aber gleich größe 2

Also von Rossmann und DM windeln hab ich nur gutes gelesen..

DM Windeln nehmen wir mittlerweile bei unserem Großen auch nur, aber am Anfang hatten wir auch NUR Pampers, weil die einfach gut sind, fand ich
Annalein
6189 Beiträge
24.11.2011 12:45
Ach so, hab noch was vergessen...
.
Bei Lidl gibt es ab heute MaxiCosi-Wintersäcke, falls einer noch einen braucht
24.11.2011 12:45
Zitat von Rachel85:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Rachel85:

*

ganz ehrlich ich, würde mit einem Babypo nicht rum experimentieren. Wie gesagt ich nehme Pampers und das auch Tagsüber, nehme aber gleich größe 2

Also von Rossmann und DM windeln hab ich nur gutes gelesen..

das muss auch jeder selber wissen, wir hatten die von Rossmann Babydream und Maja war ständig ausgelaufen und die Mumu war immer nass, und dann war nix für mich so werden sie halt schnell wund, aber das muss jeder selber ausprobieren.
Annalein
6189 Beiträge
24.11.2011 12:47
@Rachel: ja mach mal.
.
@us:
bin morgen in der 31.SSW = 30+0 Wochen schwanger
.
UND
.
dass bedeutet...
.
nur noch 6 Wochen und es darf alles passieren, denn ab 37. SSW ist die Lunge definitiv fertig gereift.
.
Boah, nur noch 6 Wochen!!!
Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 12:49
Zitat von Annalein:

@Rachel: ja mach mal.
.
@us:
bin morgen in der 31.SSW = 30+0 Wochen schwanger
.
UND
.
dass bedeutet...
.
nur noch 6 Wochen und es darf alles passieren, denn ab 37. SSW ist die Lunge definitiv fertig gereift.
.
Boah, nur noch 6 Wochen!!!
das ist alles echt krass... wie schnell die zeit vergeht..
Annalein
6189 Beiträge
24.11.2011 12:53
ja stimmt. Finde ich auch!
Hab grad mal im Kalender geguckt welches Datum morgen in 6 Wochen ist.
Und tatata... ich muss also bis zum 06. Januar 2012 durchhalten
Poca
43559 Beiträge
24.11.2011 13:02
Zitat von Annalein:

Usa83
34786 Beiträge
24.11.2011 13:04
Zitat von Annalein:

naja... aber nen bissu länger is jawohl dennoch drin
24.11.2011 13:13
Zitat von Annalein:

jau ich auch boah wahnsinn, ehrlich, kann es kaum glauben! wir sind ja auf den Tag genau gleich schwanger was? das wird ja spannend bei uns! Meint ihr das welche früher kommen werden?
24.11.2011 13:16
dürft ihr euch von euren Eltern, Schwiegereltern etc. schon was fürs Baby zu Weihnachten wünschen? Wir haben es nun endlich hinbekommen, das wir großen uns nichts mehr schenken, ist Blödsinn und nur noch für die Kleinen was holen.

Was würdet ihr euch wünschen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt