Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
08.03.2015 20:26
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Melli2379:
@Shnaddy: Ich versuchs hier noch mal, im anderen Thread hast Du mir darauf nicht geantwortet! Wie haben sie das denn rausgefunden mit dem Asthma? Ben hatte ja auch schon 3 mal Bronchitis und röchelt eigentlich auch so immer vor sich hin, also es hört sich immer so an beim atmen finde ich, selbst wenn er gerade keine Bronchitis hat!
Sorry Melli,hab das total vergessen...
Wir wurden zum Lungenarzt überwiesen und der hat die Lunge geröngt und noch ein Mucoviszidose Test gemacht...Allein vom Abhören sagte sie schon dass es sich nicht um einen akuten Infekt handelt,sondern eher chronisch...Der. Muco Test war bei 59,ab einem Wert von 60 beginnt die. Graustufe...Er ist aber auch sehr vorbelastet,da wir beide Asthmatiker sind...
Jetzt bekommt er erstmal Asthmaspray morgens und Abends und so ein bronchienerweiterndes Pulver für 3 Monate und dann sehen wir weiter...
Hm, meine Kinderärztin ist gleichzeitig eine Lungenfachärztin, sie wollte jetzt erst mal die Infektzeit abwarten und wenn Ben dann immer noch so oft krank ist Allergietests machen!
Was ist das für ein Asthmaspray? Ben kriegt die ganze Zeit schon Salbuthamol
08.03.2015 22:05
Zitat von Melli2379:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Melli2379:
@Shnaddy: Ich versuchs hier noch mal, im anderen Thread hast Du mir darauf nicht geantwortet! Wie haben sie das denn rausgefunden mit dem Asthma? Ben hatte ja auch schon 3 mal Bronchitis und röchelt eigentlich auch so immer vor sich hin, also es hört sich immer so an beim atmen finde ich, selbst wenn er gerade keine Bronchitis hat!
Wir wurden zum Lungenarzt überwiesen und der hat die Lunge geröngt und noch ein Mucoviszidose Test gemacht...Allein vom Abhören sagte sie schon dass es sich nicht um einen akuten Infekt handelt,sondern eher chronisch...Der. Muco Test war bei 59,ab einem Wert von 60 beginnt die. Graustufe...Er ist aber auch sehr vorbelastet,da wir beide Asthmatiker sind...
Jetzt bekommt er erstmal Asthmaspray morgens und Abends und so ein bronchienerweiterndes Pulver für 3 Monate und dann sehen wir weiter...
Hm, meine Kinderärztin ist gleichzeitig eine Lungenfachärztin, sie wollte jetzt erst mal die Infektzeit abwarten und wenn Ben dann immer noch so oft krank ist Allergietests machen!
Die Ärztin meinte,Allergietests kann man erst mit 3 Jahren machen...Das heißt Beclometason das Spray und bekommt das über so eine Atem aske,wo noch ein rohr dran ist und hinten eine Öffnung fürs Spray...Salbutamol hat Noah jetzt bei seiner Bronchitis zum inhalieren bekommen und wir haben noch ein Salbutamol Notfallspray zu Hause...
10.03.2015 13:28
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Melli2379:
Zitat von Shnaddy:
Zitat von Melli2379:
Die Ärztin meinte,Allergietests kann man erst mit 3 Jahren machen...Das heißt Beclometason das Spray und bekommt das über so eine Atem aske,wo noch ein rohr dran ist und hinten eine Öffnung fürs Spray...Salbutamol hat Noah jetzt bei seiner Bronchitis zum inhalieren bekommen und wir haben noch ein Salbutamol Notfallspray zu Hause...
Hm ok, mal abwarten!
War heute bei der Ärztin weil ben Impfmasern hat!
Hatte sie auf diesem Muco Test angesprochen, sie meint sie macht sich keine Sorgen bei Ben! Für Muco wäre Ben wohl zu speckig!
Ich warte jetzt echt erst mal ab!
Klar ist das Ben echt alles mitnimmt! Tagelang Fieber dann bronchitis, dann endlich impfe dann wieder Fieber dann impfmasern! Ich mag nicht mehr!
Ich bin echt dauergast beim Arzt!
10.03.2015 21:23
Shnaddy: kann das wieder weggehen?
Ich kenn mich null aus mit Asthma aber ist sicher doof für Noah.
Melli: Das erste Jahr ist immer irgentwas auch doof für Ben natürlich dauer Krank zusein, hoffentlich hört das bald auf bei euch.
Was macht das kneifen bei euch ?
Wir haben heute morgen die ersten Schuhe für Emi gekauft, da konnte sie noch nicht frei laufen aber für den Spielplatz ist das besser als auf Socken und was soll ich sagen um 15 uhr 30 hat Emi ihren 1. freien schritt getan und dann immer mal wieder 3 schritt und so weiter, in 1 wochen kann sie das bestimmt schon richtig gut
Ich bin sowas von Stolz auf sie, musste erstmal ein paar Tränchen verdrücken
Sie ist zwar nicht mehr so einfach wie früher aber trotzdem immer noch ein liebes Kind was viel lacht.
Gestern hat sie sich mit irgentwem unterhalten den ich nicht sehen konnte war süß ihr dabei zuzugucken
Ab 1.7 geht es für Emi in die Kita
11.03.2015 11:26
Oh wie süss-
herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten.
Cash läuft hier auch schon fleissig; allerdings ist krabbeln noch angesagt, weil es schneller geht.
Habe ihm aber auch schon Schuhe geholt, da wir ja ab Ostern für eine Woche in Hamburg sind und er ja dann sicher schon sicherer läuft.
Und seid dem er nicht mehr gestillt wird, schläft er auch endlich durch-
bis ca. 5 Uhr morgens und dann schläft er nochmal 1 - 2 Stunden auf mir weiter!
herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten.
Cash läuft hier auch schon fleissig; allerdings ist krabbeln noch angesagt, weil es schneller geht.
Habe ihm aber auch schon Schuhe geholt, da wir ja ab Ostern für eine Woche in Hamburg sind und er ja dann sicher schon sicherer läuft.
Und seid dem er nicht mehr gestillt wird, schläft er auch endlich durch-
bis ca. 5 Uhr morgens und dann schläft er nochmal 1 - 2 Stunden auf mir weiter!
11.03.2015 14:06
Danke
Es ist einfach zuckersüß wie sie das erstmal Laufen.
Krabbeln geht ja auch noch viel schneller.
Was habt ihr für schuhe ?
Glückwunsch zum durchschlafen
Emily hat nun ihren 5. Zahn seit heute morgen
11.03.2015 15:50
Zitat von Angi93:
Danke
Ich habe ein paar von
"Mothercare"
und ein paar von
"Strart rite"
Sind beides britische Marken und haben eine ganz weiche flexible durchgehende Gummisohle!
Wir sind momentan bei 6 Zähnen; Tendenz steigend
18.03.2015 07:58
Schuhe: Wir haben hier ein Paar "Pepino" von Ricosta..
Heute hab ich bei Tom nen Knubbel in der linken Leiste entdeckt. und unsere Kinderärztin hat Urlaub.. Vertretung macht erst um 9 Uhr auf.. :/
Mach mir total Sorgen..
Heute hab ich bei Tom nen Knubbel in der linken Leiste entdeckt. und unsere Kinderärztin hat Urlaub.. Vertretung macht erst um 9 Uhr auf.. :/
Mach mir total Sorgen..
18.03.2015 08:05
Zitat von zuckerkätzchen:
Schuhe: Wir haben hier ein Paar "Pepino" von Ricosta..
Mach mir total Sorgen..
Vielleicht ist es einfach nur ein geschwollener Lymphknoten!
18.03.2015 08:18
Oh Nancy, danke! Daran hab ich gar nicht gedacht..
Bin etwas beruhigter jetzt.
Hatte jetzt die ganze Zeit Angst es könnte ein Leistenbruch sein oder so.
Aber ich vermute dann hätte er Schmerzen..
Naja ich ruf trotzdem nachher mal in der Praxis an und frag mal nach.
Bin etwas beruhigter jetzt.
Hatte jetzt die ganze Zeit Angst es könnte ein Leistenbruch sein oder so.
Aber ich vermute dann hätte er Schmerzen..
Naja ich ruf trotzdem nachher mal in der Praxis an und frag mal nach.
18.03.2015 21:42
zuckerkätzchen: Was hat der Arzt gesagt?
Emily kann immer besser laufen aber halt noch nicht alleine ohne Hilfe aufstehen, denke wenn sie das kann flitzt sie sehr bald hier rum
Wir waren die letzten Tage auf dem spielplatz, wir hatten super tolles Wetter.
Den ersten Sandkeks gab es auch schon
Am 28.8 gehts zur Kur und wir sind nur 5 Minuten vom Strand entfernt, ich werde dort volles Program haben und Emi geht solange in die Kur-kita.
Wie gehts euch allen so ?
Emily kann immer besser laufen aber halt noch nicht alleine ohne Hilfe aufstehen, denke wenn sie das kann flitzt sie sehr bald hier rum
Wir waren die letzten Tage auf dem spielplatz, wir hatten super tolles Wetter.
Den ersten Sandkeks gab es auch schon
Am 28.8 gehts zur Kur und wir sind nur 5 Minuten vom Strand entfernt, ich werde dort volles Program haben und Emi geht solange in die Kur-kita.
Wie gehts euch allen so ?
19.03.2015 07:39
Cash läuft hier auch immer besser und steht auch alleine auf!
So langsam machen wir hier alles für unserem bevorstehenden Umzug im Sommer fertig; gestern habe ich die Garage entmüllt und aufgeräumt und da kam mir hollands grösste ekligste Spinne entgegen gekrabbelt-
man haben wir (meine Kinder hatten gestern keine Schule) geschrien... mir wird immer noch ganz anders wenn ich dran denke.
Ja und kurz vor Ostern fahre ich ja noch für fast 2 Wochen nach Hamburg, meine Schwester und Freunde besuchen. Werde den Kinderwagen dann einfach im Fahrradabteil anschliessen!
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues zu berichten. Ich sitze hier schon in meinem Sportoutfit und werde gleich (während ich Shameless schaue) die Kettlebell schwingen
So langsam machen wir hier alles für unserem bevorstehenden Umzug im Sommer fertig; gestern habe ich die Garage entmüllt und aufgeräumt und da kam mir hollands grösste ekligste Spinne entgegen gekrabbelt-
man haben wir (meine Kinder hatten gestern keine Schule) geschrien... mir wird immer noch ganz anders wenn ich dran denke.
Ja und kurz vor Ostern fahre ich ja noch für fast 2 Wochen nach Hamburg, meine Schwester und Freunde besuchen. Werde den Kinderwagen dann einfach im Fahrradabteil anschliessen!
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues zu berichten. Ich sitze hier schon in meinem Sportoutfit und werde gleich (während ich Shameless schaue) die Kettlebell schwingen
19.03.2015 07:40
Haben erst heute nen Termin bekommen, bei der einzigen KiÄ im Umkreis, die zur Zeit geöffnet hat..
Bin mal gespannt.
Es ist sooo super niedlich, wenn die Kleinen in der Gegend rumtapsen.
Das mit dem Sandkeks klingt auch süß.
Tom findet Sand leider suspekt und muss sich immer schütteln, wenn er welchen an den Fingern hat.
Er muss aber trotzdem immer wieder reinpatschen..
Strand klingt herrlich! Was wird denn da so gemacht an Programm?
Bin mal gespannt.
Es ist sooo super niedlich, wenn die Kleinen in der Gegend rumtapsen.
Das mit dem Sandkeks klingt auch süß.
Tom findet Sand leider suspekt und muss sich immer schütteln, wenn er welchen an den Fingern hat.
Er muss aber trotzdem immer wieder reinpatschen..
Strand klingt herrlich! Was wird denn da so gemacht an Programm?
19.03.2015 08:13
Nancy bleibt ihr dann für immer in England ?
Spinnen kann dich völlig verstehen, ich hätte auch geschrien.
Ich bin mal mitten in der Nacht ausgewandert mit Emily weil ein dicker Schwarzer käfer in meinem Bett sahs, erst hab ich ihr bett ins Wohnzimmer geschoben und weil ich keine ruhe hatte, nachts um 0 uhr zu meiner Mum in die Wohnung gelaufen
Viel Spaß beim Sport machen
zucker: Dann drück ich die daumen das es nichts schlimmes ist aber wird es warscheinlich nicht , sonst würde es ja weh tun.
Ja Emily musste ihren voll gesabberten Keks einmal durch den Sand ziehen und dann gemütlich essen, ein bisschen Sand schadet ja nicht.
Das kommt bestimmt noch das er Sand toll findet vllt. ist ja Rutschen und Schauckeln interessanter für ihn.
Ich hab viel Therapie warscheinlich zu 80%, ein bisschen Sport und Ernährungsberatung, ich hoffe sehr auf Massagen, habe extreme verspannungen und dadurch teilweiße so starke Kopfschmerzen das ich wirklich flach liege.
Am wichtigsten ist aber Therapie für mich.
Spinnen kann dich völlig verstehen, ich hätte auch geschrien.
Ich bin mal mitten in der Nacht ausgewandert mit Emily weil ein dicker Schwarzer käfer in meinem Bett sahs, erst hab ich ihr bett ins Wohnzimmer geschoben und weil ich keine ruhe hatte, nachts um 0 uhr zu meiner Mum in die Wohnung gelaufen
Viel Spaß beim Sport machen
zucker: Dann drück ich die daumen das es nichts schlimmes ist aber wird es warscheinlich nicht , sonst würde es ja weh tun.
Ja Emily musste ihren voll gesabberten Keks einmal durch den Sand ziehen und dann gemütlich essen, ein bisschen Sand schadet ja nicht.
Das kommt bestimmt noch das er Sand toll findet vllt. ist ja Rutschen und Schauckeln interessanter für ihn.
Ich hab viel Therapie warscheinlich zu 80%, ein bisschen Sport und Ernährungsberatung, ich hoffe sehr auf Massagen, habe extreme verspannungen und dadurch teilweiße so starke Kopfschmerzen das ich wirklich flach liege.
Am wichtigsten ist aber Therapie für mich.
19.03.2015 08:26
Wir bleiben zumindest für immer auf der Insel-
mich werden da keine 10 Pferde mehr runter bringen!
Erstmal bleibt es England, aber wir haben ja vor in Schottland ein Haus zu kaufen.
Mein Mann wäre ja lieber für Yorkshire (da ziehen wir im Sommer hin), weil das auch näher an Schwiegereltern ist, aber ich sehe das eher prakmatisch:
Man sollte dort wohnen, wo man am einfachsten Arbeit findet und das ist nun mal entweder London oder Edinburgh.
Und da wir London zum wohnen nicht mögen und ein Haus selbst 1 Stunde entfernt unerschwinglich ist, hätten wir gerne ein Haus in der Nähe von Edinburgh (wir lieben diese Stadt und es ist so schön in Schottland)!
@Spielplatz:
Hier kann man leider nicht auf die Spielplätze (wenn man denn einen findet) gehen, da die von jedem als Hundeklo benutzt werden!
Die einzigen sauberen Spielplätze (hier gibt es zwei), kosten 1,50€ Eintritt pro Kind!
So, Sport ist erledigt, gleich springe ich mal unter die Dusche und lasse meine Honigpaste weiter einwirken, in der Hoffnung, meine Haare ein wenig aufzuhellen, denn ich habe ein graues Haar entdeckt dabei bin ich noch nicht mal 36
mich werden da keine 10 Pferde mehr runter bringen!
Erstmal bleibt es England, aber wir haben ja vor in Schottland ein Haus zu kaufen.
Mein Mann wäre ja lieber für Yorkshire (da ziehen wir im Sommer hin), weil das auch näher an Schwiegereltern ist, aber ich sehe das eher prakmatisch:
Man sollte dort wohnen, wo man am einfachsten Arbeit findet und das ist nun mal entweder London oder Edinburgh.
Und da wir London zum wohnen nicht mögen und ein Haus selbst 1 Stunde entfernt unerschwinglich ist, hätten wir gerne ein Haus in der Nähe von Edinburgh (wir lieben diese Stadt und es ist so schön in Schottland)!
@Spielplatz:
Hier kann man leider nicht auf die Spielplätze (wenn man denn einen findet) gehen, da die von jedem als Hundeklo benutzt werden!
Die einzigen sauberen Spielplätze (hier gibt es zwei), kosten 1,50€ Eintritt pro Kind!
So, Sport ist erledigt, gleich springe ich mal unter die Dusche und lasse meine Honigpaste weiter einwirken, in der Hoffnung, meine Haare ein wenig aufzuhellen, denn ich habe ein graues Haar entdeckt dabei bin ich noch nicht mal 36
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt