Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
20.02.2015 06:41
Zitat von Angi93:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Angi93:

Zug und Buggy ein Albtraum, IC hat kein Kinderabteil nur der ICE.

Habe ich mir fast gedacht. Hatte eben mal den Metronom gegoogelt; da stand auch nichts von Kleindkindabteil.

Vielleicht habe ich ja Glück und ergattere eine Ecke für uns; wollte nämlich für Cash und Cailleach Sitzplätze mit buchen; hoffe so meinen Buggy dann mit reinzuquätschen!

Komme ich denn durch die Gänge?
Ich bin schon seid Jahren nicht mehr Bahn gefahren...

Es geht aber schwer, was hast du für ein Buggy ? Ich glaube so ein Jogger ist schon sehr breit und da stelle ich mir das mehr als Schwer vor.

Kannst du nicht vielleicht fliegen ?

Nein, ich fahre erst runter zu meinen Eltern und lasse die beiden grossen dort in den Ferien und von dort aus, fahre ich mit dem Zug weiter nach Hamburg. Die Zugfahrt selbst ist dann nur ca. 1 Stunde.

Und meinen Buggy einfach in das Rad-Abteil stellen geht bestimmt nicht, wenn er keine Bremse hat; der rollt doch dann durch die Gegend, oder?
Shnaddy
11023 Beiträge
20.02.2015 07:05
Nacy,da kannich dir leider nicht weiter helfen,wir fahren nur mit Auto...

Oh Angie das klingt ja toll...Welche Kliniken stehen denn zur Auswahl??Und wann soll es los gehen??
Melli2379
1543 Beiträge
20.02.2015 19:43
Hallo zusammen!
Meld mich auch mal wieder!
Ben hat seinen Geburtstag am Montag mit hohem Fieber verbracht, ihm ging es echt mies. Ständig hat er Fieber und Bronchitis, so langsam mag och nicht mehr! Die Kinderärztin sagt das sie im April wenn er dann auch immer noch so oft krank ist Allergietests machen!
Die Impfe mußten wir jetzt auch schon mehrmals verschieben, aber U6 konnten wir machen! Ben hat 76 cm und 9900 Gramm!
Er läuft schon ein paar Schritte aber hat noch Angst und ist sehr unsicher!
Ab und zu isst er bei uns mit so wie heute Spinat Kartoffelpüre und Rührei, aber meistens gibt es was was er nicht essen kann und noch finde ich Gläschen echt einfacher! Morgens kriegt er auch immer noch ne Flasche Pre und danach ne Schnitte mit Frischkäse und abends Brei!
Ab dem 01.08. wird er in die Kita gehen, mal gespannt wie oft er dann so krank ist!
Schlafen ist auch immer noch so ein Problem bei uns, ich hoffe irgendwann kriegen wir das im Griff, zumindest den Mittagsschlaf!
Schlafen eure noch vormittags und nachmittags?
Weiß jemand was sie in der Kita mit Kinder machen die nur auf den Arm einschlafen tagsüber?
So, jetzt ist auch mein Baby ein Kleinkind auch wenn sein Tag nicht so schön war, eine schöne Torte hat er von der Cousine meines Mannes bekommen.
Melli2379
1543 Beiträge
20.02.2015 19:49

20.02.2015 21:25
Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen!
Ben hat seinen Geburtstag am Montag mit hohem Fieber verbracht, ihm ging es echt mies. Ständig hat er Fieber und Bronchitis, so langsam mag och nicht mehr! Die Kinderärztin sagt das sie im April wenn er dann auch immer noch so oft krank ist Allergietests machen!
Die Impfe mußten wir jetzt auch schon mehrmals verschieben, aber U6 konnten wir machen! Ben hat 76 cm und 9900 Gramm!
Ab und zu isst er bei uns mit so wie heute Spinat Kartoffelpüre und Rührei, aber meistens gibt es was was er nicht essen kann und noch finde ich Gläschen echt einfacher! Morgens kriegt er auch immer noch ne Flasche Pre und danach ne Schnitte mit Frischkäse und abends Brei!
Ab dem 01.08. wird er in die Kita gehen, mal gespannt wie oft er dann so krank ist!
Schlafen ist auch immer noch so ein Problem bei uns, ich hoffe irgendwann kriegen wir das im Griff, zumindest den Mittagsschlaf!
Weiß jemand was sie in der Kita mit Kinder machen die nur auf den Arm einschlafen tagsüber?
So, jetzt ist auch mein Baby ein Kleinkind auch wenn sein Tag nicht so schön war, eine schöne Torte hat er von der Cousine meines Mannes bekommen.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Ben.
Habt ihr trotz Fieber etwas gefeiert?

Lilly hatte an ihrem Geburtstag am Nachmittag auch Fieber gehabt, aber so gings ihr gut
Bei uns gibts nur noch Mittagsschlaf nach dem Mittagessen. Nur in der Kita etwas früher als daheim.

Wir hatten das Problem mit dem Einschlafen auf dem Arm bei unseren Großem auch. In der Kita haben sie ihn mit allen anderen Kindern bettfertig gemacht & dann einfach ins Bett gelegt. Eine Erzieherin saß dann daneben & beruhigte ihn bis er einschlief.

Ich fand es einfacher, als die Kinder keine Pre-Milch mehr brauchten & bei uns mitgegessen haben.
20.02.2015 21:28
Zitat von Melli2379:

Tolle Torte.

Macht eure Verwandte solche Torten beruflich o. hobbymäßig?
Shnaddy
11023 Beiträge
20.02.2015 21:41
Alles Gute nachträglich Ben...Tolle Torte...

Wegen dem Schlafen mach dir keine Sorgen,die Kinder sind oft ganz anders in der Kita...Er wird da schon schlafen...
Noah schläft,wenn er früh aufsteht Vormittags nochmal 30min,ansonsten nur noch Mittags...

Waren heut nochmal beim Arzt...Noah pfeift immer noch so extrem,richtige Pseudokruppanfälle...Wir sollen heute noch abwarten und wenn es morgen nicht besser ist in die Klinik fahren... Wir haben am Dienstag auch einen Termin in der Kinderpulmologie,wegen Verdacht auf Asthma... Macht uns alles ganz schön fertig...
Angi93
3418 Beiträge
20.02.2015 22:40
Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an Ben
Ein super tolle Torte hat da bekommen

Das er so oft krank ist natürlich nicht schön aber ich drück euch die Daumen das es sich bald bessert.

Noch ein kleiner Läufer hier emi übt gerade Freistehen.

Emi schläft meißtens nur noch 1 mal und dann 2-3 std und dann halte ich sie Wach, was eigentlich ganz einfach bei ihr ist sonst würde sie hier um 23 uhr noch rumturen

Zum Mittagessen, ich dacht auch es wäre einfacher ein Gläschen zu machen aber seit 2 Wochen isst sie immer öfter mit und es ist viel einfach

Angi93
3418 Beiträge
20.02.2015 22:43
Aqua87, ich hab das völlig vergessen auf dein Post zu antworten wegen meinem herzrasen.

Ich hab jetzt am 26. ein LZ-EKG, denke dabei wird raus kommen das mein Herz öfter viel zu schnell ist, ich hab letztens nur 2 Bausteine aufgehoben und hatte sofort ein Puls von 124.
Das mein Herz oft extra schlägt merk ich gerade beim Herzrasen.

Was würde den bei dir gemacht ?
Angi93
3418 Beiträge
20.02.2015 22:44
Zitat von Shnaddy:

Nacy,da kannich dir leider nicht weiter helfen,wir fahren nur mit Auto...

Oh Angie das klingt ja toll...Welche Kliniken stehen denn zur Auswahl??Und wann soll es los gehen??

Ich hoffe auf Juni/Juli denke aber eher Aug. oder mitte Sep.

Wenn ich den Zettel finde welche ich aufgeschrieben habe, schick ich dir eine PN.
Dani19811213
300 Beiträge
20.02.2015 23:02
Huhu ..

Meld mich auch wieder .

Emily schläft Vormittags etwa eine stunde und mittags zwische 1 und 2 stunden . Dann erst wieder um sieben wenns uns bett abends geht .

Emily trinkt nur noch nachts ihre milch und tagsüber alles was auch wir essen . Wirklich alles .. Und ich find das so entspannt ...

Frei laufen ... Hmmmmm miss hat zu viel schiss . Aber sie könnte es schon wenn sie will .

In paar tagen zieht sue auch endlich in ihr eigenes zimmer . Bin gespannt ob sie das toll findet .

Und tolle torte . Ich mach sowas ja auch hobby mäßig .

Zu uns: haben jetzt fast alles in 68 aussortiert . Im moment ist emily such wieder krank . Impfung und zähne schwächen einen ja auch . Nachsten monat kommt nochmal due 6 fach drann und dann wurd sie nich gegen Hepatitis A geimpft und dann erst wieder bei der u7.

Sonst gibt es nix zu berichten
Angi93
3418 Beiträge
20.02.2015 23:14
Dani: Hattet ihr vor kurzem noch größe 68 ?

Frei laufen ist ja auch ein großer schritt für die kleinen.

Emi trägt 86 und zum teil schon 92
Dani19811213
300 Beiträge
20.02.2015 23:21
Zitat von Angi93:

Jep . H&m gibt es auch noch paar teile die in 68 passen
Angi93
3418 Beiträge
20.02.2015 23:22
Zitat von Dani19811213:

Zitat von Angi93:

Wie groß und schwer ist den Emily ?
Dani19811213
300 Beiträge
20.02.2015 23:26
Zitat von Angi93:

Zitat von Dani19811213:

Zitat von Angi93:

Wie groß und schwer ist den Emily ?

Bei der U6 hatte sie knapp 9,5 kilo und um die 74/75 cm
Kommt ja auch auf die proportionen an

Mein grosser wird drei im april und trägt 92/98
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt