Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Angi93
3418 Beiträge
22.08.2014 10:07
Wir sitzen schon im Zug und Emi schläft hoffe es klappt alles ohne weinen

Das erste mal im buggy und sie sahs nur fürs Foto

Dani19811213
300 Beiträge
22.08.2014 10:23
Zitat von Angi93:

Gute Zugfahrt .

Emily zieht sich schon öfter im Buggy hoch damit sie was sehen kann
22.08.2014 11:29
Zitat von Angi93:

Süss.
Kannst du keine Chariot Hängematte einspannen? So würde sie alles mitbekommen. Cash liebt das. Da liegt/sitzt er schon seid 2 Monaten drin. Hatte sie damals für Cailleach gebraucht gekauft und bin froh, das ich sie behalten habe!
Shnaddy
11023 Beiträge
22.08.2014 18:58
Zitat von Angi93:

Zuckersüß....
Sunny4384
302 Beiträge
22.08.2014 21:58
Wenn ihr Gläschen für unterwegs holt, welche sind denn da die besten?
Ok dann starte ich das mal mit den Fotos! Das Thema: die schönsten Schlaffotos
Dani19811213
300 Beiträge
22.08.2014 22:56
Zitat von Sunny4384:

Wenn ihr Gläschen für unterwegs holt, welche sind denn da die besten?
Ok dann starte ich das mal mit den Fotos! Das Thema: die schönsten Schlaffotos

Welche am besten sind kann man so glaub ich nicht sagen .
Ich nehm hipp einfach weil mein großer ( leider hab ich nicht selber gekocht bei ihm ) sehr wählerisch war . Er hat nur hipp gegessen . Auserdem kommt das aus meiner Region .
Aber eigentlich kann man auch sein selbstgemachten mitnehmen das stimmt schon .

Ach bei den Fotos mach ich nicht mit. Will es nicht öffentlich reinstellen . Aber ich kann bei Interesse mal eins als Profil reinstellen
--Snoopy--
890 Beiträge
22.08.2014 22:56
@ Angi, ich hoffe ihr seit gut angekommen und die erste Zugfahrt ist schön gewesen. Muss ja ein kleines Abenteuer für die kleine gewesen sein.

Ach ja und tut mir leid, dass es mit der neuen Liebe nicht geklappt hat. ich wünsche dir, dass es trotzdem bald klappt und du einen neuen Mann an deiner Seite hast.

@ Sunny wir nehmen meist die von Alnatur*. Schmeckt meiner Maus am besten und ich finde sie auch besser als z. B. Hip*. Am liebsten hat sie Brockkoli und Kürbis.

@ Snaddy es ist einfach toll, wenn man Nachts auch mal etwas Schlaf bekommt. Da ist der Tag gleich ganz anders, wenn man nicht schon morgens Hundemüde ist.

Zu uns,..... ich genieße gerade die Ruhe! Mein Freund ist - wie jeden Freitag - mit Freunden unterwegs und die kleine ist um 21 Uhr eingeschlafen.

--Snoopy--
890 Beiträge
22.08.2014 23:00
Ach ja, eine Frage hab ich da noch, über die ich mir schon seit Tagen Gedanken mache.

Wieviel Obst (mg) gebt ihr euren Mäusen pro Tag? Ich möchte nächste Woche Mittags als Nachtisch mit etwas Obst anfangen. Natürlich wieder mit ein paar Löffelchen.

Wieviel gebt ihr Mittags und wie ist das dann später mit dem Nachmittagsbrei, wo ja dann auch 100 g Obst rein soll.

Ich dachte mir mal 25 g Mittags und später dann 100 g Nachmittags. Sind 125 g pro Tag. Passt das oder ist das zu viel / zu wenig?????

Ach Mensch, wenn ich nicht so ein Kontrollfreak währe und mit nicht immer ständig Gedanken machen würde,.........
23.08.2014 07:33
Hmmm gute Frage.

Als ich Cash neulich Obst andrehen wollte, hat er angefangen zu würgen.

Werde es aber wieder probieren... in ein paar Tagen...

Die letze Nacht war auch mal wieder nicht so toll.
Da schläft mein kleiner Schatz mal 4 Stunden am Stück und Mama ist hellwach und kann nicht einschlafen. Dann wacht er nach seinen 4 Stunden noch 3x auf und das war es mit meinem Schönheitsschlaf.

Später muss ich wohl noch nach Eindhoven fahren um meinen Buggy endlich zu verkaufen und draussen im Garten warten noch zwei tote Mäuse, die mir meine Katze angeschleppt hat, darauf, weggemacht zu werden...
Shnaddy
11023 Beiträge
23.08.2014 12:35
Also ichcgebr Noah nach dem Essen nur ein paar Löffelchen Obst...Kann gut hinkommen mit 20g so im Dreh...Das reicht dann auch völlig...

Abends mache ich auch manchmal Obst in seinen Brei,aber nicht jeden Tag...
24.08.2014 08:18
Das hört sich jetzt vielleicht ein wenig merkwürdig oder sogar auch blöd an, aber habt ihr das auch, wenn ihr hier von anderen lest, das sie gerade frisch schwanger sind und denkt, "...ich wäre auch gerne schwanger... oder ich hätte auch gerne noch ein Baby..."?

Bei mir ist ja leider die Familienplanung aus gesundheitlichen Gründen abgeschlossen, aber wäre das nicht der Fall, hätte ich so gerne noch eins.

Irgendwie ist das so endgültig, wenn man weiss man darf nicht mehr.
Es ist etwas ganz anderes, wenn man selbst entscheiden kann...

Ach ich sollte nicht so "gierig" sein, 4 sind ja schliesslich schon eine ganze Menge und ich sollte froh sein, das alle munter und gesund sind!

Shnaddy
11023 Beiträge
24.08.2014 09:05
@nancy: Ja so manches mal hab ich das auch schon gedacht,dass die frisch schwangeren noch alles vor sich haben...Da bei und aber noch Kinder geplant sind ist es bei mir nicht ganz so schlimm,da ich weiß,dass ich auch nochmal dahin komme...Aber wie es für dich sein muss stell ich mir schlimm vor...So endgültig alles,dass man nie mehr so ein eigenes kleines Würmchen bekommen darf...Oh man,ich weiß nicht,wie ich damit umgehen würde...
--Snoopy--
890 Beiträge
24.08.2014 10:27
Nancy mir geht es da wie dir. Unsere Familienplanung ist im Moment sehr kompliziert. Eigentlich wollten wir beide immer 2 Kinder.

Mein Mann will einen Kurzen Altersabstand von ca. 1-1,5 Jahren. Ich wünschte mir einen Abstand von ca. 3 Jahren.

Jetzt ist es so, dass mein Mann 34 ist und er sagt er hätte keine Lust mit 37 nochmal Vater zu werden. Das ist ihm zu alt. Kann ich auch irgendwo verstehen. Er sagte mir ganz klar, wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr.
Vor ein paar Tagen hat er mir dann auch noch verkündet, dass er sich Mitte nächsten Jahres sterilisieren lassen will.
Ich fühle mich aber absolut noch nicht bereit für ein zweites Baby. So wird es wohl leider bei einem bleiben!
Dani19811213
300 Beiträge
24.08.2014 11:11
Oh snoopy
Wir haben 21 Monate zwischen den beiden . Mein großer hat schon begriffen was da passiert bei Mama und das ein Baby kommt . Das fand ich schon wichtig . Und er hat schon ne gewisse Selbstständigkeit was mir sehr hilft .

Ich verspüre im Moment nicht das Bedürfnis noch mal schwanger werden zu wollen . Ich hab die Geburt immer noch nicht verkraftet und hätt zu viel Angst das nochmal passiert . Ich wollte auch immer nur zwei Kinder .
Mein Mann ist eher so das er nich eins haben wollen würde .
Vielleicht in paar Jahren .

Nancy das muss auch schlimm sein wenn man das nicht mehr selber entscheiden kann . Halt dir vor Augen das du 4 gesunde Kinder hast und das bei der letzten Schwangerschaft alles gut gegangen ist .
24.08.2014 13:13
Zitat von --Snoopy--:

Nancy mir geht es da wie dir. Unsere Familienplanung ist im Moment sehr kompliziert. Eigentlich wollten wir beide immer 2 Kinder.

Mein Mann will einen Kurzen Altersabstand von ca. 1-1,5 Jahren. Ich wünschte mir einen Abstand von ca. 3 Jahren.

Jetzt ist es so, dass mein Mann 34 ist und er sagt er hätte keine Lust mit 37 nochmal Vater zu werden. Das ist ihm zu alt. Kann ich auch irgendwo verstehen. Er sagte mir ganz klar, wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr.
Vor ein paar Tagen hat er mir dann auch noch verkündet, dass er sich Mitte nächsten Jahres sterilisieren lassen will.
Ich fühle mich aber absolut noch nicht bereit für ein zweites Baby. So wird es wohl leider bei einem bleiben!

Ich habe nach meinen ersten beiden immer gesagt, das war es, mehr nicht. Schon gar nicht wenn ich über 30 bin.
Tja, habe mich doch anders entschieden!
Vielleicht ist das bei deinem Mann genauso, das er in ein paar Jahren doch den Wunsch nach einem weiterem verspürt.

Was den Altersunterschied angeht, ich finde es toll, das meine beiden grossen nur 1 1/2 Jahre und meine beiden kleinen 2 Jahre auseinander sind. Ich fand ein Einzelkind immer viel anstrengender als ein Pärchen, was nah zusammen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt