Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Sunny4384
302 Beiträge
29.08.2014 23:17
Bei Louis ist vor 4 Tagen unten ein Vorderzahn durchgekommen und gestern hab ich gesehen nebenan blutet es der kommt auch durch. Auch davor die Tage war es so wie du es schilderst und er war bzw ist sehr anhänglich.
Naja zähne bekommen ist bestimmt nicht so angenehm
Angi93
3418 Beiträge
29.08.2014 23:26
Hey

Hier kommen 4 Zähne auf einmal Tags über geht es super aber einschlafen mit viel weinen und wackeln und streicheln.
Schnupfen, Tags ist der Weg und abends ist er wieder da.

So endlich ins Bett euch allen eine gute Nacht.

--Snoopy--
890 Beiträge
31.08.2014 14:32
Mädels, stellt euch vor,......heute früh hab ich die kleine auf dem Arm und mein Freund kam auf uns zu. Er meinte sie hätte da was im Nacken. Erst sah es nach einem Krümel aus, aber dann,....... Eine ZECKE.

Das Mistvieh war noch ganz klein und wurde natürlich sofort entfernt. Bis jetzt hat sie nur einen kleinen roten Punkt, dort wo die Zecke saß.

Ich frag mich, wo sie dieses Vieh her hat. Weder wir noch unser Hund waren gestern draußen, da es den ganzen Tag regnete.

Mann war ich geschockt. Ich hoffe, dass sie sich jetzt nichts eingefangen hat. Aber mehr als beobachten kann ich es eh nicht!
Shnaddy
11023 Beiträge
31.08.2014 15:51
@Snoopy: Ich würde morgen nochmal zum Kia damt fahren...Der soll zumindest gucken,ob auch wirklich alles raus ist...Sowas kann echt gefährlich werden...
31.08.2014 17:04
Ich würde auch nochmal zum KIGA fahren.

Dana (meine ältere Tochter) hatte als sie noch klein war, auch eine Zecke am Hals- der Arzt hat sie dann entfernt; es war alles in Ordnung.

Zu Cash:
Er hat heute zum ersten Mal einen Kinder Yoghurt bekommen.
Erst nur einen kleinen, aber er hat nicht eher Ruhe gegeben, bis er noch einen zweiten bekommen hat.
Er war so gierig drauf, das er noch einen dritten wollte, den er aber nicht bekam, da ich drei dann doch für reichlich viel empfand

Nur Spinat mit Kartoffeln, da stand er (noch) nicht so drauf.
Cailleach hat das in dem Alter geliebt!

Habe mir vorhin noch ein gebrauchtes vegetarisches Kochbuch für Babies bestellt-
hoffentlich ist das bald da.
Ausschlaggebend war das Pilz-Lasagne Rezept was sich so lecker angehört hat
--Snoopy--
890 Beiträge
31.08.2014 18:48
Es ist jetzt nichts mehr zu sehen, auch das rote Mini Pünktchen ist so gut wie weg.

Beim Zecken entfernen sind wir ja zum Glück geübt, dank unseres Hundes. Da ist es aber noch einen Tick schwieriger dank des dicken Fells.
Sunny4384
302 Beiträge
02.09.2014 09:05
Morgen Mädels!
Ich wollte euch mal einen Tipp weitergeben, den ich von einer Mami bekommen habe und der einfach unbezahlbar für mich ist
Vielleicht habt ihr das auch, dass eure Mäuse nicht mehr so gerne im Kiwa sind weil sie nix sehen können und seit hin und hergerissen wegen den sportaufsatz obwohl sie noch nicht selbst sitzen können. Bei vielen Kiwas kann man das Dach quasi nach vorne hin aufmachen.
Wenn ich Louis dann auf den Bauch legen kann er alles sehen und er hat so Mega Spaß.

Liebe Grüße

02.09.2014 09:26
Cash würde da glatt rauskrabbeln zwar im Schneckentempo, aber es klappt seid zwei Tagen immer besser...

Wir spannen ihn schon seid Monaten in die Chariot Hängematte in unseren Zwillingswagen- so kann er auch alles sehen und das gefällt ihm auch super gut
Angi93
3418 Beiträge
02.09.2014 18:27
Hallo

Sunny das hat uns auch schon einiges erleichtert und emi liegt da bestimmt 20 Minuten ohne ihrem Kopf abzulegen

Nancy wow ihr krabbelt schon ?

So wir sind zurück und was soll ich sagen...Wir sind so Herzlich aufgenommen worden und wir gehören für sie zur Familie...es waren wirklich 10 tolle Tage...Emi hat zwar ne menge Theater gemacht erst Krank dann jetzt ganz doll ihre Zähne und jetzt warscheinlich ohrenschmerzen...ich bin bedient

Im Nov. fahren wir wieder hin.

Zwichen Marcel und mir war es wirklich gut außer ein paar Ausnahmen aber wir habe sogar einmal richtig Spaß gehabt und eine menge gelacht.

so jetzt erstmal zu ruhe kommen
02.09.2014 18:48
@Snoopy: Das mit der Zecke ist wirklich blöd. Hast sicher nen ganz schönen Schreck bekommen..
Nur gut, dass sich das nicht zu was schlimmem entwickelt hat.

@Angi: Toll, dass ihr so herzlich aufgenommen worden seid!
Oh, die arme Maus.. hoffe ihr geht's bald wieder gut.

Bei uns ist es momentan auch recht chaotisch.
Tom isst nur, wenn er will.. Gemüsebrei schonmal gar nicht, also hab ich mit Hirse-Muttermilch-Brei angefangen, der schmeckt ihm zum Glück total gut und kriegt fast nicht genug davon.
Ich bin SO froh, dass ihm endlich etwas zusagt..
Hoffe das bleibt auch so und er überlegt sich's nicht nochmal anders.

Dafür krabbelt er schon recht gut und fängt an sich an meinem Bein hochzuziehen, wenn ich neben ihm liege und steht dann auf seinen Beinchen. Ich bin so stolz!

Marzipan
3780 Beiträge
02.09.2014 19:13
Zitat von Sunny4384:

Morgen Mädels!
Ich wollte euch mal einen Tipp weitergeben, den ich von einer Mami bekommen habe und der einfach unbezahlbar für mich ist
Vielleicht habt ihr das auch, dass eure Mäuse nicht mehr so gerne im Kiwa sind weil sie nix sehen können und seit hin und hergerissen wegen den sportaufsatz obwohl sie noch nicht selbst sitzen können. Bei vielen Kiwas kann man das Dach quasi nach vorne hin aufmachen.
Wenn ich Louis dann auf den Bauch legen kann er alles sehen und er hat so Mega Spaß.

Liebe Grüße

danke für den tip habe auch ein wagen von abc design und die gleiche wanne... nur ist luca leider mittlerweile eh zu gross dafür^^ und die wanne ist zu wenig hoch, der krabbelt mir auch schon fast raus aber ist ne gute idee danke!!
02.09.2014 19:37
Cash wollte heute so überhaupt keinen Brei, auch keinen Gemüsebrei zum Mittag und Yoghurt nur so halbherzig.
Denke es liegt an seiner Erkältung-
hoffentlich bessert sich das bald wieder ein wenig.

Ansonsten gibt es bei uns nicht viel zu erzählen.

Werde morgen früh (da mein Mann zuhause ist) wieder eine Runde joggen gehen und hoffen, das dieses mal kein grosser bellender Schäferhund auf mich zugerast kommt
Dani19811213
300 Beiträge
02.09.2014 19:44
Huhu,

Emily liegt schon seit anfang juni im sportaufsatz vom abc . In liegeposition und auch auf dem bauch um vorne rauszugucken. Das war im urlaub voll der renner.
Emily dreht sich sobald sie auf dem boden liegt durchs ganze zimmer. Liegt nur noch auf dem bauch mit erhobenen kopf und will immer mit ihrem bruder spielen.
Ach ja wenns so weiter geht sind wir spötestens weihnachten flaschenfrei . Emily verweigert richtig die milch. Unser plan sieht so mitlerweile aus:
Frühs milch etwa 150-200ml , dann ne halbe banane vormittags , mittags brei , nach,ittags obstgetreidebrei und abends nen abendbrei .

Angie das freut mich das ihr da so fut aufgenommen werdet. Und bis november ist ja nimmer lang
--Snoopy--
890 Beiträge
02.09.2014 22:23
@Sunny tolle Idee, muss ich mal schauen, ob ich das mit unserem Maxi Cosi Kinderwagen umsetzen kann!

@Angi, ich freu mich, dass ihr so tolle Tage hattet. Dass es der kleinen nicht so gut ging, ist natürlich nicht so schön, hoffe es geht ihr bald besser.

Mädels ich bräuchte mal Hilfe oder Tipps. Bis jetzt hat meine Maus Nachts brav geschlafen. Von 20/21 Uhr bis 06/07 Uhr. Frühstück gibt's dann meist gegen 08 Uhr.
Allerdings ist sie die letzten 2 Nächte gegen 03 Uhr aufgewacht und war hellwach. Letzte Nacht wurde sie um 02.30 wach und hat mir bis 05.30 fröhlich ins Ohr gebrabbelt und sich quer durch Bett gedreht. Um 05.00 Uhr wurde sie richtig quengelig und wollte dann schon um 05.30 Uhr ihre Flasche. Sie ist dann zwar wieder eingeschlafen, allerdings nur bis 07.30 Uhr und um 08.30 wollte sie schon wieder die nächste Flasche.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte. Ich kann mir Zähne nicht vorstellen. Irgendwie tut sich da schon länger nichts mehr. Am Tagesschlaf hat sich auch nicht wirklich was verändert. Ernährung auch nicht.

Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich meine 2 Nächte sind ja nicht wirklich schlimm, ich hab aber angst, dass das jetzt länger so weitergeht und dann weiß ich nicht, wie ich den Tag überstehen soll.
Angi93
3418 Beiträge
02.09.2014 22:54
Danke an alle
Waren ebend noch im KH weil sie so weinte und nicht zu beruhigen war und ich oder besser sie mir *Zeigte* ihren Ohren tuhen weh, hatte nämlich leicht rauf gedrück und zack wollte sie weinen...naja ende vom Lieb sie hatte immer noch den Selben Virus und wenn es in 2 Tagen nicht besser ist, wieder zum Kia.

Snoopy... ein richtigen Tipp habe ich nicht aber vielleicht lässt du sie von anfang an bei dir im bett Schlafen ?
Warscheinlich ist es aber nur eine Phase die wieder weggeht, drück dir die Daumen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt