Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Dani19811213
300 Beiträge
15.08.2014 21:18
Huhu

Sind grad von Sizilien Heim gekommen . Wenn ich morgen zeit hab berichte ich ein wenig ..

Gute Nacht ihr lieben
Angi93
3418 Beiträge
16.08.2014 07:56
Zitat von --Snoopy--:

Hey Mamas,

Na wie geht's allen???

Hier gibt es nicht viel neues. Die kleine ist die letzten drei Abende um ca. 19.30 ohne viel Geschrei eingeschlafen!

Gestern war ich mit meiner Mama für die kurze Einkaufen. Schon ein paar wärmere Sachen, da es hier nicht mehr so warm ist.

Welche Größen tragen eure kleinen. Momentan haben wir 62. hab aber schon in 68 eingekauft, soll ja auch eine Weile passen.

Gestern hab ich mir mein Baby Tagebuch durchgelesen, welches meine Mama von der Geburt bis 2 Jahre geschrieben hat. Ich hab mit 15 Wochen schon Brei bekommen. Anscheinend war das damals normal.
Sie hat ein altes Hipp Glas, in dem sie verlorene Knöpfe aufbewahrt.

Apfel-Birne-Marille ab der 9ten Woche!

Das ist schön , hier wird es auch langsam besser *endlich*

Leider geht der Sommer zuende aber daran sieht man wie schnell das Jahr rum ist und wie groß unsere Babys schon sind.

Wir tragen 74/80 und manchmal oberteile in 68.

Früher war das auch so und da hatte nicht jeder angst vor allem aber so früh ist das trotzdem ja nicht so toll

Ich hab jemand kennen gelernt, mal schauen was darauf wird

Shnaddy
11023 Beiträge
16.08.2014 08:14
Also Noah trägt Bodys in 74/80 unf ansonsten alles schon in 74...Ganz selten mal 68...

Ja früher war ja alles sooooo toll...Diesenetten Ratschläge bekomme ich heute auch noch...Lass doch mal dein Kind schreien,der merkt sich sowas...Du verwöhnst ihn total...Der wird nicht mehr satt an der Brust...
Ahhhhhh ist klar...
16.08.2014 09:06
Guten Morgen!

Ich glaube Cash ist in einem Wachstumsschub-
bis vor kurzem hat er eigentlich ganz gut geschlafen. So 4 - 5 Stunden bis er das erste Mal aufgewacht ist.
Seid einigen Tagen wacht er aber ständig nach höchstens 2 Stunden auf und will gestillt werden-
ich bin ganz schön müde....
Aber naja, er ist ja schon fast 7 Monate und länger als ein Jahr (ich hoffe, er möchte dann nicht mehr) wollte ich nicht stillen.

Dafür schläft meine 2 1/2 jährige endlich in ihrem eigenem Bett. Gut, sie schläft meisst auf dem Arm ein (zumindest Abends, Nachmittags geht sie freiwillig in ihr Bett), aber immerhin schläft sie dort dann durch!

Hier wird es auch kühler-
letztes Jahr hatten wir hier in Holland Ende Oktober noch 22C! Aber mir soll es recht sein- ich vertrage die Hitze eh nicht so.
Shnaddy
11023 Beiträge
16.08.2014 09:25
@nancy: Noah hat auch mal so schön 8 Stunden durch geschlafen,aber jetzt ist es seit zwei Monaten ähnlich wie bei ir...Nur noch bissl krasser,wir haben Abstände von 30-60Minuten nachts...Bin echt erledigt und hammer müde...Keine Ahnung,warum es einfach nicht besser werden will...
Angi93
3418 Beiträge
16.08.2014 12:40
Zitat von Shnaddy:

Also Noah trägt Bodys in 74/80 unf ansonsten alles schon in 74...Ganz selten mal 68...

Ja früher war ja alles sooooo toll...Diesenetten Ratschläge bekomme ich heute auch noch...Lass doch mal dein Kind schreien,der merkt sich sowas...Du verwöhnst ihn total...Der wird nicht mehr satt an der Brust...
Ahhhhhh ist klar...

Ich lese sowas ja oft aber ich habe bisher nur einmal so ein *dummen* Ratschlag bekommen.

Was ich aber meinte waren nicht die Ratschläge sondern wenn es ums essen geht....man wahr einfach endspannter als heute.
Shnaddy
11023 Beiträge
16.08.2014 13:34
Zitat von Angi93:

Zitat von Shnaddy:

Ahhhhhh ist klar...

Ich lese sowas ja oft aber ich habe bisher nur einmal so ein *dummen* Ratschlag bekommen.

Was ich aber meinte waren nicht die Ratschläge sondern wenn es ums essen geht....man wahr einfach endspannter als heute.

Ja das stimmt schon...Aber mit dem Wissen von heute ist das was damals gegeben/gemacht wurde nicht wirklich vertretbar...
Vielleicht haben genau deswegen so viele Menschen nun Lebensmittelallergien,weil damals einfach alles kns Kind gestopft wurde,was zu finden war...
Aber darüber lässt sich natürlich nur spekulieren...
--Snoopy--
890 Beiträge
17.08.2014 18:57
Wegen dem essen. Ich glaube dass es die Leute früher nicht anders wussten. Vielleicht wurde es damals so empfohlen so wie es heute heißt Beikosteinführung ab dem 4. bis 6. Monat. Die meisten halten sich an dieses Zeitfenster.
Wer weiß, vielleicht ist in 25 Jahren das ein andere andere unvorstellbar, was heute ganz normal ist und empfohlen wird. (In Bezug auf Babys)

@Angi. Schön dass du jemanden kennen gelernt hast. Ich wünsche dir, dass es jemand ganz besonderes ist und wird.
17.08.2014 19:42
Ich habe Cash heute mal Karotte angeboten und das fand er wohl ganz in Ordnung.

Werden dann ab dem 7. Monat eine weitere Stillmahlzeit ersetzen.
Shnaddy
11023 Beiträge
17.08.2014 19:54
Zitat von nancy1979:

Wir sind Mittags jetzt schon durch und fangen nun auch Abends an...Noah macht das echt prima und es ist wirklich die perfekte Zeit...Bin so stolz,so lange gewartet zu haben,bis er wirklich soweit ist und wirklich essen will...Du bestimmt auch,oder??
17.08.2014 19:58
Zitat von Shnaddy:

Zitat von nancy1979:

Wir sind Mittags jetzt schon durch und fangen nun auch Abends an...Noah macht das echt prima und es ist wirklich die perfekte Zeit...Bin so stolz,so lange gewartet zu haben,bis er wirklich soweit ist und wirklich essen will...Du bestimmt auch,oder??

Ja, allerdings wäre er vor dem 6. Monat auch nicht bereit gewesen!
Jetzt isst er wirklich immer mit den Augen mit und hat gestern sogar angefangen zu quengeln, als seine Schwester neben ihm im Buggy ein Eis gegessen hat und jaaaa, ich schlechte Mama habe ihm vom Eis lecken lassen
Shnaddy
11023 Beiträge
17.08.2014 20:14
Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Zitat von nancy1979:

Ja, allerdings wäre er vor dem 6. Monat auch nicht bereit gewesen!
Jetzt isst er wirklich immer mit den Augen mit und hat gestern sogar angefangen zu quengeln, als seine Schwester neben ihm im Buggy ein Eis gegessen hat und jaaaa, ich schlechte Mama habe ihm vom Eis lecken lassen

Oh ja,Noah war jetzt auch mit 5,5 Monaten so weit (wenn man Cash ET nimmt ist er ja auch erst 5,5 Monate)
Er macht jedes Mal den Mund auf,wenn wir was essen und schaut ganz bedröppelt...Er liebt das Essen und freut sich da immer arg drauf...Er fängt jetzt auch an zu quengeln,wenn er nichts bekommt...
Ich hab Noah auch schon mal an meinem Eis lecken lassen,mein Gott,davon werden sie ja nun nicht um kommen...
Ansonsten achte ich sehr auf die Ernährung,koche alles selbst,nehme alles aus eigener Ernte bis auf Rind- und Schweinefleisch...
Und jetzt für Abends will ich jetzt die Breie von Alnatura kaufen...
--Snoopy--
890 Beiträge
17.08.2014 21:27
Ich finds total toll, dass ihr alle selber kocht! Ich steh dazu, bei uns gibt's meist Gläschchen. Aus mehreren Gründen. Wir haben kein Gemüsebeet, somit kein Biogemüse. Dem Gemüse aus dem Supermarkt traue ich auch nicht und der nächste Bioladen ist 50 km entfernt.

Außerdem müsste ich tgl. frisch kochen. Wir haben keine Tiefkühltruhe, nur einen kleinen Schrank. Somit ist das mit dem Einfrieren sehr schwierig.

Aber ich hab mir vorgenommen, an mind. 2 WE's (FR-MO) selbst zu kochen.

Großteils gibt es Gläschchen von Alnatura, selten mal von Hipp. Wenn es dann Abendbrei gibt werde ich den Hirse - Getreidebrei von Alnatura nehmen.
Angi93
3418 Beiträge
17.08.2014 22:21
--Snoopy-- : Danke, ich hoffe das wird was wobei ich Angst vor was neuem habe, aber das weiß er.

Freut mich das es bei euch allen gut klappt mit dem Brei und schön das ihr selber Kocht

Ich würde auch gerne selber kochen aber ich hab selber kein Tiefkühler und nur ein Fach und das zuklein. Sie bekommt von Hipp die Gläschchen.

Sobald sie aber mit isst bei mir, wird richtig gekocht...ist mir auch lieber.

Wir könnten schon die 3 Mahlzeit ersetzen aber ich möchte noch warten und außerdem macht mich das traurig wenn ich ihr keine Flasche mehr geben kann

und Emi hat auch schonmal an einem Eis geleckt aber das war ohne Milch...und es ist nichts passiert
Shnaddy
11023 Beiträge
18.08.2014 05:34
Das mit dem selber kochen muss wirklich jeder für sich entscheiden...Ich finde es für mich enorm wichtig selbst zu kochen...Habe aber auch eine Tiefkühltruhe und hab die letzten Tage alles an Gemüse und Fleisch gekocht,püriert und portionsweise eingefroren...So brauch ich Abends nur was raus legen und mittags die Beilage (Kartoffel,Nudel oder Reis) frisch kochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt