Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
27.03.2014 12:13
Zitat von Jewels:
Zitat von sonnenbluemchen:
stuhlgang hat er taeglich mehrmals, konsistenz normal... die hebi meinte die schmerzen kaemen durch die natuerliche darmverengung und wuerde dementsprechend in ein paar wochen aufhoeren und man koennte nicht viel machen. fencheltee sagte sie mir auch, mag er aber ueberhaupt nicht. was meinst du die milch mit fencheltee zubereitet? also tee gekocht und denn dann 1:1 anstatt wasser genommen um die milch zuzubereiten? das koennte ich mal ausprobieren...
@verhuetung - da muss ich dann auch bald mal drueber nachdenken. mir reichen 2 kinder also kann es jetzt auch ruhig was laengerfristiges sein. dachte evtl an ein staebchen, hat da jemand von euch erfahrung mit?
Unsere liebe Sarah bzw Kekskrümel hat das Stäbchen gehabt soweit ich mich erinnere .. Nun ist Pepe 5 Wochen alt
Hast Du da noch genaue Daten wann der Kleine geboren ist?
Sie steht in der Liste immer noch bei den Kugeln... Hat sich hier ja leider noch nicht wieder gemeldet...
27.03.2014 13:43
Wir hatten heute unsere erste Impfung!
Eine in jedes Bein und eine Oral-
nur ganz kurz entrüstet geweint und dann war die Welt wieder in Ordnung.
Unsere 1. Untersuchung hatten wir auch und man merkt ihm gar nicht mehr an, das er ein Frühchen war- er ist ganz normal entwickelt hinkt also nicht "hinten an"...
Habe mich dann auch mal dort auf die Waage gestellt-
ich habe immer noch 5kg zu viel! Das kann doch nicht wahr sein... naja irgendwann muss das doch mal runter gehen
Eine in jedes Bein und eine Oral-
nur ganz kurz entrüstet geweint und dann war die Welt wieder in Ordnung.
Unsere 1. Untersuchung hatten wir auch und man merkt ihm gar nicht mehr an, das er ein Frühchen war- er ist ganz normal entwickelt hinkt also nicht "hinten an"...
Habe mich dann auch mal dort auf die Waage gestellt-
ich habe immer noch 5kg zu viel! Das kann doch nicht wahr sein... naja irgendwann muss das doch mal runter gehen
27.03.2014 20:59
Ich lese alles nach wenn der Papa morgen da ist.
Wir haben hier gerade dank dieser D-flu** tabletten Blähungen womit sie nie Probleme hatte...hoffe das hat sich morgen wieder erledigt.
Seit 3 tagen hat sie abends immer 38 grad und sie sabbert ohne ende, 2 mal am Tag darf ich ihr Oberteil wechseln.
Seit zwei Wochen kämpfe ich mit mir nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen habe gleich zum anfang der Schwangerschaft aufgehört, aber es fällt mir gerade so verdammt schwer
28.03.2014 00:49
Zitat von Shnaddy:
@Jessmo: Sind deine beiden überhaupt nicht gewachsen in dem Monat von der Geburt bis zur U3??Ich dachte Noah wäre mit seinen 2cm schon total winzig,wenn ich hier manchmal lese,dass die Zwerge so 5-6cm gewachsen sind...
@Thema Sex: Also wir haben es auch noch nicht gewagt...Ich habe immer noch etwas Ausfluss vom Wochenfluss und das wollen wir Abwarten...Mein Mann wird schon sehr ungeduldig,aber ich hab irgendwie noch nicht wirklich das Verlangen danach...
@Thema Verhütung: Wie handhabt ihr das??Wie verhütet ihr jetzt??Ich hatte vorher die Pille genommen,aber das möchte ich nicht mehr...Jetzt lass ich mir nächste Woche die Spirale einsetzen...
Colin war ein cm gewachsen, lia laut Messung nicht aber die Hebamme und ich waren schon der Meinung dass sie gewachsen ist und nur irgendwo ungenau gemessen wurde
Verhütung, haben haven im Moment mit Kondom bis zur Nachsorge und dann werde ich mir wieder die stillpille verschreiben lassen
28.03.2014 00:58
Die fluoretten gebe ich nicht mehr, nehme nur noch Vitamin d. Fluor braucht sie ja erst wenn die zähne kommen und von meiner Hebamme habe ich gesagt bekommen dass das Fluor sozusagen giftig für die kleinen wäre... Und ich finde seit die die fluoretten nimmer bekommt ist's mit dem Bauchweh wegen blähungen nimmer so dolll
28.03.2014 11:07
Zitat von Jessmo:
Die fluoretten gebe ich nicht mehr, nehme nur noch Vitamin d. Fluor braucht sie ja erst wenn die zähne kommen und von meiner Hebamme habe ich gesagt bekommen dass das Fluor sozusagen giftig für die kleinen wäre... Und ich finde seit die die fluoretten nimmer bekommt ist's mit dem Bauchweh wegen blähungen nimmer so dolll
Ne von mir bekommt sie die auch nicht mehr... das war gestern wirklich nicht schön und sowas kannte ich auch noch garnicht von ihr zum Glück ist es heute vorbei mit den Bauchschmerzen
@ Verhütung: Ich werde wieder mit der Pille anfangen...ich kam damit immer super zurecht und hab auch wenig lust die mens eine woche zuhaben
28.03.2014 16:27
Hallo ihr lieben!
@Angi ich gestehe, ich hab wieder angefangen zu Rauchen. Habe ja auch zu Beginn der SS aufgehört. Die ersten zwei Wochen nach der Geburt ging es weiterhin ganz gut ohne Zigarette. Dann gabs ziemlich Zoff mit meinem Mann und ich war total fertig. In diesem Gefühlschaos hab ich zur Zigarette gegriffen,..... Und naja........! Natürlich nehme ich immer und überall auf meine kleine Rücksicht und es ist klar, dass sie während dem Rauchen nicht mal in der nähe ist.
Verhütung, ich hatte vorher das Hormonpflaster, kam damit auch Super klar. Hatte anfangs überlegt wieder das zu verwenden, allerdings ist das doch eine ziemliche "Hormonbombe" hab mir nun überlegt, eine "leichtere" Minipille zu nehmen.
Sonst geht es uns gut. Unsere kurze hat (wie jedes Baby) gute und schlechte Tage. Aber schön langsam hab ich das Gefühl, dass sch alles einspielt. Ich bin nicht mehr so nervös wenn sie schreit und fange an, ihre Bedürfnisse zu erkennen. Ein bisschen Zeit wird wohl noch vergehen, bis alles "läuft" aber es wird von Woche zu Woche besser.
Sooo, jetzt müssen wir zum Tierarzt, haben heute bei unserer Hündin einen Knoten entdeckt. Hoffentlich ist es nichts ernstes!
@Angi ich gestehe, ich hab wieder angefangen zu Rauchen. Habe ja auch zu Beginn der SS aufgehört. Die ersten zwei Wochen nach der Geburt ging es weiterhin ganz gut ohne Zigarette. Dann gabs ziemlich Zoff mit meinem Mann und ich war total fertig. In diesem Gefühlschaos hab ich zur Zigarette gegriffen,..... Und naja........! Natürlich nehme ich immer und überall auf meine kleine Rücksicht und es ist klar, dass sie während dem Rauchen nicht mal in der nähe ist.
Verhütung, ich hatte vorher das Hormonpflaster, kam damit auch Super klar. Hatte anfangs überlegt wieder das zu verwenden, allerdings ist das doch eine ziemliche "Hormonbombe" hab mir nun überlegt, eine "leichtere" Minipille zu nehmen.
Sonst geht es uns gut. Unsere kurze hat (wie jedes Baby) gute und schlechte Tage. Aber schön langsam hab ich das Gefühl, dass sch alles einspielt. Ich bin nicht mehr so nervös wenn sie schreit und fange an, ihre Bedürfnisse zu erkennen. Ein bisschen Zeit wird wohl noch vergehen, bis alles "läuft" aber es wird von Woche zu Woche besser.
Sooo, jetzt müssen wir zum Tierarzt, haben heute bei unserer Hündin einen Knoten entdeckt. Hoffentlich ist es nichts ernstes!
28.03.2014 19:03
Zitat von --Snoopy--:
Hallo ihr lieben!
Möchtest du wieder aufhören ?
Ja die ganze Schwangerschaft hatte ich kein verlangen und ich hab wirklich viel geraucht (30 am Tag), gestern wollte ich 5 aufeinmal Rauchen. Hoffe ich habs bald überwunden ansonsten muss ich es so hinnehmen.
Ich drück dir die daumen, das wenn du wieder aufhören möchtest, das es klappt .
Ich bin auch noch nervös, vorallem wenn sie richtig weint weil ich nicht schnell genug bin mit der Flasche, dann passiert schonmal das ich mich verzähle und muss die Flasche neu machen aber es wird
das ist nicht schön, hoffentlich ist alles ok und es ist nichts schlimmes.
28.03.2014 20:50
Zitat von Angi93:
Zitat von --Snoopy--:
Hallo ihr lieben!
Möchtest du wieder aufhören ?
Ja die ganze Schwangerschaft hatte ich kein verlangen und ich hab wirklich viel geraucht (30 am Tag), gestern wollte ich 5 aufeinmal Rauchen. Hoffe ich habs bald überwunden ansonsten muss ich es so hinnehmen.
Ich drück dir die daumen, das wenn du wieder aufhören möchtest, das es klappt .
Ich bin auch noch nervös, vorallem wenn sie richtig weint weil ich nicht schnell genug bin mit der Flasche, dann passiert schonmal das ich mich verzähle und muss die Flasche neu machen aber es wird
das ist nicht schön, hoffentlich ist alles ok und es ist nichts schlimmes.
Nun, ich rauche bei weitem nicht mehr so viel wie vorher. (Vorher ca. 20 Stk.). Mit der kleinen hab ich einfach nicht die Zeit. außerdem rauche ich nach dem Duschen nicht mehr ( meist gegen 20 Uhr ), da ich ja mit der kleinen im Bett schlafe und da will ich nicht danach riechen. Sonst hab ich mir übers wieder aufhören noch keine Gedanken gemacht.
Ja mit dem Fläschchen ist das oft so eine Sache. Sie hat einfach keine Geduld. Sie brüllt einfach los. Dann trinkt sie so gierig, dass sie sich verschluckt und teilweise spuckt. aber mit der Thermoskanne geht es zum Glück relativ schnell.
Beim Tierarzt kam zum Glück nicht ernstes raus. Ist wohl eine gutartige Veränderung.
29.03.2014 07:14
Guten Morgen
Ich hab auch wieder mit dem rauchen angefangen...
Eigentlich kein Wunder, zwei Kinder sind super stressig.
Trotzdem ärgerlich.
Geraucht wird ja eh nur draußen und danach immer schön Hände waschen.
Verhüten werde ich wohl wieder mit der Pille.
Louis braucht jetzt nur noch 1-2 Flaschen in der Nacht, meistens trinkt er dann aber bloss 50ml und schläft weiter.
Ich versuche gerade ihm die 50 uninteressant zu machen und ihm den schnuller zu geben.
Wenn er doch eh keinen hunger hat
Manchmal klappts, manchmal nicht.
Seid 2 Tagen bin ich so erkältet und ich war so froh das es die Kinder nicht erwischt hat.
Tja, heute morgen hat mich mein großer mit einem schlimmen Niesanfall geweckt, incl Würgen.
Er sagt ihm gehts nicht gut...
Na das wird ja interessant jetzt...
Wie schlafen eure Kinder ein?
Louis schläft nur in meinen armen ein wenn ich ihn wippe, das geht ganz schön auf den Rücken.
Ich hab das Gefühl er braucht das weil er mich einfordert.
Ich kann ihn nicht mehr so betüddeln wie den großen damals
Ich hab auch wieder mit dem rauchen angefangen...
Eigentlich kein Wunder, zwei Kinder sind super stressig.
Trotzdem ärgerlich.
Geraucht wird ja eh nur draußen und danach immer schön Hände waschen.
Verhüten werde ich wohl wieder mit der Pille.
Louis braucht jetzt nur noch 1-2 Flaschen in der Nacht, meistens trinkt er dann aber bloss 50ml und schläft weiter.
Ich versuche gerade ihm die 50 uninteressant zu machen und ihm den schnuller zu geben.
Wenn er doch eh keinen hunger hat
Manchmal klappts, manchmal nicht.
Seid 2 Tagen bin ich so erkältet und ich war so froh das es die Kinder nicht erwischt hat.
Tja, heute morgen hat mich mein großer mit einem schlimmen Niesanfall geweckt, incl Würgen.
Er sagt ihm gehts nicht gut...
Na das wird ja interessant jetzt...
Wie schlafen eure Kinder ein?
Louis schläft nur in meinen armen ein wenn ich ihn wippe, das geht ganz schön auf den Rücken.
Ich hab das Gefühl er braucht das weil er mich einfordert.
Ich kann ihn nicht mehr so betüddeln wie den großen damals
29.03.2014 12:11
@snoopy: Wie lange benutzt du das Wasser in der Thermoskanne ?
@einschlafen: Immer unterschiedlich entweder neben mir in ihrer Tasche
oder wenn sie schon am Dösen ist bringt ich sie in ihr Bett.
@einschlafen: Immer unterschiedlich entweder neben mir in ihrer Tasche
oder wenn sie schon am Dösen ist bringt ich sie in ihr Bett.
29.03.2014 17:17
@Angi ich hab da mittlerweile ein eigenes Sytem. Ich koche morgens 0,5 Liter ab und lasse es abkühlen. Hab mir von Ama*** einen Speisethermometer um 12€ bestellt. Der ist Gold Wert.
Mit 38 grad füll ich das Wasser ab. Das mach ich morgens, Nachmittags und vorm Schlafengehen.
Da das Wasser aber über Nacht für das erste Morgenfläschchen in der Kanne zu stark abkühlt, wärme ich das Wasser vom Vorabend schnell auf. Es würde viel zu lange dauern, bis das Wasser gekocht und abgekühlt ist. Also Wasser aus der Kanne in den Topf, Thermometer rein, warten bis es auf 37 Grad ist und fertig ist das Morgenfläschchen.
Also 0,5 Liter halten bei mir ca. 5-7 Stunden.
Mit 38 grad füll ich das Wasser ab. Das mach ich morgens, Nachmittags und vorm Schlafengehen.
Da das Wasser aber über Nacht für das erste Morgenfläschchen in der Kanne zu stark abkühlt, wärme ich das Wasser vom Vorabend schnell auf. Es würde viel zu lange dauern, bis das Wasser gekocht und abgekühlt ist. Also Wasser aus der Kanne in den Topf, Thermometer rein, warten bis es auf 37 Grad ist und fertig ist das Morgenfläschchen.
Also 0,5 Liter halten bei mir ca. 5-7 Stunden.
30.03.2014 17:05
Hey Mädels
Ich bin sprachlos....ich dachte eigentlich der Vater meines Kindes hat schon das schlimmste getan was man jemanden antun kann...aber anscheint kann er nicht aufhören...Er war an meinem Handy und hat unseren kompletten Whats app verlauf gelöscht, das sind mal ebend fast 4 Jahre...ich habs erst mitbekommen als er schon weg war ( zum glück konnte ich alles wieder herstellen)...er sagt er wars nicht aber nur unsers war gelöscht sonst keine gespräche und er war auch ne zeitlang alleine mit meinem Handy.
Eigentlich müsste ich ihn endgültig wegschicken...aber spätestens in einem Jahr ist wieder alles wie immer
Sorry für den ego post
Ich bin sprachlos....ich dachte eigentlich der Vater meines Kindes hat schon das schlimmste getan was man jemanden antun kann...aber anscheint kann er nicht aufhören...Er war an meinem Handy und hat unseren kompletten Whats app verlauf gelöscht, das sind mal ebend fast 4 Jahre...ich habs erst mitbekommen als er schon weg war ( zum glück konnte ich alles wieder herstellen)...er sagt er wars nicht aber nur unsers war gelöscht sonst keine gespräche und er war auch ne zeitlang alleine mit meinem Handy.
Eigentlich müsste ich ihn endgültig wegschicken...aber spätestens in einem Jahr ist wieder alles wie immer
Sorry für den ego post
30.03.2014 19:28
Angie....mach in dein handy ne sperre die nur du raus kriegst und frag dich mal wieso er sowas tut.
Willst du dir wirklich was mit diesem Mann aufbauen oder nach vorne gucken?!
Du bist jung und solltest dich nicht unglücklich machen.
Manchmal ist eine endgültige Trennung das beste für alle und ihr zwei habt ja ständig schwierigkeiten.
Fühl dich mal gedrückt...ich kann dich schon verstehen
Willst du dir wirklich was mit diesem Mann aufbauen oder nach vorne gucken?!
Du bist jung und solltest dich nicht unglücklich machen.
Manchmal ist eine endgültige Trennung das beste für alle und ihr zwei habt ja ständig schwierigkeiten.
Fühl dich mal gedrückt...ich kann dich schon verstehen
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt