Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
19.03.2014 08:50
wir werden nächsten monat nach england fahren. ob tunnel oder fähre weiss ich noch nicht.

freue mich schon total. ein paar tage in einem strandhotel und eeeendlich menschen die ich verstehe, hach heeeerlich!

was sachen angeht, brauche ich nur chailleachs buggy, tt und wegwerfwindeln für cash
Angi93
3418 Beiträge
19.03.2014 08:55
Zitat von Melli2379:

Zitat von Angi93:

Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen!
Ich meld mich auch mal wieder!
Bei uns ist im Moment so lala!
Mein Mann wurd gestern am Fuß operiert und kommt erst morgen aus dem Krankenhaus und ich hab seit gestern Fieber, Schüttelfrost und Brustschmerzen, heute morgen hatte ich sogar schon 38,9, für morgens ja schon viel! Dank Paracetamol ist es jetzt runter, aber war es gestern auch schon mal!
War dann heute morgen beim Frauenarzt! Leichter Milchstau! Hab jetzt Antibiotiker gekriegt und was zum abstillen, ich gebe auf was das stillen angeht! Habe dank der Milch schon in 3 Wochen das zweite mal Fieber und pump ja eh nur und stille nicht!
Hat jemand schon mal abgestillt? Meine Hebi hat mir Globolis empfohlen und meine Frauenärztin so andere Tabletten von denen ich jetzt gelesen habe das sie hammerhart sein sollen und man schwindel und übelkeit von kriegt!

Ben ist tagsüber ganz lieb, aber nachts geht echt gar nicht! Er kommt was das Fläschchen angeht nur ein bis zwei mal, aber er macht die ganze Nacht Geräusche, das macht mich Wahnsinnig, es geht die ganze Nacht nur oing oing oing und dann stöhnt er rum! So richtig schlafen tut er nicht wirklich!
Meine Mama hat heute nacht bei mir geschlafen weil es mir ja schlecht ging und auch sie sagt das ist der Wahnsinn was er für Geräusche macht! Da kann man echt nicht bei schlafen!

Mal ne Frage: Fliegt jemand von euch mit Baby im Urlaub? Wollen wohl Ende August nach Mallorca! Meine Eltern meinen das ist Wahnsinn so früh in den Urlaub zu fliegen, aber ich kenne genug die das auch gemacht haben! Was haltet ihr davon und wie macht man das vor Ort? Muß man komplett Pampas und so mitschleppen? Und wie sterilisiert man da die Fläschchen? Und nimmt man da einen richtigen Kinderwagen mit??? Ich habe kein Plan!

Morgen haben wir die U3, bin echt mal gespannt!

Habe zwar nicht so lange gestillt aber als ich mich dann auch dafür endschieden habe aufzuhören...hab ich jeden tag ausgestrichen, also ohne tabletten abgestillt.

Emi stöhnt und drückt und schnarcht auch im schlaf werde davon auch manchmal wach...vermute aber das sie dann nicht im tiefschaf ist.

Sehr süßes Bild

Danke

Hm, ausstreichen hilft da nicht glaub ich, außerdem bin ich dafür irgendwie zu doof!

Möchte auch manchmal wach werden, ich habe das Gefühl ich bin wegen der Geräusche nur wach!

Die richtige technik hab ich auch nicht gehabt....hab einfach von oben nach unten gestrichen, solange bist die Brust nicht mehr hart war.

So richtig tief schlafen..funktioniert leider hier auch nicht mehr... ich hoffe einfach das sich das legt.

19.03.2014 09:29
Zitat von Angi93:

Zitat von Melli2379:

Zitat von Angi93:

Zitat von Melli2379:

Hallo zusammen!
Ich meld mich auch mal wieder!
Bei uns ist im Moment so lala!
Mein Mann wurd gestern am Fuß operiert und kommt erst morgen aus dem Krankenhaus und ich hab seit gestern Fieber, Schüttelfrost und Brustschmerzen, heute morgen hatte ich sogar schon 38,9, für morgens ja schon viel! Dank Paracetamol ist es jetzt runter, aber war es gestern auch schon mal!
War dann heute morgen beim Frauenarzt! Leichter Milchstau! Hab jetzt Antibiotiker gekriegt und was zum abstillen, ich gebe auf was das stillen angeht! Habe dank der Milch schon in 3 Wochen das zweite mal Fieber und pump ja eh nur und stille nicht!
Hat jemand schon mal abgestillt? Meine Hebi hat mir Globolis empfohlen und meine Frauenärztin so andere Tabletten von denen ich jetzt gelesen habe das sie hammerhart sein sollen und man schwindel und übelkeit von kriegt!

Ben ist tagsüber ganz lieb, aber nachts geht echt gar nicht! Er kommt was das Fläschchen angeht nur ein bis zwei mal, aber er macht die ganze Nacht Geräusche, das macht mich Wahnsinnig, es geht die ganze Nacht nur oing oing oing und dann stöhnt er rum! So richtig schlafen tut er nicht wirklich!
Meine Mama hat heute nacht bei mir geschlafen weil es mir ja schlecht ging und auch sie sagt das ist der Wahnsinn was er für Geräusche macht! Da kann man echt nicht bei schlafen!

Mal ne Frage: Fliegt jemand von euch mit Baby im Urlaub? Wollen wohl Ende August nach Mallorca! Meine Eltern meinen das ist Wahnsinn so früh in den Urlaub zu fliegen, aber ich kenne genug die das auch gemacht haben! Was haltet ihr davon und wie macht man das vor Ort? Muß man komplett Pampas und so mitschleppen? Und wie sterilisiert man da die Fläschchen? Und nimmt man da einen richtigen Kinderwagen mit??? Ich habe kein Plan!

Morgen haben wir die U3, bin echt mal gespannt!

Habe zwar nicht so lange gestillt aber als ich mich dann auch dafür endschieden habe aufzuhören...hab ich jeden tag ausgestrichen, also ohne tabletten abgestillt.

Emi stöhnt und drückt und schnarcht auch im schlaf werde davon auch manchmal wach...vermute aber das sie dann nicht im tiefschaf ist.

Sehr süßes Bild

Danke

Hm, ausstreichen hilft da nicht glaub ich, außerdem bin ich dafür irgendwie zu doof!

Möchte auch manchmal wach werden, ich habe das Gefühl ich bin wegen der Geräusche nur wach!

Die richtige technik hab ich auch nicht gehabt....hab einfach von oben nach unten gestrichen, solange bist die Brust nicht mehr hart war.

So richtig tief schlafen..funktioniert leider hier auch nicht mehr... ich hoffe einfach das sich das legt.

Tief schlafen kann Mama erst wenn Kinder auser Haus sind . In etwa 18 Jahre
Shnaddy
11023 Beiträge
19.03.2014 09:40
An die Reisenden: Wie und wo habt ihr die Reisepässe oder Kinderausweise beantragt??Was kostet sowas??
Angi93
3418 Beiträge
19.03.2014 10:03
Zitat von Shnaddy:

An die Reisenden: Wie und wo habt ihr die Reisepässe oder Kinderausweise beantragt??Was kostet sowas??

Soweit ich weiß beim Bürgeramt.
Kinderreisepass kostet bei uns in Berlin laut Internetseite 13 euro
19.03.2014 10:22
Bei uns macht's die Gemeinde . Kostet 13 € und dauert ne Woche. Ist der kinderreisepass ..
19.03.2014 12:09
Wir waren bei uns im Rathaus für den Reisepass und der Witz ist dass der für Colin 6 Jahre gültig ist und er heute nicht mehr wie ein baby aussieht.

Colin war ein dreiviertel Jahr als wir mit ihm geflogen sind. Wir hatten nur den kinderwagen dabei da wir nur im Hotel waren und nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel gefahren sind. Im Flugzeug saßen wir vorne auf den familienplätzen wo es die babybettchen gibt die bis 8kg gehen. Colin wurde hauptsächlich gestillt und den Brei konnte man mit heißem Wasser vom Flugzeug anrühren. Ich hatte einen Reise wasserkocher dabei und Papiers sowie brei von daheim mitgenommen.
Shnaddy
11023 Beiträge
19.03.2014 12:13
Braucht man für den Kinderpass echt ein Foto??Muss man das vom Fotographen machen lassen so richtig biometrisch??
19.03.2014 12:39
biometrisch geht bei Babys ja nicht, aber ja auch hier gelten gewisse regeln fürs Foto
unsere große hat auch mit 1,5 einen Reisepass bekommen
wir grübeln noch ob wir im August wirklich in den Urlaub fliegen oder ob es für die kleine zu früh ist...
19.03.2014 12:58
Huhu,

wie geht's Euch?

Ich hab damals bei Tim abgestillt, weil ich nur abgepumpt hatte u. deswegen öfters Milchstau hatte.
Ich hab zum Abstillen keine Medis genommen. Hab Pfefferminztee getrunken u. kalte Waschlappen auf die Brust gelegt.

Kinderreisepass brauchen wir erstmal nicht ... für Tim haben wir auch noch keinen. Dafür hat Lilly am Freitag ihre erste lange Autofahrt vor sich.
19.03.2014 15:40
Zitat von Shnaddy:

Braucht man für den Kinderpass echt ein Foto??Muss man das vom Fotographen machen lassen so richtig biometrisch??

also wir brauchten für cashs britischen pass ein biometrisches foto.
bei den deutschen pässen müssen die augen bei den babies sogar geöffnet sein!
Shnaddy
11023 Beiträge
19.03.2014 16:00
Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

also wir brauchten für cashs britischen pass ein biometrisches foto.
bei den deutschen pässen müssen die augen bei den babies sogar geöffnet sein!

Oh man,na das kann ja was werden...Wir wollen im august zwar nur in unserem Urlaub im Erzgebirge mal nach Tschechien rüber,aber da braucht man das ja trotzdem...Ist zwar alles "offen",aber man kann ja trotzdem kontrolliert werden...Denn müssen wir das wohl in angriff nehmen im Mai/Juni,denn ist er ja schon etwas größer...
sonnenbluemchen
181 Beiträge
19.03.2014 16:34
wir wollen im sommer auch irgendwie weg fahren aber mit auto und in ne ferienwohnung oder so, vielleicht nach frankreich rueber, mal schauen. dann brauchen wir natuerlich auch noch nen ausweis, wie auch immer das mit dem foto klappen soll... mein grosser war schon 1 jahr alt als ich seinen ausweis hab machen lassen, da ging das schon einigermassen...
--Snoopy--
890 Beiträge
20.03.2014 09:38
Hallo ihr lieben!

Wie geht es euch?? Die letzten zwei Tage waren echt anstrengend! Freya hat den ganzen Tag gebrüllt und wollte nie alleine sein! Vorgestern war ich abends mit den Nerven echt am Ende!

Bin dann gestern zu meinen Eltern gefahren und bleibe bis heut Nachmittag und ich sag euch, ich bin soooo erholt. Meine Mam hat mir die kleine so toll abgenommen und sogar die Nachtschicht mit ihr gemacht. Ich bin gestern um 22 Uhr ins Bett und hab in Ruhe geschlafen bis 07.30 Uhr. Da fühlt man sich gleich wie ein neuer Mensch!

Zum Thema Reisen haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht. Heuer werden wir wohl nirgends hinfahren und mal schauen, wie es nächstes Jahr aussieht!
20.03.2014 12:19
Als wir damals juliens reisepass gemacht haben war er etw 2,5 monate. Und das erste foto saß auf anhieb. Ist einfacher als man denkt....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt