Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
12.03.2014 20:13
@Zaubermaus schwer zu sagen. Auf der einen Seite finde ich es auch viel, andererseits wird er es wohl brauchen. Man möchte und kann ja auch sein Kind nicht Hungern und/oder Dursten lassen.
Unsere kleine trinkt seit zwei Tagen auch ca. 600-700 ml. Finde das auch viel, immerhin ist ja erst 14 Tage alt. Aber ich denke, solange sie trinkt, schläft und keine Schmerzen hat, wird es passen.
Am besten wird es immer noch sein, wenn du die Kinderärztin fragst! Die kann dir die beste Antwort geben, alles andere sind Spekulationen!
Bei uns gibt's nichts neues! Zwetschke ist seit dem WE etwas anstrengend. Wie gesagt, sie trinkt sehr viel und ist sehr viel wach. Sie schaut ganz interessiert in ihrer Umgebung umher, will aber dabei nicht alleine sein! Legt man sie mal kurz auf die Seite, wird gebrüllt!
Wenigstens bekomm ich etwas schlaf, ich musste bis jetzt max. 1 mal Nachts zw. 4-5 Uhr aufstehen wegen Fläschchen. Den Rest der Nacht schläft sie!
Sagt, schlafen eure Kleinen bei euch im Bett oder im eigenen Bett. Ich muss gestehen, ich hab es bis jetzt nur einmal versucht, sie ins Gitterbett zu legen, dass hat aber uns beiden nicht gefallen, seitdem schläft sie bei mir im Bett.
Unsere kleine trinkt seit zwei Tagen auch ca. 600-700 ml. Finde das auch viel, immerhin ist ja erst 14 Tage alt. Aber ich denke, solange sie trinkt, schläft und keine Schmerzen hat, wird es passen.
Am besten wird es immer noch sein, wenn du die Kinderärztin fragst! Die kann dir die beste Antwort geben, alles andere sind Spekulationen!
Bei uns gibt's nichts neues! Zwetschke ist seit dem WE etwas anstrengend. Wie gesagt, sie trinkt sehr viel und ist sehr viel wach. Sie schaut ganz interessiert in ihrer Umgebung umher, will aber dabei nicht alleine sein! Legt man sie mal kurz auf die Seite, wird gebrüllt!
Wenigstens bekomm ich etwas schlaf, ich musste bis jetzt max. 1 mal Nachts zw. 4-5 Uhr aufstehen wegen Fläschchen. Den Rest der Nacht schläft sie!
Sagt, schlafen eure Kleinen bei euch im Bett oder im eigenen Bett. Ich muss gestehen, ich hab es bis jetzt nur einmal versucht, sie ins Gitterbett zu legen, dass hat aber uns beiden nicht gefallen, seitdem schläft sie bei mir im Bett.
12.03.2014 22:07
@zaubermaus: Hmm viel ist es schon...aber ich sag auch immer die kleinen nehmen das was sie brauchen aber einmal zum Arzt würde ich schon gehen.
@snoopy: Ich lass Emi in ihrem Bett schlafen sie muss sich daran gewöhnen sonst wird es später schwer denk ich...lasse sie aber ab um 6 bei mir schlafen weil sie sonst nicht mehr weiter schläft und neben mir klappt das dann nochmal 2-3 std
@snoopy: Ich lass Emi in ihrem Bett schlafen sie muss sich daran gewöhnen sonst wird es später schwer denk ich...lasse sie aber ab um 6 bei mir schlafen weil sie sonst nicht mehr weiter schläft und neben mir klappt das dann nochmal 2-3 std
12.03.2014 22:37
Emily schläft im beistellbett direkt neben mir.
Julien schläft zwischen meinem Mann und mir.
Hab nur vorgenommen das ich Emily erst gar nicht dran gewöhnen werde . Und sie verlangt es auch nicht ...
Julien schläft zwischen meinem Mann und mir.
Hab nur vorgenommen das ich Emily erst gar nicht dran gewöhnen werde . Und sie verlangt es auch nicht ...
12.03.2014 22:51
Noah schläft schon seit dem Krankenhaus bei mir...Er hat das doofe Bett dort gehasst...Und zu Hause wollte er auch nicht ins Beistellbett...Deswegen schläft er bei uns im Bett...Das Beistellbett dient somit momentan nur als Abstellmöglichkeit für alles,was ich in der Nacht so brauche...
12.03.2014 22:57
Bei uns ist das wie bei shnaddy
Ich versuche Mason immer wieder ins Beistellbettchen zu legen .. Aber es klappt einfach nicht
Mir fehlt es ,mich nachts richtig drehen und schlafen zu können ...
Ich versuche Mason immer wieder ins Beistellbettchen zu legen .. Aber es klappt einfach nicht
Mir fehlt es ,mich nachts richtig drehen und schlafen zu können ...
13.03.2014 08:15
@Zaubermaus: Tom trägt teilweise auch Größe 62.. Aber ich denke das liegt haupstächlich am Schnitt der Sachen..
Vieles in der Größe ist genau gleich groß wie anderes in 56..
Hast du das schonmal überprüft?
@Snoopy: Tom schläft grundsätzlich nur bei mir im Bett.. Alles andere wird von ihm nicht akzeptiert..
Vieles in der Größe ist genau gleich groß wie anderes in 56..
Hast du das schonmal überprüft?
@Snoopy: Tom schläft grundsätzlich nur bei mir im Bett.. Alles andere wird von ihm nicht akzeptiert..
13.03.2014 10:14
Cash schläft Nachts auf mir oder dicht neben mir und tagsüber in seiner Hängematte.
Cailleach schläft nach wie vor in der Mitte-
irgendwann wird es eng in unserem Bett...
Aber lieber so, als das ich stundenlang kämpfen muss!
Cailleach schläft nach wie vor in der Mitte-
irgendwann wird es eng in unserem Bett...
Aber lieber so, als das ich stundenlang kämpfen muss!
14.03.2014 15:03
Sagt mal Mädels,wie beschäftigt ihr die kleinen Mäuse??Noah ist seit ein paar Tagen etwas aufgeweckter und mehr wach wie sonst...Aber wenn er wach ist,dann wird er schnell quengelig...
Wie "spielt" ihr mit den Mäusen??
14.03.2014 18:32
Zitat von Shnaddy:
Sagt mal Mädels,wie beschäftigt ihr die kleinen Mäuse??Noah ist seit ein paar Tagen etwas aufgeweckter und mehr wach wie sonst...Aber wenn er wach ist,dann wird er schnell quengelig...
Ich rede ganz viel mit Emi, leg sie mir auf die Brust und üb bisschen mit ihr Köpfchen halten, gehe einmal morgens 1,5-2 std spazieren und einmal nachmittags...und ab und zu leg ich sie in die Schauckel oder zeig ihr plüschtiere die sie dann mit den Augen verfolgt oder leg sie ihr in die Hand.
16.03.2014 22:42
Huhu ich bin auch mal wieder hier..
Jonas schläft mittlerweile nachts bis zu 5,5 Stunden ohne Unterbrechung..
Das tut soooooo gut.. und tut auch meinen brustwarzen gut..
Er schläft nachts nur in der wanne vom Kinderwagen.. Sein Bett kann er nicht leiden..
Ich Versuchs jeden tag aber mehr als 30 Minuten schläft er dann nicht am Stück
Jonas schläft mittlerweile nachts bis zu 5,5 Stunden ohne Unterbrechung..
Das tut soooooo gut.. und tut auch meinen brustwarzen gut..
Er schläft nachts nur in der wanne vom Kinderwagen.. Sein Bett kann er nicht leiden..
Ich Versuchs jeden tag aber mehr als 30 Minuten schläft er dann nicht am Stück
17.03.2014 06:50
Kristina das klingt toll
Man ist doch froh über jede Stunde schlaf.
Hier ist ja nichts mehr los
Wie gehts euch den??
Mein kleiner Vielfraß hat diesen enormen Milchkonsum eingestellt!!
Er trinkt jetzt nur noch alle 3-4 Stunden 110ml und Nachts sogar nur 50-75.
Louis ist allerdings wirklich so mopsig das 56 zu eng wird.
Mein großer hat aber so lange in 56 gepasst das alles in 62 Sommer sachen sind.
Ärgerlich, jetzt muss ich Louis neu einkleiden.
So langsam aber sicher gewöhnen wir uns dann das Leben mit einem Baby.
Der Alltag läuft wieder, ich bin morgens fitter und es sieht nicht mehr so aus als hätte eine Bombe bei uns eingeschlagen
Mein großer möchte so gerne mit Louis spielen und ihn tragen.
Er hat jetzt eine Puppe womit er all das machen darf was er mit Louis nicht kann.
Füttern tut er Louis aber nach wie vor und sobald Louis weint rennt er Los um eine Milch " zu holen" oder eine Pampers.
Stolzee großer Bruder!!!!
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Man ist doch froh über jede Stunde schlaf.
Hier ist ja nichts mehr los
Wie gehts euch den??
Mein kleiner Vielfraß hat diesen enormen Milchkonsum eingestellt!!
Er trinkt jetzt nur noch alle 3-4 Stunden 110ml und Nachts sogar nur 50-75.
Louis ist allerdings wirklich so mopsig das 56 zu eng wird.
Mein großer hat aber so lange in 56 gepasst das alles in 62 Sommer sachen sind.
Ärgerlich, jetzt muss ich Louis neu einkleiden.
So langsam aber sicher gewöhnen wir uns dann das Leben mit einem Baby.
Der Alltag läuft wieder, ich bin morgens fitter und es sieht nicht mehr so aus als hätte eine Bombe bei uns eingeschlagen
Mein großer möchte so gerne mit Louis spielen und ihn tragen.
Er hat jetzt eine Puppe womit er all das machen darf was er mit Louis nicht kann.
Füttern tut er Louis aber nach wie vor und sobald Louis weint rennt er Los um eine Milch " zu holen" oder eine Pampers.
Stolzee großer Bruder!!!!
Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
17.03.2014 15:31
wow, 5,5 stunden... ich bin froh ueber 3...
mein kleiner schatz schreit nach jeder flasche er trinkt ja leider nicht an der brust also kriegt er flaeschchen, mal pre nahrung mal abgepumpte milch, aber egal was er kriegt er jammert jedesmal die hebi meint das liegt an der natuerlichen darmverengung bei neugeborenen und waere in ein paar wochen vorbei... gestern hab ich ihm ein kuemmelzaepfchen gegeben und das hat ihm echt geholfen, aber das kann ich ja auch nicht staendig machen...
mein kleiner schatz schreit nach jeder flasche er trinkt ja leider nicht an der brust also kriegt er flaeschchen, mal pre nahrung mal abgepumpte milch, aber egal was er kriegt er jammert jedesmal die hebi meint das liegt an der natuerlichen darmverengung bei neugeborenen und waere in ein paar wochen vorbei... gestern hab ich ihm ein kuemmelzaepfchen gegeben und das hat ihm echt geholfen, aber das kann ich ja auch nicht staendig machen...
17.03.2014 16:09
Huhu ihr Lieben, wir leben auch noch. Man hat beim zweiten Kind schon mehr zu tun vor allem wenn das erste schon im Kindergarten ist. Da komme ich nicht mehr so oft an den pc
Bei uns pendelt es sich langsam ein, lia nimmt gut zu, trinkt tagsüber im 2-3 std Takt, eher 2std und nachts schläft sie 3-5 std. Kann mich nicht beklagen. Colin liebt seine Schwester und hilft wo er kann
Werde jetzt mal im entkugelungsfred versuchen endlich den geburtsbericht zu schreiben
Bei uns pendelt es sich langsam ein, lia nimmt gut zu, trinkt tagsüber im 2-3 std Takt, eher 2std und nachts schläft sie 3-5 std. Kann mich nicht beklagen. Colin liebt seine Schwester und hilft wo er kann
Werde jetzt mal im entkugelungsfred versuchen endlich den geburtsbericht zu schreiben
18.03.2014 07:30
Guten morgen ihr lieben!
Zaubermaus toll, dass sich euer "Trinkproblem" wieder "normalisiert" hat. Anscheinend hat er es gebraucht und geholt!
Wie geht es euch sonst so? Ich hatte eine tolle Nacht. Freya hat von 24 Uhr bis 06 Uhr geschlafen. da fühlt man sich selbst auch gleich wie ein neuer Mensch.
Die Trinkmenge haben wir auch in den Griff bekommen. Sie schafft es mittlerweile ca. 80 ml zu trinken. Somit muss ich nicht sooooo viele Fläschchen richten!
Sagt sind eure kleinen auch so "hibbelig". Freya strampelt wie wild und sucht ständig etwas, dass sie in den Fingern halten kann. Das Köpfchen hebt sie auch immer wieder mal an. Außerdem ist sie ziemlich viel wach tagsüber und schaut ganz fasziniert umher mit großen Augen.
Sooo, jetzt kommt dann gleich die Hebamme zum abwiegen. Bin gespannt ob wir schon 3000 g erreicht haben!
Zaubermaus toll, dass sich euer "Trinkproblem" wieder "normalisiert" hat. Anscheinend hat er es gebraucht und geholt!
Wie geht es euch sonst so? Ich hatte eine tolle Nacht. Freya hat von 24 Uhr bis 06 Uhr geschlafen. da fühlt man sich selbst auch gleich wie ein neuer Mensch.
Die Trinkmenge haben wir auch in den Griff bekommen. Sie schafft es mittlerweile ca. 80 ml zu trinken. Somit muss ich nicht sooooo viele Fläschchen richten!
Sagt sind eure kleinen auch so "hibbelig". Freya strampelt wie wild und sucht ständig etwas, dass sie in den Fingern halten kann. Das Köpfchen hebt sie auch immer wieder mal an. Außerdem ist sie ziemlich viel wach tagsüber und schaut ganz fasziniert umher mit großen Augen.
Sooo, jetzt kommt dann gleich die Hebamme zum abwiegen. Bin gespannt ob wir schon 3000 g erreicht haben!
18.03.2014 09:05
@Snoopy: Ja,Noah ist auch ein ganz aufmerksamer Bursche...Er ist viel wach am Tag und schaut umher...Er fängt jetzt auch schon an,bewusster zu lächeln und uns anzuschauen...Wenn er auf dem Bauch liegt kann er sein Köpfchen schon schön halten und von rechts nach links legen...Und strampeln tut er auch total doll...Auf dem Wickeltisch muss man aufpassen,dass man keinen Tritt abbekommt...Aber Papa fährt auch immer mit ihm Fahrrad,da strampelt er auch wie wild mit...
Die letzten zwei Tage waren bei uns sehr anstrengend...Noah hat viel geweint und gekrampft...Dachte erst an Bauchweh,aber da wir schon Sab Simplex geben und Windsalbe,kann das ja nicht so schlimm sein...Aber er schreit richtig vor Schmerzen...Nun ruf ich nachher in der Kinderklinik an und mach ein Termin zur Nierensono...Er hatte ja nach der Geburt ein erweitertes Nierenbecken und das sollte kontrolliert werden...
Ich hoffe nicht,dass er das von mir geerbt hat...
Die letzten zwei Tage waren bei uns sehr anstrengend...Noah hat viel geweint und gekrampft...Dachte erst an Bauchweh,aber da wir schon Sab Simplex geben und Windsalbe,kann das ja nicht so schlimm sein...Aber er schreit richtig vor Schmerzen...Nun ruf ich nachher in der Kinderklinik an und mach ein Termin zur Nierensono...Er hatte ja nach der Geburt ein erweitertes Nierenbecken und das sollte kontrolliert werden...
Ich hoffe nicht,dass er das von mir geerbt hat...
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt