Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Angi93
3418 Beiträge
20.03.2014 20:13

Sagt mal kann sich ein schub auch äußer durch, am liebsten den ganzen Tag wach sein, vielleicht 1 std schlafen ?
Sie ist so ganz ruhig und guckt wie immer sich alles an, aber sie will einfach tagsüber nicht schlafen ( ist seit gestern so) normal hat sie seit anfang an nachmittags 3 Stunden geschlafen.
Zaubermaus123
929 Beiträge
21.03.2014 06:45
Guten Morgen

Angie Louis schläft auch viel weniger.
Der Schub ist zwar schon vorüber aber auh Währenddessen war er immer wach und unruhig.
Kannst du Emi vorm Bauch tragen?!
Das hat super geholfen das Louis ruhiger wurde und geschlafen hat.

Vorgestern war die U3 und wie befürchtet ist Louis sein Gewicht gigantisch
Er wiegt 5220g und ist 57cm groß.

Louis schläft inziwschen fast durch wie ich
Um 23Uhr gibts eine Flasche und um 4 oder 5 die nächste.
Sehr angenehm so viel ruhe Nachts!!!

Zu Hause hat es sich super eingependelt.
Mein großer ist nach wie vor super stolz und will immer helfen.
Allerdings ist er auch sehr frech.
Er hält Louis ein Stück Apfel vor die Nase und sagt ganz deutlich zu ihm MEINS

Hab mal noch ne Frage...
Ich muss zwar eh bald zum Arzt aber ich finde es komisch.
Mein Wochenfluss wird immer wieder rot.
Er war fast weg und dann wieder rot....dann gehts wieder langsam weg und dann kommts wieder.
Kennt das einer von euch?!
Ich hab ein bisschen angst das ich mich zu sehr übernehme den zum sitzen komme ich hier selten.

Euch allen einen wunderschönen Morgen!!
21.03.2014 11:27
Zitat von Zaubermaus123:

Guten Morgen

Angie Louis schläft auch viel weniger.
Der Schub ist zwar schon vorüber aber auh Währenddessen war er immer wach und unruhig.
Kannst du Emi vorm Bauch tragen?!
Das hat super geholfen das Louis ruhiger wurde und geschlafen hat.

Vorgestern war die U3 und wie befürchtet ist Louis sein Gewicht gigantisch
Er wiegt 5220g und ist 57cm groß.

Louis schläft inziwschen fast durch wie ich
Um 23Uhr gibts eine Flasche und um 4 oder 5 die nächste.
Sehr angenehm so viel ruhe Nachts!!!

Zu Hause hat es sich super eingependelt.
Mein großer ist nach wie vor super stolz und will immer helfen.
Allerdings ist er auch sehr frech.
Er hält Louis ein Stück Apfel vor die Nase und sagt ganz deutlich zu ihm MEINS

Hab mal noch ne Frage...
Ich muss zwar eh bald zum Arzt aber ich finde es komisch.
Mein Wochenfluss wird immer wieder rot.
Er war fast weg und dann wieder rot....dann gehts wieder langsam weg und dann kommts wieder.
Kennt das einer von euch?!
Ich hab ein bisschen angst das ich mich zu sehr übernehme den zum sitzen komme ich hier selten.

Euch allen einen wunderschönen Morgen!!

Bei mir ists genauso mit dem Wochenfluss.. :/
Weiß aber auch nicht, ob das so normal ist..
Shnaddy
11027 Beiträge
21.03.2014 12:32
@Zaubermaus: Genau so ist es bei mir auch...Letzte Woche hatte ich 4-5 Tage nur noch bräunlich/gelblichen ausfluss ganz minimal und am We lief es wieder rot...Dann wieder paar Tage komplett weg und heute kam es wieder rot...Weiß aber auch nicht,ob das normal ist...Hab Dienstag mein Nachsorgetermin beim FA,mal gucken was er sagt...
21.03.2014 15:54
hatte das nach meiner 3. ss-
war aber ganz normal...
Angi93
3418 Beiträge
22.03.2014 12:35
@Zaubermaus: Ich würde Emi gerne vorn Bauch trage, aber leider habe ich nur die Chico Tragetasche, nur dadrin hat sie null halt und die beine hängen auch runter, was wohl wie ich gelesen habe nicht sein sollte.
Daher leider nein.

Habt ihr auch manchmal Unterleib schmerzen?
Es fühlt sich aufjedenfall nicht nach mens schon an, fühlt sich eher nach einer mini dauer wehe an, was es natürlich nicht mehr ist aber anders kann ich es gerade nicht beschreiben.

Ich durfte heute schon ein klein teil der 50-56 Größen aussortieren... sie ist irgentwie gerade in einer zwichen Größe, weil 62 ist an den beinen noch zulang

Seit zwei tagen dreht sie ihren Kopf von rechts nach links und wie sie das auch immer geschaft hat lag sie heute schief in ihrem bettchen
23.03.2014 00:22
Meine Maus dreht auch schon ihren Kopf von rechts nach links, das hatte sie das ester mal auf dem Wickeltisch bei der U3 gemacht Sie kann ihn auch schon einige Minuten gut halten wenn man sie auf dem arm hat und sie über die schulter schauen kann.

Thema Wochenfluss: habt ihr euch mal ne nacht auf den Bauch gelegt?

bei mir ist eigentlich ruhig mit Wochenfluss, habe nur noch eher hellen bis fast keinen ausfluss mehr. Mein Termin ist erst in zwei Wochen. mal schauen.
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.03.2014 05:57
Guten Morgen

Angie diese schmerzen habe ich auch, fühlen sich an wie Nachwehen und auch ein bisschen wie regelschmerz.
Ich habe ja wieder angefangen zu bluten....ich frag mich ob das vielleicht einfach die Mens ist.
Ivh hatte ja noch diesen blöden Stau....wer weiß ich muss unbedingt zum Arzt.

Also wenn ich das so lese zweifel ich an Louis seinen Fähigkeiten.
Kopf halten kann er schon ganz alleine, er dreht sich auf die Seite und was mich jedes mal erschreckt auf den Bauch!!
Das hat er nun schon 3 mal gemacht und dann geweint weil er natürlich nicht zurück kam.
Als er dann noch anfing auf dem Bauch die Beine hochzustemmen und sich nach vorne zu ziehen hab ich die Kinderärztin gefragt ob das so richtig ist.
Kann wohl passieren....na super!!!
Sie werden eh schon zu schnell groß und dann sowas.

Lächeln eure kleinen schon??
Louis fängt an hin und wieder mal zu lächeln wenn man ihn anschaut.
Meistens noch im Schlaf aber es ist sooo wunderschön.

Sachen in 50/56 habe ich fast komplett aus dem Schrank genommen...mein mopsi ist einfach zu rund...
Ich hab mal die werte der beiden jungs verglichen und hab gemerkt wie unterschiedlich die beiden sind.

Der große bei der geburt und der U3

3360g und 49cm 4340g und stolze 57cm

Louis bei der Geburt und U3

3830g und 52cm 5220g und 55cm

Der eine lang und schmal der andere dick und klein
Angi93
3418 Beiträge
23.03.2014 08:14
Zitat von Zaubermaus123:

Guten Morgen

Angie diese schmerzen habe ich auch, fühlen sich an wie Nachwehen und auch ein bisschen wie regelschmerz.
Ich habe ja wieder angefangen zu bluten....ich frag mich ob das vielleicht einfach die Mens ist.
Ivh hatte ja noch diesen blöden Stau....wer weiß ich muss unbedingt zum Arzt.

Also wenn ich das so lese zweifel ich an Louis seinen Fähigkeiten.
Kopf halten kann er schon ganz alleine, er dreht sich auf die Seite und was mich jedes mal erschreckt auf den Bauch!!
Das hat er nun schon 3 mal gemacht und dann geweint weil er natürlich nicht zurück kam.
Als er dann noch anfing auf dem Bauch die Beine hochzustemmen und sich nach vorne zu ziehen hab ich die Kinderärztin gefragt ob das so richtig ist.
Kann wohl passieren....na super!!!
Sie werden eh schon zu schnell groß und dann sowas.

Lächeln eure kleinen schon??
Louis fängt an hin und wieder mal zu lächeln wenn man ihn anschaut.
Meistens noch im Schlaf aber es ist sooo wunderschön.

Sachen in 50/56 habe ich fast komplett aus dem Schrank genommen...mein mopsi ist einfach zu rund...
Ich hab mal die werte der beiden jungs verglichen und hab gemerkt wie unterschiedlich die beiden sind.

Der große bei der geburt und der U3

3360g und 49cm 4340g und stolze 57cm

Louis bei der Geburt und U3

3830g und 52cm 5220g und 55cm

Der eine lang und schmal der andere dick und klein

Ja so langsam sollte ich mir auch mal ein Termin machen.
Hoffe ja ich bleib noch ein bisschen verschont von der mens.

Ich hatte diesen schmerz direkt die erste Nacht als ich wieder zuhause war nur verbunden mit schüttelfrost, da kam es vom Stillen nur jetzt tu ich das ja nicht mehr. Vielleicht hängt es ja mit der rückbildung der Gebärmutter noch zusammen

Könnte gut möglich sein das es wieder die mens ist...die muss sich doch bestimmt auch erst wieder einspielen bis es wieder normal ist.

Wieso zweifelst du an Louis sein fähigkeiten ?
Ich finde das hört sich super an was er schon alles macht.

@lächeln: Bewusst hat sie zum erstenmal mein Bruder richtig angelacht ( aber ein Tag vorher ihn angucken wie ein Auto).
Und seitdem lacht sie uns alle bewusst an.
Morgens lächelt sie auch sobald ich wach werde und dann freut sie sich erstmal ne runde hat sie aber gestern erst, zum erstenmal gemacht.

@Gewicht: Eine Freundin hat mir letztens gesagt, dass das 2. Kind immer bisschen schwerer ist wohl.
Also bei meinem Bruder und mir stimmt es und bei ihren Kinder auch.

Shnaddy
11027 Beiträge
23.03.2014 08:27
Woe Louis kann ja wirklich schon sehr viel...Das ja prima...

Noah hält seinen Köpfchen auch schon sehr gut und manchmal sieht es aus wie ein wackel-Dackel,weil er so hin und her wackelt...Bewusst lächeln tut er auch schon...Das erste Mal hat er unsere Friseuse bewusst angelächelt... Aber seitdem werden wir morgen auch mit einem breiten grinsen begrüßt...Und wenn er die Hose voll macht lächelt er sich auch halb weg...
Angi93
3418 Beiträge
23.03.2014 08:33
Hehe wenn Emi anfängt mit ihrem Köpfchen zuwackeln sag ich auch immer zu ihr...Na mein kleiner Wackel-Dackel das sieht einfach lustig aus

Shnaddy dann weißt du ja immer sofort wann die Windel gewechselt werden muss
Shnaddy
11027 Beiträge
23.03.2014 10:36
Zitat von Angi93:

Hehe wenn Emi anfängt mit ihrem Köpfchen zuwackeln sag ich auch immer zu ihr...Na mein kleiner Wackel-Dackel das sieht einfach lustig aus

Das weiß ich auch so...Denn es ist IMMER zwischen der Stillmahlzeit,also nach der ersten Brust...Da kann man echt die Uhr nachstellen...Und zu überhören ist es auch absolut nicht...

Heute Nacht haben Vater und Sohn um die Wette gepupst...
Angi93
3418 Beiträge
23.03.2014 19:23
Zitat von Shnaddy:

Zitat von Angi93:

Das weiß ich auch so...Denn es ist IMMER zwischen der Stillmahlzeit,also nach der ersten Brust...Da kann man echt die Uhr nachstellen...Und zu überhören ist es auch absolut nicht...

Heute Nacht haben Vater und Sohn um die Wette gepupst...

Hehe zu überhören ist Emi auch nicht..da kommt sie ganz eindeutig nach ihrem Papa

Die kleine maus lächelt seit heute zurück wenn man sie anlächelt

6 wochen jetzt nach der Entbindung wünsche ich mir doch für Emi ein Geschwisterchen nur dafür müsste ihr Papa zurück kommen und momentan sieht es nicht danach aus

Shnaddy
11027 Beiträge
23.03.2014 20:11
@Angie: Naja,noch ist Emi ja klein...Warte mal ein paar Jahre,dann hast du bestimmt einen neuen Partner...Und dann kannst du bestimmt auch noch ein Geschwisterchen planen...
Angi93
3418 Beiträge
23.03.2014 20:15
Zitat von Shnaddy:

@Angie: Naja,noch ist Emi ja klein...Warte mal ein paar Jahre,dann hast du bestimmt einen neuen Partner...Und dann kannst du bestimmt auch noch ein Geschwisterchen planen...

Das ist ebend genau das was ich nicht möchte 2 kinder von 2 Vätern.
Also wenn nur wenn der Papa sich es doch nochmal überlegt aber auch erst dann wenn ich mit meiner Ausbildung fertig bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt