Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Bibi_1
2219 Beiträge
08.03.2014 12:38
Zitat von Kristina88:

Zitat von Engelchen20082010:

Gestern erblicke unsere Prinzessin per Kaiserschnitt die Welt. Liliana Sofie, 3535 Gramm, 54 cm groß, 36 cm kopfumfang. Nach über Stunden wehen wurde es Zeit
herzlichen Glückwunsch

Von mir auch!!!!

--------

Windeln: nehmen Pampers Gr 1 das klappt super. Bei Flo hatten wir erst später billigwindeln genommen da die immer ausliefen oder sogar kaputt gingen....

Popo: warmes Wasser und Einweglappen, aber auch Feuchttücher (nachts) einen Wunden Po hatten wir noch nicht *klopfaufholz*

füttern: pünktlich alle 4 Std wie die Maurer keine Ahnung wieviel er pro Mahlzeit trinkt, solange er zunimmt mache ich mir darum keine Gedanken....

Das Auge wird besser, es war keine Bindehautentzündung nur verstopfte Tränenkanäle

Ansonsten läuft alles super soweit, klar mit dem nachts stillen werd ich mich wohl nie anfreunden aber anders geht's nunmal nicht...baden waren wir immer noch nicht, da sein Nabel immer wieder mal blutet aber mit Schüssel und Lappen geht's auch nur das Pellen würde nat früher aufhören wenn wir ihn mal einweichen könnten....

08.03.2014 20:39
Herzlichen Glückwunsch Engelchen!

Zum Thema wunder Po: Beim ersten Anzeichen von Wundsein mach ich etwas Hametum Wund- und Heilsalbe drauf.. Die wirkt bei uns sofort und am nächsten Tag ist wieder alles gut.
Tom war nie richtig wund dadurch.
Feuchttücher benutz ich so gut wie nie, dafür diese Öltücher.. Die sind so super.
Waschlappen und Wasser mit bisschen Öl drin ist aber auch gut, wenns nicht schnell gehen muss.

Zaubermaus123
929 Beiträge
09.03.2014 03:48
Dann dürften ja jetzt alle Babys da sein, ich glaube wirklich nicht das noch jemand von der Liste Schwanger ist.
Ist das schöööön.

So langsam kann ich nicht mehr.
Man beachte bitte die Uhrzeit!!!
Meine Nacht ist definitiv mal wieder vorbei denn wenn Louis seine Augen zumacht wird der große schon gegen 6-7 wach...
Der keine stinker liegt jetzt hier neben mir und döst.
Das geht vielleicht noch 10min so dann schaut er wieder durch die Gegend.
Wenn ich ihn liegen lasse und alles dunkel bleibt schreit er mir alles zusammeb bis das Licht angeht.
Tja, wenn man den ganzen Tag schläft....

Ich habe jetzt noch nicht mal 4 Stunden geschlafen.
Louis war tags heute länger wach und ich dachte mir da kann ichs mir gemütlich machen und später ins Bett.
Um halb elf bin ich ins Bett und um zwei wurde er wach für die Flasche....danach hat er ein kleines Konzert hingelegt und als er fertig war wars das für ihn mit schlafen.

Habt ihr mal ne Idee was ich machen kann????
Er muss tagsüber einfach wach bleiben aber bei dem schönen Wettee schläft er entweder in der Trage draußen oder im Kiwa.
Mache ich ihn wach pennt er meist sofort wieder ein und der große ist ja auch noch da das Louis meine abwesenheit gleich nutzt um weiter zu schlafen

Bin ich froh wenn ich wieder anständig schlafen kann.
Lisalein88
3858 Beiträge
09.03.2014 04:51
Zaubermaus, das ist hier bei uns genau das selbe!
Mäuschen schläft tagsüber beim spazieren gehen in der Trage oder im Kiwa wenns sein muss 3-4h am Stück-und Nachts kommt sie pünktlich alle 2 Stunden zum Essen und braucht dann dank dem blöden Bauchweh und dem unruhigen Darm wieder ewig zum einschlafen.

Meint ihr, ich soll versuchen sie tagsüber wach zu halten?!
Aber wie soll das gehen? Ich trage sie sehr viel in der Trage oder im Tuch, da pennt sie automatisch!?
Außerdem ists doch noch etwas früh um ihr den Rhythmus anzugewöhnen oder?
Sie ist ja Gerade mal einen Monat alt....

Melli2379
1543 Beiträge
09.03.2014 05:56
Schön das es euch auch allen so geht, oder auch nicht schön!
Hab um vier gestillt und jetzt hängt er schon wieder an meiner Brust!
Hab ihn erst versucht so zu beruhigen aber ging nicht! Hab gedacht vielleicht ist es kein Hunger! Finde es immer so schwer zu erkennen!
Ben schläft tagsüber nicht mehr so viel wie sonst aber immer noch genug, vor allem im kiwa, aber nachts klappt das trotzdem nicht! Manchmal denke ich mir muss doch jemand helfen das er nachts lernt zu schlafen, aber ich sehe das haben andere ja auch!
Mal ne frage an die die stillen!
Wie macht ihr das? Nehmt ihr euer Baby von der Brust irgendwann oder wartet ihr bis es von selbst aufhört! Ich gebe ja immer nur eine Brust, aber teilweise hängt er 45 Minuten dran und das Fond hoch einfach zu heftig! Meine bekannte macht 10 Minuten die eine dann wickeln und 10 Minuten die andere! Aber der hört wohl immer selbst nach 10 Minuten auf! Eine andere Freundin macht die kurze immer nach 20 Minuten ab, hat die schon bei ihrer anderen gemacht, sie meint die Kinder müssen lernen nach 20 Minuten satt zu sein!
Wie macht ihr das? Wenn ich warte bis er selbst loslässt kann es echt dauern! Und es ist echt lästig ihn nachts soooo lange an der Brust zu haben!

09.03.2014 09:08
Zitat von Melli2379:

Schön das es euch auch allen so geht, oder auch nicht schön!
Hab um vier gestillt und jetzt hängt er schon wieder an meiner Brust!
Hab ihn erst versucht so zu beruhigen aber ging nicht! Hab gedacht vielleicht ist es kein Hunger! Finde es immer so schwer zu erkennen!
Ben schläft tagsüber nicht mehr so viel wie sonst aber immer noch genug, vor allem im kiwa, aber nachts klappt das trotzdem nicht! Manchmal denke ich mir muss doch jemand helfen das er nachts lernt zu schlafen, aber ich sehe das haben andere ja auch!
Mal ne frage an die die stillen!
Wie macht ihr das? Nehmt ihr euer Baby von der Brust irgendwann oder wartet ihr bis es von selbst aufhört! Ich gebe ja immer nur eine Brust, aber teilweise hängt er 45 Minuten dran und das Fond hoch einfach zu heftig! Meine bekannte macht 10 Minuten die eine dann wickeln und 10 Minuten die andere! Aber der hört wohl immer selbst nach 10 Minuten auf! Eine andere Freundin macht die kurze immer nach 20 Minuten ab, hat die schon bei ihrer anderen gemacht, sie meint die Kinder müssen lernen nach 20 Minuten satt zu sein!
Wie macht ihr das? Wenn ich warte bis er selbst loslässt kann es echt dauern! Und es ist echt lästig ihn nachts soooo lange an der Brust zu haben!

Ich stille Cash auch jeweils 10 Minuten. Oft muss ich ihn dann abmachen, aber dann ist er eh nur noch am nuckeln. Dann versuche ich ihn aufstossen zu lassen und dann geht es ab an die andere Seite; da darf er dann eigentlich so lange nuckeln (wenn nichts anderes ansteht oder wir draussen sind) wie er möchte...
Ich habe auch schon versucht, ihn Nachts mit der Brust im Mund hinzulegen, aber das mag er überhaupt nicht!!!
Shnaddy
11023 Beiträge
09.03.2014 11:14
Also zum Thema schlafen kann ich auch nur beitragen,dass es bei uns genau das Selbe ist...Noah wird alle 3 Stunden wach und will die Brust...Und danach braucht er ewigkeiten,bis er mal wieder einschläft...Das kann auch gute 1-2 Stunden dauern...

@Melli: Also ich lasse Noah so lange an der Brust,bis er von selber los lässt...Oder wenn er nur noch nuckelt dock ich ihn ab...Ansonsten kann er selber entscheiden,wann er fertig ist...Das kann beibuns auch mal gute 30-45 Minuten dauern...
Angi93
3418 Beiträge
09.03.2014 16:10
@Schlafen: Emi schläft ab ca. 22 o. 23 uhr bis 5 oder 6 uhr dann ist sie ca. eine Stunde wach und schläft dann nochmal bis 8:30 und heute sogar bis 10 uhr, aber das war wirklich ausnahme, das gabs noch nie...dafür das sie nachts so super schläft, ist sie den ganzen Tag fast wach und schläft dann nur mittags ihre runde und ist wieder bis wir ins Bett gehen wach.

Aber ich wette wenn alle anderen Babys anfangen durchzuschlafen, will meine nachts nicht mehr schlafen

Hat einer von euch auch mit Babyakne zukämpfen ?
Meine maus sieht ganz schlimm aus im Gesicht und am Kopf.
Wisst ihr ob ich sie eincremen darf im Gesicht, weil inzwichen hat sie auch ganz trockene Haut...hatte aber im i-net nichts gefunden, vielleicht weiß das ja einer von euch
Shnaddy
11023 Beiträge
09.03.2014 17:33
@Angie: Noah hat auch ganz schlimm Babyakne gehabt,jetzt geht es schon...Hab von meiner Hebi eine Creme bekommen...Sie hat aber auch gesagt,dass Zinksalbe gut helfen soll...

@Thema wach sein: Also Noah hat meist so gegen 8 ausgeschlafen und ist dann bis Mittags wach...Nachmittags schläft er viel...Abend gat er dann auch nochmal so 1-3 Stunden wo er wach ist...
Angi93
3418 Beiträge
09.03.2014 18:00
Zitat von Shnaddy:

@Angie: Noah hat auch ganz schlimm Babyakne gehabt,jetzt geht es schon...Hab von meiner Hebi eine Creme bekommen...Sie hat aber auch gesagt,dass Zinksalbe gut helfen soll...

@Thema wach sein: Also Noah hat meist so gegen 8 ausgeschlafen und ist dann bis Mittags wach...Nachmittags schläft er viel...Abend gat er dann auch nochmal so 1-3 Stunden wo er wach ist...

Richtige Zinksalbe oder geht auch Penaten die flache dose da ist ja auch zink mit drin ?

09.03.2014 18:48
Tom hat auch Babyakne..
Hat das nicht jedes Baby wegen der Hormonumstellung?
Sieht richtig fies aus..
Aber ich mach da nix dran, meine Kinderärztin meint, dass man da am Besten weg bleibt.. das würde von allein wieder verschwinden.
Shnaddy
11023 Beiträge
09.03.2014 19:32
Also meine Hebi meinte,eine Salbe wo auf jeden Fall Zink drin ist...Also wird Penaten auch gehen...
Zaubermaus123
929 Beiträge
10.03.2014 05:11
Zuckerkätzchen, nein nicht jedes Baby.
Meine Jungs hatten das zum Glück nie.

Angie, die von Penaten reicht bestimmt , ich finde die fast besser als pure Zinksalbe.

Ihr glücklichen Stillmamas!!!!
Wenn ich hier lese das eure Babys an der Brust einschlafen könnte ich verzweifeln.
Louis trinkt gerade dank dem netten Schub 220ml pro Flasche aber schläft auch ohne diese nicht ein.
Ich habs mit dem Schnuller versucht aber das hilft nicht.
Jeden Abend wenn ich ihn ins Bett bringe das selbe Theater
Umziehen, waschen und dann seine 220ml Milch.
Er ist dann aber immer noch ein bisschen wach und sobald es ins Bett geht muss ich nochmal 75ml zum einschlafen machen
Ich hoffe das liegt nur am Schub und ich kann ihm das schnell wieder abgewöhnen.

Brechen die Fingernägel von euren kleinen noch von selbst ab??
Man soll die ja so früh noch gar nicht schneiden aber Louis seine Nägel sind mit knapp 2 Wochen einfach nicht mehr abgebrochen.
Wenn er auf meinem Bauch lag hat er mir mein ganzes Dekolleté damit zerkratzt.
Ich hab sie gestern abgeschnitten, das war ja nicht zum aushalten.

Meine Nacht ist auch vorüber und ich bin sooo müde.
Was war doch gleich noch aus und durchschlafen???
Kennt das einer von euch?!
Melli2379
1543 Beiträge
10.03.2014 08:29
Zitat von Zaubermaus123:

Zuckerkätzchen, nein nicht jedes Baby.
Meine Jungs hatten das zum Glück nie.

Angie, die von Penaten reicht bestimmt , ich finde die fast besser als pure Zinksalbe.

Ihr glücklichen Stillmamas!!!!
Wenn ich hier lese das eure Babys an der Brust einschlafen könnte ich verzweifeln.
Louis trinkt gerade dank dem netten Schub 220ml pro Flasche aber schläft auch ohne diese nicht ein.
Ich habs mit dem Schnuller versucht aber das hilft nicht.
Jeden Abend wenn ich ihn ins Bett bringe das selbe Theater
Umziehen, waschen und dann seine 220ml Milch.
Er ist dann aber immer noch ein bisschen wach und sobald es ins Bett geht muss ich nochmal 75ml zum einschlafen machen
Ich hoffe das liegt nur am Schub und ich kann ihm das schnell wieder abgewöhnen.

Brechen die Fingernägel von euren kleinen noch von selbst ab??
Man soll die ja so früh noch gar nicht schneiden aber Louis seine Nägel sind mit knapp 2 Wochen einfach nicht mehr abgebrochen.
Wenn er auf meinem Bauch lag hat er mir mein ganzes Dekolleté damit zerkratzt.
Ich hab sie gestern abgeschnitten, das war ja nicht zum aushalten.

Meine Nacht ist auch vorüber und ich bin sooo müde.
Was war doch gleich noch aus und durchschlafen???
Kennt das einer von euch?!

220 ml? Find das hört sich so viel an, hab ja keine Ahnung davon!
Wenn ich Ben mal ein Fläschchen gemacht habe dann so 120 ml oder so!
Woran erkenne ich wieviel sie brauchen?

Gestern Abend war ich verzweifelt! Die meiste zeit still ich mit stillhütchen, klappt irgendwie besser! Er hat über ne halbe Stunde dran gehangen und hat danach nur gequengelt und im stillhütchen war auch nicht viel Milch, sieht man da ja immer! Hab erst mal ne runde geheult weil ich mir immer einen abquäle mit dem stillen und er nicht satt wird! Gab dann noch 100 ml Fläschchen! Da war ich kurz davor alles hinzuschmeißen! Ich erkenne einfach nicht ob er trinkt an der Brust oder nur nuckelt, diese schluckgeräusche hat er nur die ersten 5 Schlücke! Und der Kehlkopf bewegt sich gleich ob er an der Brust ist oder nen Nucki hat. Hab ich beobachtet! Man, das macht mich wahnsinnig! Hab für die Nacht Fläschchen vorbereitet aber gab dann die Brust! Werd heute mit der hebi reden ob es besser ist das stillen zu lassen! Irgendwie müssen doch alle damit glücklich sein, aber mir fällt es auch schwer damit aufzuhören!
Diese nacht hat Ben von halb zwölf bis halb fünf Geschlafen, danach hab ich ihn gewickelt und gestillt u d wieder hingelegt dann ging das Gemecker wieder los! Bin also seit halb fünf wach und mach heititei, manchmal denke ich ich kann nicht mehr!!!
10.03.2014 09:54
Hi,

Babyakne: hatte beide kinder. Emily schlimmer wie julien . Hab da nix weiter gemacht.

Schlafen : wir machen gerade den schub durch. Emily kimmt alle drei stunden ( wenn sie schläft schafft sie auch vier stunden ) um zu futtern. Von julien kenn ich das gar nicht. Abends so ab sechs verlangt sie zeit mit mama. Da kann auch oma nicht viel machen. Das geht dann so etwa ein zwei stunden dann ist wieder gut.
So ist sie viel wach ( nachts schläft sie aber meistens sehr gut ) und ist sehr neugierig.

Trinken : es gibt so ne richtformel . Man rechnet etwa 150ml pro körpergewicht. Wir haben 4 kilo in etwa und sie sollte etwa 600ml trinken in 24 stunden . Im moment kommen wir aber auf gut nen liter pro tag. Julien war da viel einfacher. Der kam pünktlich alle vier stunden und mit drei monaten hat er nachts durchgeschlafen. Ich hoff das emily genauso nett zu uns ist wie ihr bruder...

Sonst ist alles ok bei uns. Hoffe bei euch auch !!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt