Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
--Snoopy--
890 Beiträge
07.04.2014 09:00
Guten morgen!

@Jewels, wir hatten ja erst den 5 Wochen Schub, aber den haben wir auch Super gemerkt. Viel Geschrei, unruhige Nächte und nichts passte!

@Melli, oje der große Zuckertest steht mir auch noch bevor. Bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt.

Bei uns gibt es zwei tolle Nachrichten! Wir haben schon während der SS eine Babywippe gekauft. Am WE haben wir es ausprobiert und sie hineingelegt - und sie liebt es! sie kann sich selbst anwippen und das macht ihr total Spaß. Außerdem kann sie sich selbst in den Schlaf Schaukeln.

Und heute wurde mein Mei Tai geliefert. Haben wir natürlich gleich ausprobiert. Nachdem ich sie da reingewurschtelt habe (Übung macht den Meister) hat es ihr gefallen und prompt sind die Äuglein zugefallen und Mama hatte beide Hände frei!

Sonst,.... Am MI steht der Nachsorgetermin beim Gyn an. Mens hatte ich bis jetzt noch keine, wird aber nicht mehr lange dauern.
Wenn da alles passt (wovon ich ausgehe) werden mein Mann und ich nach langer Zeit mal wieder etwas Zweisamkeit genießen! sofern die Zwetschke das zulässt.
07.04.2014 09:49
Hallo ,

Komm leider nimmer sooo oft zum schreiben . Wir legen grad unseren Garten an und meine zwei Mäuse hakten einen auf trapp .
Am Donnerstag feiert mein großer schon seinem zweiten Geburtstag .

Emily bekommt ihre letzte Flasche abends gegen neun und kommt erst wieder so zwischen fünf sechs Uhr morgens. Das was sie so in die Pampers macht ist auch immer unterschiedlich . Wechselt ständig zwischen Grün , Braun und gelb .. Macht auch nur einmal am Tag ( meist nach der fünf Uhr Flasche in der früh ) manchmal zwei mal . Und sagt sofort das sie das weghaben möchte .

Hab heut auch endlich meine Periode bekommen und hab schön unterleibskrämpfe . Aber ich kann endlich wieder mit der Pille anfangen .

Heut Abend ist wieder Rückbildung . Mal schauen wie lang ich diesmal Brauch ..

Ach ja wir haben eine manduca und Emily liebt sie ...

So dann stürz ich mich mal wieder in das tägliche Treiben hier
sonnenbluemchen
181 Beiträge
07.04.2014 13:52
huhu,
komme auch endlich mal grad zum schreiben...
heute ist mein kleiner schon 5 wochen alt! das ging ja sooo schnell! gestern hat er mich zum ersten mal richtig angelaechelt (laecheln beim einschlafen und beim pressen zaehle ich nicht mit)

den mei tei hab ich auch, ist sehr praktisch! kann den maxi cosi noch nicht schleppen, hab glaub ich arg den ruecken kaputt... muss ja aber trotzdem den grossen vom kindergarten abholen (und hinbringen) und kann das baby ja schlecht im auto lassen also binde ich ihn mir jedes mal um, etwas umstaendlich abere besser vom tragen her.

ich glaube mein wochenfluss ist jetzt vorbei, wurde immer weniger und seit 3 tagen ist nix mehr. also mal abwarten wann die periode kommt...

von zweisamkeit hab ich heute nacht sogar getraeumt, aber bis wir hier irgendwann mal zeit fuer uns finden dauert wohl noch

so, und jetzt muss ich mich wieder um die waesche kuemmern - habt ihr auch das gefuehl einfach nicht hinterher zu kommen? hier siehts echt uebel aus und ich tu schon was ich kann aber mein mann ist im moment auf der arbeit tierisch im stress und allzuviel schaffe ich selbst noch nicht...
Zaubermaus123
929 Beiträge
07.04.2014 16:31
Bärchen, wahnsinn oder?
Mein großer wird Samstag auch 2

Sonnenbluemchen, hier ist auch totales Chaos und auch mit der Wäsche komme ich nicht hinter her.
Das braucht wohl noch ein bisschen bis sich das eingespielt hat.

Was ist den ein Mei Tai??
Klingt wie ein Tee
--Snoopy--
890 Beiträge
07.04.2014 16:57
Mei Tei ist eine Tragehilfe. Ich hab's bei einer Trageberatung probiert und war gleich begeistert!

Mein Haushalt bleibt auch liegen. Dabei hab ich nur ein Kind! Wäsche macht zum Glück einmal in der Woche meine Mama. Trotzdem hab ich das Gefühl ständig zu Waschen. Und Staubsaugen,...... Ich kenn niemanden mit größeren Staubflusen!
Zaubermaus123
929 Beiträge
07.04.2014 17:39
Einmal die Woche Wäsche?????
Ich wasche eine Maschine am Tag...wenn ich bloss wüsste woher das alles kommt
07.04.2014 19:50
Bei uns macht jeder etwas.

Bis Mittags mache ich den Haushalt, Sport und kochen.
Dann Mittagsschlaf der beiden kleinen Mäuse, anschliessend spazieren, Spielplatz oder einkaufen und Abends dann den Abwasch und Spielsachen aufräumen-

klappt ganz gut.

Sagt mal, was habt ihr für Still BHs? Ich hatte mir zwei online bestellt und beide zurück geschickt weil sie nicht sassen.

Am liebsten hätte ich einen ohne Verschluss hinten
Angi93
3418 Beiträge
07.04.2014 20:45
hey

@Mens: Ist seit heute vorbei und ich dachte echt zuerst ich müsste zum Arzt weils so schlimm war...also erstmal Hebi angerufen und sie meinte das normal.

@Gewicht: Ich trag immer noch meine Schwangerschaftshosen...aber ich bin schon wieder unter 100.

@us: Mit einem dicken verband um den Mittelfinger lebt es sich echt doof zumal ich die hand hochlagern soll..und ich bin wirklich froh das meine Mum mir hilft.

Was macht ihr wenn die kleinen wirklich mal schreien und ihr alles durch habt was sein könnte?....ich hab da echt angst vor und werde mega nervös
Jewels
1768 Beiträge
07.04.2014 21:10
Zitat von Angi93:

hey

@Mens: Ist seit heute vorbei und ich dachte echt zuerst ich müsste zum Arzt weils so schlimm war...also erstmal Hebi angerufen und sie meinte das normal.

@Gewicht: Ich trag immer noch meine Schwangerschaftshosen...aber ich bin schon wieder unter 100.

@us: Mit einem dicken verband um den Mittelfinger lebt es sich echt doof zumal ich die hand hochlagern soll..und ich bin wirklich froh das meine Mum mir hilft.

Was macht ihr wenn die kleinen wirklich mal schreien und ihr alles durch habt was sein könnte?....ich hab da echt angst vor und werde mega nervös

Einfach halten,trösten,ruhig zu reden... Egal wie sehr sie schreien
--Snoopy--
890 Beiträge
07.04.2014 21:43
Zitat von Zaubermaus123:

Einmal die Woche Wäsche?????
Ich wasche eine Maschine am Tag...wenn ich bloss wüsste woher das alles kommt

Ha, währ schön wenn ich nur eine Maschine in der Woche hätte.

Nein, es ist so, dass ich jeden DO meine Mama Besuche. Da nehme ich die Wäsche mit, ab in die Waschmaschine und in den Trockner und ich kann sie Abends wieder mitnehmen! Ich selber Wasche ca. Jeden zweiten Tag. Leider haben wir keinen Trockner!
07.04.2014 21:56
Zitat von Zaubermaus123:

Bärchen, wahnsinn oder?
Mein großer wird Samstag auch 2

Sonnenbluemchen, hier ist auch totales Chaos und auch mit der Wäsche komme ich nicht hinter her.
Das braucht wohl noch ein bisschen bis sich das eingespielt hat.

Was ist den ein Mei Tai??
Klingt wie ein Tee

Ja wahnsinn. Und nun hab ich zwei ... Die zeit vergeht viel viel viel zu schnell.... Im september kommt er in den kindergarten. Und kaum schau ich braucht er mich nicht mehr
Zaubermaus123
929 Beiträge
07.04.2014 23:17
Bärchen das hab ich mir auch gedacht...
Im Sommer gehts los mit Kiga und dann wird er immer größer und selbstständiger.
Dann der kleine hinterher und dann braucht mich keiner mehr

Angie wenn Louis sich absolut nicht beruhigen lässt trage ich ihn hij und er.
Das ist eigentlich ständig der fall....ungefähr 5 mal Tag zwischen 30min und 3 Stunden
Grausam aber ich kann es ja doch nicht ändern.

Wir haben auch keinen Trockner, den müssen wir uns bei den Wäsche bergen aber unbedingt zulegen.
Heute hab ich alle Betten bezogen das heißt dann morgen zwei Maschinen waschen und die Wäscheständer sind so winzig das man da ja 4 von braucht um auch Bettwäsche aufzuhängen.

Ich könnte jetzt schlafen aber ich will nicht.
Diese ruhe ist so schön, beide jungs schlafen und ich hab endlich mal Zeit für mich.
Ich frage mich wann ich das letze mal einen Tag nur für mich hatte und wann ich das letze mal aus bzw durch geschlafen habe.....
08.04.2014 00:06
Wir haben hier ja immer noch einiges zu tun. Gerade machen wir den Garten damit endlich die letzte Seite vom Zaun aufgestellt werden kann . So kann Julien raus und ich muss nicht ständig daneben stehen weil ich Angst hab er rennt auf die Straße . Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie oft ich saugen und wischen muss mit dem Dreck.

Ich hab nen trockner . Und bei mir läuft die Maschine fast jeden zweiten Tag . Ich bin so froh das Emily kein spuckkind ist und sie die Sachen zwei Tage tragen kann .

Morgen auf Mittwoch ist mein Mann geschäftlich in Berlin . Da werd ich früh mit meinen Kindern ins Bett gehen . Tut mir bestimmt gut
08.04.2014 07:51
Man wie lange ihr alle wach seid-
meisstens gehe ich gegen 8 mit Cash und Cailleach schlafen-
werde ja schliesslich auch alle 2 - 2 1/2 Stunden geweckt...
08.04.2014 09:38
Zitat von nancy1979:

Man wie lange ihr alle wach seid-
meisstens gehe ich gegen 8 mit Cash und Cailleach schlafen-
werde ja schliesslich auch alle 2 - 2 1/2 Stunden geweckt...

Geht auch nur weil Emily nachts bis zu 8 Stunden durchschlaft ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt