Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
11.04.2014 14:27
Also wenn mein Mann oder ich messen kommen wir immer auf 59 cm, werde in 2 Wochen beim impfen noch mal fragen ob sie noch mal nachmessen können!
Aber dann ist so ca 60 cm und 5 kg ja völlig ok, oder?
Wenn Noah auch 5,3 kg hat und Emmi über 6 kg!
Die sind ja gerade mal alle so ne Woche oder so auseinander!
Ich finde Ben ist so mopsig geworden, aber vielleicht kommt es mir nur so vor weil er so zierlich war bei der Geburt und weil ich nicht will das er dick wird weil ich es schon bin!
Ich Schick euch Mal ein Foto von heute von Mopsi!
Ihr sagt bestimmt ich Spinne und ich tu es bestimmt auch, Hauptsache ist gesund und munter!
Und ich liebe meinen Mopsi soooooo sehr, es ist soooo toll das er endlich da ist und soooo süß wenn er vor sich hin brabbelt!
An alle Flaschenmamis: was und wieviel gebt ihr euren Pupsis?
Ich finde Ben ist so mopsig geworden, aber vielleicht kommt es mir nur so vor weil er so zierlich war bei der Geburt und weil ich nicht will das er dick wird weil ich es schon bin!
Ihr sagt bestimmt ich Spinne und ich tu es bestimmt auch, Hauptsache ist gesund und munter!
Und ich liebe meinen Mopsi soooooo sehr, es ist soooo toll das er endlich da ist und soooo süß wenn er vor sich hin brabbelt!
11.04.2014 14:34
Zitat von Melli2379:
Also wenn mein Mann oder ich messen kommen wir immer auf 59 cm, werde in 2 Wochen beim impfen noch mal fragen ob sie noch mal nachmessen können!
Sehr süß !!!
Das ist aber normal das die mopsig werden .. Das ist der Babyspeck und muss sein
11.04.2014 14:38
Und dick werden können Sie erst im Beikostalter wenn man falsch füttert
11.04.2014 14:50
Zitat von Melli2379:
Ich denke das es völlig ok ist das gewicht und babyspeck bekommen sie alle
Möchte auch nicht das Emi so moppsig wird weil ihre veranlagungen sind nicht gerade die besten...es sind fast alle mopplig bis auf 3 ausnahmen.
Dein kleiner ist echt süß
Sie bekommt jetzt Milumil 1 (vorher Aptamil) und trinkt 200 ml alle 3-4 stunden.
Ja das brabbeln ist wirklich mega süß und ich antworte der maus dann auch immer..sie freut sich dann richtig
Haben eure klein schon spitznamen ?
Mein bruder sagt immer Schlappohr zu ihr..warum zeig ich euch mal später
11.04.2014 14:52
Zitat von Jewels:
Da Doppelkinn,Speckärmchen .. Alles
Der blick
Was die manchmal für schnuten ziehen
11.04.2014 14:58
Das ist wahrlich nicht mopsig,Melli...Der ist zuckersüß...Und Babyspeck ist ganz normal...
Guck dir mal meinen Moppel an...Haben mittlerweile 3 Schwimmringe an den Oberschenkeln...
Spitznamen nicht wirklich,eher Kosenamen...Außer vielleicht Gnudderheini,weil er fast den ganzen Tag vor sich hin knaddert und grummelt...Und seine Patentante nennt ihn Wunnibald...Den Namen hatte sie mal in unseren Standesamtsbuch gefunden als wir auf Namenssuche waren...
Guck dir mal meinen Moppel an...Haben mittlerweile 3 Schwimmringe an den Oberschenkeln...
Spitznamen nicht wirklich,eher Kosenamen...Außer vielleicht Gnudderheini,weil er fast den ganzen Tag vor sich hin knaddert und grummelt...Und seine Patentante nennt ihn Wunnibald...Den Namen hatte sie mal in unseren Standesamtsbuch gefunden als wir auf Namenssuche waren...
11.04.2014 15:00
@Jewels: So guckt Noah,wenn er Sab Simplex Tropfen bekommt...Da könnte ich mich immer weg schmeißen...
11.04.2014 15:57
Zitat von Shnaddy:
@Jewels: So guckt Noah,wenn er Sab Simplex Tropfen bekommt...Da könnte ich mich immer weg schmeißen...
da war Mason gerade am drücken hahaha
Mason hat auch ordentlich Speckbeinchen mit jeweils 2 Ringen am Oberschenkel
11.04.2014 16:20
Angi ja sie schläft nachts durch . Nach der letzten Flasche ist sie etwa noch 30 Minuten wach und dann schläft sie bis zur nächsten Flasche.
Sie bekommt hipp combiotika und trinkt etwa 170 ml . Mal weniger mal mehr ..
Emily reagiert schon auf ganz viel . Die schaut immer das rote Bild im Wohnzimmer an oder dreht den Kopf zum fernseht wenn er läuft . Ganz gern das mobile an ihrem Laufstall . Das Dreh ich sänge bis es sich von alleine abdreht und das fixiert sie richtig. Auch schaut die schon wenn man ihren Namen sagt .anlachen tut sie auch alle . Vorallem Opa hat's ihr angetan .
Nächste Woche hoff ich das wir dazu kommen den tauftetmin abzuklären mit der Kirche. Hoffe der klappt ..
Und Emily ist auch mopsig
Sie bekommt hipp combiotika und trinkt etwa 170 ml . Mal weniger mal mehr ..
Emily reagiert schon auf ganz viel . Die schaut immer das rote Bild im Wohnzimmer an oder dreht den Kopf zum fernseht wenn er läuft . Ganz gern das mobile an ihrem Laufstall . Das Dreh ich sänge bis es sich von alleine abdreht und das fixiert sie richtig. Auch schaut die schon wenn man ihren Namen sagt .anlachen tut sie auch alle . Vorallem Opa hat's ihr angetan .
Nächste Woche hoff ich das wir dazu kommen den tauftetmin abzuklären mit der Kirche. Hoffe der klappt ..
Und Emily ist auch mopsig
11.04.2014 16:26
Hab in meinem Provokation im Blog ein aktuelles Foto von ihr rein . ( das erste gleich )
Wer es sehen mag
Wer es sehen mag
11.04.2014 22:40
ok ok, ich gebe mich geschlagen, es scheint normal zu sein und ich akzeptiere es jetzt!
Haben wir wohl alle mopsis!
Ben hat erst Aptamil pre gekriegt und bekommt jetzt bebivita pre weil es einfach viel günstiger ist und angeblich sich alles nicht tun soll.
Haben ihm erst 170 ml gegeben und hatten irgendwann das Gefühl das ihm das nicht reicht und haben ihm 200 ml gegeben obwohl auf der Packung steht ab dem 3. Monat. Jetzt wo er so ordentlich zugelegt hat sind wir uns nicht sicher ob es gut war auf 200 ml zu gehen und versuchen gerade wieder auf 170 ml, das passt ihm aber manchmal gar nicht und wir müssen doch noch was nachgeben. Er bekommt alle 4 Stunden eine Flasche manchmal hält er sogar 5-6 Stunden ohne aus.
Hatte erst überlegt mit 1er anzufangen aber meine Hebamme ist da voll gegen weil die dick machen soll und weil Pre eigentlich reicht sagt sie. Sie meint wenn es sein muß kann ich irgendwann anfangen abends 1er zu geben, aber das wars.
Haben wir wohl alle mopsis!
Ben hat erst Aptamil pre gekriegt und bekommt jetzt bebivita pre weil es einfach viel günstiger ist und angeblich sich alles nicht tun soll.
Haben ihm erst 170 ml gegeben und hatten irgendwann das Gefühl das ihm das nicht reicht und haben ihm 200 ml gegeben obwohl auf der Packung steht ab dem 3. Monat. Jetzt wo er so ordentlich zugelegt hat sind wir uns nicht sicher ob es gut war auf 200 ml zu gehen und versuchen gerade wieder auf 170 ml, das passt ihm aber manchmal gar nicht und wir müssen doch noch was nachgeben. Er bekommt alle 4 Stunden eine Flasche manchmal hält er sogar 5-6 Stunden ohne aus.
Hatte erst überlegt mit 1er anzufangen aber meine Hebamme ist da voll gegen weil die dick machen soll und weil Pre eigentlich reicht sagt sie. Sie meint wenn es sein muß kann ich irgendwann anfangen abends 1er zu geben, aber das wars.
11.04.2014 22:48
@Melli: Bleib der der Pre...Diese ganze Stufenmilch ist nur geldmacherei und macht wirklich dick,weil einfach viel zu viel Stärke drin ist...Die Kinder brauchen nichts anderes außer Pre,bis sie normale H-Milch umzu sich nehmen können...Als Stillmama kannst du deine Brust ja auch nicht auf 1er umstellen...
Und was die Menge angeht,gib Ben das was er braucht...Egal wie viel er möchte und braucht...Bei Pre kannst du nicht überfüttern und es gibt kein "zu viel"...Beim Stillen weißt du auch nicht wie viel sie verputzen und sagst,"nun jetzt ist aber Schluss"...Und seine Gewichtszunahme hat definitiv nichts mit der höheren Menge Pre zu tun...Das ist einfach so und total niomal...Sei froh,dass Ben so toll zunimmt...Stell dir mal vor du hast so ein halbes Hähnchen bei dir liegen,wo du Angst hast,es zerbricht gleich was...
Und was die Menge angeht,gib Ben das was er braucht...Egal wie viel er möchte und braucht...Bei Pre kannst du nicht überfüttern und es gibt kein "zu viel"...Beim Stillen weißt du auch nicht wie viel sie verputzen und sagst,"nun jetzt ist aber Schluss"...Und seine Gewichtszunahme hat definitiv nichts mit der höheren Menge Pre zu tun...Das ist einfach so und total niomal...Sei froh,dass Ben so toll zunimmt...Stell dir mal vor du hast so ein halbes Hähnchen bei dir liegen,wo du Angst hast,es zerbricht gleich was...
11.04.2014 23:01
Hmm also ich kann was pre und 1ner angeht kein großen unterschied feststellen...bei pre kam sie alle 3 stunden und bei der 1ner zwichen 3 und 4 ein kleiner mini unterschied ja aber nicht viel.
Sie hat bei der Pre 70 g alle 2 tage zugenommen und jetzt bei der 1ner auch.
Was ich aber finde ist das die maus zufriedener ist mit der 1ner.
Aber das soll jeder selbst endscheiden
Sie hat bei der Pre 70 g alle 2 tage zugenommen und jetzt bei der 1ner auch.
Was ich aber finde ist das die maus zufriedener ist mit der 1ner.
Aber das soll jeder selbst endscheiden
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt