Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
11.04.2014 23:27
Ich finde schon das zwischen Pre und 1er ein Unterschied ist.
Meine Hebi ist ja völlig abgedreht weil ich gewechselt habe.
Bei Pre kam er alle 2-3 std und mit der 1er alle 4-5.
Er trinkt davon auch bloss 110ml und dick ist er ja sowieso schon immer gewesen

Wenn man stillt ist das natürlich bwas anderes aber man kann genrell öfter anlegen.
Ich hab wenig Lust Louis alle 30min eine Flasche fertig zu machen.
12.04.2014 00:13
Emily bekommt nur die pre bis die flasche ganz weg ist. Julien hat auch bis 14 monaten die pre bekommen. Die letzte packung war ne 1 er. Aber keine ahnung warum. Bei pre weiss ich das ich nach bedarf geben kann ohne mir gedanken machen zu müssen obs nicht zu viel ist.
Aber die 1er würde ich noch beführworten. Was nur geld,acherei ist, ist die 2/3 er oder diese kindermilch ab 1 jahr.
Ich bin auch ganz froh das emily mehr auf den rippen hat wie julien damals. Wir haben heute noch probleme.
Shnaddy
11023 Beiträge
12.04.2014 08:37
Ja ich meinte bei meinet Aussage auch eher die 2er/3er Milch und so weiter...Die 1er geht ja noch,aber warum die kaufen,wenn man mit Pre nichts verkehrt machen kann...
Jewels
1768 Beiträge
12.04.2014 09:31
Die 1er macht nicht dick ,die gibt man ebenfalls nach Bedarf .. Der Unterschied zur pre ist einfach ,wie Zaubermaus schon "gemerkt" hat ,das die länger sättigt

Mason kommt nachts nur 1 mal und tagsüber alle 3 -4 stunden .. Trinkt nachts 185 ml und tagsüber unterschiedlich .. Mal 150,dann 120 oder auch mal nur 90 ^^
Melli2379
1543 Beiträge
12.04.2014 10:55

Shnaddy
11023 Beiträge
12.04.2014 11:07
Wenn ich das so lese frage ich mich wirklich wozu es dann die 1er Nahrung gibt??Stärke braucht das Baby nicht und ansonsten ist es das Gleiche wie die Pre...Und wozu Babys Verdauung strapazieren mit dickerer Milch,wenn die Pre Nahrung der wertvollen Muttermilch am Nähesten kommt??
12.04.2014 22:59
Zitat von Shnaddy:

Wenn ich das so lese frage ich mich wirklich wozu es dann die 1er Nahrung gibt??Stärke braucht das Baby nicht und ansonsten ist es das Gleiche wie die Pre...Und wozu Babys Verdauung strapazieren mit dickerer Milch,wenn die Pre Nahrung der wertvollen Muttermilch am Nähesten kommt??

auch wenn es für mich als still-Mami Neuland ist, aber seh das wie du!
Zaubermaus123
929 Beiträge
13.04.2014 07:04
Da gehen die Meinungen alle auseinander und wir könnten wohl noch ewig disskutieren
Ich finde ja auch das stillen das aller beste ist aber wenn ich mir meine Freundin so angucke..
Ihr Sohn ist genauso ein Nimmersatt wie Louis und die arme darf fast jede Stunde anlegen.
Er wird satt, er nimmt zu aber er hat hunger.
Brust raus, Kind füttern und fertig.
Das ganze aber mit der Flasche zu machen ist aber schon anstregender.
Flaschen auskochen, Wasser abkochen, Milch zubereiten und zügig austrinken.
Mit der Pre Nahrung hatte er ständig hunger und ich nur am Flaschen machen.
Diese 1-2 Stunden machen schon viel aus.
Ich hätte natürlich gerne gestillt dann wäre das halt so mit dem ständig anlegen aber so?!
Sollte jeder machen wie er denkt
Die Meinungen gehen immer so auseinander und im Beikost alter wirds hier auch nochmal losgehen wenn es um Wasser bzw Tee geht oder Gläschen und selbstgekocht

Ich darf dann jetzt sagen das ich nur noch ein Baby habe
Mein großer ist gestern 2 geworden und jetzt wirklich nicht mehr klein.
Wenn ich ihn und Louis so anschaue muss ich immer dran denken das auch er vor noch gar nicht so langer Zeit so klein war und Louis auch bald so groß ist.
9 Wochen alt ist er nun schon und bald wird er anfangen mobil zu werden...

Unsere positiven Schwangerschaftstests liegen schon Fast ein Jahr zurück!!!
Ich hasse die Zeit...
Shnaddy
11023 Beiträge
13.04.2014 09:23
Ja ich glaub da könnte man ewig drüber diskutieren...Und mit der Flasche ist es wirklich stressig,kann ich mir vorstellen...Und genau deswegen stille ich auch immer noch,obwohl meine linke Brustwarze seit nun mehr 8 Wochen offen und eitrig ist...Aber da versuch ich jetzt einseitig abzustillen und nur noch mit rechts zu stillen...
14.04.2014 01:06
Zitat von Shnaddy:

Ja ich glaub da könnte man ewig drüber diskutieren...Und mit der Flasche ist es wirklich stressig,kann ich mir vorstellen...Und genau deswegen stille ich auch immer noch,obwohl meine linke Brustwarze seit nun mehr 8 Wochen offen und eitrig ist...Aber da versuch ich jetzt einseitig abzustillen und nur noch mit rechts zu stillen...

Oh Gott du arme...ich bewundere dein Durchhaltevermögen und drück dir ganz fest die Daumen dass es bald besser wird...

P.s.
Hab dir noch was im Foto Thread geschrieben bezüglich greifen
14.04.2014 12:22
shnaddy, was hast du denn schon alles wegen der wunden bw versucht
bei mir war es nicht so lang aber hab auch alles versucht und am Ende half nur 'heilen an der Luft'
--Snoopy--
890 Beiträge
14.04.2014 13:46
Hallo an alle!

Zum Thema Milchnahrung: Meine bekommt Hipp Combiotik Pre. In 24 Stunden trinkt sie zwischen 800-900 ml. Über die 1er Nahrung hab ich mir ehrlich gesagt, noch nie Gedanken gemacht. Die Kinderärztin meinte nur, wir sollen so lange wie mögliche bei der Pre bleiben. Aber ich denke jedes Baby ist anders und jedes reagiert auf Pre und 1er anders. Hauptsache Baby (und auch Mama) fühlen sich gut und sind zufrieden

Zum Thema Greifen: Wenn man ihr etwas in die Hand gibt, hält sie es für wenige Minuten, fängt aber sonst nichts damit an und lässt wieder los. Ich merke nur, wenn sie meinen Finger hält und ich ganz langsam versuche meinen Finger wegzunehmen, packt sie fester zu und zieht ihn wieder zu sich heran!
Sie schaut auch schon gerne Menschen nach, wenn sie sich von links nach rechts bewegen. Allerdings muss sie es erst schaffen, sie zu fixieren, was ihr nicht immer gelingt.

Heute waren wir zum ersten mal beim Kinderarzt. Soweit alles gut! Sie ist jetzt 4000 g schwer und 54 cm.

Sagt, habt ihr eure Zwerge gegen Rotaviren Impfen lassen???? Sorry, wenn das Thema schon mal war!) Ich hab heute nicht Impfen lassen, weil ich noch darüber nachdenken wollte. Werde mich aber wohl dagegen entscheiden.

Shnaddy
11023 Beiträge
14.04.2014 14:33
@Mia: Ich hab wirklich schon alles versucht...Von vielen verschiedenen Salben,Heilwolle,Wollseidenstilleinlagen,schwarzen Tee,Quarkwickel und so weiter...Jetzt hab ich Brustschalen im BH,damit nichts an die Brustwarze kommt und trage Antiseptische Salbe auf...Aber auch das hilft nicht...
An der Luft heilen ist im Moment echt schlecht,weil wir entweder viel unterwegs sind oder Noah bei mir auf der Brust liegt und schläft...

@Thema impfen: Wir haben morgen Termin und da bekommt er die 6-fach Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren...Ich hoffe er steckt das gut weg...
Angi93
3418 Beiträge
14.04.2014 14:46
Jetzt muss ich echt mal fragen was das mit dem Impfen aufsich hat...warum sind manche dagegen und manche dafür?
Kann da irgentwas schlimmes passieren wenn man sie impfen lässt ?

@greifen: Ne nicht wirklich, Finger mal festhalten ja aber mehr nicht. Ich zeig ihr spielzeug und das bestaunt sie auch ganz intressant und wenn sie unter dem spielebogen liegt haut sie aber eher ausversehen gegen die rassel. Sie liebt es aber sich im Spiegel zubeobachten.

So wir haben die erste beschi*** Nacht hinter uns, von 2 bis um 5 nur hin und her gewelzt, schlafen ging nur mit Nucki sobald der raus war, ging das drücken und quicken los aber alles mit Augen zu

Irgentwann hat die maus ihre Hand aufgegessen in einer tour hat sie die im Mund und nuckelt.

Angi93
3418 Beiträge
14.04.2014 14:46
Jetzt muss ich echt mal fragen was das mit dem Impfen aufsich hat...warum sind manche dagegen und manche dafür?
Kann da irgentwas schlimmes passieren wenn man sie impfen lässt ?

@greifen: Ne nicht wirklich, Finger mal festhalten ja aber mehr nicht. Ich zeig ihr spielzeug und das bestaunt sie auch ganz intressant und wenn sie unter dem spielebogen liegt haut sie aber eher ausversehen gegen die rassel. Sie liebt es aber sich im Spiegel zubeobachten.

So wir haben die erste beschi*** Nacht hinter uns, von 2 bis um 5 nur hin und her gewelzt, schlafen ging nur mit Nucki sobald der raus war, ging das drücken und quicken los aber alles mit Augen zu

Irgentwann hat die maus ihre Hand aufgegessen in einer tour hat sie die im Mund und nuckelt.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt