Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2014 09:18
@melli: Was wird da genau gemacht beim Baby schwimmen?
Emi wollte die letzten zwei Tage auch meckern nach den 200 ml, hatte habe bedenken ihr mehr zugeben weil es vielleicht zuviel sein könnte...aber wenn Ben das auch manchmal macht, dann werd ich ihr nähste mal auch mehr geben

Wir haben auch gleich die ersten Impfung.
23.04.2014 10:26
Hallo Mädels.

Uns geht's gut u. Lilly gedeiht prächtig.
Mittlerweile bekommt Lilly nur noch die Flasche, weil sie an der Brust nicht mehr satt wurde u. ich immer zufüttern musste. Und da die Milchproduktion immer weniger wurde, stille ich jetzt natürlich ab.

Ihr denkt jetzt schon über Beikostgabe nach?
Man sollte eigentlich frühstens nach dem vollendeten 4. Monat anfangen.
Man ersetzt in der Regel erst die Mittagsflasche u. Tee/Wasser sollte man dann auch schon zwischendurch geben.
Bei Tim hab ich kurz vorm 5. Monat angefangen u. mit ca. 10 Monaten hatte ich dann alle Flaschen mit Breichen ersetzt.

Melli2379
1543 Beiträge
23.04.2014 13:24
Beim Babyschwimmen bringt man einfach den kleinen das Wasser nahe! Man schiebt sie durchs Wasser oder fährt im Bötchen, voll toll!
Meine Kinderärztin meinte heute auch ich soll unbedingt bei pre bleiben und nicht auf 1er gehen und soll nicht unbedingt mehr geben wie 200 ml sondern beruhigen!
Er hat schon wieder in einer Woche 400 Gramm zugenommen! Jeder Woche geht das jetzt, voll heftig! Er wiegt jetzt 5650 Gramm und hat 59 cm!
Erste impfe haben wir jetzt hinter uns, mal sehen wie der Tag wird! Morgen fahren wir mit Ben in die Kinderklinik! Es ist doch eine Zyste unter der Zunge die wahrscheinlich entfernt werden muß, evtl schon jetzt unter Vollnarkose! Die Klinik hat erst im Juni einen Termin für uns, können uns aber täglich zwischen neun und halb zwölf dahin setzen evtl mit Wartezeit von 3 Stunden! Wollen aber nicht bis Juni warten, vielleicht kann man es jetzt noch vereisen was man im Juni evtl nicht mehr kann! Es wird ja immer größer und könnte irgendwann das sprechen beeinflussen! Außerdem hab ich sie angesprochen ob es sein kann das ein Bein länger ist als das andere weil mir das in allen Stramplern so vor kommt, es kann tatsächlich so sein, man muß es beobachten und ich spreche es beim Orthopäden noch mal an!
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2014 13:53
So die Impfung ist geschaft und wenn ich könnte würde ich ihr das ersparen....meine kleine schreit nie viel und vorallem nicht vor schmerzen....tat mir echt in der Seele weh sie so schreien zuhören.

Sie wiegt jetzt 6230g und ist 60 cm groß..liegt minimal über der Norm aber das wundert mich nicht

@brei: Da ich mich damit nicht so auskenne..mach ich mir schon bisschen gedanken wie das abläuft und alles..und ich freu mich auch schon auf die Zeit wo sie Brei bekommt

@impfung: Wie wurde das bei euch gemacht also hatte ihr die kleinen auf dem Arm oder wurden Hände und Füße festgehalten ?

Bei uns wars ebend so, das ich ihre Arme festhalten musste und eine schwester hat ihre Beine festgehalten und ich muss sagen, ich möchte nicht mehr dass das so gemacht wird. Werde sie ab jetzt auf den Arm nehmen.
Shnaddy
11023 Beiträge
23.04.2014 19:47
@Melli: Noah hat fast genau die gleichen Maße,5600g und 58cm...Ich denke das ist doch ok...Und beim Stillen kann ich ja auch schlecht sagen,nee jetzt hast du sber genug...Die Pre ist so konzipiert,dass man nach Hunger füttern kann...Bitte nicht bei Hunger beruhigen,das doch furchtbar...Wir fühlen uns auch nicht gut,wenn wir Hunger haben...

@Angie: Also Noah lag beim Impfen auf der Liege und keiner hat ihn fest gehalten...Sie hat nur sein Beinchen fest in die Hand genommen,das wars...Danach hab ich ihn gleich hoch genommen und getröstet...
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2014 20:50
Oki dann werd ich dem Arzt nähste mal sagen das ich das so nicht noch einmal möchte..ich kann mein Kind nicht so festhalten dann hab ich sie lieber auf dem Arm und sie weiß Mama hält mich fest.

@Melli: Pre darfst du immer geben...hatte heute mal mein Arzt gefragt weil Emi auch schonmal mehr möchte und er meinte das sei kein Problem und ich geb die 1ner.

@shnaddy: Wie hat Noah die imfpung überstanden also den Tag über?
Emi schläft und schläft und schläft weint manchmal und will dann auf meinem Arm weiter schlafen...ich erkenn meine maus heute garnicht wieder..
Melli2379
1543 Beiträge
23.04.2014 21:06
Hm, weiß nicht was ich da machen soll!
Die Ärztin sagt beruhigen und nicht mehr geben, dann heißt es wieder einerseits im Netz man darf pre nach Bedarf füttern andererseits steht da nicht mehr wie 1 Liter am Tag.
Ich denke das es bei Ben darum geht das er in einer Woche immer so viel zunimmt, jede Woche 500 Gramm find ich auch viel. Er hatte ja bei Geburt recht wenig.
Ich erkenne Ben heute nach der impfe auch nicht wieder. Er schreit sonst nicht viel und heute weint er echt viel und ein ganz anderes weinen, so herzzerreißend!
Er lag auch auf der Liege und man hat nur sein Beinchen gehalten.
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2014 21:17
Weint Ben den toll wenn er nichts mehr bekommt ?
Hast du es schonmal probiert ihm den nucki zugeben falls er einen bekommt?
Manchmal ist es bei uns so das Emi einfach ihr Saug bedürfnis stillen möchte weil den hat sie ganz extrem schon direkt nach der Geburt gehabt.

Ach man da fühl ich mich echt ganz schlecht das sie so festgehalten wurde..obwohl das hätte garnicht sein müssen.
Ich weiß sie hat das schon vergessen aber trotzdem hat man so das gefühl sie denk jetzt ganz schlimm von mir..
Shnaddy
11023 Beiträge
23.04.2014 21:18
Pre kann man wirklich nach Bedarf geben...Noah nimmt auch so viel zu...Er hat im Schnitt immer so 400g in einer Woche gepackt...Jetzt wird es langsam weniger...Was soll denn passieren??Babys können doch gar nicht "fett" werden,jedenfalls nicht von Mumi oder Pre...Und wenn er Hunger hat und nichts bekommt wirst du ihn bestimmt nicht beruhigt bekommen,denn das ist ein Grundbedürfnis und das muss gestillt werden...

Noah hat nach der Impfung erstmal 4 Stunden durch geratzt...Danach hat er viel geweint,immer wieder so aufgeweint,richtig herzterreißend und ganz anders wie sonst...Abends hat er leicht Fieber bekommen (38,5) und sehr unruhig geschlafen...Aber nächsten Tag war bis auf einen kleinen Fieberschub alles wieder top...
Shnaddy
11023 Beiträge
23.04.2014 21:22
@Angie: Noah hat auch so ein krasses Saugbedürfnis und braucht seinen Nucki...Aber wenn er Hunger hat dann saugt er nur kurz und fängt an zu weinen,kommt halt nichts raus...

Also meine Kia hat gesagt,dass ich ihn nicht fest halten soll und ihn auch nicht auf den Arm nehmen soll,da die Babys das "schlimme" Ereignis sonst mit der "lieben" Mama verbinden...Sag einfach beim nächsten Mal,dass du das nicht möchtest...Deine Maus ist dir jetzt ganz sicher nicht böse...
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2014 21:35
@shnaddy: Fordert Noah den auch richtig ein?
Hehe ja die merken ganz schnell das es nicht die Flasche ist...aber für ein moment hilft es

Im Kh noch hat man mir sogar geraten ihr ein Nucki zugeben...und sie fordet den auch richtig ein...manchmal glaub ich sogar freut sie sich, wenn sie merkt ich geb den ihr. Sie greift dann mit beiden händen meine Arm und drück den zu sich

Werd ich ihm auch sagen...hätte ich vorher gewusst das es ebend auch anders geht hätte ich sofort was gesagt.
Ja sie hat das ganz sicher schon vergessen.

Shnaddy
11023 Beiträge
23.04.2014 21:51
Ja Noah fordert sich den auch richtig ein...Ohne lässt er sich mur schwer beruhigen...Und es müssen die dicken MAM Schnuller sein...Das sieht echt aus,so ein kleiner Mund und so ein riesen Nönni...
Er zieht dann auch immer meine Hand zu ihm und hält fest...Echt zu putzig...Und dann fallen schon die Äuglein zu...
Angi93
3418 Beiträge
23.04.2014 22:06
Ja leicht ohne Nucki ist es hier auch nicht..und wehe er fällt raus bevor sie in der Tiefschlafphase ist

Hat das ein grund warum die so groß sind ?

Sie nimmt nur Nuk was anderes geht garnicht....Also Avent flaschen ja aber keine Avent nuckis und anders rum keine nuk flaschen aber Nuk schnullis.

Ich hab ebend nochmal ins U-Heft geguckt und wir liegen nicht nur minimal über der Normal sondern heftig über der Norm
Beim gewicht geht sie sogar schon fast raus aus dem bereich wo die linien sind und von der Körperlänge liegt sie auch zwei linien über der Norm
23.04.2014 22:40
Huhu,

Meld mich auch mal wieder....

Emily will mal den schnuller und mal nicht. Ich geb ihr zwischendurch ab und zu mal ein paar schluck wasser/tee und das reicht ihr dann auch. Sind mittlerweile auch schon bei 200ml pre angelangt. Das trinkt sie aber nicht immer aus. Nachts kommt sie nicht mehr erst ab sechs uhr frühs . ( mal sechs uhr , mal halb sieben oder sieben ) die letzte flasche bekommt sie in der regel zwischen sieben und neun. Heute um zehn ( ausnahme ) .

Zum thema brei. Mal soll immer erst ein gemüse geben. Den dann mit kartoffeln und dann zusätzlich fleisch . Dann das gemüse wechseln und wieder so fortfahren. Damit man erkennt wenn allergien auftreten. Hat man besser unter kontrolle. Hab ich aber so nicht gemacht. Hab da auf mein bauch und mein kind geachtet.
Werd versuchen diesmal später damit anzufangen da wir mitte juni in urlaub fliegen.

Was emily wiegt oder wie gross sie ist weiss ich im moment gar nicht. Aber wir tragen immer noch die 56.

So genug geschrieben
sonnenbluemchen
181 Beiträge
24.04.2014 12:02
ich hab das gefuehl beim zweiten kind ist man einfach viel entspannter als beim ersten... gestern hab ich dominik auch den nachmittag ueber bei oma gelassen damit ich mal ein paar stunden mit meinem grossen was alleine machen kann, hat super geklappt aber meine schwiegermutter ist eh voll die babyfluesterin
mit brei haben wir noch ein bisschen zeit, er ist ja erst 7 1/2 wochen alt. seit knapp 2 wochen lacht er jetzt auch, das ist einfach herrlich

wie schlafen eure maeuse inzwischen? die letzten 2 naechte waren echt okay, von 10 bis halb drei und dann von 3 bis halb sechs, so kann ich damit leben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt