Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.10.2013 17:05
Huhu Mädels!!!
Ich muss mich gerade mal ein bisschen ausheulen

Morgen früh geht's zur Biopsie, es lässt sich nicht mehr aufschieben und meine Ärztin braucht die Ergebnisse vom Gewebe.
Ich hab innerhalb von 2 Tagen einen Termin in der Klinik bekommen, sonst dauert es Wochen aber es ist wohl echt eilig.
Meine Ärztin sprach dann etwas an was mich ziemlich umgehauen hat...
Wenn die Ergebnisse auch so schlecht sind werde ich zur Konisation müssen, nicht in allen Fällen reicht das aber.
Die meinte noch sie möchte mir keine Angst machen bevor irgendwas genaus feststeht und das auch alles halb so Wild sein kann aber wenn unser Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist sollten wir das zum Thema machen!!!!
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.
Die Kinderplanung ist nach Baby nr. 2 jetzt für die nächsten Jahre abgeschlossen....aber was wenn ich mich wirklich entscheiden muss?!
Ich hab echt Bammel, ich will doch so früh noch nicht entscheiden müssen ob das mein letzte Kind ist oder direkt eins hinterher kommt....

Ich hoffe so sehr das die Ergebnisse wirklich nicht so schlimm sind...
Shnaddy
11027 Beiträge
23.10.2013 17:06
Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Ich finde das unnötige Panikmache, ganz ehrlich... Man kann sowas doch jetzt noch gar nicht einschätzen... Und ich finde, es gibt im Moment wichtigere Sachen zu kontrollieren, als die Größe des Penisses... Oder sehe ich das falsch??

Ich finde auch, man sollte schwangeren Dinge ersparen, die sie beunruhigen...

Aber stell dir mal vor, dir wird sowas gesagt-
jetzt muss ich eine weitere Woche ausharren.
Das einzig Gute ist, das ich 3 Wochen hinter einander Baby-TV habe und dann wieder in 3 Wochen

Genau deswegen find ich es ja total unnötig, denn so Mädels wie uns macht diese Aussage echt Angst... Und in Zeiten des World wide web wird natürlich sofort google angeschmissen und sich erstmal belesen... Und das man dann noch mehr verunsichert ist, ist ja mehr als verständlich... Find das von den Ärzten echt unmöglich...
23.10.2013 18:06
Zitat von Zaubermaus123:

Huhu Mädels!!!
Ich muss mich gerade mal ein bisschen ausheulen

Morgen früh geht's zur Biopsie, es lässt sich nicht mehr aufschieben und meine Ärztin braucht die Ergebnisse vom Gewebe.
Ich hab innerhalb von 2 Tagen einen Termin in der Klinik bekommen, sonst dauert es Wochen aber es ist wohl echt eilig.
Meine Ärztin sprach dann etwas an was mich ziemlich umgehauen hat...
Wenn die Ergebnisse auch so schlecht sind werde ich zur Konisation müssen, nicht in allen Fällen reicht das aber.
Die meinte noch sie möchte mir keine Angst machen bevor irgendwas genaus feststeht und das auch alles halb so Wild sein kann aber wenn unser Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist sollten wir das zum Thema machen!!!!
Ich bin fast aus allen Wolken gefallen.
Die Kinderplanung ist nach Baby nr. 2 jetzt für die nächsten Jahre abgeschlossen....aber was wenn ich mich wirklich entscheiden muss?!
Ich hab echt Bammel, ich will doch so früh noch nicht entscheiden müssen ob das mein letzte Kind ist oder direkt eins hinterher kommt....

Ich hoffe so sehr das die Ergebnisse wirklich nicht so schlimm sind...

Oh ha.
Sind denn weitere Kinder bei euch ein Thema?
Wenn eine Partnerschaft/Ehe wirklich so gefestigt ist, würde ich, bevor ich keine Kinder mehr bekommen kann, wohl gleich das nächste bekommen.

Allerdings kann es ja auch mal sein, das eine Beziehung doch auseinander geht. Was ist, wenn man dann einen neuen Partner hat und mit diesem auch Kinder haben möchte?

Eine schwierige Situation.

ABER:
Es ist sicherlich harmlos. Versuche positiv zu denken
Lisalein88
3858 Beiträge
23.10.2013 18:30
Zaubermaus,
entschuldige bitte dass ich jetzt so doof nachfragen muss!
Diese Konisation (heißt es so?) muss jetzt gemacht werden?
Um zu sehen, ob da veränderte/bösartige Zellen sind? Und wenn ja, was dann? Und wenn nicht, was dann? Irgendwie steh ich grade total auf dem Schlauch!
Bitte nicht böse sein! Und wieso müsst ihr das jetzt schon entscheiden mit der weiteren Kinderplanung?
Bibi_1
2219 Beiträge
23.10.2013 18:32
Also die Ärzte haben teilweise ein Einfühlungsvermögen eines Vorschlaghammers

Wegen Micropenis und weiterer Kinderplanung würde ich mich an das Sprichwort halten: Über ungelegte Eier zerbricht man sich nicht den Kopf

Auch wenn's schwer fällt....

Und mit unserer Gruppe bin ich auch sehr zufrieden!!!
Zaubermaus123
929 Beiträge
23.10.2013 19:00
Zitat von Lisalein88:

Zaubermaus,
entschuldige bitte dass ich jetzt so doof nachfragen muss!
Diese Konisation (heißt es so?) muss jetzt gemacht werden?
Um zu sehen, ob da veränderte/bösartige Zellen sind? Und wenn ja, was dann? Und wenn nicht, was dann? Irgendwie steh ich grade total auf dem Schlauch!
Bitte nicht böse sein! Und wieso müsst ihr das jetzt schon entscheiden mit der weiteren Kinderplanung?

Oje da fragst du was, ich verstehe das selbst kaum.
Morgen wird die Biopsie gemacht was heißt mir wird Gewebe entnommen weil ich auffällige Zellen habe.
Da müsstes du mal googeln, weil das kann ich beim besten Willen nicht erklären.
Ich habe einen PAP 4a!
Diese Gewebe wird aussagen was mit den Zellen ist und dann wird die Konisation gemacht, sprich sie nehmen mir ein Stück von der Gebärmutter raus, womit ich aber trotzdem Problemlos Kinder Kriegen könnte.
In den meisten Fällen werden die Pap Abstriche dann besser, sollte aber in der Gebärmutter ein Tumor sitzen muss sie raus...
Deswegen sollen wir über die Kinderplanung nachdenken.

Ich hoffe das ist nicht zu verwirrend, ich verstehe das selbst nicht so ganz.
Normalerweise würde ich mich deswegen ja nicht verrückt machen aber wo sie das gesagt hat ist mir fast das Herz rausgesprungen....

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Pap-Test

23.10.2013 20:28
Zitat von Shnaddy:

Zitat von nancy1979:

Zitat von Shnaddy:

Ich finde das unnötige Panikmache, ganz ehrlich... Man kann sowas doch jetzt noch gar nicht einschätzen... Und ich finde, es gibt im Moment wichtigere Sachen zu kontrollieren, als die Größe des Penisses... Oder sehe ich das falsch??

Ich finde auch, man sollte schwangeren Dinge ersparen, die sie beunruhigen...

Aber stell dir mal vor, dir wird sowas gesagt-
jetzt muss ich eine weitere Woche ausharren.
Das einzig Gute ist, das ich 3 Wochen hinter einander Baby-TV habe und dann wieder in 3 Wochen

Genau deswegen find ich es ja total unnötig, denn so Mädels wie uns macht diese Aussage echt Angst... Und in Zeiten des World wide web wird natürlich sofort google angeschmissen und sich erstmal belesen... Und das man dann noch mehr verunsichert ist, ist ja mehr als verständlich... Find das von den Ärzten echt unmöglich...

So weit die Technik auch ist u. die US immer besser werden, aber damit können die Ärzte einen richtig verrückt machen
Lisalein88
3858 Beiträge
23.10.2013 20:53
Aaaah, Zaubermaus, das mit dem Pap kenne ich, meiner war ja auch schon bei über 3. Aber das ging irgendwie von alleine wieder runter.
Das mit der Konisation ist ja tatsächlich nicht schlimm, ich kenne viele Mädels, die das schon hinter sich haben, und problemlos Kinder bekommen haben-danach!
Deine Angst, dass dabei aber bösartige Zellen gefunden werden, und die Gebärmutter dann letztenendes wirklich raus muss, kann ich aber absolut verstehen!
Das heißt, wir drücken dir jetzt alle die Daumen, dass das ganze sich mit dieser Konisatoion erledigt hat, und sich deine Abstrichwerte verbessern!!!!!
Mensch, ihr tut mir echt Leid, Ines genauso!
DAs sind doch echt Sachen, die kein Mensch braucht und verdient hat!!!
Zaubermaus123
929 Beiträge
24.10.2013 04:38
Guten Morgen *gääähn*

Welches Baby hat einen zu kleinen Penis???
Was ist das den für ein Mist????

Diese Pap Werte sind blöd, ich war 2 1/2 Jahre auf 3D was ja noch nicht so schlimm ist aber jetzt bei 4a wird's ernst.
Mal abwarten, in zwei Stunden geht's los Richtung Heimat zum Arzt und Familie besuchen

Ich bin so unglaublich müde.
Ich habe die letzen drei Nächte nur zwischen 3 und 4 Stunden geschlafen.
Aber warum bloß??
Diese Nacht war ich im Bett von 22:30Uhr bis 2:00...seid dem bin ich wach.
Ich von müde aber ich kann nicht schlafen und jetzt muss ich mich eh fertig machen.
Fürchterlich!!

Ich hoffe ihr liegt alle noch im warmen Bettchen und werdet zu einer angemessenen Zeit von den Babys geweckt.
24.10.2013 08:40
Guten Morgen!

Seid ca. 3 Tagen, schläft Cailleach wieder durch! Nachdem wir es auf die Reihe bekommen haben, ihr wieder später Abendbrot zu geben, läuft es und ich bin nicht mehr ganz so müde

Dafür gehe ich ja auch schon meisstens gegen halb 9 ins Bett

Nur mein Nacken ist leider noch steif, also immer noch nix mit Sport diese Woche...naja ich werde es überleben.
Bibi_1
2219 Beiträge
24.10.2013 09:57
Ich werd denn sport auch einschränken müssen....tut meiner Symphyse nicht gut i-wie hab danach meist Aua.....Crosser geht aber Yoga etc nicht so gut....

Wann meldet ihr euch im KH an zur Geburt?
zwerg2014
273 Beiträge
24.10.2013 10:28
Guten Morgen Mädels.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir ging und geht es nicht so gut. Habe seit Anfang September immer wieder Wehen. Mal mehr mal weniger. Muss alle 2-3 Tage ans CTG und eine Weile war es auch wieder ruhiger. Mein FA meinte dann wir können die Abstände auf 1xwöchtl. legen und prommt ging es wieder los. Das einzige was mich beruhigt ist, das es am Muttermund nichts ausrichtet. Dennoch bleibt die Sorge, wie es beim nächsten Arztbesuch aussieht. Sobald mal wieder mehr waren, mache ich mich sofort wieder Sorgen. Trinke nun schon Tokolysetee und nehme Magnesium. Und trotzdem. Manchmal denke ich, dass es immer in den Wachstumsschüben kommt. Mein Bauch hat auch mittlerweile richtig Dellen und Zwergi liegt dann immer schön mit dem Hintern dort. Momentan liegt unser Zwergi meist in BEL. Zumindest vermute ich das, weil die Tritte auf die Blase echt mies sind. Habe das Gefühl , dass es sich total komisch in der Scheide anfühlt. Wie als hängt da was lose drin. Sorry für die Beschreibung, aber kennt das jemand? Dazu ist jetzt jeden Morgen dieser Würgereiz wieder da. Was ist nur los mit mir? Hätte da noch ein Frage. Hat jemand von euch ständig Schmerzen im Unterleib, als ob man miese Blähungen hat, bzw. fiesen Muskelkater? Wenn ich morgens aufstehe tut mein Unterleib auch richtig fies weh, wenn ich dann Pipi machen war legt es sich nach einer Weile. Darf beim drehen oder sonstigen meinen Bauch nicht einmal minimal anspannen, sonst wird er hart. Sorry für mein rumgeheule. Bin nur mittlerweile richtig verzweifelt. Sind doch noch 15 Wochen bis zum ET und ich hänge jetzt schon so durch.

Hoffe euch geht es allen gut. An die Mädels mit Sorgen/Problemen euch natürlich gute Besserung.

Lg Mandy
Melli2379
1543 Beiträge
24.10.2013 10:28
So, hab den Zuckertest hinter mir, fand das Zeug gar nicht so schlimm. Klar ist es ekelhaft süß, aber geht schon!
Jetzt heißt es warten und bangen auf das Ergebnis!
Hatte dann mein erstes CTG zur Überbrückung der Wartezeit.
Dann kam auf einmal ne Hebamme rein hat sich vorgestellt und irgendwann stockte sie, sie wußte nicht das ich noch nicht so weit bin weil das CTG so gut war und das ist es so früh eigentlich nie weil die Krümel ja noch so viel Platz haben. Naja, dann hat sie schon mal mit mir ein Gespräch geführt auch wenn das sonst erst ab der 30. Woche passiert.
Die war wirklich supernett und laut ihr war mein CTG ein Traum
Shnaddy
11027 Beiträge
24.10.2013 10:58
@Bibi: Also bei uns im KH soll man sich 6-8 Wochen vor VET anmelden... Werd als Anfang/Mitte Januar dort hin fahren...

@Zwerg: Schade, dass es dir so schlecht geht... Zu deinen Beschwerden kann ich kaum was sagen, weil ich das überhaupt nicht kennen und es ja auch meine erste SS ist, hab da ja nicht die Erfahrung wie die anderen Mädels hier... Aber das mit den Schmerzen im Unterleib, die nach dem pullern weg sind hab ich auch... Morgens ganz besonders schlimm... Denke, dass die Kleinen da ganz doll drauf liegen und wenn die Blase leer ist, ist ja mehr Platz und alles wieder gut...

@Melli: Das ist schön, dass du es gepackt hast... Sitzt du denn jetzt noch beim Arzt und musst warten?? Sagen die dir gleich das Ergebnis??
Das dein CTG so toll war ist doch super... Da kann man ja echt beruhigt sein... Und die Hebamme scheint ja richtig nett zu sein... Ist das auch eine Hebamme die in deinem KH ist und bei der Entbindung dabei sein könnte??
Sunny4384
302 Beiträge
24.10.2013 11:04
Zitat von zwerg2014:

Guten Morgen Mädels.

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber mir ging und geht es nicht so gut. Habe seit Anfang September immer wieder Wehen. Mal mehr mal weniger. Muss alle 2-3 Tage ans CTG und eine Weile war es auch wieder ruhiger. Mein FA meinte dann wir können die Abstände auf 1xwöchtl. legen und prommt ging es wieder los. Das einzige was mich beruhigt ist, das es am Muttermund nichts ausrichtet. Dennoch bleibt die Sorge, wie es beim nächsten Arztbesuch aussieht. Sobald mal wieder mehr waren, mache ich mich sofort wieder Sorgen. Trinke nun schon Tokolysetee und nehme Magnesium. Und trotzdem. Manchmal denke ich, dass es immer in den Wachstumsschüben kommt. Mein Bauch hat auch mittlerweile richtig Dellen und Zwergi liegt dann immer schön mit dem Hintern dort. Momentan liegt unser Zwergi meist in BEL. Zumindest vermute ich das, weil die Tritte auf die Blase echt mies sind. Habe das Gefühl , dass es sich total komisch in der Scheide anfühlt. Wie als hängt da was lose drin. Sorry für die Beschreibung, aber kennt das jemand? Dazu ist jetzt jeden Morgen dieser Würgereiz wieder da. Was ist nur los mit mir? Hätte da noch ein Frage. Hat jemand von euch ständig Schmerzen im Unterleib, als ob man miese Blähungen hat, bzw. fiesen Muskelkater? Wenn ich morgens aufstehe tut mein Unterleib auch richtig fies weh, wenn ich dann Pipi machen war legt es sich nach einer Weile. Darf beim drehen oder sonstigen meinen Bauch nicht einmal minimal anspannen, sonst wird er hart. Sorry für mein rumgeheule. Bin nur mittlerweile richtig verzweifelt. Sind doch noch 15 Wochen bis zum ET und ich hänge jetzt schon so durch.

Hoffe euch geht es allen gut. An die Mädels mit Sorgen/Problemen euch natürlich gute Besserung.

Lg Mandy

Morgen Mandy
Also das mit der Scheide habe ich auch. Der Kleine tritt mir oft fleißig auf die Blase und manchmal tritt er, ich hab immer gesagt auf den Muttermund, weil es sich in der Scheide richtig eklig anfühlt als würd ein Füßchen kurz hallo sagen - denke es ist einfach ne sehr unangenehme stelle zum treten aber nix schlimmes.

Diese Muskelkaterschmerzen im Bauch hab ich auch. Nachts wenn ich auf die Toilette muss ist es am schlimmsten, gehe dann ganz gebückt weiß so eklig ist. Vielleicht hat es ja wirklich mit einer vollen Blase zu tun?
Hatte das aber nach einem stressigen Wochenende auch mal 2 Tage lang.

Mit den Wehen ist ja echt nervenaufreibend hoffe es geht dir bald besser. Wüsste gar nicht wie sich eine Wehe so anfühlt.

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt