Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
23.10.2013 10:18
now was für maße hat eure kleine denn?
ines ist auch richtig so, erstmal das we genießen und entspannen
23.10.2013 10:19
Zitat von Mia2009:
now was für maße hat eure kleine denn?
Also unsere Kinder waren auch immer klein und zierlich.
Ja du ich bin soo müde. Ganz schrecklich. Hab mir gerade erstmal nen Tee gekocht. Bin echt kaputt. Der Bauch wächst auch gerade ziemlich. Bin jetzt bei 100 cm heute früh. Alles anstrengend.
23.10.2013 10:38
wir hatten ja gestern u7a und alles top!
größe ist im durchschnitt...
gewicht an der unergrenze...
aber sie meinte auch stellt man größe und gewicht ins verhältnis dann liegt sie unter dem schnitt!
es wäre jedoch alles gut, da sie sehen das es veranlagung sein wird und sie top fit ist
größe ist im durchschnitt...
gewicht an der unergrenze...
aber sie meinte auch stellt man größe und gewicht ins verhältnis dann liegt sie unter dem schnitt!
es wäre jedoch alles gut, da sie sehen das es veranlagung sein wird und sie top fit ist
23.10.2013 10:40
@Ines:
Geniesst eurer Kinder freies Wochenende-
wir werden wohl auf leb Zeit kein Kinder freies Wochenende mehr haben.
Meine Eltern werden keinen Bezug zu den jüngsten haben, weil sie zu weit weg wohnen und hier so gut wie nie auftauchen.
Dazu kommt, das wir nächstes, spätestens übernächstes Jahr wieder umziehen und ja auch in Schottland ein Haus kaufen.
Ja und Schwiegereltern, die dann in UK in unserer Nähe wohnen würden, hätten gar nicht soviel Platz um alle Kinder aufzunehmen.
So gegen 12 geht es nochmal zum KH- es wird nochmal ein "schnelles" Organscreening gemacht, weil Cash ja letzte Woche seine Kronjuwelen nicht zeigen wollte
Geniesst eurer Kinder freies Wochenende-
wir werden wohl auf leb Zeit kein Kinder freies Wochenende mehr haben.
Meine Eltern werden keinen Bezug zu den jüngsten haben, weil sie zu weit weg wohnen und hier so gut wie nie auftauchen.
Dazu kommt, das wir nächstes, spätestens übernächstes Jahr wieder umziehen und ja auch in Schottland ein Haus kaufen.
Ja und Schwiegereltern, die dann in UK in unserer Nähe wohnen würden, hätten gar nicht soviel Platz um alle Kinder aufzunehmen.
So gegen 12 geht es nochmal zum KH- es wird nochmal ein "schnelles" Organscreening gemacht, weil Cash ja letzte Woche seine Kronjuwelen nicht zeigen wollte
23.10.2013 10:48
Hallo ihr Lieben!
Wow, Ines, da werde ich direkt neidisch, das klingt ja total schön mit eurem Wellness-We! Das hast du dir aber auch echt verdient, du Arme, bei deiner ganzen Rennerei die letzte Zeit! Genießt die Ruhe und macht euch eine schöne Zeit!!!
Und ich weiß jetzt nicht, wers geschrieben hat, aber es ist tasächlich gut, wenn die Helferinnen deines Arztes für dich beim Neurologen anrufen.
So haben wir das bei uns in der Praxis auch immer gehandhabt, das geht dann viel schneller. Blöd, aber ist wirklich so!
Finde ich übrigens toll, dass auf Oma und Opa so ein Verlass ist und ihr eure Kids da lassen könnt, ohne "Bedenken" zu haben.
Now, mich würden die Maße eurer Pirnzessin auch mal interessieren, unsere war ja auch eher "schmächtig" beim letzten Mal.
Wobei sich das sicherlich nochmal ändert, denke ich!?
(Und wenn nicht, auch gut, besser also so ein riiieeesen Klopps-Mädchen! )
Mia, du hast morgen Geburstag? Wann gehts los?
Ich bin dann zu Kaffeee&Kuchen da!
Wow, Ines, da werde ich direkt neidisch, das klingt ja total schön mit eurem Wellness-We! Das hast du dir aber auch echt verdient, du Arme, bei deiner ganzen Rennerei die letzte Zeit! Genießt die Ruhe und macht euch eine schöne Zeit!!!
Und ich weiß jetzt nicht, wers geschrieben hat, aber es ist tasächlich gut, wenn die Helferinnen deines Arztes für dich beim Neurologen anrufen.
So haben wir das bei uns in der Praxis auch immer gehandhabt, das geht dann viel schneller. Blöd, aber ist wirklich so!
Finde ich übrigens toll, dass auf Oma und Opa so ein Verlass ist und ihr eure Kids da lassen könnt, ohne "Bedenken" zu haben.
Now, mich würden die Maße eurer Pirnzessin auch mal interessieren, unsere war ja auch eher "schmächtig" beim letzten Mal.
Wobei sich das sicherlich nochmal ändert, denke ich!?
(Und wenn nicht, auch gut, besser also so ein riiieeesen Klopps-Mädchen! )
Mia, du hast morgen Geburstag? Wann gehts los?
Ich bin dann zu Kaffeee&Kuchen da!
23.10.2013 10:58
Zitat von bärchen81:
Wir haben angefangen den kleinen für ein zwei stunden der oma zu geben. Sind abends zum essen das keine zehn minuten weg war. Nach 1,5 stunden wollt ich wieder heim weil ich ihn soooo vermisst habe. Da war er einen monat alt. Haben es dann immer um ein stückchen verlängert. Er war 13 monate alt da hat ihn oma über nacht gehabt weil wir auf ner hochzeit waren und dort übernachtet haben. War das schön als ich wieder heim kam und er mir mit riesigen ausgebreiteten armen um den hals viel... Da hab ich natürlich erst mal geweint. Mitlerweile ist es kein problem mehr denn er ist so gern mit oma und opa zusammen. Was mich jetzt auch sehr beruhigt denn ich weiss das es im februar kein problem gibt das er für ne zeit zu denen geht. Die nehmen extra dieses jahr anders ihren resturlaub deswegen.
Ich denke das deinem freund nicht bewusst ist das diese aussage dich verletzt hat. Manchmal können sie sich ja auch schlecht ausdrücken. Vielleicht kann man sich drauf einigen das man diesen ausflug mit seiner tochter einfach ein bißchen später macht . Dann wenn du auch abschalten kannst ( zumindest etwas ) wenn der kleine bei der oma ist .
So wollte ichs auch machen.. Also erstmal für ne Stunde oder so und dann schrittweise steigern..
Das ist schön, dass sie extra Resturlaub nehmen und auf den Kleinen aufpassen.
Jetzt, nachdem ich mich wieder abgeregt hab und die Sache objektiv betrachten kann, weiß ich, dass er das nicht böse gemeint hat, sondern einfach pragmatisch, der Kleine hätte den Stress im Park nicht, keiner müsste mit dem Kleinen warten, die Großeltern hätten ihren Enkel mal für sich..
Danke für die Idee, den Ausflug später zu machen, ich denke, wenn die Kleine ein bisschen älter ist, hätte sie da trotzdem noch Spaß dran (vllt sogar noch mehr, weil sie dann größere Attraktionen besuchen kann als jetzt).. Das klingt nach nem guten Kompromiss.
@Ines: Ich wünsch dir auch viel Spaß bei dem Wellness Wochenende!
Das klingt suuuperschön!
23.10.2013 10:58
Momentan ist unsere Kleine bei fast allen Wachstumskurven an der untersten Grenze. Dadurch war das geschätzte Gewicht bei 21+6 bei ca. 374g.
Viele machen einen verrückt, wenn die Ungeborenen zu klein sind.
Ich war bei Geburt auch nur 2500g schwer bei 2 Tage vor ET u. Tim war 2550g bei 38+6. Und laut den letzten US vor der Einleitung (38+4) hätte Tim ein Gewicht von ca. 2300g.
Also liegts wahrscheinlich in der Familie u. ich habe wieder eine leichte Geburt u. Mausi richtet auch bei mir wieder keinen Schaden an
Bei Tim lassen wir momentan keinen Gentest machen, weil es keinen Hinweis gibt, dass er das William-Beuren-Syndrom hat, die einzigen Anzeichen wären der Herzfehler u. die Wachstumsretardierung in der SS, ansonsten keine weiteren Anzeichen.
Und in der jetzigen SS könnte man nur die invasiven Techniken anwenden um was festzustellen u. die kosten ja dementsprechend u. sind nur unnötige medizinische Eingriffe. Denn wenn was sein sollte, kommt die Kleine so o. so auf die Welt. Und im US ist keinerlei Auffälligkeit zu erkennen.
Ich war bei Geburt auch nur 2500g schwer bei 2 Tage vor ET u. Tim war 2550g bei 38+6. Und laut den letzten US vor der Einleitung (38+4) hätte Tim ein Gewicht von ca. 2300g.
Also liegts wahrscheinlich in der Familie u. ich habe wieder eine leichte Geburt u. Mausi richtet auch bei mir wieder keinen Schaden an
Bei Tim lassen wir momentan keinen Gentest machen, weil es keinen Hinweis gibt, dass er das William-Beuren-Syndrom hat, die einzigen Anzeichen wären der Herzfehler u. die Wachstumsretardierung in der SS, ansonsten keine weiteren Anzeichen.
Und in der jetzigen SS könnte man nur die invasiven Techniken anwenden um was festzustellen u. die kosten ja dementsprechend u. sind nur unnötige medizinische Eingriffe. Denn wenn was sein sollte, kommt die Kleine so o. so auf die Welt. Und im US ist keinerlei Auffälligkeit zu erkennen.
23.10.2013 11:07
now aber das sind doch keine schlechten werte!!!
meine kleene hatte in der 22. woche auch "nur" 377g
die durchschnittstabelle von babycenter gibt für die 22. ssw sogar an das 360g normal seien
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-de s-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
meine große und die kleene ähneln sich nicht nur, sie haben sowas von identische maße... und wie ebend geschrieben ist meine große einfach normal groß und sehr schlank aber alles bestens!
also lass dich von solchen werten nicht abschrecken, sie liegen in der norm, wenn auch der unteren
die durchschnittstabelle von babycenter gibt für die 22. ssw sogar an das 360g normal seien
http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-de s-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
meine große und die kleene ähneln sich nicht nur, sie haben sowas von identische maße... und wie ebend geschrieben ist meine große einfach normal groß und sehr schlank aber alles bestens!
also lass dich von solchen werten nicht abschrecken, sie liegen in der norm, wenn auch der unteren
23.10.2013 11:13
Zitat von NowW4:
Momentan ist unsere Kleine bei fast allen Wachstumskurven an der untersten Grenze. Dadurch war das geschätzte Gewicht bei 21+6 bei ca. 374g.
Unser Zwerg hatte bei 20+5 356 gr. Also auch nicht so viel.
Gut eine invasive Technik würden wir in der SS auch nicht anwenden lassen! Das kann ich gut verstehen!
23.10.2013 11:17
Zitat von Mia2009:
now aber das sind doch keine schlechten werte!!!
Wir wissen, dass alles okay ist u. lassen uns nicht abschrecken u. beeinflussen.
Es ist teilweise einfach nur nervig u. stressig ständig zum Arzt zu rennen u. immer wieder das Gleiche zu sagen.
Der Vorteil: immer wieder Baby-TV
Es können ja nicht immer nur große Babys auf die Welt kommen.
23.10.2013 11:19
Zitat von NowW4:
ich hoffe ja das die beiden sich von der statur her weiterhin so gleich bleiben! für die geburt klasse und ich sehe ja das es meiner großen bestens geht
23.10.2013 11:23
Lena hatte bei der Geburt 2990 gr und war 49 cm groß
Elias hatte 2980 gr und war ebenfalls 49 cm groß.
Bin gespannt, ob sich Zwergerl 3 da einreiht.
Elias hatte 2980 gr und war ebenfalls 49 cm groß.
Bin gespannt, ob sich Zwergerl 3 da einreiht.
23.10.2013 11:28
Zitat von Mia2009:
Zitat von NowW4:
ich hoffe ja das die beiden sich von der statur her weiterhin so gleich bleiben! für die geburt klasse und ich sehe ja das es meiner großen bestens geht
GW zum WW, Mia
Ich denke, deine Töchter werden auch annährend mit den Werten gleich bleiben, so wie bei meinen 2 auch.
Und Tim geht's auch bestens u. er entwickelt sich super.
23.10.2013 11:30
Zitat von Mia2009:
ines, 2970g mit 49 cm
wie cool!!! Was hatte denn deine Maus für Werte bei der U7a?
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt