Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Februar Babys 2014 Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
22.10.2013 21:53
Zitat von zuckerkätzchen:

Huhu

Glückwunsch zum UHU, Mia!
So langsam wirds echt ernst..

Ines.. man, das ist wirklich ärgerlich..
Ich wurde als Kind/junge Jugendliche auch mal von einem Arzt zum nächsten geschickt, weil keiner wusste, was mir fehlt und durfte mir dann am Ende anhören, dass ich simuliere..
Bis dann mal jemand auf die Idee gekommen ist nach dem Epstein-Barr Virus zu gucken..
War insgesamt etwa ein Jahr dauerkrank.
Kann deine Frustration, dass dir niemand sagen kann, was eigentlich los ist und über dieses hin- und hergeschoben werden also wirklich gut verstehen..
Wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen..
Lass dich nicht unterkriegen!

Man Mädels, ich glaub so langsam dreht mein Freund so ein bisschen ab..
Gestern meinte er so zu mir, dass er ja nächstes Jahr gerne in so nen Freizeitpark fahren würde mit mir und seiner Tochter..
Den Kleinen könnten wir ja dann zu Hause lassen, der Trubel dort wär ja noch nix für ihn..
Ich hab gedacht, ich hör nicht richtig.
Ich schieb doch nicht mein Baby mit noch nichtmal nem Jahr ab um mit ihm und meiner Stieftochter nen "Familienausflug" in nen Freizeitpark zu machen..
Hab ihm dann gesagt, dass wir entweder was machen, wo dann ALLE mitkönnen oder er eben gefälligst mit seiner Tochter alleine fährt, wenn er unbedingt nächstes Jahr in so nen dämlichen Park will..
Ich war auf 180 sag ich euch..
Da er immer noch nicht einsieht, was für mich daran so schlimm sein soll, frag ich mich langsam, ob ich überreagiere oder das zu eng sehe?
Würdet ihr euer Baby nen ganzen Tag bei wem anders lassen mit noch nichtmal nem Jahr?
Ich würd das gar nicht übers Herz bringen.. ich frag mich, wie er überhaupt so unsensibel sein kann.. =/
hi,

Wie alt ist denn seine tochter??
22.10.2013 22:00
Hui hier sind ja ganz schön viele Fußballfans

Erstmal danke für eure Antworten.
Hab mal wieder drüber nachgedacht und ich glaube, dass das, was mich am meisten an der Sache verletzt hat, war wohl eher, dass er nen Familienausflug ohne unseren Sohn machen wollte, obwohl er ja eben auch zur Familie gehört..
Naja, die Hormone..
@Bärchen: Seine Tochter ist heute 5 geworden.

Ohje, es dauert echt nicht mehr lange, bis die Zwerge da sind.. Ich bin sooo aufgeregt, nervös und glücklich gleichzeitig..

Bibi_1
2219 Beiträge
22.10.2013 22:12
Hallo

Ines: Ich wünsche mir für dich, das diese Lauferei und Rumgeschubse bald ein Ende hat

Mia: Glückwunsch zum UHU

Fußball: '95 ole natürlich auch der Sohnemann

Kind abgeben: find das nicht schlimm, wenn's zur bekannten Person zB Oma geht....hab ich mit Flo auch gemacht wenn ich zum Pferd musste...

@Me: meine symphyse macht Probleme auch nachts jetzt muss den Gurt wohl 24 Std tragen wenn's nicht besser wird, sprech ich es beim nächsten FA Termin an, den habe ich übrigens in einen 3D Termin upgegradet

Krümmel ist ruhiger geworden, meist abends und nachts aktiv.

Hoffe ich hab nix oder niemanden vergessen....

22.10.2013 22:26

Hab mal wieder drüber nachgedacht und ich glaube, dass das, was mich am meisten an der Sache verletzt hat, war wohl eher, dass er nen Familienausflug ohne unseren Sohn machen wollte, obwohl er ja eben auch zur Familie gehört..
Naja, die Hormone..

Ohje, es dauert echt nicht mehr lange, bis die Zwerge da sind.. Ich bin sooo aufgeregt, nervös und glücklich gleichzeitig..

Ich versteh dich aber auch ihn. Für seine tochter ist das auch eine umstellung wenn sie plötzlich einen halbbruder bekommt.
Find auch wichtig das man was alleine mit ihr macht damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt. Genauso wichtig ist es als eine ganze familie was zu unternehmen. Auch wenn der kleine noch nicht viel mitbekommt. Schon alleine wegen der bindung zwischen den zwei kindern.
Ob man so ein kleines wesen schon mal nen tag bei jemanden lassen kann?! Wenn man als mama das hinbekommt wieso nicht! Es kommt aufs kind an und auf die person die es sitten soll. Lasst es auf euch zukommen.
22.10.2013 22:46
Zitat von bärchen81:

Naja, die Hormone..

Ich versteh dich aber auch ihn. Für seine tochter ist das auch eine umstellung wenn sie plötzlich einen halbbruder bekommt.
Find auch wichtig das man was alleine mit ihr macht damit sie sich nicht ausgeschlossen fühlt. Genauso wichtig ist es als eine ganze familie was zu unternehmen. Auch wenn der kleine noch nicht viel mitbekommt. Schon alleine wegen der bindung zwischen den zwei kindern.
Ob man so ein kleines wesen schon mal nen tag bei jemanden lassen kann?! Wenn man als mama das hinbekommt wieso nicht! Es kommt aufs kind an und auf die person die es sitten soll. Lasst es auf euch zukommen.

Ich weiß ja, dass das auch für sie ne Umstellung sein wird und ich hab ja auch nix dagegen, was mit ihr alleine zu machen, ich hab sie ja schließlich auch super lieb.
Nur, wars halt irgendwie echt hart für mich, dass als das Thema Familienausflüge die wir so unternehmen wollen aufkam, er halt als allererstes mit etwas ankam, bei dem er unseren Sohn nicht dabei haben wollte, weil dann ja einer von uns immer bei ihm bleiben müsste, obwohl ich ihm gesagt hab, dass das für mich kein Problem wäre..
Das hat sich dann für mich so angefühlt, als sollte ich mein Baby "abschieben" damit es nicht "stört"..
Das mit dem Weggeben lass ich wirklich einfach mal auf mich zukommen..
Ist ja mein erstes Baby und ich stell mir wahrscheinlich vieles anders vor, als es dann im Endeffekt sein wird.
22.10.2013 23:23

Zitat von bärchen81:

Naja, die Hormone..

Ich weiß ja, dass das auch für sie ne Umstellung sein wird und ich hab ja auch nix dagegen, was mit ihr alleine zu machen, ich hab sie ja schließlich auch super lieb.
Nur, wars halt irgendwie echt hart für mich, dass als das Thema Familienausflüge die wir so unternehmen wollen aufkam, er halt als allererstes mit etwas ankam, bei dem er unseren Sohn nicht dabei haben wollte, weil dann ja einer von uns immer bei ihm bleiben müsste, obwohl ich ihm gesagt hab, dass das für mich kein Problem wäre..
Das hat sich dann für mich so angefühlt, als sollte ich mein Baby "abschieben" damit es nicht "stört"..
Das mit dem Weggeben lass ich wirklich einfach mal auf mich zukommen..
Ist ja mein erstes Baby und ich stell mir wahrscheinlich vieles anders vor, als es dann im Endeffekt sein wird.

Wir haben angefangen den kleinen für ein zwei stunden der oma zu geben. Sind abends zum essen das keine zehn minuten weg war. Nach 1,5 stunden wollt ich wieder heim weil ich ihn soooo vermisst habe. Da war er einen monat alt. Haben es dann immer um ein stückchen verlängert. Er war 13 monate alt da hat ihn oma über nacht gehabt weil wir auf ner hochzeit waren und dort übernachtet haben. War das schön als ich wieder heim kam und er mir mit riesigen ausgebreiteten armen um den hals viel... Da hab ich natürlich erst mal geweint. Mitlerweile ist es kein problem mehr denn er ist so gern mit oma und opa zusammen. Was mich jetzt auch sehr beruhigt denn ich weiss das es im februar kein problem gibt das er für ne zeit zu denen geht. Die nehmen extra dieses jahr anders ihren resturlaub deswegen.

Ich denke das deinem freund nicht bewusst ist das diese aussage dich verletzt hat. Manchmal können sie sich ja auch schlecht ausdrücken. Vielleicht kann man sich drauf einigen das man diesen ausflug mit seiner tochter einfach ein bißchen später macht . Dann wenn du auch abschalten kannst ( zumindest etwas ) wenn der kleine bei der oma ist .
Ines84
1565 Beiträge
23.10.2013 08:34
Guten Morgen,

wie geht es euch? Hat heute wer Termin?

Ich bin schon voller Vorfreude. Mein Mann und ich fahren morgen früh die Kids in den Kiga und dann gleich weiter in Richtung Füssen.
Wir gönnen uns 3 Tage kinderfrei. In einem wunderschönen Hotel mit Hallenbad, Sauna, Dampfbad. Direkt am See und schööön an den Bergen gelegen. Morgens gibt es ein tolles Frühstücksbuffet und abends ein 4 Gänge Menü. Hach das wird entspannt!
Die Kinder sind solange hier daheim gut aufgehoben bei Oma und Opa.

Hab heute schon versucht einen Neurologen zu erreichen, der wohl gut sein soll. Aber die haben erst wieder Termine im Februar.....haha

Was macht ihr heut Schönes? Ich Bude putzen, Koffer packen und Oma/Opa eine Liste schreiben, was sie beachten müssen usw.

Lg
Ines
23.10.2013 08:50
ines habe ich dir ja gestern schon gesagt... ich find das gut mit dem kinderlosen we! genießt das in vollen zügen und kommt bissel zur ruhe!

das mit dem neurologen ist ja mist... müssen die dir nicht mit überweisung vom kh schneller nen termin geben? grad weil du halt auch schwanger bist?

ich werd jetzt erstmal fleißig sein und heut nachmittag geh ich endlich mal wieder zur kosmetik und dann werden mit meiner tochter muffins für morgen gebacken
Ines84
1565 Beiträge
23.10.2013 08:56
Zitat von Mia2009:

ines habe ich dir ja gestern schon gesagt... ich find das gut mit dem kinderlosen we! genießt das in vollen zügen und kommt bissel zur ruhe!

das mit dem neurologen ist ja mist... müssen die dir nicht mit überweisung vom kh schneller nen termin geben? grad weil du halt auch schwanger bist?

ich werd jetzt erstmal fleißig sein und heut nachmittag geh ich endlich mal wieder zur kosmetik und dann werden mit meiner tochter muffins für morgen gebacken

Du Das KH hat mir gar keine Überweisung ausgestellt. Der HA soll das machen meinten die. Und das ich schwanger bin hat die am Tel. auch nicht beeindruckt..........

Hat deine Kleine morgen Geburtstag??
23.10.2013 09:00
wie bitte? find ich ein unding!!!
kannst du denn gut mit deinem HA und er würde sich für dich einsetzen das du zeitnah nen termin bekommst?

nein, ich
Ines84
1565 Beiträge
23.10.2013 09:04
Zitat von Mia2009:

wie bitte? find ich ein unding!!!
kannst du denn gut mit deinem HA und er würde sich für dich einsetzen das du zeitnah nen termin bekommst?

nein, ich

Ich muss es versuchen! Werde einen Termin beim HA machen müssen.

Uiii wie alt werden wir denn?
23.10.2013 09:24
Guten Morgen.

Wir haben hier keine Verwandtschaft, wo wir unseren Sohnemann abgeben können. Deswegen genießen wir die Zeit zu Zweit sobald Tim um 19 Uhr im Bett ist.

Hab gestern den Brief vom Organscrenning bekommen u. der war 4 Seiten lang. Und da steht schwarz-auf weiß, dass wir ein Mädchen (zierlich entwickelt) bekommen u. alles in Ordnung ist. Dafür nerven sie, dass sie uns empfehlen zur Genetikberatung zu gehen, was wir aber nicht machen werden.
Hab ja in 5 Wochen nochmal einen Termin. Da wird nochmal komplett alles ausgemessen, sowie gedopplert u. das Herz wieder ausführlich geschallt.
Mal schauen, was meine FÄ am Montag sagt, wenn sie den Befund liest. Vlt. entscheidet sie wieder, dass ich engmaschiger kontrolliert werden soll.

@Ines:
Am besten ist, wenn dein Hausarzt o. seine Arzthelferinnen beim Neurologen anrufen u. für dich einen Termin ausmachen sollen, weil du erst im Februar einen Termin bekommst u. du da wahrscheinlich keine Zeit haben wirst.
23.10.2013 09:29
now warum sollt ihr zur Genetikberatung?
23.10.2013 10:03
Zitat von Mia2009:

now warum sollt ihr zur Genetikberatung?

Da ja in der 1. SS schon eine Wachstumsretardierung bei Tim war u. später der Herzfehler bekannt wurde, musste ich ja letzte Woche zum Organscreening mit fetalen Herzecho.
Da scheinbar unsere kleine Maus, auch schon wieder zu klein/zu zierlich ist u. ja evtl ein Herzfehler auftreten könnte (bis jetzt ist er ausgeschlossen), denken die Ärzte an ein Gendefekt (z.B. William-Beuren-Syndrom o. DiGeorge-Syndrom). Da wir ja auch keine Humangenetik machen lassen haben, seit bei Tim der seltene Herzfehler bekannt ist u. da kann nur das Syndrom ausgeschlossen werden.
Ines84
1565 Beiträge
23.10.2013 10:13
Zitat von NowW4:

Guten Morgen.

Wir haben hier keine Verwandtschaft, wo wir unseren Sohnemann abgeben können. Deswegen genießen wir die Zeit zu Zweit sobald Tim um 19 Uhr im Bett ist.

Hab gestern den Brief vom Organscrenning bekommen u. der war 4 Seiten lang. Und da steht schwarz-auf weiß, dass wir ein Mädchen (zierlich entwickelt) bekommen u. alles in Ordnung ist. Dafür nerven sie, dass sie uns empfehlen zur Genetikberatung zu gehen, was wir aber nicht machen werden.
Hab ja in 5 Wochen nochmal einen Termin. Da wird nochmal komplett alles ausgemessen, sowie gedopplert u. das Herz wieder ausführlich geschallt.
Mal schauen, was meine FÄ am Montag sagt, wenn sie den Befund liest. Vlt. entscheidet sie wieder, dass ich engmaschiger kontrolliert werden soll.

@Ines:
Am besten ist, wenn dein Hausarzt o. seine Arzthelferinnen beim Neurologen anrufen u. für dich einen Termin ausmachen sollen, weil du erst im Februar einen Termin bekommst u. du da wahrscheinlich keine Zeit haben wirst.

Das werde ich auch so machen denke ich aber nun gönne ich mir erstmal ein paar Tage Arzt-frei und Ruhe hab ich heute beschlossen!

Now wieso wollt ihr nicht zu Genberatung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt