Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
engel08
527 Beiträge
10.06.2008 22:34
Zitat von JungeMomi:
ich dachte man soll mit frühkarotten anfangen und dann eine weitere geschmacksrichtung (karotten-kartoffel) und erst so mit 8 monaten mit fleisch geben?! hab ich mal im internet gelesen


nein man kann geben
sonst würde da nicht drauf stehen ab dem 4 monat wenn man es erst ab 8 monat geben soll

meine KÄ meinte ich kann ihn geben alles was mit gemüse ist
und fleisch gebe ich ihn ja nicht immer ich gebe mehr karotten mit kartoffen und gemüse
und mein sohn verträgt es gut

aber jede mutter macht das anderst
10.06.2008 22:36
Zitat von Sunny26:
ja obst hab ich ihm ja schon gegeben und abends brei. was kann ich denn von hipp nehmen alles nach dem 4ten monat. dachte halt es ist besser zu wrten weil ja draufsteht nach dem....


Das steht da drauf , damit sie Geld machen können *g*
Also so ist eigentlich die Reihenfolge:

Erst Frühkarotten
Dann nach ein paar Wochen die ersten Gläschen mit anderem Gemüse (Karotten-Kartoffel)
Frühestens mit 6 Monaten den ersten Brei
Und ca. mit 8 Monaten soll man Gläschen mit Fleisch usw geben

Daran halte ich mich auch ... aber ja sollten alle so machen wie sie denken
engel08
527 Beiträge
10.06.2008 22:36
Zitat von Sunny26:
ja obst hab ich ihm ja schon gegeben und abends brei. was kann ich denn von hipp nehmen alles nach dem 4ten monat. dachte halt es ist besser zu wrten weil ja draufsteht nach dem....


schau doch einfach mal beim nächsten einkauf nach was es den so alles gibt
Sunny26
3257 Beiträge
10.06.2008 22:36
da steht doch nach dem 4 monat drauf
10.06.2008 22:38
Zu viel Durcheinander kann die Geschmacksnerven der Kleinen durcheinander bringen soweit ich weiß... ich wollt ja hier auch niemanden angreifen, ich habs halt nur so von vielen Müttern gehört und auch gelesen
engel08
527 Beiträge
10.06.2008 22:39


Das steht da drauf , damit sie Geld machen können *g*
Also so ist eigentlich die Reihenfolge:

Erst Frühkarotten
Dann nach ein paar Wochen die ersten Gläschen mit anderem Gemüse (Karotten-Kartoffel)
Frühestens mit 6 Monaten den ersten Brei
Und ca. mit 8 Monaten soll man Gläschen mit Fleisch usw geben

Daran halte ich mich auch ... aber ja sollten alle so machen wie sie denken [/quote]

also ich hatte auch vor ihn erst mit 6 monaten brei zu geben
aber das ist doch eig. egal ob man jetzt früh karotten mit kartoffel gibt
viele geben es ihre kinder und es hat kein kind geschadet

aber jeder muss selbst wissen wann und was er sein kind geben will
engel08
527 Beiträge
10.06.2008 22:41
Zitat von Sunny26:
da steht doch nach dem 4 monat drauf


ja ich weiss du musst deine erfahrungen machen
ich mach es halt so wie ich es schon geschrieben habe
wenn du noch warten willst dann wartest du halt noch ein bissi

viele mütter geben ihre kinder schon und es hat bis jetzt noch kein kind geschadet
sogar meine KÄ meinte ich kann ihn schon geben

finniepuh
1707 Beiträge
10.06.2008 22:41
Das hat eher was mit dem Darmtrakt zu tun (die Lütten haben so viele Geschmacksknospen, da können wir nur von träumen!).
Ich würd nicht soviel rumprobieren, sondern ersteinmal den Darm an feste Nahrung gewöhnen und das geht eben nicht von einem Tag auf den anderen. So wie JungeMomi es schreibt ist es sinnvoll!
engel08
527 Beiträge
10.06.2008 22:46
ich gebe ihn karotten mit kartoffeln
einmal habe ich ihn spaghetti gegeben
im regal habe ich noch andere glässchen stehten
aber wenn das wirklich so ist dann werde ich ihn erstmal nur eine sorte geben
Sunny26
3257 Beiträge
10.06.2008 22:46
warte ich lieber noch, denn er hatte ja super doll mit verstopfung zu kämpfen da musste ich schon ständig die milchnahrung wechseln jetzt bekommt er hipp 2 weil er von der 1ser nicht satt wird. und seitdem ich hipp geben klappt es, hätte dann angst wenn ich mit glässchen anfange das es woeder so kommt
engel08
527 Beiträge
10.06.2008 22:54
meiner hat keine verstopfung
ich werde ihn auch erstmal nur eine sorte geben
engelchen10409
922 Beiträge
11.06.2008 07:42
also mein kia hatte gesgat ohne das ich gefreagt habe das ich ab dem 4.monat füttern darf also bei mir ist es dann ab dem 20.06 und ich soll meiner maus nur mittags glässchen geben wo gemüse drin ist
und dann zum nächsten termin dann reden wir weiter so lange soll ich nur mittags ein glässchen geben das aber auch nur weil ich nicht stille denn wenn man stillt soll man 4 wochen später anfangen hat mir mein kia gegsta

meine isst zurzeit noch 5 flaschen am tag und dann wenn sie gelernzt hat wirklich vom löffel zu essen versuche ich nur noch 4 flaschen am tag m,al sehen wie lange das dauert

mein kia hat gesagt man soll mit gemüse anfangen und z.B: eine woche lang kartoffeln mit möhren und dann eine woche lang irgeneinanderes gemüse
11.06.2008 07:52
eigendlich sollte man ab 6 monat wirklich richtig anfangen,
wegen der allergie gefahr.und wenn dann frühkarotte,obst gehrt.
ich verstehe nicht warum so viele mütter so früh an fangen,
den kleinen richtig zufüttern,finde ich echt nicht gut.
der kleine magen packt das doch nicht richtig ...
na ja muss jeder für sich selbst endscheiden.

Nazan*
engelchen10409
922 Beiträge
11.06.2008 08:01
Zitat von PrincezzNazanDeluxe:
eigendlich sollte man ab 6 monat wirklich richtig anfangen,
wegen der allergie gefahr.und wenn dann frühkarotte,obst gehrt.
ich verstehe nicht warum so viele mütter so früh an fangen,
den kleinen richtig zufüttern,finde ich echt nicht gut.
der kleine magen packt das doch nicht richtig ...
na ja muss jeder für sich selbst endscheiden.

Nazan*


ich muss dazu sagen meine kia hatzes von sich aus gesgat ich habe nicht gwefragt oder gebettelzt sie fragte nur du hattest ja nciht gestillt ich so nein und mein kia ohk dann kannst du wenn sie 4 monate ist anfangen mit brei
von daher kann es ja nicht schlimm sein so ich es wenn es mein kia sagt und mein kia hat mcih damals auch großbekommen es ist nämlich mein kia von damals
deswegen und wenn er sagt ich darf dann und dann anfangen ist es ok
finniepuh
1707 Beiträge
11.06.2008 08:06
Richtig, ab dem 4. Lebensmonat kann jede Mutter selbst entscheiden , ob sie Gläschen geben möchte oder nicht. Aber wenn man sich erstmal dazu entschieden hat, dann sollte man sich wenigstens die ersten paar Wochen daran halten, nicht alles durcheinander zu geben. Den Magen-Darm-Trakt zu überfordern ist nicht gut und wer mal n Kind mit akuter Verstopfung gesehen hat, der überlegt dann auch zweimal!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt