Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2008 Babys

Gehe zu Seite:
23.05.2008 22:21
Ich versteh nicht wieso dein Arzt das sagt Meiner hat gesagt, dass man mindestens bis zum 5. Monat mitm Brei warten soll, vielleicht sogar noch länger und ab dem 5. Monat erstmal mit Gläschen anfangen soll... er sagte, dass die ganzen Organe vorher nicht dafür bereit sein können usw.

Versteh irgendwie nicht, wieso immer mehr Mütter so früh zufüttern... naja manche machen es ja sogar ab dem 3. Monat... könnt ich Stunden drüber diskutieren...

Früher stand sogar mal nach dem 5. Monat auf den Gläschen...
23.05.2008 22:22
Zitat von liebling:
okay,haben am montag die u3 .mal sehen
danke dir


Ich denke das ist VIEL ZU VIEL Ich würde PRE zufüttern, damit kannst du dein Kind nicht überfüttern und es ist der Muttermilch am nächsten...
Sarah
5969 Beiträge
23.05.2008 22:28
VIEL ZUVIEL FLÜSSIGKEIT!!!!
Au Back,was habt ihr alle für Ärzte,lol.

@Junge Momi: Dein KIA rät dir schon das richtige wegen des Breis,so spät wie möglich damit anfangen.
Zuerst eh Gemüse
24.05.2008 08:32
Kenne das auch so das man mit Brei erst mit 6 Mon anfangen soll wegen der Organe genauso wie mit dem Erwachsenen essen erst ab dem 1 Lebensjahr. werde das auch so machen, aber ich kenne mittlerweile viele die mit 4 Mon. ein Gläschen füttern und den Kindern hat es nicht geschadet. Mhhhhh
Meine wiegt mit 15 Wochen 6700g ist das zu viel??? Ich checke im U-Buch diese doofen Kurven nicht .
Sarah
5969 Beiträge
24.05.2008 08:34
Julie wiegt mehr und ist jünger,lol.
7100 g letztes mal bei der U4
Sarah
5969 Beiträge
24.05.2008 08:35
Nee,gleich alt,lol.
Aber der Kia meinte,sie ist gut im Futter*g* Aber nicht zu dick...und 63cm groß
24.05.2008 08:40
ok dan kann mutti ja aufatmen sie hat schon ein Doppelkinn
Sarah
5969 Beiträge
24.05.2008 08:47
Looool,unsere auch! Dachte das wären meine Gene
24.05.2008 09:59
Das kommt doch immer drauf an wie groß ein Kind ist und nicht wie alt oder? Denn bei der Geburt sind die Babys ja auch alle verschieden groß...

Also das mit dem Brei und Gläschen versteh ich einfach nicht, wieso wollen da alle so früh mit anfangen? Die Kinder stört es noch ÜBERHAUPT NICHT,dass sie nur Milch bekommen und solang sie damit glücklich sind? Wieso soll man dann etwas ändern? Und selbst wenn mein Sohne auf einmal "nicht mehr satt wird" oder so, was ich immer wieder von vielen Müttern höre, würde ich echt meinen Arzt vorher fragen.

Seid mir bitte nicht böse, aber bei mir kommt es so an, dass VIELE Mütter damit anfangen, nur aus purer Langeweile und/oder weil sie es so "süß" finden.

Wenn ich das den Leuten aus der älteren Generation erzähle wie früh hier teilweise die Mädels ihren Babys Gläschen und Brei geben, kriege ich NUR solche Blicke: Und ein riesen Vortrag wieso das nicht gut ist, Fragen über Fragen, wieso die Mütter das machen und da sehe ich sofort:
Muss überhaupt nicht sein!!!!!!!

Ich mein das ja echt nicht böse, ich versteh es nur ganz einfach nicht!
24.05.2008 10:31
Ich stimme dir da zu. Ich glaube wir müssen das früh genug machen und es ist doch jetzt total praktisch, Stillen kostet nix, Gläschen vielleicht immer mit schleppen nee nee ich bin froh das das noch nicht so weit ist.
vanessa1986
283 Beiträge
24.05.2008 10:34
meine kleine wiegt 5900 gramm und ist 67 cm gross
engelchen10409
922 Beiträge
24.05.2008 12:33
ich darf in 4 wochen mit dem gläschen anfangen abe rnur mit möhren und kartoffeln also ich soll pia nur gemüse gegebn und ja ich bin stolz darauf nicht aus langeweile auch nicht weil es süß aussieht sondern weil meine kleine dann einen schritt weiter geht in ihrer entwicklung und ich vertraue meinen kinderartzt denn bei dem war ich früher auch und ich habe meinen doc nicht gefragt iob ich anfangen darf sie sagte du kannst in 4 wochen damit anfangen aufgrund weil ich nicht stille und es nie gemacht habe
udn mir ist es egal ob ihr mich verurteilt ode rnciht mein doc sagte es von sich aus und ich habe nicht gebettelt oder nachgefragt
so und ich freu mich trotzdem
24.05.2008 22:31
Na wenn sie den mal nicht einen Schritt zu früh macht Lass ihr doch Zeit?

Aber OK... Jeder wie sie will...

Viel Spaß dann in einem Monat
engelchen10409
922 Beiträge
25.05.2008 08:41
danke
25.05.2008 23:15
Ach übrigens hattest du recht: Unserer zahnt!!! 2 Zähnchen unten

Heut war die Taufe... bin total kaputt! Ich fall nun tot ins Bett *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt