Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Alicia09
3499 Beiträge
02.05.2018 10:43
Zitat von HoneyD:

Guten Morgen

@ alicia ich glaube du wirst echt die erste sein bei uns hier.
Wahnsinn das es bald los geht und wir leibhaftig und in Farbe die würmchen bestaunen können

Ich mache mich nun so langsam fertig und um 9 habe ich Termin im kh. Bin schon sehr gespannt. Kann mich nicht mehr erinnern,wie es bei der Großen war

Bis später

Viel Spaß meld dich dann
Ne das glaub ich nicht es ist ja alles noch zu und sie meinte auch sie glaubt nicht das er bald kommt. Aber sowas weiss man ja nie vorher
malladonna
704 Beiträge
02.05.2018 11:23
Viel Spaß bei der Anmeldung, Honey und Hiluni. Ich hab da endlich angerufen und meinen Termin am 15.05....

Die junge Hebi am Telefon hielt mich für sehr optimistisch, jetzt erst anzurufen

Hiluni
801 Beiträge
02.05.2018 11:25
Zitat von malladonna:

Viel Spaß bei der Anmeldung, Honey und Hiluni. Ich hab da endlich angerufen und meinen Termin am 15.05....

Die junge Hebi am Telefon hielt mich für sehr optimistisch, jetzt erst anzurufen

Danke Malla

Na aber hat ja geklappt
02.05.2018 11:28
Ich hatte schon das Gespräch mit der Hebamme und warte jetzt auf die Ärztin die US macht.
Es ist ganz schön voll hier und ich bin schon 1 1/2 Stunden da. Aber so ist das in Krankenhäusern.
Bin gespannt was noch kommt. Hat niemand mit mir über PDA gesprochen fällt mir gerade auf. Und, was ich nicht verstehe, wusste die Hebamme auch nicht: Ein Einzelzimmer kostet 100 euro. Familienzimmer 46. Warum zum Teufel?
Ich meinte zu ihr, dass es am Ende doch egal ist, ob mein Mann dort schläft oder nicht.
Tja, keine Ahnung. 100 euro Zahl ich nicht. Mit 46 könnte ich gut leben.
Naja, abwarten ob dann überhaupt was frei ist.

Ansonsten hab ich mega Hunger. Hab um 8 gefrühstückt und mein Magen rebelliert.
Leider hab ich keinerlei Überblick, wer jetzt von den Massen vor mir dran ist.
Ich will nach Hause.
02.05.2018 12:56
Ich hab grad meinen Termin zur Geburtsplanung ausgemacht. Am 23.5.. hoffe ich muss da dann nicht so lange warten
02.05.2018 14:18
So,
war insgesamt 3 Stunden im Krankenhaus. Heidewitzka, ich bin so durch.
Der kleine Mann wiegt knapp 3kg und mit ihm ist alles Bestens.
Allerdings habe ich wohl Zuviel Fruchtwasser.
Der Arzt hat dann noch irgendwo angerufen (ich vermute Oberarzt) und hat gefragt, ob ich in zwei Wochen zur Kontrolle kommen solle. Der Oberarzt hat nur gefragt, wer mein FA wäre und meinte dann, das sei ein guter Arzt, der wird das kontrollieren
Gut, dass Morgen mein FA Teemin ist.
Der Arzt hat nichts weiter dazu gesagt, ich hab auch nicht gefragt. Er meinte am Ende dann, dass evtl. Der Zuckertest wiederholt wird.
Jetzt macht man sich wieder nen Kopp
Ich meine, dass beim 1. Kind irgendwann zu wenig FW war, aber ich erinnere mich nur noch halb.

Naja, ich bin so fertig, ich leg mich jetzt erstmal hin. Hab total Kopfschmerzen.
HoneyD
3807 Beiträge
02.05.2018 14:22
Ohje da hast du ja was hinter dir.....

Ich kann leider nichts berichten.
Wir haben lediglich schnell den Papier Kram erledigt aber niemand hat mich untersucht oder sonstiges
Also werde ich wirklich bis nächste Woche auf mein Fa Termin warten müssen

Jetzt muss ich schnell mal durch putzen,heute Abend kommt sich noch jemand unsere Wohnung anschauen.....
Melli2379
1543 Beiträge
02.05.2018 14:57
Hallo,

Mein Arzttermin heute: 2756 Gramm und 49 cm, alles gut, Fruchtwasser trotz Diabetes super und wohl auch die Maße.
Übermorgen Geburtstplanung, mal sehen was die da sagen.
miracle87
955 Beiträge
02.05.2018 16:02
Mal ne ganz allgemeine Frage: habt ihr alle ne Geburtsplanung? Ich hab heute beim KH angerufen und nachgefragt und da meinten die zu mir, dass das nur sein muss, wenn man eine Überweisung dafür hat bspw weil man bereits einmal per Kaiserschnitt entbunden hat oder aber das Baby in BEL liegt. Würde mich einfach mal interessieren.

Mein Zwerg liegt tatsächlich in BEL und ich hab bisher noch keine Überweisung erhalten. Werde da morgen beim Termin mal nachhaken. Dachte bisher, vl weil ich noch Zeit habe, aber die beim KH finden gar nicht, dass da noch viel Zeit ist.
02.05.2018 16:25
@Miracle: ich bin ohne Überweisung hin. Hier ist das Gang und Gebe sich vorher anzumelden.
Das steht sogar auf der Internetseite von der Klinik.
Allerdings war es heute ganz anders als noch vor 6 Jahren. Damals wurde noch CTG geschrieben, Blut abgenommen usw. Heute nur der Papierkram und US. Da waren Soviele zur Anmeldung, das hatte was von Durchgangsverkehr. Ganz merkwürdig. Und, die Anmeldung war auch nicht mehr im Kreißsaal sondern in der Ambulanz.
Ganz ganz komisch alles.
Ich wurde auch nichts über die Geburt gefragt.
malladonna
704 Beiträge
02.05.2018 16:58
Zitat von miracle87:

Mal ne ganz allgemeine Frage: habt ihr alle ne Geburtsplanung? Ich hab heute beim KH angerufen und nachgefragt und da meinten die zu mir, dass das nur sein muss, wenn man eine Überweisung dafür hat bspw weil man bereits einmal per Kaiserschnitt entbunden hat oder aber das Baby in BEL liegt. Würde mich einfach mal interessieren.

Mein Zwerg liegt tatsächlich in BEL und ich hab bisher noch keine Überweisung erhalten. Werde da morgen beim Termin mal nachhaken. Dachte bisher, vl weil ich noch Zeit habe, aber die beim KH finden gar nicht, dass da noch viel Zeit ist.

Eine richtige Planung mache und erwarte ich auch nicht. Die groben Rahmenbedingungen, die mir wichtig sind, sind dort alle gegeben. Alles andere wird mein Schmerzempfinden, meine Hormone und der kleine Mann bestimmen. Bei mir liegt aber theoretisch halt auch alles gut, keine SS-Diabetis, keine Steptokokken, etc. Blutgruppe kein Thema, also keinerlei Besonderheiten.

Wenn deiner in BEL liegt, wird es ja schon Dinge zu besprechen geben. Ob sie dich zB. auch versuchen lassen würden, normal zu gebähren usw.
miracle87
955 Beiträge
02.05.2018 17:31
Ja, hätte ich heute nicht im KH angerufen, hätte ich das ja nicht mal gewusst. Meine Ärztin hat mir dazu ja noch nichts gesagt. Dachte mir dann, dass ich ja noch Zeit habe, aber die im KH meinte heute, dass das nicht so ist und dass man das schon zeitig angehen sollte (das zu besprechen). Naja nun bin ich morgen beim FA (bei eine Vertretung, weil meine im Urlaub ist) und da soll ich das ansprechen wenn er immer noch in BEL liegt. Hoffe ja noch, dass er sich vl doch gedreht hat. Ansonsten würde ich morgen Abend meine Hebamme ansprechen wegen Taping zur Drehung. Möchte eigentlich keinen Kaiserschnitt wenn es sich irgendwie verhindern lässt
miracle87
955 Beiträge
02.05.2018 17:34
@Earl: angemeldet bin ich auch. Das hab ich gemacht. Da wurde ich aber nicht untersucht. Also gar nicht. Das war nur Papierkram... hatte mich dann nur gewundert, weil hier so viele untersucht werden usw. Daher hatte ich heut mal im KH angerufen... und da wurde mir dann erklärt, dass DAS dann eine Geburtsplanung ist wo untersucht wird und dass man eben dafür eine Überweisung braucht. Bei der reinen Anmeldung wird nicht untersucht.
Tine91
4697 Beiträge
02.05.2018 17:38
Zitat von miracle87:

@Earl: angemeldet bin ich auch. Das hab ich gemacht. Da wurde ich aber nicht untersucht. Also gar nicht. Das war nur Papierkram... hatte mich dann nur gewundert, weil hier so viele untersucht werden usw. Daher hatte ich heut mal im KH angerufen... und da wurde mir dann erklärt, dass DAS dann eine Geburtsplanung ist wo untersucht wird und dass man eben dafür eine Überweisung braucht. Bei der reinen Anmeldung wird nicht untersucht.

Das ist ja mal interessant Ich habe morgen Termin zur Anmeldung - mal sehen, wie es bei mir ist. Vielleicht ist eine Untersuchung ja nicht notwendig, wenn beim FA nichts Auffälliges aufgetreten ist. Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, wenn es morgen nur Papierkram wäre. Es stehen noch genug Untersuchungen bis zur Geburt an...
Bei BEL bzw. evtl anstehendem Kaiserschnitt wäre eine Untersuchung im KH aber sicherlich sinnvoll.

Ich hoffe, ich sitze morgen nicht so lange da rum wie Earl... Habe danach noch GVK
02.05.2018 18:44
@Tine: Da drück ich dir die Daumen, dass du nicht so lang warten musst.
Ich hatte das bisher bei allen Geburten mit der Untersuchung und kenne es nicht anders. Und wie schon gesagt, bei den letzten Malen haben die auch CTG gemacht, Blut abgenommen usw.
komplette Programm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt