Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 19:25
Zitat von Earl2017:

@Malladonna: Scheiß Zähne... ich sag’s dir. Man putzt und macht und dann bekommste nen Kind und alles für die Katz.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren immer Zahnstein, das hat mich so genervt. Dann hab ich mich bei der Zahnarzthelferin beschwert und sie meinte, ich solle mal auf ne elektrische Zahnbürste umsteigen. Bei der nächsten Vorsorge war es schon besser. Dann hat sie mir am Modell nochmal gezeigt, wie man mit einer elektrischen Bürste putzt und seitdem hatte ich nie wieder Zahnstein
Sind jetzt schon über 4 Jahre.

War heute auch beim FA. Hat den Kleinen auch auf knappe 3kg und 51cm geschätzt. Er meinte, wenn wir bis zum ET gehen werden 3,8/3,9kg rauskommen. Und dann meinte er, der Kopf wäre schon bei 32cm und der wird bis ET noch locker 36
Mein Kleiner hatte auch so ne Bollerbirne und ich sag mal so... das brauch ich nicht nochmal
Daher hoffe ich jetzt noch mehr, dass er bitte 1-2 Wochen vor ET kommt.
Wegen dem Fruchtwasser meinte er, das sähe für ihn alles völlig normal aus. Kein Grund zur Sorge.
Keine Ahnung was der Arzt im KH gestern gesehen hat. Aber da merkt man auch wieder Erfahrung. Der Arzt gestern war noch echt jung. So Anfang 30. mein FA ist über 50 und kann das natürlich ganz anders einschätzen.
Naja, bin jetzt auf jeden Fall beruhigt und rede dem Kleinen jetzt gut zu bitte, bitte früher zu kommen

Wow jetzt schon 51 cm wie viel kommt da ca bis zur Geburt noch dazu ?
malladonna
704 Beiträge
03.05.2018 19:54
Alter Scholli, irgendwie kriegen so viele hier und im richtigen Leben riesige Kinder, bisher sind ja doch fast alle weiter als meiner, nur bei Glücksstein und mir hatte ich das Gefühl, dass es eher weniger oder Durchschnitt ist Im April waren ja auch so einige mit über 4000 gr.

Die Mutter von Emil durfte 3 Wochen vor Termin knappe 37 cm KU rauspressen , gewogen hat er auch schon 3600. Da denke ich, die müssen sich doch eigentlich verrechnet haben.

Lau-Ra, Zimmer ist ja schon gestrichen, Wickelkommode (Aufsatz fehlt aber noch, war nicht das richtige Holz da im Baumarkt am Montag), Seitenregal, Sofa und so steht schon. Wäsche ist auch schon in die Kommode verräumt. Aber es fehlt halt das Kinderbett noch, kriegen wir zum Kindskiek, und so der ganze Kleinkram. Also ne süße Lampe, ein paar kleine Deko / Bücher / Spielzeug-Regale, Bilder, der perfekte Teppich.
Aber ich muss mich ja auch noch 4 Wochen lang beschäftigen
03.05.2018 19:59
@Lau-ra: Zur Größe hat er nichts weiter gesagt. Mich wunderten die 51cm auch etwas, da meine Kinder, auch heute noch, eher kleiner sind als die Anderen.
Naja, warten wir ab.

In letzter Zeit schwirrt mir auch immer wieder mein korrigierter ET im Kopf herum. Ich wurde am Anfang ja 5 Tage zurück datiert obwohl ich genau wusste wann ES war. Seit 1-2 Tagen denke ich ständig: Jetzt wärst du schon XY. Hatte ich vorher gar nicht. Bringt am Ende auch nix.
Aber eigentlich wäre ich heute 36+4
Aber offiziell Morgen erstmal 36+0. 4 Wochen bis ET. Das große Warten beginnt jetzt.

Lt. FA keine Anzeichen für eine baldige Geburt.
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 20:00
Zitat von malladonna:

Alter Scholli, irgendwie kriegen so viele hier und im richtigen Leben riesige Kinder, bisher sind ja doch fast alle weiter als meiner, nur bei Glücksstein und mir hatte ich das Gefühl, dass es eher weniger oder Durchschnitt ist Im April waren ja auch so einige mit über 4000 gr.

Die Mutter von Emil durfte 3 Wochen vor Termin knappe 37 cm KU rauspressen , gewogen hat er auch schon 3600. Da denke ich, die müssen sich doch eigentlich verrechnet haben.

Lau-Ra, Zimmer ist ja schon gestrichen, Wickelkommode (Aufsatz fehlt aber noch, war nicht das richtige Holz da im Baumarkt am Montag), Seitenregal, Sofa und so steht schon. Wäsche ist auch schon in die Kommode verräumt. Aber es fehlt halt das Kinderbett noch, kriegen wir zum Kindskiek, und so der ganze Kleinkram. Also ne süße Lampe, ein paar kleine Deko / Bücher / Spielzeug-Regale, Bilder, der perfekte Teppich.
Aber ich muss mich ja auch noch 4 Wochen lang beschäftigen

Ach das geht ja dann noch dann kann der kleine ja bald kommen wollt ihr den Aufsatz selber machen ? Ich hab unseren bestellt
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 20:04
Zitat von Earl2017:

@Lau-ra: Zur Größe hat er nichts weiter gesagt. Mich wunderten die 51cm auch etwas, da meine Kinder, auch heute noch, eher kleiner sind als die Anderen.
Naja, warten wir ab.

In letzter Zeit schwirrt mir auch immer wieder mein korrigierter ET im Kopf herum. Ich wurde am Anfang ja 5 Tage zurück datiert obwohl ich genau wusste wann ES war. Seit 1-2 Tagen denke ich ständig: Jetzt wärst du schon XY. Hatte ich vorher gar nicht. Bringt am Ende auch nix.
Aber eigentlich wäre ich heute 36+4
Aber offiziell Morgen erstmal 36+0. 4 Wochen bis ET. Das große Warten beginnt jetzt.

Lt. FA keine Anzeichen für eine baldige Geburt.

Aber zu der Zeit nehmen die kleinen eher zu anstatt zu wachsen ?

Wahnsinn nur noch 29 Tage bei dir ich bin jedes Mal wieder überrascht wenn ich deinen Ticker sehe...
03.05.2018 20:11
Hallo zusammen.
Mich hat seit gestern eine böse Erkältung im Griff. Heute hab ich quasi nix zustande gebracht. Entweder, ich hab mich bei Sohnemann angesteckt - oder es handelt sich schon um meine vorgeburtliche Erkältung. Beim letzten Mal war die schlagartig weg, als er draußen war.
Allerdings hab ich keinen Bock, jetzt 4 Wochen mit Schniefnase, Ohren- u Halsschmerzen rumzulaufen.
Ansonsten gehts mir gut

Edit: meine Blutzuckerwerte sind etwas komisch. Nüchtern hab ich meist ca 100 (soll unter 92 sein), nach dem Essen immer so um die 120 (soll unter 140 sein). Neulich hatte ich am Zeigefinger nen Nüchternwert von 270 (quasi halbtot ), hab dann am Ringfinger direkt nochmal gemessen, da warens 105. Manchmal werde ich da nicht schlau draus.
HoneyD
3807 Beiträge
03.05.2018 20:14
Danke für eure Tipps zwecks Elternzeit Antrag....

Wahnsinn was eure schon für Maße haben
Nächste Woche weiß ich aber auch endlich wie es um den kleinen Mann steht
Ich muss ehrlich sagen ich habe richtig Panik vor eine 4kg+ baby..... vor allem wegen der diabetis. Aber man muss ja nehmen was man bekommt.

Jolie hatte 3180g 52cm und 36 Ku.

Bei Bubi wird es sicher auch mehr

Ich habe mir bei einer Bekannten einen Stubenwagen geliehen. Wenn ich den durch gewaschen habe,dann mach ich mal ein Bild rein. So toll diese Dinger
Und meine Mama hat für jolie und Bubi Lampen anfertigen lassen bei einem Arbeitskollegen. Der bastelt die selber.
Jolie hat eine Sonne und John bekommt ein Mond.
Die Sonne habe ich schon. So süß
HoneyD
3807 Beiträge
03.05.2018 20:18
Zitat von Sascha89:

Hallo zusammen.
Mich hat seit gestern eine böse Erkältung im Griff. Heute hab ich quasi nix zustande gebracht. Entweder, ich hab mich bei Sohnemann angesteckt - oder es handelt sich schon um meine vorgeburtliche Erkältung. Beim letzten Mal war die schlagartig weg, als er draußen war.
Allerdings hab ich keinen Bock, jetzt 4 Wochen mit Schniefnase, Ohren- u Halsschmerzen rumzulaufen.
Ansonsten gehts mir gut

Edit: meine Blutzuckerwerte sind etwas komisch. Nüchtern hab ich meist ca 100 (soll unter 92 sein), nach dem Essen immer so um die 120 (soll unter 140 sein). Neulich hatte ich am Zeigefinger nen Nüchternwert von 270 (quasi halbtot ), hab dann am Ringfinger direkt nochmal gemessen, da warens 105. Manchmal werde ich da nicht schlau draus.

Ohje dann mal schnelle gute Besserung.. ..

Also wegen den Werten, meine diabethologin sagte zu mir,mit den Geräten gibt es eine Abweichung von 15%.
Und man kann aus einem Tropfen Blut 5 verschiedene Werte erhalten oder mehr. Aber niemals den gleichen.....
03.05.2018 20:25
Zitat von HoneyD:

Also wegen den Werten, meine diabethologin sagte zu mir,mit den Geräten gibt es eine Abweichung von 15%.
Und man kann aus einem Tropfen Blut 5 verschiedene Werte erhalten oder mehr. Aber niemals den gleichen.....

Ach was, das ist ja interessant
Wofür messe ich dann eigentlich, wenn es quasi Zufall ist, welchen der verschiedenen Werte ich angezeigt bekomme?! Hm. Muss das mal morgen mit meinem Hausarzt besprechen. Danke dir!!
Tine91
4697 Beiträge
03.05.2018 20:36
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Tine91:

Komme gerade von der Geburtsanmeldung. Ich war gerade mal ca 15min dort drin. Es ging wirklich nur um ein paar Formulare (Vorerkrankungen etc.), das wars. Habe dann noch angesprochen, dass ich gern in die Wanne will, PDA vermeiden und wir wollen ein Familienzimmer. Mehr war da nicht

Was kostet das Familienzimmer bei euch ? Mein Mann hätte auch gern eins ....

Mir wurde heute gesagt, das Familienzimmer kostet 45€ pro Nacht und das Einzelzimmer 100€ Mein Mann meinte aber dann danach, dass die 45€ bestimmt pro Person sind...?! Ich kann mir nämlich sonst auch nicht erklären, warum das Familienzimmer so viel billiger ist.
Aber von „pro Person“ war heute eigentlich keine Rede...
HoneyD
3807 Beiträge
03.05.2018 20:53
Zitat von Sascha89:

Zitat von HoneyD:

Ach was, das ist ja interessant
Wofür messe ich dann eigentlich, wenn es quasi Zufall ist, welchen der verschiedenen Werte ich angezeigt bekomme?! Hm. Muss das mal morgen mit meinem Hausarzt besprechen. Danke dir!!

Ich hab das getestet. Und es stimmt. Die Werte haben zwar nur ein Unterschied von 2-3 mal mehr mal weniger aber trotzdem nie der gleiche.....
Aber ich fand den Prozentsatz von 15 krass....

Ich hab das Gerät von accu Check.. .
Lau-ra
1749 Beiträge
04.05.2018 07:54
Guten Morgen Mädels
Ich hab heute Wochenwechsel hallo 33 Woche ...
Tine91
4697 Beiträge
04.05.2018 09:48
Zitat von Lau-ra:

Guten Morgen Mädels
Ich hab heute Wochenwechsel hallo 33 Woche ...

Es geht voran!
04.05.2018 09:53
Bald, bald, bald dürfen wir kuscheln <3

Meine Hormone drehen schon durch und ich freue mich so!
Tine91
4697 Beiträge
04.05.2018 09:55
Ich habe heute mal wieder ein eher etwas unangenehmeres Thema für euch

Uns wurde im GVK der Tipp gegeben, vor der Geburt im KH nach einem Einlauf zu fragen... Das würde verhindern, das unter den Presswehen noch ein anderes Geschaft mit rauskommt
Die Hebi meinte zwar, dass das im KH niemanden stört, weil es völlig normal ist, aber die Frauen fühlen sich in dem Moment sehr unwohl (was ich nachvollziehen kann) und sind vielleicht auch etwas gehemmter, richtig zu pressen...
Hat sich darüber schonmal jemand Gedanken gemacht bzw war ein Einlauf schonmal Thema bei euren bisherigen Geburten?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt