Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
malladonna
704 Beiträge
03.05.2018 08:43
Zitat von HoneyD:

Zitat von miracle87:

Es scheint wirklich ganz unterschiedlich gehandhabt zu werden. Also am besten ruft man einfach bei seinem kh an. Dann weiß man, was man zu tun hat. Da gibt es wohl einfach keine Patentlösung. Hauptsache am Ende ist alles erledigt.

Ich hab meinem Chef gestern den Antrag auf Elternzeit gegeben. Warum noch warten, denn es ändert sich eh nichts daran. Ich hab 2 Jahre beantragt und reingeschrieben, dass ich aber voraussichtlich ab 09/2019 in Teilzeit in Elternzeit zur Verfügung stehe. Was natürlich davon abhängig ist, ob und inwiefern man einen Krippenplatz bekommt. So kann man wieder nen Haken setzen. Gutes Gefühl.

Heute Abend dann FA Termin. Hoffentlich hat sich der kleine gedreht. Ein Kaiserschnitt wäre echt das letzte was ich möchte...

Habt alle einen schönen Tag!!

Gut das du es schreibst....habe gestern auch davon gelesen Antrag auf Elternzeit.. ...
Muss ich den zwingend Stellen,auch wenn ich nicht zurück kommen werde?
Und wo bekomme ich so einen Antrag her?
Fragen über Fragen.....

Gestern habe ich mir meine Anträge für Kg und Eg ausgedruckt.
Bin nun am überlegen mich wegen dem eg nochmal beraten zu lassen. Ich steig da kaum durch

Kannst ein einfaches Schreiben dazu aufsetzen. Wenn du das nicht fristgerecht und ordnungsgemäß abgibst, verlierst du deinen KÜ-Schutz während der Elternzeit. Das willst du ja sicherlich nicht
malladonna
704 Beiträge
03.05.2018 08:47
So, FA-Termin fast vorbei. Hänge nur wieder am öden CTG

Fiete ist 2650 gr schwer und immer noch auf der 100 % Kurve unterwegs, der Streber. Köpfchen liegt direkt am Augang der GBM, auch wenn er noch nicht fest ist, wird er so direkt in Geburtsposition rutschen.

Joah, also muss Mutti einfach noch 4 Wochen mit Kreislauf und Sodbrennen kämpfen und dann kann es losgehen

Gestern letzter Termin Geburtsvorbereitung. War ein schöner Kurs. Und Emil, unser erstes Baby war kurz da. Der ist jetzt 2 Wochen alt und zuckersüß Will auch endlich so einen.
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 08:58
Zitat von malladonna:

So, FA-Termin fast vorbei. Hänge nur wieder am öden CTG

Fiete ist 2650 gr schwer und immer noch auf der 100 % Kurve unterwegs, der Streber. Köpfchen liegt direkt am Augang der GBM, auch wenn er noch nicht fest ist, wird er so direkt in Geburtsposition rutschen.

Joah, also muss Mutti einfach noch 4 Wochen mit Kreislauf und Sodbrennen kämpfen und dann kann es losgehen

Gestern letzter Termin Geburtsvorbereitung. War ein schöner Kurs. Und Emil, unser erstes Baby war kurz da. Der ist jetzt 2 Wochen alt und zuckersüß Will auch endlich so einen.

Wow tolles Gewicht ... jetzt dauert es nicht mehr lange bis euer kleiner Mann kommt

Mein Kurs beginnt morgen und endet am Sonntag
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 09:01
Hat jemand ein Tipp gegen Halsschmerzen ?
Ich fühl mich total matschig und hab Halsweh ... jetzt hatte ich die ganze Schwangerschaft nichts und jetzt kommt es ... aber man darf ja nichts nehmen ...
03.05.2018 09:53
Müde, übel, erschöpft, SCHMERZ.
mehr hab ich heute nicht zu sagen
03.05.2018 10:04
Zitat von Lau-ra:

Ich fühl mich total matschig und hab Halsweh ... jetzt hatte ich die ganze Schwangerschaft nichts und jetzt kommt es ... aber man darf ja nichts nehmen ...

Handtuch nass machen, um den Hals legen und einen Schal drum rum. Viel trinken und lutschen
03.05.2018 10:29
War gerade beim Zahnarzt zur Vorsorge.
Nach Kind 1 + 2 brauchte ich jeweils ne Kernsanierung. Daher war mir klar, dass jetzt auch wieder was sein wird.
Hab nen Loch. Ist noch klein, wird dann erst im September gefüllt.
Man, bin gespannt was noch kommt. Bei den beiden Großen ging es jeweils nach dem abstillen los. Und, ich muss dazu sagen, ich gehe alle 6 Monate zur Kontrolle. Also ich verschleppe nix.
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 13:16
Zitat von Earl2017:

War gerade beim Zahnarzt zur Vorsorge.
Nach Kind 1 + 2 brauchte ich jeweils ne Kernsanierung. Daher war mir klar, dass jetzt auch wieder was sein wird.
Hab nen Loch. Ist noch klein, wird dann erst im September gefüllt.
Man, bin gespannt was noch kommt. Bei den beiden Großen ging es jeweils nach dem abstillen los. Und, ich muss dazu sagen, ich gehe alle 6 Monate zur Kontrolle. Also ich verschleppe nix.

Oh da muss ich am 4.6 auch wieder hin ... war in der 11 Woche dort und hab ne zahnreinigung machen lassen - mach ich eh alle 6 Monate ... aber ich hab ständig Zahnfleischbluten in der Schwangerschaft ...
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 13:17
Zitat von Kathi__90:

Zitat von Lau-ra:

Handtuch nass machen, um den Hals legen und einen Schal drum rum. Viel trinken und lutschen

Danke für den Tipp
Tine91
4697 Beiträge
03.05.2018 16:40
Komme gerade von der Geburtsanmeldung. Ich war gerade mal ca 15min dort drin. Es ging wirklich nur um ein paar Formulare (Vorerkrankungen etc.), das wars. Habe dann noch angesprochen, dass ich gern in die Wanne will, PDA vermeiden und wir wollen ein Familienzimmer. Mehr war da nicht
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 16:58
Zitat von Tine91:

Komme gerade von der Geburtsanmeldung. Ich war gerade mal ca 15min dort drin. Es ging wirklich nur um ein paar Formulare (Vorerkrankungen etc.), das wars. Habe dann noch angesprochen, dass ich gern in die Wanne will, PDA vermeiden und wir wollen ein Familienzimmer. Mehr war da nicht

Was kostet das Familienzimmer bei euch ? Mein Mann hätte auch gern eins ....
malladonna
704 Beiträge
03.05.2018 17:06
Zitat von Earl2017:

Och Earl, so arg? Was für Schmerzen denn? Bei mir nervt nur der Kreislauf und dass mein Sohn anscheinend meine Blase durchknetet wie einen Stressball.

Sag bloß nicht Zähne. Ich hab meinen 6 Monatsrhythmus durch den Umzug leider voll verbaselt und muss nach der SS echt dringend hin. Mind. mal zur Zahnsteinentfernung.

Lau-Ra, viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs, vielleicht lernt man ja dennoch in der kurzen Zeit die ein oder andere gleichgeschaltete Mutti zum Klönen kennen. Gute Besserung wegen der Halsschmerzen, habe leider nicht mal einen Babyunkonformen Tipp. Sonst bei Embryotox geguckt? Gibt ja doch einiges, was wir nehmen dürfen.

War heute dank Nani beim Still-BH-Fitting und habe 2 tolle und perfekt sitzende BHs gefunden mit ein wenig Luft nach oben, wenn ich noch größere Möpsis bekomme. Aber auch so sind die nett anzuschauen. Außerdem habe ich eine Wickelunterlage gekauft und bei Babyone gemerkt, dass ich echt eigentlich fast alles habe, was man braucht. Nur mein Kram für das Krankenhaus fehlt.

Beruhigt irgendwie doch. Hab auch eben noch einmal 3-4 Listen im I-Net durchgeguckt und auch nichts Elementares mehr gefunden.

Babyzimmer ist halt noch nicht fertig, weil der ganze Optik- / Dekoquatsch fehlt. Aber da wird er ja wirklich erst einmal nicht rein.
03.05.2018 18:23
@Malladonna: Scheiß Zähne... ich sag’s dir. Man putzt und macht und dann bekommste nen Kind und alles für die Katz.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren immer Zahnstein, das hat mich so genervt. Dann hab ich mich bei der Zahnarzthelferin beschwert und sie meinte, ich solle mal auf ne elektrische Zahnbürste umsteigen. Bei der nächsten Vorsorge war es schon besser. Dann hat sie mir am Modell nochmal gezeigt, wie man mit einer elektrischen Bürste putzt und seitdem hatte ich nie wieder Zahnstein
Sind jetzt schon über 4 Jahre.

War heute auch beim FA. Hat den Kleinen auch auf knappe 3kg und 51cm geschätzt. Er meinte, wenn wir bis zum ET gehen werden 3,8/3,9kg rauskommen. Und dann meinte er, der Kopf wäre schon bei 32cm und der wird bis ET noch locker 36
Mein Kleiner hatte auch so ne Bollerbirne und ich sag mal so... das brauch ich nicht nochmal
Daher hoffe ich jetzt noch mehr, dass er bitte 1-2 Wochen vor ET kommt.
Wegen dem Fruchtwasser meinte er, das sähe für ihn alles völlig normal aus. Kein Grund zur Sorge.
Keine Ahnung was der Arzt im KH gestern gesehen hat. Aber da merkt man auch wieder Erfahrung. Der Arzt gestern war noch echt jung. So Anfang 30. mein FA ist über 50 und kann das natürlich ganz anders einschätzen.
Naja, bin jetzt auf jeden Fall beruhigt und rede dem Kleinen jetzt gut zu bitte, bitte früher zu kommen
Nolinchen88
508 Beiträge
03.05.2018 18:38
Sorry, dass ich nur still mitlese aber hier ist viel los

Hatte heute wieder einen Frauenarzttermin Gebärmutterhals noch 3,6cm Gewebe aber gelockert. Sei okay.
Der Kleine wurde auf 3080g und 51cm geschätzt
"Klein isser nicht. Gut versorgt. Aber im Rahmen."
Der Große hatte 3640g und 49cm bei der Geburt bei 35+6

Mir ist nur noch immer schlecht und beim brechen hatte ich sogar ne heftige Senkwehe
Aber er scheint sich zu holen was er braucht.

HB ist bei 12,1 und insgesamt 4,7kg zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft

1 1/2 Wochen soll ich noch langsam machen, dann dürfte er kommen
Lau-ra
1749 Beiträge
03.05.2018 19:24
Zitat von malladonna:

Zitat von Earl2017:

Och Earl, so arg? Was für Schmerzen denn? Bei mir nervt nur der Kreislauf und dass mein Sohn anscheinend meine Blase durchknetet wie einen Stressball.

Sag bloß nicht Zähne. Ich hab meinen 6 Monatsrhythmus durch den Umzug leider voll verbaselt und muss nach der SS echt dringend hin. Mind. mal zur Zahnsteinentfernung.

Lau-Ra, viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs, vielleicht lernt man ja dennoch in der kurzen Zeit die ein oder andere gleichgeschaltete Mutti zum Klönen kennen. Gute Besserung wegen der Halsschmerzen, habe leider nicht mal einen Babyunkonformen Tipp. Sonst bei Embryotox geguckt? Gibt ja doch einiges, was wir nehmen dürfen.

War heute dank Nani beim Still-BH-Fitting und habe 2 tolle und perfekt sitzende BHs gefunden mit ein wenig Luft nach oben, wenn ich noch größere Möpsis bekomme. Aber auch so sind die nett anzuschauen. Außerdem habe ich eine Wickelunterlage gekauft und bei Babyone gemerkt, dass ich echt eigentlich fast alles habe, was man braucht. Nur mein Kram für das Krankenhaus fehlt.

Beruhigt irgendwie doch. Hab auch eben noch einmal 3-4 Listen im I-Net durchgeguckt und auch nichts Elementares mehr gefunden.

Babyzimmer ist halt noch nicht fertig, weil der ganze Optik- / Dekoquatsch fehlt. Aber da wird er ja wirklich erst einmal nicht rein.

Danke Malla leider ist der Kurs nicht in meinem Ort sondern in dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte aber ich freu mich trotzdem schon gerade dadurch das ich keine Hebamme während der Schwangerschaft hatte / habe lern ich da bestimmt vieles ...

Oh schön das ihr soweit alles habt ... wann wollt ihr mit dem Zimmer beginnen ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt