Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Alicia09
3499 Beiträge
30.04.2018 17:23
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Alicia09:

So bin wieder zu Hause. Ging echt schnell. Beim ctg keine wehen, das ist wieder Dieser vorfühleffekt hahaha. Dann hat mich die Hebamme untersucht. Der äußere muttermund ist 1 cm offen aber der innere noch fest zu. Ich muss die angeguckt haben wie ein Auto als sie meinte äußere und innere hahaha. Habe das noch niiie gehört. Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt aber alles gut.
Dann war ich bei der Ärztin. Sie hat ein Test gemacht ob fruchtwasser Austritt ist aber nicht. Dann hat sie geguckt ob ich irgendwo blute war auch nicht und dabei hat sie gesehen das ich sehr viel Schleim schon verliere. Aber es ist sonst alles gut. Mit der Gebärmutter ist alles gut plazenta auch. Der kleine wiegt 2660 g das ist für die woche vollkommen ok. Sie schließt nicht aus das es bald los gehen könnte. Aber glaubt eher nicht. Also alles noch entspannt hihi. Der muss eh noch zwei Wochen drin bleiben. Das Krankenhaus nimmt erst ab 36+0. Vorher muss ich woanders hin und das will ich nicht.

Das klingt ja schon mal gut und ein tolles Gewicht hat er schon ...
ich drück die Daumen das er noch mindestens 2 Wochen drin bleibt

Ja das hoffe ich auch. Blute jetzt zwar wieder stärker aber bestimmt weil die da unten so rum gestochert haben.
Bei der Hebamme hat das abtasten auch mega weh getan.
HoneyD
3807 Beiträge
30.04.2018 18:36
Hallo ihr Lieben Juni Mamas

Ich lebe noch
Haben die letzten Tage so viel geschafft und gemacht,das ich immer nur fix mal rein gelesen habe....hängen geblieben ist dabei leider nicht viel

Alicia was machst du denn für Sachen? Wird ja langsam spannend hier

Hiluni das klingt echt unangenehm und schmerzhaft. Gute Besserung!

Ja der Rest ist weg

Ich kann verkünden das meiner großen ihr Zimmer fertig ist. Und in meinen Augen traumhaft schön geworden.
Im Schlafzimmer fehlt auch nur noch Boden und im Babyzimmer sind wir auch fast fertig mit Tapete dann kann auch der Boden rein

Ich mach euch drüben mal vorher/nachher Bilder von jolies zimmer rein

Endlich nimmt es Gestalt an, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin.
Habe abends immer schön ein schlechtes Gewissen dem Baby über.....
Aber er strampelt kräftig und meldet sich immer mal.
Samstag habe ich 9 Stunden durchgehend im Haus geschafft....das zeert unheimlich vor allem mit dicken Bauch
30.04.2018 18:56
Respekt Honey, dass du da so durch ziehst.
Für uns ist jetzt ja alles doppelt und dreifach so schwer.

Dafür habt ihr es dann aber super gemütlich
HoneyD
3807 Beiträge
30.04.2018 19:05
Zitat von Earl2017:

Ja mir bleibt nicht viel übrig. Mein Mann schafft es durch die Arbeit unter der Woche nicht und auf die Familie ist nur bedingt Verlass,wie wir jetzt leider immer wieder fest stellen mussten.
Würden alle etwas mehr anfassen,könnten wir schon beinahe fertig sein....aber naja wozu aufregen.
Bin froh das uns unsere Eltern so unterstützen.

Auf die Zeit danach freu ich mich auch. Ich möchte ja auch meine Baby Zeit genießen. Und wenn jetzt zu viel liegen bleibt,umso weniger hab ich dann davon.

Und in 7 Wochen wollen wir umziehen
Tine91
4697 Beiträge
30.04.2018 19:26
Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

Ja mir bleibt nicht viel übrig. Mein Mann schafft es durch die Arbeit unter der Woche nicht und auf die Familie ist nur bedingt Verlass,wie wir jetzt leider immer wieder fest stellen mussten.
Würden alle etwas mehr anfassen,könnten wir schon beinahe fertig sein....aber naja wozu aufregen.

Auf die Zeit danach freu ich mich auch. Ich möchte ja auch meine Baby Zeit genießen. Und wenn jetzt zu viel liegen bleibt,umso weniger hab ich dann davon.

In 7 Wochen? Also mit Säugling dann?
HoneyD
3807 Beiträge
30.04.2018 19:28
Zitat von Tine91:

Zitat von HoneyD:

Zitat von Earl2017:

In 7 Wochen? Also mit Säugling dann?

Ja richtig das wird brutal aber muss funktionieren.
Packen zu Hause muss ich auch noch
nani87
424 Beiträge
01.05.2018 08:22
Guten Morgen!
Bin jetzt auch endlich unter fünfzig
Hab gestern nur still mitgelesen und hab auch eigentlich mal wieder nix behalten ...
Honey echt Respekt, dass ihr dann zu der Zeit umzieht!

Wer hat noch das Jammern angefangen? Ich mach mit! Ich kann nicht mehr durchschlafen, weil mir ständig Hüfte oder Beine wehtun. Vorgestern Nacht ist zum ersten Mal meine eine Brust „ausgelaufen“, dass heißt jetzt kommt das mit BH und stilleinlagen schlafen
Und der kleine Mann tritt in letzter Zeit so fest, dass es richtig richtig weh tut und ich manchmal das Gefühl hab es müsste grade irgendwas gerissen sein in meinem Bauch!

Sooo hat gut getan und jetzt weiter mit lächeln, eigentlich bin ich ja gerne schwanger
Marike31
100 Beiträge
01.05.2018 08:30
Hallo Mädels ,

ich melde mich endlich mal wieder sorry . Irgendwie kommt man zu nichts, durch unsere Tochter bin ich immer gut beschäftigt, Hausaufgaben usw.
Hiluni dir wünsche ich das es ganz schnell besser wird und du die restliche Schwangerschaft ruhe hast .
Honey, wow was ihr alles in eurem neuen zu Hause geschafft habt, Hut ab .
Allen anderen weiterhin alles Gute und unsere Zwerge noch schön im Bauch bleiben .
Nicht böse sein wenn ich mich nicht mehr an alles erinnern kann , ich vergesse sogar wo ich meine Schlüssel gerade hingelegt habe .
Zu mir und dem Bauchzwerg: Er ist riesig bin seit Anbeginn der Schwangerschaft immer drei Wochen voraus (beide Zuckertests waren vollkommen in Ordnung). Unsere Tochter war ja auch kein Winzling mit ihren 54 cm und 3590 Gramm . Ich muss inzwischen wöchentlich in die Klinik, dort wird er genau überwacht und mal sehen was sie am Montag bei der Geburtsplanung meinen. Sie haben schon das letzte Mal geäußert das ich aufgrund des Heparins keinesfalls übertragen darf und wenn er weiterhin so groß und schwer bleibt eventuell früher geholt wird. Ich lasse mich da jetzt nicht stressen . Jetzt liegt der junge Mann seit vier Wochen in BEL , trotz Moxing, Akkupunktur und indischer Brücke . Aber auch das meistern wir, meine Entbindungsklinik ist zum Glück auch darauf spezialisiert . Die Maße des kleinen Mannes sind 50 cm und 2770 Gramm.
E
Ach was mir gerade noch einfällt . Zum Thema Gewuchtzunahme, macht euch nicht verrückt. Bei meiner Großen habe ich 25 Kilo zugenommen und die waren nach 6 Wochen stillen wieder weg. Momentan habe ich schon 21 Kilo mehr, ist super anstrengend, da ich sonst normal bin. Ich wog vor der Schwangerschaft auf 1,78 m 67 Kilo und habe nun 88 Kilo. Mein Arzt meint immer, ach sie sind groß und waren vorher nicht dick, das wird wieder .
Ich wünsche Euch allen weiterhin alles Gute
Lau-ra
1749 Beiträge
01.05.2018 10:15
Zitat von Alicia09:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Alicia09:

So bin wieder zu Hause. Ging echt schnell. Beim ctg keine wehen, das ist wieder Dieser vorfühleffekt hahaha. Dann hat mich die Hebamme untersucht. Der äußere muttermund ist 1 cm offen aber der innere noch fest zu. Ich muss die angeguckt haben wie ein Auto als sie meinte äußere und innere hahaha. Habe das noch niiie gehört. Gebärmutterhals hat sich etwas verkürzt aber alles gut.
Dann war ich bei der Ärztin. Sie hat ein Test gemacht ob fruchtwasser Austritt ist aber nicht. Dann hat sie geguckt ob ich irgendwo blute war auch nicht und dabei hat sie gesehen das ich sehr viel Schleim schon verliere. Aber es ist sonst alles gut. Mit der Gebärmutter ist alles gut plazenta auch. Der kleine wiegt 2660 g das ist für die woche vollkommen ok. Sie schließt nicht aus das es bald los gehen könnte. Aber glaubt eher nicht. Also alles noch entspannt hihi. Der muss eh noch zwei Wochen drin bleiben. Das Krankenhaus nimmt erst ab 36+0. Vorher muss ich woanders hin und das will ich nicht.

Das klingt ja schon mal gut und ein tolles Gewicht hat er schon ...
ich drück die Daumen das er noch mindestens 2 Wochen drin bleibt

Ja das hoffe ich auch. Blute jetzt zwar wieder stärker aber bestimmt weil die da unten so rum gestochert haben.
Bei der Hebamme hat das abtasten auch mega weh getan.

Wie geht es dir heute ?
Lau-ra
1749 Beiträge
01.05.2018 10:17
Mädels es ist Mai
Das heißt wenn sich unsere Babys an den Et halten sind wir nächsten Monat dran

Gut einige werden bestimmt schon diesen Monat kommen ich hoff meiner kommt nicht erst im Juli
miracle87
955 Beiträge
01.05.2018 10:30
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe die letzten Tage immer nur still mitgelesen, aber auch einiges schon wieder vergessen.

@Hiluni: du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich hab seit einigen Wochen auch solche Blase. (2 Stück)... wusste auch nicht was es ist und es sind wohl Hämorrhoiden. Das ist echt unangenehm und die Salben, die ich bekommen habe, helfen mir leider überhaupt nicht. Merkst du denn schon eine Besserung?

Außerdem habe ich ja so dolle mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Heute ist es hier im Norden super kalt und meine Knöchel sind dennoch extrem dick und schmerzen in den Innenseiten. Weiß da auch nicht, was man da machen könnte. Hochlegen hilft jedenfalls auch nicht. Selbst wenn ich morgens aufstehe ist es schon so...

@honey: Respekt was du alles leistest!! Da habt ihr euch echt was vorgenommen. Drücke euch die Daumen, dass ihr alles so schaffr wie geplant.

Zum Thema arbeiten: ich hab diese Woche meine letzte Woche. Dann eine Woche Urlaub und dann beginnt der MuSchu bin gespannt wie das wird. Die Elternzeit muss ich noch beantragen, aber dafür hat man doch noch bis 6 Wochen nach der Geburt Zeit oder?

Ansonsten habe ich den Rest jetzt wieder vergessen.

01.05.2018 10:36
Hallöchen ihr Lieben,

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen alle.
Ich bin heute Morgen mal nur mit Rippenschmerzen aufgewacht und hab die Nacht einigermaßen gut verbracht.
Hab mich gestern Abend statt unter meine Bettdecke, auf meine Bettdecke gelegt. Keine Ahnung ob es Zufall ist, aber das war die erste Nacht seit vielen Tagen ohne Hüftschmerzen.
Vielleicht klappt es ja auch bei einer von euch.

Ja, es ist Maiiii
Leider ist im Mai Thread so gar nichts los, dabei lese ich immer so gerne bei den aktuellen Monaten mit.
Was würde ich dafür geben den tatsächlichen ET zu kennen. Das würde man soviel einfacher machen
Morgen endlich Geburtsanmeldung. Mal sehen auf welches Gewicht sie den kleinen Mann schätzen. Morgen sind ja generell viele Termine, hab ich gesehen. Na dann gibt es viel zu berichten.

Wünsche euch einen schönen Feiertag. Bei uns ist es kalt und windig.
Glücksstein
4444 Beiträge
01.05.2018 10:47
Ich war gestern im Kh. Zum Glück war es doch kein Blasenriss. Aber das Gewicht ist wirklich wenig. Nur 1917g geschätzt. Sie hat in 20 Tagen grade mal knapp 500g zugenommen. Hab gehofft das wir die 2kg Marke schon erreicht haben. mal sehen wie viel sie nächsten Mittwoch auf die Waage bringt.
Hab die Ärztin gefragt ob wir beim nächsten Termin dann mal den Termin für den Ks machen. Wir müssen endlich mal planen. Da meinte sie den Termin Krieg ich erst 1- 2 Wochen vor ET. ernsthaft?
Tine91
4697 Beiträge
01.05.2018 11:20
Zitat von miracle87:

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe die letzten Tage immer nur still mitgelesen, aber auch einiges schon wieder vergessen.

@Hiluni: du bist nicht allein mit deinem Problem. Ich hab seit einigen Wochen auch solche Blase. (2 Stück)... wusste auch nicht was es ist und es sind wohl Hämorrhoiden. Das ist echt unangenehm und die Salben, die ich bekommen habe, helfen mir leider überhaupt nicht. Merkst du denn schon eine Besserung?

Außerdem habe ich ja so dolle mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Heute ist es hier im Norden super kalt und meine Knöchel sind dennoch extrem dick und schmerzen in den Innenseiten. Weiß da auch nicht, was man da machen könnte. Hochlegen hilft jedenfalls auch nicht. Selbst wenn ich morgens aufstehe ist es schon so...

@honey: Respekt was du alles leistest!! Da habt ihr euch echt was vorgenommen. Drücke euch die Daumen, dass ihr alles so schaffr wie geplant.

Zum Thema arbeiten: ich hab diese Woche meine letzte Woche. Dann eine Woche Urlaub und dann beginnt der MuSchu bin gespannt wie das wird. Die Elternzeit muss ich noch beantragen, aber dafür hat man doch noch bis 6 Wochen nach der Geburt Zeit oder?

Ansonsten habe ich den Rest jetzt wieder vergessen.

Die Elternzeit muss spätestens 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit beim Arbeitgeber beantragt werden. D. h. man hat nach Geburt eigentlich nur eine Woche Zeit Echt nervig, zumal man da ja erstmal anderes um die Ohren hat!
Mein Arbeitgeber weiß aber jetzt schon Bescheid, wie lange ich in Elternzeit gehen will. Das Formular ist dann denke ich nurnoch Formsache
Tine91
4697 Beiträge
01.05.2018 11:23
Zitat von Glücksstein:

Ich war gestern im Kh. Zum Glück war es doch kein Blasenriss. Aber das Gewicht ist wirklich wenig. Nur 1917g geschätzt. Sie hat in 20 Tagen grade mal knapp 500g zugenommen. Hab gehofft das wir die 2kg Marke schon erreicht haben. mal sehen wie viel sie nächsten Mittwoch auf die Waage bringt.
Hab die Ärztin gefragt ob wir beim nächsten Termin dann mal den Termin für den Ks machen. Wir müssen endlich mal planen. Da meinte sie den Termin Krieg ich erst 1- 2 Wochen vor ET. ernsthaft?

Mein Zwerg hatte bei 32+1 geschätzte 2100g und hat in 4 Wochen 800g zugenommen. Ich finde, so weit ist deine Maus davon nicht entfernt. Man muss ja wirklich immer Bedenken, dass diese Schätzungen sowieso nie stimmen. Außerdem gibt es eben zarte und „proppere“ Babys Mach dir kein Gedanken!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt