Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
03.04.2018 11:34
Hiluni, du kannst problemlos Nasenspray benutzen.
https://www.embryotox.de/xylometazolin.html
Ohne wäre ich mit meiner Histaminintoleranz schon lange verzweifelt.

Gute Besserung
Glücksstein
4444 Beiträge
03.04.2018 11:38
Zitat von Earl2017:

Gute Besserung

Zu uns hatten sie in der Apotheke letztens gesagt Nasenspray für Schwangere gibt's keins was man nehmen könnte.
Hiluni
801 Beiträge
03.04.2018 11:39
Zitat von Earl2017:

Gute Besserung

Oh Earl, du bist mein heutiger Engel
03.04.2018 11:41
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Gute Besserung

Zu uns hatten sie in der Apotheke letztens gesagt Nasenspray für Schwangere gibt's keins was man nehmen könnte.

Ich zitiere mal meinen Frauenarzt: „Apotheker haben keine Ahnung, die können nur die Packungsbeilagen auswendig!“

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, so lange ich nicht 4 Flaschen trinke, könnte ich es bedenkenlos benutzen.
Schwangeren wird viel zu viel Angst gemacht.
Aber ja, am Ende muss es jeder selber entscheiden.
Glücksstein
4444 Beiträge
03.04.2018 11:45
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Gute Besserung

Ich zitiere mal meinen Frauenarzt: „Apotheker haben keine Ahnung, die können nur die Packungsbeilagen auswendig!“

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, so lange ich nicht 4 Flaschen trinke, könnte ich es bedenkenlos benutzen.

Ja gut jetzt wo du das sagst....
Ich hatte mein Mann nochmals los geschickt zur Apotheke weil die Halsschmerztabletten so ekelhaft waren und er mir die anderen mitbringen sollte die ich sonst hatte. Zufällig war er bei der gleichen gewesen die im die Tabletten angedreht hat und meinte prompt zu ihm "ihrer Frau schmecken sie wohl nicht?" - dacht ich mir schon.
03.04.2018 12:45
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Gute Besserung

Ja gut jetzt wo du das sagst....
Ich hatte mein Mann nochmals los geschickt zur Apotheke weil die Halsschmerztabletten so ekelhaft waren und er mir die anderen mitbringen sollte die ich sonst hatte. Zufällig war er bei der gleichen gewesen die im die Tabletten angedreht hat und meinte prompt zu ihm "ihrer Frau schmecken sie wohl nicht?" - dacht ich mir schon.

Bei Halsweh mit Salzwasser gurgeln.

Und zu den Medikamenten, mein Fa meinte alles was für Kinder und Säuglinge geeignet ist und ohne Alkohol ist.
blubba272
4893 Beiträge
03.04.2018 13:52
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Gute Besserung

Ich Schleich mich mal rein. Will keine Diskussion auslösen.
Ich arbeite in der apo.
Das Problem ist ja ,dass die Medikamente nicht an schwangeren getestet werden und somit keine Studien gibt. Nur die Erfahrungen von Hebammen u FA.
U wir in der Apotheke ( ich zb greife auch auf embryotox zurück). Aber wenn wir uns nicht sicher sind Verkäufe ich ehr nichts. Denn wenn mal was sein sollte, sei es Folgeschäden etc. Müssen wir dafür haften und sind dann dran schuld, weil wir es verkauft haben...

_(Aber ärzte sind keine götter u haben nicht immer recht. Zwar jetzt nicht in dem Beispiel. Aber manche haben auch keine Ahnung wo wir den Kopf nur schütteln können)

So wieder rausschleich
Hiluni
801 Beiträge
03.04.2018 15:36
Ich habe jetzt auf jeder Seite einen halben Sprüher benutzt und konnte entspannt 1,5 Stunden schlafen
nani87
424 Beiträge
03.04.2018 16:22
Huhu ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder! Die Feiertage waren bei uns ziehmlich vollgestopft mit familienbesuchen und ich hatte kaum Zeit hier reinzuschauen.

Ich bin im Moment immer ziehmlich müde und der kleine bauchbewohner aktiv wie nie.

Unsere große Maus ist auch schwer mit dem Thema kleiner Bruder beschäftigt. Eifersüchtig ist sie bisher noch nicht, hat aber eine Zeit hinter sich wo sie große Angst hatte vor der neuen Situation. Das war so im Januar, da wollte sie jeden Abend bei uns schlafen und hat auch ständig über Bauchschmerzen geklagt und unter anderem mal geäußert, dass sie lieber keine große Schwester werden will sondern lieber nur unser Kind bleiben will. Aber mittlerweile ist diese Phase vorbei, das ging ca. 4-6 Wochen so. Jetzt schmiedet sie Pläne, was sie ihrem kleinen Bruder alles beibringt und teilt immer mal wieder ihr Spielzeug auf in „babygeeignet“ und „nicht babygeeignet“. Ich denke jedes Kind geht mit der neuen Situation anders um und wie sie im Endeffekt damit klarkommen, das wird sich zeigen. Wichtig ist glaub ich einfach nur, dass man ihnen zeigt, dass man sie liebt und daran auch die neue Situation nix ändern wird und dass man ihre Ängste oder auch Eifersucht und Wut ernst nimmt und auch thematisiert und nicht einfach abtut.

Ich war heute im babyone „nur mal schauen“ und es war echt schwer sich da zurückzuhalten, aber ich bin dann doch einfach zu geizig um so viel Geld auszugeben. Hab dann im Endeffekt doch nur neue microperlen für mein altes stillkissen gekauft und einen neuen Bezug. Bild stell ich im bilderthread rein.

Hab die Ferien genutzt und auch die Nähmaschine für unseren kleinen Zwerg angeworfen. Hatte noch so viele stoffreste, die verarbeitet werden wollten, für Größe 56 braucht man ja echt nicht so viel Stoff.
nani87
424 Beiträge
03.04.2018 16:23
Ach ich seh grade:

Ich hab Wochenwechsel
Endlich in Woche 30!
So lange ist’s jetzt ja echt nicht mehr
Nolinchen88
508 Beiträge
03.04.2018 19:09
Zitat von Hiluni:

Hallo ihr Lieben,

mein Termin ist auch der 2.5

Meine Erkältung ist mit voller Wucht zurück und ich bin heute morgen erstmal zum Arzt. Freue ich mich wenn ich wieder Nasenspray benutzen kann

Heute Abend taped meine Hebi mich, ich hoffe sehr, dass es gut gegen die Rückenschmerzen hilft.

Wünsche euch einen schönen Dienstag

Du kannst die Säuglingsnasentropfen von Otriven nehmen.

Gute Besserung
Nolinchen88
508 Beiträge
03.04.2018 19:13
Schon wieder Wochenwechsel

Wir gehen am 19.4. Zur Geburtsanmeldung
Am 11. Frauenarzt
Am 12. Hebi
Und am 26. Das letzte Mal zur Doula
Tine91
4697 Beiträge
03.04.2018 21:09
Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Hiluni:

Hallo ihr Lieben,

Meine Erkältung ist mit voller Wucht zurück und ich bin heute morgen erstmal zum Arzt. Freue ich mich wenn ich wieder Nasenspray benutzen kann

Heute Abend taped meine Hebi mich, ich hoffe sehr, dass es gut gegen die Rückenschmerzen hilft.

Gute Besserung

Mein Schnupfen kam auch mit voller Wucht zurück, obwohl ich die komplette letzte Woche schon krank geschrieben war Mir geht es fast noch schlechter als letzte Woche, aber ich will mich nicht nochmal krankschreiben lassen
Danke euch für die Nasenspray-Tipps!! Ihr seid meine Rettung - morgen hole ich mir Otriven

Gute Besserung, Hiluni!
03.04.2018 21:41
So ne verstopfte Nase ist echt ätzend.
Von daher: Allzeit abgeschwollene Schleimhäute
Hiluni
801 Beiträge
03.04.2018 22:35
Zitat von Tine91:

Zitat von Nolinchen88:

Zitat von Hiluni:

Hallo ihr Lieben,

Gute Besserung

Mein Schnupfen kam auch mit voller Wucht zurück, obwohl ich die komplette letzte Woche schon krank geschrieben war Mir geht es fast noch schlechter als letzte Woche, aber ich will mich nicht nochmal krankschreiben lassen
Danke euch für die Nasenspray-Tipps!! Ihr seid meine Rettung - morgen hole ich mir Otriven

Gute Besserung, Hiluni!

Danke Tine, dir auch. Diesmal empfinde ich es auch schlimmer als vorletzte Woche. Lass dich lieber krankschreiben, es dankt dir niemand wenn du den Mist verschleppst, im Gegenteil, es kann gefährlich für dein Baby werden. Denke an euch zwei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt