Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4444 Beiträge
04.04.2018 19:53
Zitat von malladonna:

Oh, Glücksstein, da hat dein Mann aber was Tolles gemacht!! Ich habe auf meiner Wunschliste für die Geburt auch mit Absicht bunt gemischt, was die Preisklassen angeht, meine Schwägerin z.B. ist Studentin und hat es echt nicht dicke.

Ich freue mich aber über alle Dinge gleichermaßen und kann sie gut gebrauchen.

@Tine: Wir sind ja zum Glück auch alle schon weiter, wenn jetzt doch noch etwas passiert

Ja ich fand es auch ganz toll obwohl er gestern wieder 12h 30min auf Arbeit war hat er das noch geholt. Meine Schwiegermama hätte sich sonst auch geärgert weil ich eben diese Spieluhr wollte.

Was das schenken angeht bin ich gar nicht so scharf drauf mit Teuren Dingen die man vll eh nicht braucht bzw. Wir als Eltern so Was kaufen wie Kinderwagen Bett usw als sich das schenken zu lassen.
malladonna
704 Beiträge
04.04.2018 19:57
Zitat von Glücksstein:

Zitat von malladonna:

Oh, Glücksstein, da hat dein Mann aber was Tolles gemacht!! Ich habe auf meiner Wunschliste für die Geburt auch mit Absicht bunt gemischt, was die Preisklassen angeht, meine Schwägerin z.B. ist Studentin und hat es echt nicht dicke.

Ich freue mich aber über alle Dinge gleichermaßen und kann sie gut gebrauchen.

@Tine: Wir sind ja zum Glück auch alle schon weiter, wenn jetzt doch noch etwas passiert

Ja ich fand es auch ganz toll obwohl er gestern wieder 12h 30min auf Arbeit war hat er das noch geholt. Meine Schwiegermama hätte sich sonst auch geärgert weil ich eben diese Spieluhr wollte.

Was das schenken angeht bin ich gar nicht so scharf drauf mit Teuren Dingen die man vll eh nicht braucht bzw. Wir als Eltern so Was kaufen wie Kinderwagen Bett usw als sich das schenken zu lassen.

Bei mir ist auch nur das drauf, was ich wirklich plane zu benutzen, also farblich passende Wickelunterlage, Babynest fürs Schlafen/Liegen im Wohnzimmer für die ersten Monate, Spielbogen aus Holz, Matratze fürs selbstgebaute Kinderbett, Fieberthermometer etc.

Und ich versuche zumindest eindringlich alle zu bitten, kein Spielzeug zu schenken. Ich habe dank meiner Schwägerin so einen riesigen Haufen an Beiß-, Knet- und Kuscheltiergedöns. Um noch mehr sinnvoll einsetzen zu können, müsste ich einen Oktopus bekommen mit 8 Armen.
04.04.2018 20:03
Ich hab allen, die mich gefragt haben gesagt, dass ich Gutscheine gut finde.
Bringt ja jetzt nix, wenn alle Kleidung in Größe 62 schenken und ich dann so viel hab, dass ich das gar nicht anziehen kann..
Tine91
4697 Beiträge
04.04.2018 20:38
Das mit der Wunschliste finde ich echt clever
Aber in welcher Form übergebt ihr diese denn euren Freunden/Familie? Das einfach in die Hand drücken nach dem Motto „Hier, schenkt uns was“ kann man ja nicht bringen
Komischerweise hat uns noch niemand gefragt, was wir brauchen. Nichtmal die werdenden Omas und Opas Ich seh es schon kommen, dass wir uns alles selber kaufen und dann nochmal geschenkt bekommen
SarahLou
1331 Beiträge
04.04.2018 20:45
Zitat von Tine91:

Aber in welcher Form übergebt ihr diese denn euren Freunden/Familie? Das einfach in die Hand drücken nach dem Motto „Hier, schenkt uns was“ kann man ja nicht bringen
Komischerweise hat uns noch niemand gefragt, was wir brauchen. Nichtmal die werdenden Omas und Opas Ich seh es schon kommen, dass wir uns alles selber kaufen und dann nochmal geschenkt bekommen

Ich wurde quasi genötigt eine Liste zu erstellen. Wer dann was schenkt, das machen die Leute unter sich aus. Anscheinend mache ich einen bedürftigen Eindruck.
malladonna
704 Beiträge
04.04.2018 20:54
Zitat von Tine91:

Ich hab dafür die Amazon Babywunschliste missbraucht und meine Mutter + Schwiegermutter + Freunde in eine Whatsapp-Gruppe gezwungen, bzw. die Kontaktdaten verteilt (muss ja nicht jeder das Zeug über Amazon beziehen, nur dann klappt nämlich das Abstreichen wenn schon gekauft). So können die sich untereinander abstimmen, ohne, dass ich quasi Wünsche zuteile. Das fand ich blöd. So kann jeder entscheiden, in welchem Rahmen er schenken möchte.

Mich hat halt auch jeder gefragt, ich hatte selbst gar nicht auf dem Zettel, dass mir Leute etwas schenken wollen, bin da wohl echt bescheiden / bescheuert, auch wenn ich selbst total gerne schenke. Als meine Schwiemu mich dann zusammengefaltet hat, dass ich endlich mal aufhören soll, alles selbst zu kaufen, damit die Leute noch was zum Schenken haben, hab ich mit der Liste angefangen
Tine91
4697 Beiträge
04.04.2018 21:04
Dann klappt das bei euch eindeutig besser als bei uns Uns hat noch keiner gefragt
Hiluni
801 Beiträge
04.04.2018 21:20
Ihr Vielschreiber

Zum Thema Geburtsplanung (soweit überhaupt planbar ) ist mein Plan mit nur einer Hebamme zu “arbeiten“ und ich möchte auch nicht, dass zur Austreibungsphase ein Arzt dazu kommt, außer natürlich es wird notwendig. Ich möchte so wenig Eingriff wie möglich und mich auf meinen Körper verlassen.
Angst habe ich glücklicherweise keine, im Gegenteil, ich freue mich auf die Geburt. Mal gucken ob das noch kippt.

Jetzt gucke ich mal ein bisschen rtl2
04.04.2018 21:49
Wo ihr hier soviel über Geburtspläne sprecht... was für Themen sprecht ihr bei der Geburtsanmeldung an?
Das Einzige was mir gerade durch den Kopf schwirrt ist, dass ich fragen wollte was ein Einzelzimmer kostet und dass ich nach der ersten Nacht schon nach Hause gehen möchte.
Das sollen die ruhig in der Akte notieren, denn beim letzten Mal war es ein totales Theater.
Donnerstag Abend geboren und Samstag Mittag wollte ich nach Hause... die haben sich total angestellt.
Lau-ra
1749 Beiträge
04.04.2018 21:58
Zitat von Earl2017:

Wo ihr hier soviel über Geburtspläne sprecht... was für Themen sprecht ihr bei der Geburtsanmeldung an?
Das Einzige was mir gerade durch den Kopf schwirrt ist, dass ich fragen wollte was ein Einzelzimmer kostet und dass ich nach der ersten Nacht schon nach Hause gehen möchte.
Das sollen die ruhig in der Akte notieren, denn beim letzten Mal war es ein totales Theater.
Donnerstag Abend geboren und Samstag Mittag wollte ich nach Hause... die haben sich total angestellt.

Wann muss man denn so eine Anmeldung machen ? Brauch ich dafür etwas Überweisung etc ?
SarahLou
1331 Beiträge
04.04.2018 22:09
Zitat von Earl2017:

Ich hab zwar nen Termin, aber vergesse immer wieder was ich fragen und sagen will. Muss mir das echt mal aufschreiben. Eigentlich will ich "nur" ein Kind kriegen und kein Land erobern. Am Liebsten wäre es mir (aus jetziger Perspektive), wenn ich einfach mein Ding machen kann. Ein Einzelzimmer hätte ich auch gern. Hab schon keine Lust auf meinen Besuch, aber fremden Besuch ertragen zu müssen, ist noch schlimmer.
04.04.2018 22:22
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Wann muss man denn so eine Anmeldung machen ? Brauch ich dafür etwas Überweisung etc ?

Ne, du rufst einfach im Krankenhaus an und lässt dir nen Termin zur Anmeldung geben.
Das wars schon.
Du kannst dann schon alles besprechen und das KH weiß, dass du kommst und hat schon ne Akte von dir.

Anrufen kannste jetzt schon. Ich hab meinen Termin bspw in der 36. SSW bekommen.
04.04.2018 22:23
@SarahLou: Ich kann schon fremde Menschen nicht ertragen. Ich will einfach meine Ruhe haben. Wobei ich beim letzten Mal Glück hatte. Meine Zimmernachbarin war echt ok.
Aber trotzdem. Jemand der unentwegt quatscht... boah ne, da entbinde ich ambulant
Nolinchen88
508 Beiträge
05.04.2018 01:19
Zitat von Earl2017:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Earl2017:

Ne, du rufst einfach im Krankenhaus an und lässt dir nen Termin zur Anmeldung geben.
Das wars schon.
Du kannst dann schon alles besprechen und das KH weiß, dass du kommst und hat schon ne Akte von dir.

Anrufen kannste jetzt schon. Ich hab meinen Termin bspw in der 36. SSW bekommen.

Mir wurde gesagt ich soll unbedingt an die Überweisung vom Frauenarzt denken.
Kenn ich auch von anderen so.
In unserem KH soll man sich ab Woche 35 melden.
Ich "darf" früher, weil unser großer ja 4 Wochen zu früh kam
SarahLou
1331 Beiträge
05.04.2018 04:33
Zitat von Earl2017:

@SarahLou: Ich kann schon fremde Menschen nicht ertragen. Ich will einfach meine Ruhe haben. Wobei ich beim letzten Mal Glück hatte. Meine Zimmernachbarin war echt ok.
Aber trotzdem. Jemand der unentwegt quatscht... boah ne, da entbinde ich ambulant

Auf Zimmernachbarn habe ich auch Null Bock. Wollte nur meine Asozialität nicht direkt offenbaren. Deshalb die Ausrede mit dem Besuch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt