Die WM Juni Babys 2018
04.04.2018 16:21
Not Ks ist mit Sicherheit auch nichts im Vergleich zum geplanten ks.
Bin gespannt ob das Kh Montag schon ein Termin für den Ks festlegt oder erst beim nächsten Termin
Bin noch unsicher mit der Narkose.
Bin gespannt ob das Kh Montag schon ein Termin für den Ks festlegt oder erst beim nächsten Termin
Bin noch unsicher mit der Narkose.
04.04.2018 16:31
Hier die Papiere vom Kh für den Ks.
Könnt ihr euch den Aufklärungsbogen durchlesen.
04.04.2018 17:44
Zitat von Glücksstein:
Warum wird bei dir ein geplanter Kaiserschnitt gemacht?....
04.04.2018 17:51
Zitat von Glücksstein:
8
Cool. Danke.
04.04.2018 18:06
Weil ich schon 2 Ks hatte und keine spontan Geburt mehr nach 2 Ks in Frage kommt.
04.04.2018 18:26
Zitat von Glücksstein:
Weil ich schon 2 Ks hatte und keine spontan Geburt mehr nach 2 Ks in Frage kommt.
Wie waren deine Erfahrungen bei den bisherigen KS?
04.04.2018 18:56
Also Thema Ks....
Kommt für mich gar nicht in frage.. ...AUSSER es ist ein Not Ks oder er dreht sich nochmal bis dahin in Bel,was ich nicht hoffe.
Das wäre sonst mein absoluter Horror.
Mein Mann wäre einerseits voll dafür. Da spart er sich das gejammere vorher....
Kommt für mich gar nicht in frage.. ...AUSSER es ist ein Not Ks oder er dreht sich nochmal bis dahin in Bel,was ich nicht hoffe.
Das wäre sonst mein absoluter Horror.
Mein Mann wäre einerseits voll dafür. Da spart er sich das gejammere vorher....
04.04.2018 19:07
Meine FA hat gesagt wenn sie sich bis zum nächsten Termin nicht gedreht hat, soll ich mal vorsichtig über einen geplanten KS nachdenken.
Stehe dem aber auch offen gegenüber, hab ehrlich gesagt sehr sehr viel Angst vor der natürlichen Geburt
Stehe dem aber auch offen gegenüber, hab ehrlich gesagt sehr sehr viel Angst vor der natürlichen Geburt
04.04.2018 19:19
Ich hab zwar vor der natürlichen Geburt auch Angst aber vor einem ks viel mehr ...
Ich hoff es so sehr das ich nicht in die Situation komme ...
bis wann müssen die kleinen sich denn drehen ? Meiner liegt schon immer quer ...
bis wann müssen die kleinen sich denn drehen ? Meiner liegt schon immer quer ...
04.04.2018 19:26
Zitat von Lau-ra:
Ich hab zwar vor der natürlichen Geburt auch Angst aber vor einem ks viel mehr ...
Bis zur 35 SSW sollte es sich gedreht haben.
04.04.2018 19:33
Mädels, ihr seid ja heute wieder fleissig, wir sind bestimmt schon in den Top 10 der Beitragszahlen in den Monatsthreads Muss heute fast 3 Seiten noch einmal durchgehen, um die wichtigsten Sachen auf dem Zettel zu haben
Allen Schniefnasen danke, dass ihr die Infos zu den Medis hier zusammengekarrt habt und hoffentlich seid ihr wirklich jetzt alle auf dem wieder aufsteigenden Ast.
@Honey: Viel Spaß beim Renovierungsstart am Wochenende. Hoffentlich findeste genug, wo du dich trotz körperlicher Einschränkungen betätigen kannst. Außerdem drück ich die Daumen für den Diabetis-Termin.
Kaiserschnitt schließe ich für mich kategorisch aus, nur im absoluten Notfall. Ich halte die mittlerweile auch langsam durch wissenschaftliche Studien nachgewiesenen Erkenntnisse zum Thema Kontakt mit der Scheidenflora der Mutter und Zusammenhang zur Kindgesundheit für valide und möchte dies meinem Kind nicht vorenthalten. Es wird ja aktiv daran geforscht, dass man bei Not-KS z.B. durch steril in der Scheide eingeweichte Tücher das Kind dann in den Genuss dieser kommen lassen will.
Ich piesche mir wegen der natürlichen Geburt aber auch fast in die Hose vor Angst. Ich habe da schon einen Heidenrespekt vor.
Sonst habe ich einige wenige Rahmenparameter für mich fix fürs KH und die Geburt, aber bei weitem nicht so ausgeklügelt wie bei Nolinchen sind sie nicht. Bin ja aber auch erstgebährend und kann daher schwer bewerten, was mir dann im Eifer des Gefechts wirklich wichtig sein wird. Ich wünsche mir aktuell vor Allem so ne richtige Gouvernante am Muttermund als Einpeitscherin
Bei mir im KH sind sie sonst zum Glück schon recht fortschrittlich, also Themen wie Auspulsieren, Notfall-KS nur als letzter Ausweg, Dammriss, kein Dammschnitt etc. sind da eh Standard.
Sonst bin ich langsam einfach nur noch richtig schwanger. Sodbrennen auf Stufe 500000, egal, was ich mache. Blasendruck und Schwierigkeiten zu Halten, Fiete ist über Nacht explodiert und ich hab plötzlich 5 cm mehr Bauchumfang und oben stößt die GBM jetzt auch wirklich an den Rippen-Mops-Äquator. Ich glaube, Fiete kann Spagat, zumindest schafft er es gefühlt, gleichzeitig Blase und Rippen zu treten
Morgen habe ich meinen 3. großen US. Ich freue mich so darauf, den Kleinen wieder zu sehen
Allen Schniefnasen danke, dass ihr die Infos zu den Medis hier zusammengekarrt habt und hoffentlich seid ihr wirklich jetzt alle auf dem wieder aufsteigenden Ast.
@Honey: Viel Spaß beim Renovierungsstart am Wochenende. Hoffentlich findeste genug, wo du dich trotz körperlicher Einschränkungen betätigen kannst. Außerdem drück ich die Daumen für den Diabetis-Termin.
Kaiserschnitt schließe ich für mich kategorisch aus, nur im absoluten Notfall. Ich halte die mittlerweile auch langsam durch wissenschaftliche Studien nachgewiesenen Erkenntnisse zum Thema Kontakt mit der Scheidenflora der Mutter und Zusammenhang zur Kindgesundheit für valide und möchte dies meinem Kind nicht vorenthalten. Es wird ja aktiv daran geforscht, dass man bei Not-KS z.B. durch steril in der Scheide eingeweichte Tücher das Kind dann in den Genuss dieser kommen lassen will.
Ich piesche mir wegen der natürlichen Geburt aber auch fast in die Hose vor Angst. Ich habe da schon einen Heidenrespekt vor.
Sonst habe ich einige wenige Rahmenparameter für mich fix fürs KH und die Geburt, aber bei weitem nicht so ausgeklügelt wie bei Nolinchen sind sie nicht. Bin ja aber auch erstgebährend und kann daher schwer bewerten, was mir dann im Eifer des Gefechts wirklich wichtig sein wird. Ich wünsche mir aktuell vor Allem so ne richtige Gouvernante am Muttermund als Einpeitscherin
Bei mir im KH sind sie sonst zum Glück schon recht fortschrittlich, also Themen wie Auspulsieren, Notfall-KS nur als letzter Ausweg, Dammriss, kein Dammschnitt etc. sind da eh Standard.
Sonst bin ich langsam einfach nur noch richtig schwanger. Sodbrennen auf Stufe 500000, egal, was ich mache. Blasendruck und Schwierigkeiten zu Halten, Fiete ist über Nacht explodiert und ich hab plötzlich 5 cm mehr Bauchumfang und oben stößt die GBM jetzt auch wirklich an den Rippen-Mops-Äquator. Ich glaube, Fiete kann Spagat, zumindest schafft er es gefühlt, gleichzeitig Blase und Rippen zu treten
Morgen habe ich meinen 3. großen US. Ich freue mich so darauf, den Kleinen wieder zu sehen
04.04.2018 19:40
Ich versuche, mich vor der Geburt gar nicht verrückt zu machen. Ob ich das bis zum Schluss durchhalte, weiß ich noch nicht Aber momentan bin ich relativ ruhig diesbezüglich. Immerhin haben das schon unzählige Frauen vor uns geschafft und am Ende ist sowieso jeder Schmerz vergessen
Ein KS wäre auch nicht meine Wunsch-Option, aber mein KH wirbt mit verhältnismäßig wenigen Kaiserschnitten (im Vergleich zum deutschlandweiten Durchschnitt). Deshalb habe ich da großes Vertrauen, dass es nur ein KS wird, wenns gar nicht anders geht
Ein KS wäre auch nicht meine Wunsch-Option, aber mein KH wirbt mit verhältnismäßig wenigen Kaiserschnitten (im Vergleich zum deutschlandweiten Durchschnitt). Deshalb habe ich da großes Vertrauen, dass es nur ein KS wird, wenns gar nicht anders geht
04.04.2018 19:41
Zitat von Tine91:
Zitat von Glücksstein:
Wie waren deine Erfahrungen bei den bisherigen KS?
Der 1ks war von Ablauf usw völlig ok. Die Schmerzen 10-11 Wochen danach allerdings überhaupt nicht weil der Wochenfluss solang anhielt.
Der 2. Ks da hatte ich irgendwie was gemerkt. Da hab ich dort drin dann richtig Panik geschoben. Hatte ich aber schon mal erzählt, Das die dann noch irgendwas gespritzt haben was mich dann total benebelt hat. Hab dann nur noch umrisse wahr genommen, teils alles verschwommen. Dafür sind sie meinem Wunsch nach starkem Schmerzmittel nach gekommen als wir von der Op im Kreißsaal zurück waren und ich in Ruhe mit dem kleinen kuscheln konnte. Das konnte ich beim großen nicht genießen, hab meinem Freund damals dann den kleinen gegeben ich war einfach zu viel mit mir und den unerträglichen Schmerzen beschäftigt das ich ihn nicht im Arm halten konnte.
Ich hab mir von meiner Schwiegermama eine Spieluhr gewünscht zur Geburt die ich am We beim shoppen gesehen habe. Die wollte sie auch direkt bestellen war online leider nicht mehr verfügbar. Da ist mein Mann gestern los und hat sie schnell geholt bevor sie weg ist, Da waren auch nur noch zwei im Laden.
Ich weiß das sie es nicht so dicke haben und dachte mir dann ne Spieluhr haben wir noch nicht, ist nicht so teuer und können wir gebrauchen besser als Gutscheine oder sowas. Hab ich mich riesig gefreut.
04.04.2018 19:42
Ich war heute zum Blutabnehmen beim Endo wegen meiner Schilddrüse. Die Schwester, die mir das Blut abnahm, hat erzählt, dass ihr 1. Kind bereits in der 26. SSW mit 650g zur Welt kam Das fand ich so heftig. Heute ist das Kind 10 Jahre alt und es ging alles gut
04.04.2018 19:47
Oh, Glücksstein, da hat dein Mann aber was Tolles gemacht!! Ich habe auf meiner Wunschliste für die Geburt auch mit Absicht bunt gemischt, was die Preisklassen angeht, meine Schwägerin z.B. ist Studentin und hat es echt nicht dicke.
Ich freue mich aber über alle Dinge gleichermaßen und kann sie gut gebrauchen.
@Tine: Wir sind ja zum Glück auch alle schon weiter, wenn jetzt doch noch etwas passiert
Ich freue mich aber über alle Dinge gleichermaßen und kann sie gut gebrauchen.
@Tine: Wir sind ja zum Glück auch alle schon weiter, wenn jetzt doch noch etwas passiert
- Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt