Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lynnia
3329 Beiträge
16.10.2023 12:59
Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Die Großen freuen sich sehr auf ihren kleinen Bruder. Sie sind beide aber auch sehr kinderlieb und beschäftigen sich sehr gerne mit kleineren Kindern, ob es die eigene Schwester ist oder andere.


Wie schön, hier ist grade große Rivalität und Geschwisterstreit an der Tagesordnung. Ich hoffe das legt sich bald wieder.


Oh, das kenne ich natürlich auch. Die zwei Großen streiten untereinander natürlich. Aber mit ihrer kleinen Schwester gehen sie total lieb um. Sie sind aber auch älter als deine Kinder, oder? Meine sind 10 und 9 Jahre alt.
ach ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass deine großen schon so groß sind. Aber umso schöner, dass sie sich freuen und nicht auf „Babys sind doof“ oder sowas kommen
Lynnia
3329 Beiträge
16.10.2023 13:01
Wir haben heute den Termin für die Schlüsselübergabe bekommen: am 16.11. ist es soweit, das passt auch gut mit unserem bisherigen Fortschritt zusammen, ich denke da kommen wir nciht in Stress.

Ich war eben beim Arzt wegen stärkerer Bauchschmerzen dort wo die Plazenta liegt, aber es ist alles okay. Wird wohl nur ein Magen-Darm-Infekt oder so was werden, oder Kind liegt blöd, damit kann ich leben natürlich hat heute und morgen die Kita zu, und mein Mann arbeitet aber wir schonen und so gut es geht
Marija12
4748 Beiträge
16.10.2023 14:45
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

...


Wie schön, hier ist grade große Rivalität und Geschwisterstreit an der Tagesordnung. Ich hoffe das legt sich bald wieder.


Oh, das kenne ich natürlich auch. Die zwei Großen streiten untereinander natürlich. Aber mit ihrer kleinen Schwester gehen sie total lieb um. Sie sind aber auch älter als deine Kinder, oder? Meine sind 10 und 9 Jahre alt.
ach ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass deine großen schon so groß sind. Aber umso schöner, dass sie sich freuen und nicht auf „Babys sind doof“ oder sowas kommen


Ja, darüber bin ich auch froh.

Was sind das denn für Schmerzen die du hattest?
Sarah2022
2830 Beiträge
16.10.2023 17:25
Ich war heute morgen bei meiner Gyn. Muttermundlänge, Weglhen etc. ist zum Glück alles unverändert. Also kein Krankenhaus, Magnesium und Schonen weiterhin. Wie bisher auch.

Der dritte große Ultraschall wurde auch gleich gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, fast alles gut. Nur der Kopfdurchmesser war zu klein. Aber das kenne ich schon von meiner Tochter. Damals war das genau gleich. Daher wird das jetzt sicher auch wieder harmlos sein.

Außerdem war ich noch beim Tierarzt. Eines unserer Meerschweinchen hat einen Tumor und wird morgen operiert.
Lynnia
3329 Beiträge
16.10.2023 18:06
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lia88:

...


Oh, das kenne ich natürlich auch. Die zwei Großen streiten untereinander natürlich. Aber mit ihrer kleinen Schwester gehen sie total lieb um. Sie sind aber auch älter als deine Kinder, oder? Meine sind 10 und 9 Jahre alt.
ach ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass deine großen schon so groß sind. Aber umso schöner, dass sie sich freuen und nicht auf „Babys sind doof“ oder sowas kommen


Ja, darüber bin ich auch froh.

Was sind das denn für Schmerzen die du hattest?

Kann ich nicht genau beschreiben, aber so ein stechender schmerz der über den ganzen Vormittag nicht besser, sondern schlimmer wurde und sich auch mit liegen oder so nicht wirklich geändert hat, hat mich etwas besorgt.
Aber es ist ja alles gut
Lynnia
3329 Beiträge
16.10.2023 18:07
Zitat von Sarah2022:

Ich war heute morgen bei meiner Gyn. Muttermundlänge, Weglhen etc. ist zum Glück alles unverändert. Also kein Krankenhaus, Magnesium und Schonen weiterhin. Wie bisher auch.

Der dritte große Ultraschall wurde auch gleich gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, fast alles gut. Nur der Kopfdurchmesser war zu klein. Aber das kenne ich schon von meiner Tochter. Damals war das genau gleich. Daher wird das jetzt sicher auch wieder harmlos sein.

Außerdem war ich noch beim Tierarzt. Eines unserer Meerschweinchen hat einen Tumor und wird morgen operiert.


Das kenn ich auch, meine Kinder haben auch kleine Köpfe, nur weil der Rest so gros ist sind sie halt zeitgerecht entwickelt und die anderen mase mehrere Tage weiter

Alles Liebe für die Kleine Fellnase
Marija12
4748 Beiträge
16.10.2023 19:50
Zitat von Sarah2022:

Ich war heute morgen bei meiner Gyn. Muttermundlänge, Weglhen etc. ist zum Glück alles unverändert. Also kein Krankenhaus, Magnesium und Schonen weiterhin. Wie bisher auch.

Der dritte große Ultraschall wurde auch gleich gemacht. Alles zeitgerecht entwickelt, fast alles gut. Nur der Kopfdurchmesser war zu klein. Aber das kenne ich schon von meiner Tochter. Damals war das genau gleich. Daher wird das jetzt sicher auch wieder harmlos sein.

Außerdem war ich noch beim Tierarzt. Eines unserer Meerschweinchen hat einen Tumor und wird morgen operiert.


Schön, dass alles gut ist. Jetzt kannst du dich entspannen und die restlichen Wochen genießen.

Gute Besserung an dein Meerschweinchen! Ich hoffe, dass die OP gut verlaufen wird.
Marija12
4748 Beiträge
16.10.2023 19:52
Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

...
ach ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass deine großen schon so groß sind. Aber umso schöner, dass sie sich freuen und nicht auf „Babys sind doof“ oder sowas kommen


Ja, darüber bin ich auch froh.

Was sind das denn für Schmerzen die du hattest?

Kann ich nicht genau beschreiben, aber so ein stechender schmerz der über den ganzen Vormittag nicht besser, sondern schlimmer wurde und sich auch mit liegen oder so nicht wirklich geändert hat, hat mich etwas besorgt.
Aber es ist ja alles gut


Waren die Schmerzen denn an der Oberfläche deines Bauches?
Genau, das ist das Wichtigste.
Lynnia
3329 Beiträge
16.10.2023 21:13
Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Marija12:

Zitat von Lynnia:

...


Ja, darüber bin ich auch froh.

Was sind das denn für Schmerzen die du hattest?

Kann ich nicht genau beschreiben, aber so ein stechender schmerz der über den ganzen Vormittag nicht besser, sondern schlimmer wurde und sich auch mit liegen oder so nicht wirklich geändert hat, hat mich etwas besorgt.
Aber es ist ja alles gut


Waren die Schmerzen denn an der Oberfläche deines Bauches?
Genau, das ist das Wichtigste.

Ja genau, ich hab ja auch ne vwp und direkt darunter
Naizah
7805 Beiträge
19.10.2023 10:06
Ich komme im Alltag leider nicht dazu, regelmäßig ins Forum zu schauen, deswegen konnte ich jetzt auch nicht alle Beiträge lesen

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Natürlich wird manches langsam beschwerlicher und es zwickt und ziept mal hier und da, aber solange im Großen und Ganzen alles gut ist, können wir zufrieden sein

Cateye, es tut mir sehr leid mit deiner Mutter. Die Entfernung macht es wirklich sehr schwer, aber ich hoffe, du findest für dich eine Möglichkeit, dich zu verabschieden.

Sarah, meine Mädels hatten auch immer einen sehr kleinen Kopfumfang, besonders die mittlere. Es wurde zwar immer mal wieder von Ärzten kommentiert, aber nie als wirklich bedenklich angesehen. Nicht jeder kann der Norm entsprechen, tu ich mit meiner Körpergröße von 1,43m auch nicht

Ich war am Montag nochmal beim Arzt, inklusive kleinem Zuckertest, der leider wie schon in der letzten Schwangerschaft auffällig war.
Eigentlich sollte ich gestern dann zum großen Test, hab aber so schlecht geschlafen (ich hab Panik vor Nadeln und Angst, dass ich wieder 4 Mal täglich Blutzucker messen muss ), total Stress deswegen und bin dann zusätzlich noch erkältet aufgewacht, dass ich den Test auf nächste Woche Montag verschoben habe.
Hab immer noch Angst, was bei dem Test dann raus kommt, aber zumindest hab ich ein paar Tage Zeit, um ein bisschen runter zu kommen.
Stress, wenig Schlaf und Erkältung wirkt sich nämlich alles auf den Blutzucker aus

Aber dem Baby geht's gut und es ist auch nicht schwerer als normal, im Gegenteil, eher etwas leichter, wie alle meine Babys. Es wurde noch einmal bestätigt, dass es ganz sicher ein Junge wird
Naizah
7805 Beiträge
19.10.2023 10:10
*~ Winterbabys 2023/2024 ~*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:3 - Jungs:7 - Ü-EI: - Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

VET:03.12.2023
Nutella (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.12.2023
püppchen2121 (35) • Berlin • erwartet ihr 2.Kind mit 5.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:27.12.2023
Marija12 (32) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:29.12.2023
Lia88 (34) • Saarland • erwartet ihr 3.Kind mit 8.Sternchen
Mädchen Fiona
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:31.12.2023
Sarah2022 (40) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
Mädchen • Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:01.01.2024
SaRa0305 (33) • Südharz • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:05.01.2024
Mileena (29) • Wohnort • erwartet ihr 3.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.01.2024
Emma87 (36) • Niedersachsen • erwartet ihr 5. und 6. Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein 1 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm
Babylein 2 Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm


VET: 17.01.2024
Naizah (37) • Baden-Württemberg • erwartet ihr 4. Kind, keine Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 17.01.2024
Carla32 (32) • NRW • Junge • Babyname
Babylein Still geboren am 13.09.2023 um 13.00 Uhr in der 21+6 SSW mit 320g & 30 cm

VET: 20.01.2024
Dickerchen (39) • Österreich • erwartet ihr 1.gemeinsames Kind mit dem aktuelle Partner keine Sternchen ( davor 15)
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/ Junge
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 05.02.2024
mimu27 (30) • Wohnort • erwartet ihr 1.Kind
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 08.02.2024
Piachen (33) • Niedersachsen • erwartet ihr 3.Kind mit 0.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:13.02.2024
Cateye (37) • Seebad Bansin • erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:15.02.2024
kaschmier (37) • Hamburg • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:16.02.2024
Lynnia (26) • RLP • erwartet ihr 3.Kind mit 5.Sternchen
Junge • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 18.02.2024
Glücksstein (34) • Wohnort • erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen
Mädchen • Babyname
Zusatz: Mädchen / Junge
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET: 22.02.2024
Jackie2023 (33) • Wohnort • erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen
Junge • Babyname: Liano
Zusatz: Mädchen/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

VET:
Name (Alter) • Wohnort • erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen
• Outing • Babyname
Zusatz: Wunsch/Gefühl
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:
Gyn-Termin, Hebamme, Ultraschall, Blutzucker, Feindiagnostik, Geburtsplanung, Kaiserschnitt etc.


23.10.2023 - Naizah - großer Zuckertest
24.10.2023 - Glücksstein - Vorsorgetermin
13.11.2023 - Naizah - 3. US Screening
21.11.2023 - Glücksstein - Zuckertest
12.12.2023 - Glücksstein - 3.US Screening

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿

♡•.¸✿¸.•♡ Ein Kleiner Engel kam , lächelte und geht auf Reise ♡•.¸✿¸.•♡

Smauliex3 , Yvonne80 , EmViMoJa , Blue83 , Honey... , Jackie2023
Dickerchen
424 Beiträge
19.10.2023 10:27
Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal kurz

Übermorgen bin ich auch schon in der 28. Woche. Echt unglaublich !!

Sitze seit 8:30 im Labor beim OGTT - zuckerbelastungstest.

In ca 40 min bin ich zum Glück fertig und darf gehen .

Mein kleiner ist meist ziemlich aktiv .

Gefühlt dreht er sich noch ständig . Manchmal bekomme ich schwer Luft und hab das Gefühl ein Elefant sitzt am Brustkorb .

Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut

Wie liegen den eure Zwerge bzw wo spürt ihr sie ?
Naizah
7805 Beiträge
19.10.2023 10:38
Dickerchen, ich drück dir die Daumen für den Test

Mein Kleiner liegt meistens mit dem Kopf nach unten und tritt im Oberbauch herum. Manchmal spüre ich auch Schluckauf unten im Schambereich
Über Tag hat er nur wenig aktive Phasen, weil ich eigentlich dauernd unterwegs/auf den Beinen bin und da wird er geschaukelt, aber sobald ich mich abends hin setze oder abends ins Bett gehe, geht's los
Lynnia
3329 Beiträge
19.10.2023 11:39
Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal kurz

Übermorgen bin ich auch schon in der 28. Woche. Echt unglaublich !!

Sitze seit 8:30 im Labor beim OGTT - zuckerbelastungstest.

In ca 40 min bin ich zum Glück fertig und darf gehen .

Mein kleiner ist meist ziemlich aktiv .

Gefühlt dreht er sich noch ständig . Manchmal bekomme ich schwer Luft und hab das Gefühl ein Elefant sitzt am Brustkorb .

Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut

Wie liegen den eure Zwerge bzw wo spürt ihr sie ?

Jona wechselt zwischen bel und sl, aber mal sehen wie lange noch er ist Dienstag wieder deutlich größer gemessen worden.

Drücke dir die Daumen für den Test
Dickerchen
424 Beiträge
19.10.2023 11:58
Zitat von Naizah:

Dickerchen, ich drück dir die Daumen für den Test

Mein Kleiner liegt meistens mit dem Kopf nach unten und tritt im Oberbauch herum. Manchmal spüre ich auch Schluckauf unten im Schambereich
Über Tag hat er nur wenig aktive Phasen, weil ich eigentlich dauernd unterwegs/auf den Beinen bin und da wird er geschaukelt, aber sobald ich mich abends hin setze oder abends ins Bett gehe, geht's los


Das kenn ich
Aber er is manchmal auch trotz meiner Bewegung aktiv …. Wird wohl ein aufgewecktes Kerlchen hihi

Ergebnis vom
OGTT komm in den nächsten Tagen per Post . Mal sehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt