Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
01.11.2023 18:45
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Naizah:

Wie war dein Arzttermin, Sarah? Hattest du das dritte Screening?

Mein Zuckertest ist leider schlecht ausgefallen. Jetzt muss ich zum Diabetologen und wieder pieksen
Schade, dass dein Zuckertest nicht so toll war. Jeden Tag mehrfach Insulin spritzen wünscht man sich ja echt nicht. Ich hoffe, deine Blutzuckerwerte sind danach wenigstens im Rahmen.

Nett, dass du nachfragst wie es mir geht.
Der Arzttermin beim Gyn war gut. Die vorzeitigen Wehen spielen keine große Rolle mehr. Ich brauche mich nicht mehr so sehr zu schonen, aber ein bisschen schon noch. Keine schweren Sachen heben, kein Sport, kein Radfahren etc. Damit man ich leben.
Das dritte Screening hatte ich schon. Alles in Ordnung. Die Maus hat einen ziemlich kleinen Kopfumfang. Aber da das bei meiner großen Tochter auch schon so war, mache ich mir darüber keine Sorgen.
Das Outing bleibt beim Mädchen.

Ich hatte leider schon in der letzten Schwangerschaft Probleme mit dem Zucker. Allerdings hab ich es damals mit der Ernährung komplett in den Griff bekommen und ich gehe davon aus, dass ich das auch dieses Mal wieder schaffe.
Bisher sind die Werte im Rahmen. Wenn das so bleibt, brauche ich kein Insulin.
Aber ich habe ein großes Problem mit Nadeln und 4 Mal am Tag Blutzucker messen ist für mich ein riesen Stress. Aber muss halt..

Meine Töchter haben/hatten auch alle einen kleinen Kopfumfang. Die mittlere sogar so auffällig, dass es auch nach der Geburt immer wieder Thema bei verschiedenen Ärzten war.
Aber wirklich etwas gefunden hat nie jemand was, also ist es wohl ok.
Ich hab ja auch keinen riesen Schädel

Schön, dass die Wehen nun nicht mehr so wild sind. Aber schonen ist ja in der Schwangerschaftswoche eh langsam angesagt
Naizah
7805 Beiträge
01.11.2023 18:50
Glücksstein, das mit dem Amnionband hab ich ja vorher noch gar nicht gehört
Aber ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert und die Kleine sich immer fleißig meldet, dass alles ok ist.

Hast du vom Arzt was gegen das Sodbrennen bekommen? Ich hab Graviscon Dual bekommen. Schmeckt nicht gerade lecker, ein bisschen wie Zahnpasta, aber es hilft zumindest bei mir.

CTG hatte ich bisher noch keins. Ich meine, ab der 30. oder 32. Woche wurde das sonst gemacht, also wahrscheinlich beim nächsten Termin in 2 Wochen.

Warte mal ab, vielleicht hat die Kleine ja deine Augen oder Haare

Meine Mädels sehen alle mir ziemlich ähnlich
Aber ich denke, wer meinen Mann als Baby/Kind kennt, der erkennt da sicher auch Ähnlichkeiten.
Naizah
7805 Beiträge
01.11.2023 19:00
Zitat von Dickerchen:

Ich fühl mich momentan auch nicht so besonders … so viele private Baustellen und es wird nicht besser … im Gegenteil

Und irgendwie fehlt mir das Gefühl dass sich jemand für meine Schwangerschaft interessiert und sich fürs Baby interessiert.

Niemand fragt nach. Absolut niemand

Keine Oma kein Opa kein gar niemand

Mir tut das unheimlich grob

Ansonsten hab ich Nachts so schmerzen . Dürfte dieses Restless legs Syndrom sein .

Mein Ex Mann macht auch nur Probleme . Stalkt, fotografiert, filmt im Dunklen ums Haus , lässt Freunde u Nachbarn Abschleppen , weigert sich die Scheidung zu unterschreiben usw usw usw

Könnt mich nur noch eingraben

Das ist schade, dass sich gar niemand nach dir und dem Baby erkundigt
Haben sich die werdenden Omas/Opas denn nicht gefreut, als sie die Nachricht bekommen haben?

Bei mir ist es ja die 4. Schwangerschaft und manchmal vergesse ich es selbst fast und da wird auch nicht mehr so viel nachgefragt.

Aber so einen Ex braucht echt keiner... Hoffentlich hört das bald auf!
Naizah
7805 Beiträge
01.11.2023 19:01
Zitat von Cateye:

Lieg seit heut Morgens in Krankenhaus. Hab Bauchschmerzen und übelkeit. Musste mich nachts und morgens erbrechen. Mein freund hat abends chinesisch mitgebracht und das hab ich wohl nicht vertragen. Dem kleinen gehts soweit gut. Nur ich bin komplett down. Hab hohen puls und hohen blutdruck. Versuche viel zu schlafen. Hab ne infusion mit elektrolyten bekommen und irgendwas gegen die übelkeit und den durchfall. Da ich dann morgens im kh wieder erbrochen hab haben sie mir ein zäpfchen gegeben.

Ohje, da war vielleicht wirklich was am Essen nicht in Ordnung :-/
Ich drück dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst.
Gute Besserung
Marija12
4748 Beiträge
01.11.2023 21:09
Bei mir haben nun die Wehen angefangen, jeden Abend in regelmäßigen Abständen. Sie sind nicht schmerzhaft, aber für diesen Moment muss ich dann doch kurz stillhalten. In meiner letzten Schwangerschaft fing es auch so früh an. Naja, dann kann der Körper schommal üben.
Leider habe ich nun auch Sodbrennen jeden Abend. Das ist so unangenehm. Und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Ach und Übelkeit und Erbrechen gehören nun auch wieder zur Tagesordnung. Naja was soll's? Es sind nur noch weniger als 60 Tage. Irgendwie will ich dirses Mal nicht, dass die Schwangerschaft so schnell endet...trotz der ganzen Beschwerden.

Wie geht's euch denn so?
Glücksstein
4426 Beiträge
02.11.2023 00:16
Zitat von Naizah:

Aber ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert und die Kleine sich immer fleißig meldet, dass alles ok ist.

Hast du vom Arzt was gegen das Sodbrennen bekommen? Ich hab Graviscon Dual bekommen. Schmeckt nicht gerade lecker, ein bisschen wie Zahnpasta, aber es hilft zumindest bei mir.

CTG hatte ich bisher noch keins. Ich meine, ab der 30. oder 32. Woche wurde das sonst gemacht, also wahrscheinlich beim nächsten Termin in 2 Wochen.

Aber ich denke, wer meinen Mann als Baby/Kind kennt, der erkennt da sicher auch Ähnlichkeiten.

Hab vorher auch noch nie gehört das es sowas gibt. Die Fa sagte aber auch das es sehr selten vorkommt.
Ich bin da jetzt grad wieder etwas ruhiger, mein Mann kommt derzeit nur jeden Tag aufs neue damit an statt dass er versucht positiv zu denken malt er sich das grusseligste aus, was mich total verrückt macht. Ich mag da gar nicht ständig und jeden Tag dran denken.

Oh wenn das Ctg doch erst so spät losgeht, werd ich das wohl diesmal das erste mal zur Geburtsplanung im KH haben.

Das Graviscon hab ich auch... schon beim ersten mal hab ich mich fast übergeben davon das ist so widerlich, es wirkt zwar gleich 2-3 min danach, die Wirkung hält bei mir nur nicht lang an.
An sich gibt es keine Zeit wann das Sodbrennen meistens losgeht bzw schon da ist, heut früh bin ich schon mit Sodbrennen wach geworden.
Sarah2022
2878 Beiträge
02.11.2023 16:59
Zitat von Marija12:

Bei mir haben nun die Wehen angefangen, jeden Abend in regelmäßigen Abständen. Sie sind nicht schmerzhaft, aber für diesen Moment muss ich dann doch kurz stillhalten. In meiner letzten Schwangerschaft fing es auch so früh an. Naja, dann kann der Körper schommal üben.
Leider habe ich nun auch Sodbrennen jeden Abend. Das ist so unangenehm. Und es wird gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Ach und Übelkeit und Erbrechen gehören nun auch wieder zur Tagesordnung. Naja was soll's? Es sind nur noch weniger als 60 Tage. Irgendwie will ich dirses Mal nicht, dass die Schwangerschaft so schnell endet...trotz der ganzen Beschwerden.

Wie geht's euch denn so?
Das mit den frühzeitig do heftigen Wegen hatte ich bei meiner Tochter auch. War dann immer kurzzeitig ziemlich schmerzhaft. Aber der Befund beim Frauenarzt war damals komplett in Ordnung und sie kam bei 39+6 auf die Welt.

Jetzt spüre ich die Wehen gar nicht so sehr, aber der Befund vom Frauenarzt sagt, dass ich trotzdem Wehen habe. Schon irgendwie komisch...
Sarah2022
2878 Beiträge
02.11.2023 17:01
Zitat von Cateye:

Lieg seit heut Morgens in Krankenhaus. Hab Bauchschmerzen und übelkeit. Musste mich nachts und morgens erbrechen. Mein freund hat abends chinesisch mitgebracht und das hab ich wohl nicht vertragen. Dem kleinen gehts soweit gut. Nur ich bin komplett down. Hab hohen puls und hohen blutdruck. Versuche viel zu schlafen. Hab ne infusion mit elektrolyten bekommen und irgendwas gegen die übelkeit und den durchfall. Da ich dann morgens im kh wieder erbrochen hab haben sie mir ein zäpfchen gegeben.
Wie geht's dir heute?
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass bald wieder alles so weit in Ordnung ist, dass du nach Hause darfst.
Sarah2022
2878 Beiträge
02.11.2023 17:04
Am nächsten Wochenende haben wir unseren Geburtsvorbereitungskurs. Es ist ein Vater+Mutter+Kurs, also mein Mann ist komplett dabei.
Morgen Abend geht's los, Samstag und Sonntag dann tagsüber weiter.
Welche Kurse macht ihr?
Marija12
4748 Beiträge
02.11.2023 19:16
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Marija12:

Wie geht's euch denn so?
Das mit den frühzeitig do heftigen Wegen hatte ich bei meiner Tochter auch. War dann immer kurzzeitig ziemlich schmerzhaft. Aber der Befund beim Frauenarzt war damals komplett in Ordnung und sie kam bei 39+6 auf die Welt.

Jetzt spüre ich die Wehen gar nicht so sehr, aber der Befund vom Frauenarzt sagt, dass ich trotzdem Wehen habe. Schon irgendwie komisch...

In der letzten Schwangerschaft war auch alles im grünen Bereich. Deswegen mache ich mir da jetzt auch keine Sorgen.
Du hast Wehen, die du nicht spürst? Aber solange alles in Ordnung ist, kann das ruhig so weitergehen. Solche Wehen hätte ich dann gerne zur Geburt.
Marija12
4748 Beiträge
02.11.2023 19:17
Zitat von Sarah2022:

Am nächsten Wochenende haben wir unseren Geburtsvorbereitungskurs. Es ist ein Vater+Mutter+Kurs, also mein Mann ist komplett dabei.
Welche Kurse macht ihr?

Ich mache überhaupt keine Kurse. Habe ich bisher auch nie gemacht, außer dee Rückbildung nach der Geburt.
Lia88
4911 Beiträge
03.11.2023 18:09
Zitat von Marija12:

Wie geht's euch denn so?

Genauso unterschreibe ich das, Sodbrennen bis zum Erbrechen und jeden Abend Senk oder Übungswehen. Und ich bin echt unmittelbar und schwerfällig geworden naja was solls.
Lia88
4911 Beiträge
03.11.2023 18:10
Zitat von Marija12:

Zitat von Sarah2022:

Welche Kurse macht ihr?

Ich mache überhaupt keine Kurse. Habe ich bisher auch nie gemacht, außer dee Rückbildung nach der Geburt.

Ich mache auch keine, der letzte Geburtsvorbereitungskurs ist ja erst 3 Jahre her und sonst hat sich dieses mal irgendwie nichts ergeben.
Lia88
4911 Beiträge
03.11.2023 18:12
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Naizah:

Hab vorher auch noch nie gehört das es sowas gibt. Die Fa sagte aber auch das es sehr selten vorkommt.
Ich bin da jetzt grad wieder etwas ruhiger, mein Mann kommt derzeit nur jeden Tag aufs neue damit an statt dass er versucht positiv zu denken malt er sich das grusseligste aus, was mich total verrückt macht. Ich mag da gar nicht ständig und jeden Tag dran denken.

Oh wenn das Ctg doch erst so spät losgeht, werd ich das wohl diesmal das erste mal zur Geburtsplanung im KH haben.

Das Graviscon hab ich auch... schon beim ersten mal hab ich mich fast übergeben davon das ist so widerlich, es wirkt zwar gleich 2-3 min danach, die Wirkung hält bei mir nur nicht lang an.
An sich gibt es keine Zeit wann das Sodbrennen meistens losgeht bzw schon da ist, heut früh bin ich schon mit Sodbrennen wach geworden.

Das klingt auch echt gruselig, aber gut dass du positiv bleibst.
Marija12
4748 Beiträge
03.11.2023 22:34
Zitat von Lia88:

Zitat von Marija12:

Wie geht's euch denn so?

Genauso unterschreibe ich das, Sodbrennen bis zum Erbrechen und jeden Abend Senk oder Übungswehen. Und ich bin echt unmittelbar und schwerfällig geworden naja was solls.

Da fühlt man sich nicht ganz so allein mit den Beschwerden. Getreu nach dem Motto: Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Wir schaffen die letzten Wochen auch noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt