Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Dickerchen
424 Beiträge
19.10.2023 11:59
Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal kurz

Übermorgen bin ich auch schon in der 28. Woche. Echt unglaublich !!

Sitze seit 8:30 im Labor beim OGTT - zuckerbelastungstest.

In ca 40 min bin ich zum Glück fertig und darf gehen .

Mein kleiner ist meist ziemlich aktiv .

Gefühlt dreht er sich noch ständig . Manchmal bekomme ich schwer Luft und hab das Gefühl ein Elefant sitzt am Brustkorb .

Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut

Wie liegen den eure Zwerge bzw wo spürt ihr sie ?

Jona wechselt zwischen bel und sl, aber mal sehen wie lange noch er ist Dienstag wieder deutlich größer gemessen worden.

Drücke dir die Daumen für den Test


Meiner is mal in BEL und dann auch wieder quer …
Lynnia
3329 Beiträge
19.10.2023 13:57
Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal kurz

Übermorgen bin ich auch schon in der 28. Woche. Echt unglaublich !!

Sitze seit 8:30 im Labor beim OGTT - zuckerbelastungstest.

In ca 40 min bin ich zum Glück fertig und darf gehen .

Mein kleiner ist meist ziemlich aktiv .

Gefühlt dreht er sich noch ständig . Manchmal bekomme ich schwer Luft und hab das Gefühl ein Elefant sitzt am Brustkorb .

Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut

Wie liegen den eure Zwerge bzw wo spürt ihr sie ?

Jona wechselt zwischen bel und sl, aber mal sehen wie lange noch er ist Dienstag wieder deutlich größer gemessen worden.

Drücke dir die Daumen für den Test


Meiner is mal in BEL und dann auch wieder quer …

Meine Hebamme sagt immer bis zur 35. ist alles offen
Vorher mach ich mir da keine Sorgen
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.10.2023 20:25
Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Melde mich auch mal kurz

Übermorgen bin ich auch schon in der 28. Woche. Echt unglaublich !!

Sitze seit 8:30 im Labor beim OGTT - zuckerbelastungstest.

In ca 40 min bin ich zum Glück fertig und darf gehen .

Mein kleiner ist meist ziemlich aktiv .

Gefühlt dreht er sich noch ständig . Manchmal bekomme ich schwer Luft und hab das Gefühl ein Elefant sitzt am Brustkorb .

Aber Hauptsache dem Kleinen geht es gut

Wie liegen den eure Zwerge bzw wo spürt ihr sie ?

Jona wechselt zwischen bel und sl, aber mal sehen wie lange noch er ist Dienstag wieder deutlich größer gemessen worden.

Drücke dir die Daumen für den Test


Meiner is mal in BEL und dann auch wieder quer …

Meine Hebamme sagt immer bis zur 35. ist alles offen
Vorher mach ich mir da keine Sorgen

Und du hast ja keinen so Sturkopf, wie ich damals, der ab der 15. Woche ausschließlich in BEL lag.
Das wird schon. Der 29.02 kann kommen, meine Liebe
Lynnia
3329 Beiträge
19.10.2023 20:46
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Dickerchen:

Zitat von Lynnia:

...


Meiner is mal in BEL und dann auch wieder quer …

Meine Hebamme sagt immer bis zur 35. ist alles offen
Vorher mach ich mir da keine Sorgen

Und du hast ja keinen so Sturkopf, wie ich damals, der ab der 15. Woche ausschließlich in BEL lag.
Das wird schon. Der 29.02 kann kommen, meine Liebe

Ach bestimmt
Der ist auch zu wild um lange still zu liegen der muss sich wahrscheinlich bis nach ET noch drehen
Cateye
172 Beiträge
20.10.2023 19:43
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Cateye:

Soweit gehts uns gut. Ich spühr den kleinen jeden Tag. Vorhin war ich unterwegs und hatte vorhin immer wieder mal ein ungewohntes stechen im oberbauch. Jetz ist es aber wieder weg. Ich mach heut nix mehr. Nurnoch ausruhen
Freut mich, dass es dir gut geht.
Auch mit den üblen Kollegen jetzt alles gut?

Also mit meinen kollegen komm ich gut zurecht. Bei uns ist nur eine "üble kollegin" mit der es eine aussernandersetzung gegeben hat . Da kümmert sich jetz die polizei drum. Ich versuche jetz noch bis ende nov durchzuhalten. Ich seh sie seitdem auch nicht. Nov ist das hotel nur noch an wochenenden geöffnet. Es wird ruhiger. Ab jan. Schliesst es ganz. Mein mutterschutz fängt am 30.12 an. Davor werde ich meine urlaubstage nutzen und wenn es mal garnicht geht werd ich mich krank schreiben lassen. Die wochen werd ich jetz auch noch schaffen. Is ja nicht mehr lange.Hatten gestern auch den ersten Termin bei der Hebamme. Sie ist Supernett und wird uns bei einigen sachen unterstützen. Bei uns stürmt es derzeit in mc pomm aber auch gewaltig.Wohnen ja an der Ostsee.
Jackie2023
254 Beiträge
21.10.2023 22:46
Hallo ihr liebe,

Warum hab ich eigentlich so ein Pech??? Es kann doch wirklich nicht mehr alles war sein . Ich war am Dienstag zur Kontrolle Gebärmutterhals weiter sich verkürzt auf 2,5 cm bin jetzt bis zum 3.11 krankgeschrieben muss nächste Woche Mittwoch wieder hin hab absolutes Verbot von allem bekommen womit ich gut klar komme Gesten kam den die nächste schrecklich nachricht womit ich überhaupt ich klar komme ich bin seit 24 stunden am durchheulen mein Opa liegt im Sterben. Ich bin heute in die Heimat gefahren um mich zu verabschieden. Ich komme absolut nicht klar würde gerne was zur Beruhigung nehmen aber ich hab nichts gefunden was ich nehmen darf weil ich habe so angst das ich es dadurch alles schlimmer mache als es schon ist.
Annika1987
3 Beiträge
22.10.2023 00:08
Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr liebe,

Warum hab ich eigentlich so ein Pech??? Es kann doch wirklich nicht mehr alles war sein . Ich war am Dienstag zur Kontrolle Gebärmutterhals weiter sich verkürzt auf 2,5 cm bin jetzt bis zum 3.11 krankgeschrieben muss nächste Woche Mittwoch wieder hin hab absolutes Verbot von allem bekommen womit ich gut klar komme Gesten kam den die nächste schrecklich nachricht womit ich überhaupt ich klar komme ich bin seit 24 stunden am durchheulen mein Opa liegt im Sterben. Ich bin heute in die Heimat gefahren um mich zu verabschieden. Ich komme absolut nicht klar würde gerne was zur Beruhigung nehmen aber ich hab nichts gefunden was ich nehmen darf weil ich habe so angst das ich es dadurch alles schlimmer mache als es schon ist.


Das tut mir sehr leid zu hören Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das mit deinem Opa für dich sein muss… Ich hoffe du findest trotzdem die Kraft, dich genügend auszuruhen bzw. zur Ruhe zu kommen ❤️
Jackie2023
254 Beiträge
22.10.2023 08:32
Zitat von Annika1987:

Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr liebe,

Warum hab ich eigentlich so ein Pech??? Es kann doch wirklich nicht mehr alles war sein . Ich war am Dienstag zur Kontrolle Gebärmutterhals weiter sich verkürzt auf 2,5 cm bin jetzt bis zum 3.11 krankgeschrieben muss nächste Woche Mittwoch wieder hin hab absolutes Verbot von allem bekommen womit ich gut klar komme Gesten kam den die nächste schrecklich nachricht womit ich überhaupt ich klar komme ich bin seit 24 stunden am durchheulen mein Opa liegt im Sterben. Ich bin heute in die Heimat gefahren um mich zu verabschieden. Ich komme absolut nicht klar würde gerne was zur Beruhigung nehmen aber ich hab nichts gefunden was ich nehmen darf weil ich habe so angst das ich es dadurch alles schlimmer mache als es schon ist.


Das tut mir sehr leid zu hören Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie schwer das mit deinem Opa für dich sein muss… Ich hoffe du findest trotzdem die Kraft, dich genügend auszuruhen bzw. zur Ruhe zu kommen ❤️

Ich bin bei mein Großeltern damals aufgewachsen deswegen nimmt es mich noch mehr mit bei meinen anderen Großeltern war es nicht so schlimm wie jetzt
Lia88
4911 Beiträge
22.10.2023 09:50
Oh nein Jackie das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.
Jackie2023
254 Beiträge
22.10.2023 16:42
Zitat von Lia88:

Oh nein Jackie das tut mir sehr leid, fühl dich gedrückt.

Dankeschön
Sarah2022
2757 Beiträge
23.10.2023 12:07
Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr liebe,

Warum hab ich eigentlich so ein Pech??? Es kann doch wirklich nicht mehr alles war sein . Ich war am Dienstag zur Kontrolle Gebärmutterhals weiter sich verkürzt auf 2,5 cm bin jetzt bis zum 3.11 krankgeschrieben muss nächste Woche Mittwoch wieder hin hab absolutes Verbot von allem bekommen womit ich gut klar komme Gesten kam den die nächste schrecklich nachricht womit ich überhaupt ich klar komme ich bin seit 24 stunden am durchheulen mein Opa liegt im Sterben. Ich bin heute in die Heimat gefahren um mich zu verabschieden. Ich komme absolut nicht klar würde gerne was zur Beruhigung nehmen aber ich hab nichts gefunden was ich nehmen darf weil ich habe so angst das ich es dadurch alles schlimmer mache als es schon ist.
Oh nein. Das ist so eine traurige Nachricht. Und dann auch noch ausgerechnet jetzt. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft und ganz viel Kraft für die nächsten schweren Tage.
Sarah2022
2757 Beiträge
23.10.2023 12:14
Seit gestern habe ich eine neue 10er Wochenzahl. Da war ich 30+0 SSW. Die Zeit vergeht echt sooo schnell.

Die Bewegungen von meiner kleinen Maus spüre ich seeehr deutlich. Sie liegt meist mit dem Kopf nach unten und tritt dann nach oben. So Richtung meinem Magen. Tut machmal fast schon weh, wenn man ganz unvermittelt plötzlich einen Trott bekommt. Scheint ein sehr sportliches und sehr energisches Mädchen zu sein.

Ich habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet. Wir haben seit Mittwoch Verwandschaftsbesuch. Der Neffe von meinem Mann hat uns seine Partnerin vorgestellt. Es war so schön. Eine sehr nette junge Frau.
Aber es war auch anstrengend. Irgendwie war immer etwas los. Ich habe versucht mich zu schonen, aber das hat nur so mittelmäßig gut geklappt. Mein Mann hat gearbeitet, war auch am Samstag unterwegs. So hatte er nur am Sonntag wirklich Zeit.
Morgen ist wieder Arzttermin (oder übermorgen - muss noch mal nachschauen) . Ich bin gespannt, was da rauskommt.
Annika1987
3 Beiträge
23.10.2023 22:19
Zitat von Sarah2022:

Seit gestern habe ich eine neue 10er Wochenzahl. Da war ich 30+0 SSW. Die Zeit vergeht echt sooo schnell.

Die Bewegungen von meiner kleinen Maus spüre ich seeehr deutlich. Sie liegt meist mit dem Kopf nach unten und tritt dann nach oben. So Richtung meinem Magen. Tut machmal fast schon weh, wenn man ganz unvermittelt plötzlich einen Trott bekommt. Scheint ein sehr sportliches und sehr energisches Mädchen zu sein.

Ich habe mich jetzt ein paar Tage nicht gemeldet. Wir haben seit Mittwoch Verwandschaftsbesuch. Der Neffe von meinem Mann hat uns seine Partnerin vorgestellt. Es war so schön. Eine sehr nette junge Frau.
Aber es war auch anstrengend. Irgendwie war immer etwas los. Ich habe versucht mich zu schonen, aber das hat nur so mittelmäßig gut geklappt. Mein Mann hat gearbeitet, war auch am Samstag unterwegs. So hatte er nur am Sonntag wirklich Zeit.
Morgen ist wieder Arzttermin (oder übermorgen - muss noch mal nachschauen) . Ich bin gespannt, was da rauskommt.


Naww, man kann deine Vorfreude richtig spüren beim lesen ☺️ Voll schön!!
Naizah
7805 Beiträge
26.10.2023 09:59
Wie war dein Arzttermin, Sarah? Hattest du das dritte Screening?

Mein Zuckertest ist leider schlecht ausgefallen. Jetzt muss ich zum Diabetologen und wieder pieksen
Sarah2022
2757 Beiträge
26.10.2023 10:32
Zitat von Naizah:

Wie war dein Arzttermin, Sarah? Hattest du das dritte Screening?

Mein Zuckertest ist leider schlecht ausgefallen. Jetzt muss ich zum Diabetologen und wieder pieksen
Schade, dass dein Zuckertest nicht so toll war. Jeden Tag mehrfach Insulin spritzen wünscht man sich ja echt nicht. Ich hoffe, deine Blutzuckerwerte sind danach wenigstens im Rahmen.

Nett, dass du nachfragst wie es mir geht.
Der Arzttermin beim Gyn war gut. Die vorzeitigen Wehen spielen keine große Rolle mehr. Ich brauche mich nicht mehr so sehr zu schonen, aber ein bisschen schon noch. Keine schweren Sachen heben, kein Sport, kein Radfahren etc. Damit man ich leben.
Das dritte Screening hatte ich schon. Alles in Ordnung. Die Maus hat einen ziemlich kleinen Kopfumfang. Aber da das bei meiner großen Tochter auch schon so war, mache ich mir darüber keine Sorgen.
Das Outing bleibt beim Mädchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt