Mütter- und Schwangerenforum

☃️❄☃️🌨❄ Die Winterbabys 23/24 sind unterwegs ☃️🌨❄☃️

Gehe zu Seite:
Lia88
4911 Beiträge
13.10.2023 08:58
Oh Jackie dann ab ins Bett mit dir. Oh Mensch wie doof, ich hoffe die Schonung bringt was sie soll und die Lage entspannt sich, es ist ja noch viel zu früh

Aber schön, dass es dem Babylein gut geht.
MamaTT24
2 Beiträge
13.10.2023 10:51
Zitat von Sarah2022:

Hallo ihr neuen,

herzlich willkommen.
Stellt doch gerne mal ein paar Bilder ein. Ultraschall, Babybauch...


Wo genau kann man das denn machen?
Sarah2022
2751 Beiträge
14.10.2023 12:14
Zitat von MamaTT24:

Zitat von Sarah2022:

Hallo ihr neuen,

herzlich willkommen.
Stellt doch gerne mal ein paar Bilder ein. Ultraschall, Babybauch...


Wo genau kann man das denn machen?
Oben in der Leiste findet ihr drei ein Kamerasymbol. Damit kann man Fotos hochladen.
Sarah2022
2751 Beiträge
14.10.2023 12:21
Zitat von Jackie2023:

Zitat von Sarah2022:

Zitat von Jackie2023:

Hallo ihr Lieben,

So ein kleines Update vom Termin heute :

Also Baby L geht es sehr sehr gut ist alles super Zeitgerecht entwickelt 28 cm groß und 400 gr schwer.
Sie ist sehr zufrieden mit dem Baby .

Liebe Mädels bitte bitte hört auf euren Körper wenn ihr denkt es stimmt was nicht geht zum Arzt und lasst euch Krankschreiben ich habe auf mein Körper nicht gehört habe es verdrängt und habe mir gedacht es wird schon alles ok sein leider ist es nicht so mein Muttermund hat sich leider verkürzt von 4,93 cm auf 2,91cm und dann noch die Übungswehen hat meine Fa gesagt jetzt ist erstmal Feierabend. Sie hat mich jetzt eine Woche krankgeschrieben muss nächste Woche wieder hin um zugucken ob der Muttermund sich wieder gefangen hat.
Habe Antibiotika bekommen da mein Urin eine Blasentzündung anzeigt und dadurch wahrscheinlich die Übungswehen. Jetzt heißt es absolut Bettruhe ich darf einfach nichts mehr machen . Wenn die Wehen nicht aufhören muss ich ins kh . Muss Hochdosiertes Magnesium nehmen .

Ja das war erstmal soweit alles

Bild lade ich auch noch Hoch
Oh, bei dir auch.
Wechseln wir uns jetzt mit solchen Sachen ab.
Ich wünsche uns beiden, dass die Minis noch ganz lang im Bauch bleiben. Und dass niemand von uns wegen dieser doofen Wehen ins Krankenhaus muss.

Ich bin aber viel zu früh ich bin grade mal 22 Woche sie hat sich sehr erschrocken besonders das der Muttermund sich so stark verkürzt hat
Ja, kann ich sehr gut verstehen. Ich war auch auch seeeeeehr besorgt, als das bei mir festgestellt wurde.

Ich finde es gar nicht so einfach, sich zu Hause zu schonen. Irgendetwas ist ja immer zu erledigen - 1000 Kleinigkeiten, die sich aber ganz schön summieren. Man fühlt sich ja eigentlich gut und gesund. Da muss ich ganz schön hart bleiben. Ich bin sind eher jemand, der gerne mit anpackt und etwas erledigt.

Ich habe meinen nächsten Gyntermin am Montag. Mal schauen, wie es dann aussieht.
Sarah2022
2751 Beiträge
14.10.2023 12:23
Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch ?
Von mir steht eigentlich alles hier im Thread. Ich habe vorzeitige Wehen. Mal mehr, mal weniger. Bisher war aber kein Krankenhaus nötig.

Und wie geht's dir? Alles in Ordnung?
Annika1987
3 Beiträge
14.10.2023 20:46
Hallo ihr Lieben
Ich hab mich mal ein bisschen durch eure Beiträge gelesen und ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut!!
Ich bin Annika und gerade frisch die 23te Woche gekommen
ich arbeite in einem Kindergarten und beschäftige mich gerne und viel mit Musik.
Freue mich von euch zu hören
Dickerchen
424 Beiträge
15.10.2023 10:44
Zitat von Sarah2022:

Zitat von Dickerchen:

Hallo ihr Lieben

Wie geht es euch ?
Von mir steht eigentlich alles hier im Thread. Ich habe vorzeitige Wehen. Mal mehr, mal weniger. Bisher war aber kein Krankenhaus nötig.

Und wie geht's dir? Alles in Ordnung?


Drück dir die Daumen dass das KH weiterhin nicht nötig ist !!

Ja soweit ganz ok . Das arbeiten gehen wird schon etwas schwierig .

Und mein Ex macht ständig Probleme
Dickerchen
424 Beiträge
15.10.2023 10:52
Unglaublich wie die Zeit rennt!!
In 6 Tagen bin ich auch schon in der 28. ssw .
Ich bin auch so eine Etappen - denkende Schwangere . Hihi

Zuerst NMT , dann 6. ssw überstehen ( hatte nahezu alle FG in der 5/6. ssw),

Dann erster Ultraschall

Dann Herzschlag

Dann 12. Woche

Dann Nackenfaltenmessung

Dann das erste mal Baby spüren

Dann 23./24. ssw erreichen

Dann 28. ssw erreichen

Aber sonst geht es mir / uns recht gut

Der kleine liegt täglich anders

Meistens quer oder BEL

Bin dann recht kurzatmig

Aber ich darf mich nicht beklagen .

Der kleine ist meistens nachts sehr aktiv

Was habt ihr den schon alles hergerichtet für die Bauchzwerge?

Wir haben den Kinderwagen zu Hause , das Moseskörbchen mit Vorhang und Ständer , bollerwagen , 90% vom Gewand für die ersten 3-4 Monate ,Mullwindeln, Wickeltasche, die ersten Schnuller , Salben gegen wunde Stellen, etwas gegen Blähungen , Wippe .

Maxi Cosi samt Base auch aber ich will jetzt doch einen anderen

Bademantel habe ich mir fürs Spital auch einen neuen besorgt hihi
Dickerchen
424 Beiträge
15.10.2023 10:56
Ich hab mir vorgenommen mit Beginn des Mutterschutzes, den Kinderwagen aufzubauen , babybett aufzubauen und Überzüge zu waschen, Kliniktasche zu packen .

Ein paar Kleinigkeiten brauch ich noch … Milchpumpe eventuell , Schnuller , Fläschchen für Muttermilch usw
Sarah2022
2751 Beiträge
15.10.2023 15:52
Zitat von Annika1987:

Hallo ihr Lieben
Ich hab mich mal ein bisschen durch eure Beiträge gelesen und ich hoffe es geht euch allen den Umständen entsprechend gut!!
Ich bin Annika und gerade frisch die 23te Woche gekommen
ich arbeite in einem Kindergarten und beschäftige mich gerne und viel mit Musik.
Freue mich von euch zu hören
Hallo, herzlich willkommen.
Lia88
4911 Beiträge
15.10.2023 15:58
Dickerchen, was will dein Ex denn? Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist für ihn zu sehen wie du deinen Traum nun verwirklichen kannst der ja mal eurer war aber daran sind ja immer 2 beteiligt und den Stress den er macht könnte er sich ja auch einfach sparen.

Mir geht's soweit auch gut.

Sarah du spritzt auch Heparin oder? Immer noch in den Bauch? Je größer und praller der wird umso unangenehmer finde ich das

Wir haben so ziemlich alles fertig für das Baby, ein paar Kleidungsstücke vielleicht noch und ein paar Sachen für mich, Stilloberteile und so und sonst noch Kleinigkeiten wie eine Packung Milchpulver für den Notfall, Windeln, Schnuller...

Dickerchen welche Wickeltasche hast du denn? Ihr könnt ja gerne mal Fotos zeigen, ich mach auch gern welche.

Herzlich Willkommen an alle neuen
Cateye
172 Beiträge
15.10.2023 16:02
Soweit gehts uns gut. Ich spühr den kleinen jeden Tag. Vorhin war ich unterwegs und hatte vorhin immer wieder mal ein ungewohntes stechen im oberbauch. Jetz ist es aber wieder weg. Ich mach heut nix mehr. Nurnoch ausruhen
Sarah2022
2751 Beiträge
15.10.2023 16:04
Zitat von Dickerchen:

Ich hab mir vorgenommen mit Beginn des Mutterschutzes, den Kinderwagen aufzubauen , babybett aufzubauen und Überzüge zu waschen, Kliniktasche zu packen .

Ein paar Kleinigkeiten brauch ich noch … Milchpumpe eventuell , Schnuller , Fläschchen für Muttermilch usw
Ich habe noch vieles von unserer Tochter.
Gestern hat mein Mann den Kinderwagen "renoviert".
Jetzt muss ich noch den ganzen Bezug und die Decke etc. waschen. Dann wäre das auch erledigt.

Kleidung habe ich noch ziemlich viel da. Sogar für Mädchen und für den Start im Winter passend. Das muss ich noch alles waschen und noch mal durchschauen. Damit lasse ich mir aber Zeit, bis ich mich nicht mehr so sehr schonen muss.

Wir brauchen auf jeden Fall eine neue Babyschale für das Auto. Bei der alten traue ich dem Kunststoff und damit der Sicherheit nicht mehr. Ich weiß sowieso nicht, ob die noch zugelassen wäre.
Die neue Babyschale steht auf der ToDo-Liste ganz oben.

Beim Wickelaufsatz für die Badewanne ist der Kunststoff von der Auflage hinüber. Vielleicht kann man nur das obere Ding erneuern. Muss mal schauen.

Eine Kliniktasche habe ich noch nicht gepackt. Sollte ich aber eigentlich mal machen....
Sarah2022
2751 Beiträge
15.10.2023 16:10
Zitat von Lia88:

Dickerchen, was will dein Ex denn? Ich kann mir schon vorstellen, dass es schwierig ist für ihn zu sehen wie du deinen Traum nun verwirklichen kannst der ja mal eurer war aber daran sind ja immer 2 beteiligt und den Stress den er macht könnte er sich ja auch einfach sparen.

Mir geht's soweit auch gut.

Sarah du spritzt auch Heparin oder? Immer noch in den Bauch? Je größer und praller der wird umso unangenehmer finde ich das

Wir haben so ziemlich alles fertig für das Baby, ein paar Kleidungsstücke vielleicht noch und ein paar Sachen für mich, Stilloberteile und so und sonst noch Kleinigkeiten wie eine Packung Milchpulver für den Notfall, Windeln, Schnuller...

Dickerchen welche Wickeltasche hast du denn? Ihr könnt ja gerne mal Fotos zeigen, ich mach auch gern welche.

Herzlich Willkommen an alle neuen
Ich spritze (lasse spritzen ) das Heparin seit einiger Zeit in die Haut des Oberschenkels. Beim Bauch hatte ich echt kein gutes Gefühl mehr. Auch wenn man das Heparin eigentlich weiter dort spritzen kann, denn das Kind ist ja unter vielen Schichten in der Gebärmutter gut verpackt.
Mit dem Oberschenkel bin ich jetzt wieder sehr zufrieden. Na ja, so zufrieden wie man mit den doofen Spritzen halt sein kann....
Sarah2022
2751 Beiträge
15.10.2023 16:12
Zitat von Cateye:

Soweit gehts uns gut. Ich spühr den kleinen jeden Tag. Vorhin war ich unterwegs und hatte vorhin immer wieder mal ein ungewohntes stechen im oberbauch. Jetz ist es aber wieder weg. Ich mach heut nix mehr. Nurnoch ausruhen
Freut mich, dass es dir gut geht.
Auch mit den üblen Kollegen jetzt alles gut?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt