Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
16.07.2013 21:20
Männer und Bücher: Naja mein Mann liest auch keine Schwangerschaftsbücher. Er hat sich aber dieselbe App runtergeladen wie ich und immer zum WW gibts nen langen Text, was das Baby jetzt alles hat etc. Und dann krieg ich immer ne SMS als Zusammenfassung Immerhin
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.07.2013 21:21
Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

also ich kriege auch immer n newsletter per email zum ww... und das les ich dann alleine... irgendwie über das leben nach der ss nachzudenken ... soweit bin ich noch nicht, das ist für mich noch nicht greifbar... irgendwie will ich erstmal die ss vernünftig hinter mich bringen... und die letzten wochen werd ich mich dann damit beschäftigen wie man mit nem baby umgeht und so... wobei ich dneke, dass da auch vieles ganz von alleine kommt..

zum glück gibt es ja sowas wie einen gesunden Menschenverstand
und sonst habe ich meine beste Freundin, Mutter von 2 Kindern und meine Mama, ebenfalls 2 Kinder
Das muss reichen.
Dann macht mein Baby einmal nicht das, was im Buch steht und dann werde ich gleich verrückt ne ne ne

eben
Mehi08
37089 Beiträge
16.07.2013 21:22
Zitat von Milli1990:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Milli1990:

Gestern waren wir bei Toys r ** und haben richtig viel geshoppt. Jetzt haben wir gestern gekauft:
- Maxi Cosi
- Pflegeset (Bürstchen etc)
- Fläschen (falls es mit dem stillen nicht hinhaut)
- Flaschen und Gläschenwärmer
- 2 Kapuzenhandtücher
- Matratze fürs Babybett
- Babyfon
- Wärmestrahler für die Wickelkommode
- Wickelauflage
- Pulverportionierer
- Pampers
- Ca 10 Moltontücher

Freu mich richtig. Heute bestell ich das Kinderzimmer und das Bettset und am Besten auch schon diesen Laufstall anstelle eines Stubenwagens. Die Kleinen wachse ja so schnell und dann hat der Stubenwagen ja recht schnell ausgedient. Dafür ists mir zu schade.

Das Bettset bestellt ich passend zur Wickelauflage in Vichy Grün. Das passt in jedem fall zur Tapete

Nächsten Monat müssen wir dann noch umziehen und dann kann ich auch starten das Kizi herzurichten und zu renovieren.
Und in 2 Wochen wissen wir dann hoffentlich deutlich was das Baby denn nun wird, dann kann ich Klamotten shoppen. Bisher hab ich nur 3-4 Unisex Strampler. Bodys in Weiss und sowas.
Bilder mach ich später von allem

wow, da habt ihr jetzt ja einiges
Ich bin neidisch

Ich habe ihn gestern "gezwungen"
Und den Rest den ich dort nicht bekommen hab den hab ich einfach übers Internet bestellt.
Wir können erst ende August das Kizi in Angriff nehmen weil wir dann erst umziehen, da will ich zumindest alles andere schon soweit haben. Am liebsten wäre ich ja schon komplett fertig aber das klappt ja nicht weil ich ein paar Sachen gerne speziell hätte. Und ich hoffe das ich in 2 Wochen endlich genau bescheid weiss.

Ich drücke dir die daumen, dass es ein Outing gibt und du dann schnell alles fertig hast.
ich zwinge meinen in den nächsten 2 Wochen auch noch
Mehi08
37089 Beiträge
16.07.2013 21:23
Zitat von Milli1990:

Männer und Bücher: Naja mein Mann liest auch keine Schwangerschaftsbücher. Er hat sich aber dieselbe App runtergeladen wie ich und immer zum WW gibts nen langen Text, was das Baby jetzt alles hat etc. Und dann krieg ich immer ne SMS als Zusammenfassung Immerhin

echt?? er macht ne zusammenfassung davon ?? das finde ich süß
16.07.2013 21:23
Zitat von Mehi08:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Milli1990:

Gestern waren wir bei Toys r ** und haben richtig viel geshoppt. Jetzt haben wir gestern gekauft:
- Maxi Cosi
- Pflegeset (Bürstchen etc)
- Fläschen (falls es mit dem stillen nicht hinhaut)
- Flaschen und Gläschenwärmer
- 2 Kapuzenhandtücher
- Matratze fürs Babybett
- Babyfon
- Wärmestrahler für die Wickelkommode
- Wickelauflage
- Pulverportionierer
- Pampers
- Ca 10 Moltontücher

Freu mich richtig. Heute bestell ich das Kinderzimmer und das Bettset und am Besten auch schon diesen Laufstall anstelle eines Stubenwagens. Die Kleinen wachse ja so schnell und dann hat der Stubenwagen ja recht schnell ausgedient. Dafür ists mir zu schade.

Das Bettset bestellt ich passend zur Wickelauflage in Vichy Grün. Das passt in jedem fall zur Tapete

Nächsten Monat müssen wir dann noch umziehen und dann kann ich auch starten das Kizi herzurichten und zu renovieren.
Und in 2 Wochen wissen wir dann hoffentlich deutlich was das Baby denn nun wird, dann kann ich Klamotten shoppen. Bisher hab ich nur 3-4 Unisex Strampler. Bodys in Weiss und sowas.
Bilder mach ich später von allem

wow, da habt ihr jetzt ja einiges
Ich bin neidisch

Und den Rest den ich dort nicht bekommen hab den hab ich einfach übers Internet bestellt.
Wir können erst ende August das Kizi in Angriff nehmen weil wir dann erst umziehen, da will ich zumindest alles andere schon soweit haben. Am liebsten wäre ich ja schon komplett fertig aber das klappt ja nicht weil ich ein paar Sachen gerne speziell hätte. Und ich hoffe das ich in 2 Wochen endlich genau bescheid weiss.

Ich drücke dir die daumen, dass es ein Outing gibt und du dann schnell alles fertig hast.

Manche Männer muss man halt dazu zwingen. Die meisten haben ja unglaublich viiiiiiel Zeit Ich ärger mich gerade jedes mal. Überall SSV und tolle Babyklamotten günstig und ich kann nichts kaufen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
16.07.2013 21:25
Zitat von Milli1990:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Mehi08:

...

Manche Männer muss man halt dazu zwingen. Die meisten haben ja unglaublich viiiiiiel Zeit Ich ärger mich gerade jedes mal. Überall SSV und tolle Babyklamotten günstig und ich kann nichts kaufen

aber was willst du denn mit günstigen sommerbabyklamotten? bei uns sind gar keine babysachen runtergesetzt... hab zumindest noch nix gesehen...
Lillyfee22
1024 Beiträge
16.07.2013 22:51
Huhu Mädels
ihr schreibt so mega viel da komme ich gar nicht mit... -.-
Mein freund hat jetzt 2 Wochen frei und isnd so gut wie nur unterwegs haben gesstern unseren Kleiderschrank bestellt haben 60 % bekommen neupreis über 2000 Euro/ und dann 60 & drauf glück gehabt haben den letzten bekommen....

Im Porta gibt es ja auch eine Babyabteilung und bin den Turbo 6s Probe gefahren und ich bin sooo verliebt in ihn denke das ich mir den doch noch im September oder so zulegen werde bin total begeistert wie weich er fährt und wie wenig er einfach ist unser Erbstück der Familie ist nicht so leicht zu fahren.... -.-

Am Samstag fliegen wir in die Türkei für eine Woche gestern Last Minute gebucht

Werd erst im August hier wieder mehr schreiben können

Morgen haben wir FA termin freuen uns total drauf

Ihr habt alle sooo viel geschrieben bekommen gar nicht alles zusammen -.-
MamaKc
1630 Beiträge
17.07.2013 06:30
Guten Morgen meine Lieben,

ALso der Zuckertest war gestern gar nicht schlimm, bis auf was warten.
Die zuckerlösung hat eher an einen zu süssen traubensaft erinnert.
Aber für mich kein Thema da ich eh gerne saft trinke

Das Liegen hat seine Wirkung gezeigt und ich musste mehr auf die toi als üblich.

@Claudi: Ja das liegen hilft. Den je mehr du dich bewegst desto mehr sammelt der Körber wasser an. warum das so ist. kann mir keiner sagen.
Man sollte nur darauf achten viel zu trinken und die Füsse und Beine Hoch zu lagern.
FraBu
3019 Beiträge
17.07.2013 07:46
Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

So ein Müll! Seit einer halben Stunde lag ich wach im Bett und konnte einfach nicht mehr einschlafen. Jetzt habe ich beschlossen, aufzustehen. Um 05:00 oder 05:30 Uhr brauche ich auch nicht mehr einschlafen, da verschlafe ich dann nur.
Ich habe ganz fieses Herpes an der Lippe bekommen, aber dass mir das den Schlaf versaut ... hmm. Das kann auf jeden Fall ein toller Tag werden ... ahh!

Ich glaube, ich bin ein bißchen wie eure Männer. Das Einzige, was ich bisher gekauft habe, waren die zwei Kleidungsstücke Ich habe da sonst auch noch die Ruhe weg.

Hast du noch viele Sachen von deinem Großen??

Nein, gar nichts mehr. Ich habe immer alles gleich verkauft, damit ich ihm neue Sachen holen kann. Mit Bafög ist es ja nicht so leicht und meine Wohnung ist auch nicht so groß. Ich hasse Dinge, die man eigentlich nicht mehr braucht, wenn die einem dann ständig in die Arme fallen.

Ein Schwangerschaftsbuch lese ich auch nicht
17.07.2013 08:24
Zitat von Mehi08:

Zitat von Milli1990:

echt?? er macht ne zusammenfassung davon ?? das finde ich süß

Ja, wir nennen unser Baby momentan noch liebevoll Fussel. Und dann bekomm ich so SMS wo dann z.B steht: Fussel trinkt jetzt schon Fruchtwasser und macht bestimmt auch pipi in deinen Bauch..
17.07.2013 08:26
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Milli1990:

...

aber was willst du denn mit günstigen sommerbabyklamotten? bei uns sind gar keine babysachen runtergesetzt... hab zumindest noch nix gesehen...

Na klar kann man die brauchen. Mein kleiner Neffe ist von Nov2012 und ist jetzt so alt wie mein Baby um diese Zeit immer auch sein wird und durch meine Schwägerin weiss ich was er für Größen hat momentan. Da kann man super Sommerkombis schiessen die dann über die Hälfte günstiger sind. Die Kleinen wachsen ja rein
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.07.2013 08:31
Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Mehi08:

...

Na klar kann man die brauchen. Mein kleiner Neffe ist von Nov2012 und ist jetzt so alt wie mein Baby um diese Zeit immer auch sein wird und durch meine Schwägerin weiss ich was er für Größen hat momentan. Da kann man super Sommerkombis schiessen die dann über die Hälfte günstiger sind. Die Kleinen wachsen ja rein

achso das heißt, du willst jetzt schon sachen kaufen für nächstes jahr um die zeit?

nee das wär mir zu viel bin froh wenn ich für den anfang alles zusammen hab
17.07.2013 08:33
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Milli1990:

...

achso das heißt, du willst jetzt schon sachen kaufen für nächstes jahr um die zeit?

nee das wär mir zu viel bin froh wenn ich für den anfang alles zusammen hab

Nicht die ganze Sommergarderobe aber es gibt z.B bei Vertdaude* echt wunderschöne Kombis und die kosten nur noch die Hälfte. Anstatt dann 30. Und da würde ich zuschlagen ja Bin ich ehrlich. Ist zwar noch lange hin aber die Sachen sind wahnsinnig süß, gerade für Mädels
17.07.2013 08:36
huhu
ich meld mich auch mal wieder..
hatte ne schlimme Nacht.. extreme Gelenkschmerzen und Druck im Brustbereich.. hatte total Angst.. bin um 7 ins Bett gegangen und hab erst um 3 geschlafen
aber jetzt gehts mir wieder ganz ok..
das war jetzt das erste Mal, dass mir die Schwangerschaft zu schaffen gemacht hat.. war aber auch den kompletten Tag unterwegs und bin extrem viel gelaufen.. und das bei über 30 Grad
war mir dann wohl zu viel..

bei Quentins Zweitname kommen wir ja nicht weiter.. mir gefällt grad Nicolas.. wie findet ihr den?
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
17.07.2013 08:39
Zitat von Maman91:

huhu
ich meld mich auch mal wieder..
hatte ne schlimme Nacht.. extreme Gelenkschmerzen und Druck im Brustbereich.. hatte total Angst.. bin um 7 ins Bett gegangen und hab erst um 3 geschlafen
aber jetzt gehts mir wieder ganz ok..
das war jetzt das erste Mal, dass mir die Schwangerschaft zu schaffen gemacht hat.. war aber auch den kompletten Tag unterwegs und bin extrem viel gelaufen.. und das bei über 30 Grad
war mir dann wohl zu viel..

bei Quentins Zweitname kommen wir ja nicht weiter.. mir gefällt grad Nicolas.. wie findet ihr den?

gefällt mir sehr gut.. aber hattest du nicht gesagt du möchtest nciht dass der zweitname mit dem buchstaben anfängt mit dem der erstname endet?

ansonsten pass bloß auf bei der hitze... mir geht es dann auch immer sehr besch****
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt