Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
09.07.2013 19:17
Zitat von Firiel:

Zitat von Mehi08:

Sorry, wg den Schreibfehlern, ich bin mit dem Handy ob und in der praxis

Danke dir
Und was ist wenn der AG behauptet, er könne es und macht es nicht?
Bin gerade voll verunsichert
Hab das schreiben gestern bekommen und hätte heute arbeiten müssen - bin ich jetzt aber nicht
War das falsch????
Mein FA kann ich erst morgen sprechen

Naja, er kann das ja noch einfach behaupten und nicht erfüllen, so einfach ist das nicht.
Du weißt ja, ob dein AG dir einen für Schwangeren sicheren Platz bieten kann oder nicht. Wenn nicht, dann sag es deinem FA und er muss dir eins ausstellen, obwohl es eig dein AG ausstellen müsste.

Bist du einfach so nicht zur Arbeit?? Oder hast du einen AG informiert? Und das BV gezeigt?
Mehi08
37089 Beiträge
09.07.2013 19:19
Zitat von Avitall:

@maman: ich hab schon fast 10 kg zugenommen! Esse nicht übermäßig viel und habe keine fressattacken. Meine aerztin meint da ich vorher ziemlich schlank war waere das okay....
@firiel : meine aerztin hat mir damals so ne kopie fuer den ag mitgegeben und mir gesagt das ich mit ihm wegen bv reden soll, meine arbeit ist fuer schwangere nicht geeignet und er kann mir keine alternative anbieten.
Er kannte das agr nicht und ich musste viel reden und erklaeren bis er es ausgesprochen hat. Mich hat auch die krankenkasse beraten. Es gilt seit ersten juli. Ich gehe aber immer noch hin weil es noch keinen ersatz fuer mich gibt...

Du arbeitest jetzt freiwillig oder musst du von deinem AG??
09.07.2013 19:24
Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

@maman: ich hab schon fast 10 kg zugenommen! Esse nicht übermäßig viel und habe keine fressattacken. Meine aerztin meint da ich vorher ziemlich schlank war waere das okay....
@firiel : meine aerztin hat mir damals so ne kopie fuer den ag mitgegeben und mir gesagt das ich mit ihm wegen bv reden soll, meine arbeit ist fuer schwangere nicht geeignet und er kann mir keine alternative anbieten.
Er kannte das agr nicht und ich musste viel reden und erklaeren bis er es ausgesprochen hat. Mich hat auch die krankenkasse beraten. Es gilt seit ersten juli. Ich gehe aber immer noch hin weil es noch keinen ersatz fuer mich gibt...

Naja so halb halb. Es ist halt kein Ersatz für mich da. Wir sind auf Arbeit nur zu zweit und ich hoffe das bis meine Kollegin Urlaub hat jemand angestellt wird weil ich das allein in meinem Zustand nicht schaffe.
Taima
6524 Beiträge
09.07.2013 20:11
Ich hab erst ein vorläufiges bekommen und dann ein befristets bis zum Mutterschutz! Wer hat dir das BV gegeben???
Mehi08
37089 Beiträge
09.07.2013 20:46
Zitat von Avitall:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

Naja so halb halb. Es ist halt kein Ersatz für mich da. Wir sind auf Arbeit nur zu zweit und ich hoffe das bis meine Kollegin Urlaub hat jemand angestellt wird weil ich das allein in meinem Zustand nicht schaffe.

Aber das BV hast du von deinem Chef bekommen, oder??
Hast du dich mal erkundigt, die es Versicherungstechnisch aussieht wenn du trotz BV arbeitest??
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2013 21:18
Zitat von Taima:

Ich hab erst ein vorläufiges bekommen und dann ein befristets bis zum Mutterschutz! Wer hat dir das BV gegeben???

Mein Frauenarzt
Wer prüft das denn nach?
Da kann ich ja gleich arbeiten, bevor ich jetzt paar Wochen ausfalle
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2013 21:19
Zitat von Firiel:

Zitat von Taima:

Mein Frauenarzt
Wer prüft das denn nach?
Da kann ich ja gleich arbeiten, bevor ich jetzt paar Wochen ausfalle

Ach und was stand denn bei dir drin?
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2013 21:32
Ach ja, hinzu kommt, dass meine Chefin ein Problem mit Schwangeren hat und mich mobbt deswegen hab ich vorzeitige Kontraktionen
Das weiß der FA - nur komisch dass er nur ein vorläufiges BV ausstellt
Denn wenn ich wieder komm, dann geht der Terror doch weiter
09.07.2013 22:00
Denke das ich dann gar nicht versichert bin. Meins hat der ag nach langem drängen ausgefüllt. Obwohl die Ärztin es empfohlen hatte. Hat sie sich geweigert mir eins auszufüllen weil sie meinte es wäre nicht medizinisch sondern beruflich begründet. Hab dann sogar mit meiner Hausärztin gesprochen weil ich nicht mehr weiter wusste. Denn jeder arzt darf bv ausstellen. Aber von ihr hab ich nur ein attest bekommen. Das hab ich den ag auch noch gegeben.
09.07.2013 22:02
@firiel: geh doch morgen nochmal zu deiner Ärztin und erkläre es nochmal auch mobbingist grund für bv. Da gibt es sogar ein Urteil musst mal googln.
09.07.2013 22:03
Falls du doch noch kein bv hast soll sie dich wenigstens krank schreiben
Firiel
4331 Beiträge
09.07.2013 23:06
Zitat von Avitall:

Falls du doch noch kein bv hast soll sie dich wenigstens krank schreiben

Ich hatte bei Susanna auch ein BV wegen Mobbing
Weiß nur nicht mehr, ob das da auch so drin stand
Dem FA ist der Sachverhalt also bekannt
In dieser SS lies sie mich anfangs in Ruhe und jetzt geht das wieder los - das hab ich ihm auch gesagt
Warum er dann sowas ausstellt???? Versteh ich nicht
Bin gerade echt Down
Wenn ich nach paar Wochen wieder zurück geh, geht das doch weiter bzw wird schlimmer....
Ich Klär das morgen nochmal

Danke
Mehi08
37089 Beiträge
10.07.2013 06:35
Zitat von Firiel:

Ach ja, hinzu kommt, dass meine Chefin ein Problem mit Schwangeren hat und mich mobbt deswegen hab ich vorzeitige Kontraktionen
Das weiß der FA - nur komisch dass er nur ein vorläufiges BV ausstellt
Denn wenn ich wieder komm, dann geht der Terror doch weiter

Wir stellen meist auch nur vorläufige aus und bei jeden Termin bekommen die Pat. eh meist ein neues
Es kann ja sein, dass sich die Situation gebessert hat, weswegen das BV ausgestellt wurde.
Mehi08
37089 Beiträge
10.07.2013 06:37
Zitat von Avitall:

Denke das ich dann gar nicht versichert bin. Meins hat der ag nach langem drängen ausgefüllt. Obwohl die Ärztin es empfohlen hatte. Hat sie sich geweigert mir eins auszufüllen weil sie meinte es wäre nicht medizinisch sondern beruflich begründet. Hab dann sogar mit meiner Hausärztin gesprochen weil ich nicht mehr weiter wusste. Denn jeder arzt darf bv ausstellen. Aber von ihr hab ich nur ein attest bekommen. Das hab ich den ag auch noch gegeben.

Mein Gedanke war jetzt nämlich auch, dass du nicht versichert bist, wenn was passiert.
Ich würde nicht arbeiten gehen.
Ich bekomme auch ein TeilzeitBV ab August, eig passt es nicht, weil wir Urlaubszeit haben. Mir aber Banane, ich gehe nur für 20 Stunden hin.
Naschga
2655 Beiträge
10.07.2013 07:25
guten morgen mädels,
kitty hey noch ein mädel, aber hauptsache gesund!
stell dir nur mal vor, wenn es doch ein bub wäre, der arme kerl bei drei zicken da ist es doch besser, wenn noch eine vierte hinzu kommt, oder? und der papa muss da eben durch.

maman: ich finde nicht das du zuviel zugenommen hast. immerhin kommt es ja auch die hormone an, nicht nur aufs essen. ich habe bei meiner tochter mit 52 kg gewicht angefangen und am schluss hatte ich 71 kg drauf! also 19 kg zugenommen. da haben auch alle gesagt, das isst zuviel, gibt bestimmt ein schweres großes kind usw. und sie kam mit 3000 gramm und 52 cm auf die welt!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt